Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 19:24 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: Qualität geht vor
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 58J NW5, Bruder von Vater 56 NW5, beide Opas NW1-2 (80J & 76J+), Brüder der Mutter NW1-2 (55J & 54J)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hasson&Wong, Hattingen, evtl. Demirsoy
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Hauptsache gutes Ergebnis
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Beginn des Haarausfalls mit ca. 22J-23J.
Hab dann mit 24J Minox only für ca. 9 Monate probiert, was natürlich richtig nach hinten ging. Hat gut angeschlagen und ich habe wirklich festeres Haar bekommen. Dann kamen die NWs. Habe es dann langsam abgesetzt über 3 Monate. Danach sind mir die Haare nur so vom Kopf geschossen. Sah aus wie ein gerupftes Huhn und mein Bett war immer voll mit Haaren.
Hat bestimmt 1 Jahr gedauert bis sich alle normalisiert hat.

Meine Ziele: leicht offene Tonsur ist ok, wenn von vorne alles passt. konservative Haarlinie.
Möchte langfristig planen.

Ich hab mir gedacht in den nächsten 2-3 Jahren eine HT vorzunehmen. Was ist eure Meinung dazu? Möglich ja oder nein? Wenn ja, welche Vorgehensweise und Ärzte würdet ihr empfehlen?

PS: Bzgl. Medikamenten bin ich seit der Minox Geschichte echt vorsichtig. Würde evtl. FIN topisch ausprobieren. Irgendwo hab ich da mal ein Rezept gesehen, vielleicht hat das jemand zur Hand.

Danke im Voraus!!!!

Beste Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 07 Mai 2018 19:25]


  • Anhang: IMG_7679.jpg
    (Größe: 354.85KB, 866 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7684.jpg
    (Größe: 726.14KB, 772 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133991 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38408/0/


  • Anhang: IMG_7681.png
    (Größe: 1.90MB, 1801 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133992 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38409/0/


  • Anhang: IMG_7680.png
    (Größe: 1.86MB, 1800 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133993 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38410/0/


  • Anhang: IMG_7685.png
    (Größe: 1.96MB, 1804 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133995 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine bateman haircut willst du nich? Wink
Die kliniken die du aufgelistet hast sind schonmal eine sehr gute anlaufstelle. Am besten mal einen beratungstermin bei hattingen machen, die sollten deinen donor checken, fut könnte eine gute option bei dir sein. Aber auf den ersten blick sieht der ziemlich gut aus.


[Aktualisiert am: Mo, 07 Mai 2018 20:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133996 ist eine Antwort auf Beitrag #133995] :: Mo, 07.05.18 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube sie sind warscheinlich einem guten kandidaten.

Einem guten ergebniss ist moglich ohne medi.
Einem sehr guten ergebniss ist moglich mit medi

Es mussen jedoch 2 behandlungen vorgesehen werden, dass wird zu viel fur 1 behandlung.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #133998 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mo, 07.05.18 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein schönes ausfallmuster... warum rasierst du das zeug nicht ab. sieht komisch aus:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134002 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Di, 08.05.18 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bateman,
auf den ersten Blick scheinst du ein guter Kandidat für eine HT zu sein, du brauchst definitiv 4000 Grafts plus um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Es sollte eine FUT sein, evtl. in Kombi mit FUE, um ein Top-Resultat zu erzielen. Dein Donor scheint gut zu sein, vielleicht könntest du noch ein paar Bilder davon einstellen, die nicht so stark überbelichtet sind. Dann ist es leichter, dein Spendergebiet einzuschätzen. Eine Vermessung in der einer Top-Klinik ist in jedem Fall ratsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134003 ist eine Antwort auf Beitrag #134002] :: Di, 08.05.18 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTS Clinic schrieb am Tue, 08 May 2018 08:29
Hallo Bateman,
auf den ersten Blick scheinst du ein guter Kandidat für eine HT zu sein, du brauchst definitiv 4000 Grafts plus um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Es sollte eine FUT sein, evtl. in Kombi mit FUE, um ein Top-Resultat zu erzielen. Dein Donor scheint gut zu sein, vielleicht könntest du noch ein paar Bilder davon einstellen, die nicht so stark überbelichtet sind. Dann ist es leichter, dein Spendergebiet einzuschätzen. Eine Vermessung in der einer Top-Klinik ist in jedem Fall ratsam.




Ich werde heute noch ein paar Bilder hochladen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134017 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Di, 08.05.18 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Bilder unter anderen Lichtverhältnissen

index.php/fa/38444/0/index.php/fa/38443/0/


  • Anhang: IMG_7698.jpg
    (Größe: 81.54KB, 1458 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7703.PNG
    (Größe: 1.31MB, 1495 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134018 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Di, 08.05.18 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38445/0/


  • Anhang: IMG_7705.PNG
    (Größe: 1.14MB, 1445 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134019 ist eine Antwort auf Beitrag #133995] :: Di, 08.05.18 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Mon, 07 May 2018 20:56
Also eine bateman haircut willst du nich? Wink
Die kliniken die du aufgelistet hast sind schonmal eine sehr gute anlaufstelle. Am besten mal einen beratungstermin bei hattingen machen, die sollten deinen donor checken, fut könnte eine gute option bei dir sein. Aber auf den ersten blick sieht der ziemlich gut aus.




