Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » FUE bei Bisanga geplant, warten?
(Ich überlege mich einer HT unterzuziehen") Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133820] :: Mi, 02.05.18 22:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 32 und leide unter einem erblich bedingtem Haarausfall. Den Status meines Vaters (56) würde ich als NW Va/VI bezeichnen. Hier weitere Infos:
* Alter: 32
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IIIa/IIIv
* Geplantes Budget: egal | werde dafür Kredit nehmen
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): siehe oben
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): bisher langsam, seit ein paar Monaten etwas schneller; vllt. auch deswegen gemerkt, weil ich angefangen habe, mir Gedanken darüber zu machen
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine, ich möchte darauf verzichten
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? dr Bisanga, dr. Feriduni und Hattingen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich habe bereist Einschätzungen von dr. Bisanga und dr. Feriduni erhalten.
dr. Bisanga (ich habe per Email geschrieben, dass ich Zonen 3, 4 und 5 behandeln lassen möchte): 4000 FU/3 EUR (+Mwst) pro Graft, wenn ich mich für eine OP in Mai oder Juni entscheide.
dr. Feriduni (er schlägt vor Zonen 2, 3 und 4): bis ca. 3000 FU für ca. 16.000 EUR (inkl. Mwst.)

Mein Problem ist, dass ein wenig Angst davor habe, dass der HA zukünftig weiter fortschreiten wird, was ja eigentlich so gut wie sicher ist und das Ergebnis später blöd aussieht. Anbei ein paar Fotos. Würdet ihr an meiner Stelle mit einer HT noch warten oder kann ich mich einer OP jetzt schon unterziehen. Da ich demnächst den Job wechsle, würde das eigentlich super passen.

Danke im Voraus für jegliche Tipps und Meinungen!

Gruß


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 504.65KB, 641 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 504.45KB, 565 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 412.57KB, 507 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 532.99KB, 524 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 639.04KB, 555 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133821 ist eine Antwort auf Beitrag #133820] :: Mi, 02.05.18 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.S. hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive. Alle Bilder wurden heute gemacht.

[Aktualisiert am: Mi, 02 Mai 2018 22:14]


  • Anhang: 6.jpg
    (Größe: 448.93KB, 639 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133826 ist eine Antwort auf Beitrag #133820] :: Mi, 02.05.18 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es wird vermutlich weiter fortschreiten. Du bist noch relativ "jung". Die genannten Ärzte sind alles Fachleute, da bist du in guten Händen. Achte darauf, dass sie dich persönlich begutachten. Keine komischen 19-jährigen Berater über Skype.

4000 Grafts finde ich persönlich etwas hoch angesetzt. Könnte aber auch an deinen Bildern liegen. Konsumschulden würde ich für eine HT aber nicht aufnehmen. dann lieber 2 Jahre sparen.

Je nachdem wie du die Haare später tragen willst, könntest du auch über FUT nachdenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133827 ist eine Antwort auf Beitrag #133820] :: Mi, 02.05.18 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzfatz,

danke für deine Antwort. Es ist nur eine Einschätzung anhand der Bilder. Ein persönlicher Beratungstermin wurde empfohlen. Meinst du, es hört bei einer HT auf oder bräuchte ich mehr als eine? Kann man das jetzt schon absehen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133833 ist eine Antwort auf Beitrag #133827] :: Do, 03.05.18 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shogunteam schrieb am Wed, 02 May 2018 23:42
Hallo Glatzfatz,

danke für deine Antwort. Es ist nur eine Einschätzung anhand der Bilder. Ein persönlicher Beratungstermin wurde empfohlen. Meinst du, es hört bei einer HT auf oder bräuchte ich mehr als eine? Kann man das jetzt schon absehen?

LG

Es kann niemand in die Zukunft schauen. Möglicherweise reicht eine Behandlung aus, möglicherweise muss man noch einmal nachlegen in einigen Jahren. Das was jetzt behoben wird, wird dir auch erstmal bleiben, sollten sich allerdings neue Baustellen auftun (Ausfall im Tonsurbereich) muss halt entsprechend gehandelt werden.

Die Frage ist immer, welche ich mir selber auch gestellt habe, was bin ich bereit für eine HT zu opfern. Sich ggf. in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen, zeugt wohl schon von hohem Leidensdruck.

Viel Glück.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133834 ist eine Antwort auf Beitrag #133820] :: Do, 03.05.18 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja kann mich da nur anschließen. in die zukunft können wir nicht sehen, auch die Ärzte nicht. Zone 1 würde ich nicht behandeln lassen, verabschiede dich einfach davon (das würden die von dir genannten ärzte aber zum Glück sowieso nicht behandeln).

entscheide dich für einen arzt und geh in die live-beratung. bring evtl auch Bilder mit von deinen Großeltern (mit 30J.,40J.,60J.) und von dir (25J,30J.). Daran kann man zumindest analysieren wie der Ausfall in der Vergangenheit verlaufen ist.

Denke auch mal über FUT und FIN nach. Vielleicht kannst du mit FIN eine zweite HT vermeiden. Insgesamt finde ich deinen Status noch ganz ok. Es gibt 23 jährige, die es schlimmer erwischt hat... also locker bleiben und vielleicht diesen Sommer mal die Haare mit der Maschine abrasieren. Google mal "Buzz Cut". Kannst anfangs zusätzlich etwas Streuhaar nutzen. Setze dich mal mit dem Gedanken auseinander, vielleicht willst du im Herbst dann gar keine HT mehr. Du wärst nicht der Erste.

Und: verschulde dich nicht für die HT! Niemals für Konsum verschulden (Auto, HT, Urlaub, Fernseher, Apple-Produkte,...). Das treibt dich in die Unfreiheit. Haare sind ein First World Problem... notfalls lauf eben 2-3 Jahre mit Buzz-Cut rum und lege jeden Monat 350€ auf ein seperates Sparkonto. Wenn schon verschulden, dann für Investitionen (Mietshaus, Zinswohung, Weiterbildung, Firmenbeteiligungen, ...), aber nicht für Konsum.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133856 ist eine Antwort auf Beitrag #133820] :: Do, 03.05.18 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich bin kein Mensch, der ein Kredit für ein Auto oder andere Konsumgüter nehmen würde. Bei einer Haartransplantation würde ich eine Ausnahme machen. Ich fände es besser, monatlich eine Rate zu bezahlen, als auf einmal über 10.000 Eur auszugeben.

Die Zone 1 stört mich gar nicht. Mir gehts hauptsächlich um die lichten Stellen in der Zone 2 und 4/5. Vielleicht lag der plötzliche, starke Haarausfall am Stress (beruflich, privat), den ich in den letzten Monaten hatte und die Haare erholen sich noch... Mal gucken. Ich glaube, ich werde eure Ratschläge befolgen und mit einer HT noch warten.

Den "Buzz Cut" finde ich sehr cool, aber da kommen doch die lichten Stellen erst recht zum Vorschein??

Auf Medikamente möchte ich aufgrund von möglichen Nebenwirkungen, etc. verzichten.

Beste Grüße!







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Bisanga geplant, warten? [Beitrag #133860 ist eine Antwort auf Beitrag #133856] :: Do, 03.05.18 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
gerade die Zonen 3-5 kannst du anfangs ganz gut mit Streuhaar (z.b. Toppik oder andere) abdecken. Kostet knapp 20 Euro. Irgendwann wird dich das auftrage nerven und du lässt es dann weg Very Happy halte es immer kurz! falls es dich nach einem Jahr immernoch so extrem stört, kannst du die HT immer noch durchziehen. Wink alles gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5 Wochen: Rötungen, Taubheit - kritisch/unkritisch?
Nächstes Thema: Wie steht es um meinen Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()