Nein, eine Bateman Haartolle muss es wirklich nicht sein. Wink. Steht mir denk ich auch nicht Very Happy
Ich möchte einfach nur ein natürliches und langfristiges Ergebnis im Rahmen meiner Möglichkeiten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134020 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Di, 08.05.18 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zusätzliche Frage

Würde man bei einer FUT, bei der aktuellen Haarlänge, die Narbe sehen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134021 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Di, 08.05.18 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bateman,
bei der jetzigen Haarlänge würde man die Narbe nicht sehen (wenn sie optimal gemacht ist). Ich gehe mal davon aus, dass dein Donor 4000 Grafts hergibt, damit ließe sich deine Situation schin deutlich verbessern, zumal du realistische Vorstellungen davon hast, was du erreichen möchtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134037 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Mi, 09.05.18 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte keinem zu nah treten, aber ich finde dass Dein Donor leicht ausgedünnt erscheint. Deshalb in diesem Fall auf Miniaturisierung prüfen, denn ansonsten gehen die eingepflanzten Grafts genau so aus wie die von AGA geschädigten Wurzeln.

4000 Grafts sind hier auf jeden Fall angebracht. Du möchtest ja zumindestens ein zufriedenstellendes Ergebnis. Haarlinie + Zone 1 und 2 und Tonsur erstmal offen bzw bisschen bepflanzen. Wobei wichtig ist, dass hier schlau verdichtet wird, so dann wenn der Rest doch ausgeht, Du dennoch ein positives Ergebnis haben wirst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134869 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Do, 21.06.18 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es sinnvoll erst eine FUE zu machen und dann eine FUT oder eher umgekehrt?

Wie stehen hier denn einige User zur HLC Klinik???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134871 ist eine Antwort auf Beitrag #134869] :: Do, 21.06.18 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pat.Bateman schrieb am Thu, 21 June 2018 12:02
Ist es sinnvoll erst eine FUE zu machen und dann eine FUT oder eher umgekehrt?

Wie stehen hier denn einige User zur HLC Klinik???
Es gibt genügend Diskussionen pro/contra FUE oder FUT, diese Entscheidung musst du selbst fällen.
Wenn FUT, dann auf alle Fälle VOR einer FUE.
Die HLC-Klinik ist sehr renommiert und genießt einen sehr guten Ruf in der Community.
Interessant ist HLC vor allem, wenn du eine Kombination mit Body-Hair oder Barthaaren beabsichtigst. Man möge mich korrigeren, aber ich glaube HLC macht keine FUT.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134885 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Do, 21.06.18 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
korrekt, HLC macht ausschließlich FUE
HLC hat zudem sehr viele Erfahrungen mit BHT, wodurch bei Pantienten mit geringem Spendermaterial im Hinterkopf zum Teil noch mehrere Tausend Grafts auf Bart und Body-Hair verpflanzt werden können.

Würde mir das als alternative zur FUT überlegen sofern es darum geht möglichst viele Grafts auszubeuten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134888 ist eine Antwort auf Beitrag #133989] :: Do, 21.06.18 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hlc erwarterer erfolg und risiko = durchschnitt .
ohne medikamente solltest du von der ht mmn. abstand nehmen und einfach damit leben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #134889 ist eine Antwort auf Beitrag #134888] :: Do, 21.06.18 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Thu, 21 June 2018 20:43
hlc erwarterer erfolg und risiko = durchschnitt .
wie meinst du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #135048 ist eine Antwort auf Beitrag #134869] :: Sa, 30.06.18 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag an alle,

wir haben uns deine Bilder auch angeschaut, allerdings denken wir dass dein Haarausfall weitergehen wird. Du solltest den Haarausfall vielleicht mit Finasterid stoppen, sofern du keine gravierenden Nebenwirkungen spürst.
Dein Donor hinten ist schwach und wirkt auf den Bilder eher dünn.
Momentan würden wir dir von einer HT abraten.

Viele Grüße




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise? [Beitrag #135082 ist eine Antwort auf Beitrag #135048] :: So, 01.07.18 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dr.Kaan-Berater schrieb am Sat, 30 June 2018 11:48
Guten Tag an alle,

wir haben uns deine Bilder auch angeschaut, allerdings denken wir dass dein Haarausfall weitergehen wird. Du solltest den Haarausfall vielleicht mit Finasterid stoppen, sofern du keine gravierenden Nebenwirkungen spürst.
Dein Donor hinten ist schwach und wirkt auf den Bilder eher dünn.
Momentan würden wir dir von einer HT abraten.

Viele Grüße
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.


Ich denke, ich werde es mit dem Finasterid mal ausprobieren. Nutze jetzt auch Ket-Shampoo. (2-3 Mal/Woche)

Zum Fin:
Würde mit 1,25mg für die ersten 3 Monate anfangen und dann in 0,25mg Schritten alle 3 Monate bis 0,5mg runterdosieren. Dabei auf NW und Wirkung achten.
Wiege 87kg bei 189cm, falls das eine Rolle spielt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33J, was ist möglich?
Nächstes Thema: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***