Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein?
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134026] :: Di, 08.05.18 23:52 Zum nächsten Beitrag gehen
hairmedic wirbt u.a. mit aussagen wie: „unsere haartransplantationen werden auf höchstem niveau durchgeführt".

dieser eindruck wird auch in einem anderem thread „fue europe meeting 2018" vom patientenberater, herrn weiand vermittelt. sinngemäß wird dort folgende aussage vermittelt:

hairmedic kann sich mit anderen top ärzten durchaus messen - mit anderen worten, die ergebnisse von hairmedic stehen denen von anderen top ärzten in nichts nach.

dies ist ein recht hoher anspruch. dazu ein paar klärende fragen an hairmedic:

1. extraktion
werden denn von eurem team beim extrahieren der grafts lupen benutzt? falls ja, mit welchem vergrößerungsfaktor?

2. qualitätskontrolle
werden beim überprüfen sämtlicher extrahierter grafts denn mikroskope benutzt?

3. splitten von grafts
wird dies bei euch durchgeführt, falls erforderlich?

4. einsetzen der grafts
werden denn beim einsetzen der grafts von allen team mitarbeitern lupen benutzt? falls ja, mit welchem vergrößerungsfaktor?

5. maximale graftentnahme pro session
in fachkreisen gilt bei einer schonenden graftentnahme die maximale zahl der zu entnehmenden grafts bei ca. 3000 grafts. außerdem sollte im falle einer weiteren, potenziell 2. ht mindestens 6 monate gewartet werden.
bei euch werden dagegen in einer sitzung bis zu 4500 und mehr grafts entnommen. wie erklärt ihr diese diskrepanz?

6. verwendung von prp
zur verwendung von prp gibt es offensichtlich auch jetzt komplett konträre positionen: eine seite erwähnt eine anwuchssteigerung von bis zu 15%. für die andere seite hingegen ist die verwendung von prp eher hinausgeworfenes geld. auf welcher basis habt ihr euch für die verwendung von prp entschieden? (z.b. gemäß dem motto: es kann ja nicht schaden?)

7. haarlinien
bei welchen veröffentlichten patientenbildern kann man sich denn von euch „produzierte" haarlinien im detail ansehen und damit die qualität der natürlichkeit beurteilen?

8. gezeigte youtube dokumentation von willi herren
bei dem endresultat-video vom promi-patienten willi herren hat man den starken eindruck, dass sich der liebe willi für das video jede menge toppik aufs haupt geschmiert hat: sowohl auf sein transplantiertes haar als auch auf seine tonsur mit lichtem resthaar. und dass also damit sein gezeigtes ergebnis verfälschend ist. wie war es wirklich?

9. qualitätsmanagement
wie sieht denn bei euch im einzelnen das behandlungsprotokoll für die gesamte op aus (inklusive pre op und post op), um eine gleichbleibend hohe qualität eurer ergebnisse zu gewährleisten?

10. eigenfettunterspritzung
eure klinik will ja das beste aus dem fue kongress für den patienten übernehmen und umsetzen. zählt dazu auch die von dr. eppstein propagierte eigenfettunterspritzung?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134029 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mi, 09.05.18 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gespannt




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134031 ist eine Antwort auf Beitrag #134029] :: Mi, 09.05.18 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da nach aktueller Kenntnislage auch eine "Top Kliniken" nicht alle Kriterien "erfüllen" ist die Liste aber schon sehr hart Wink

Wichtige Punkte für mich:
- Wer macht die Beratung (Der verantwortliche Arzt? Irgendein Arzt? Ein Berater?) vor der OP?
- Buche ich die Klinik oder den verantwortlichen Arzt oder das Team?
Sprich: Wie viele Ärzte/Teams gibt es? Wenn ein z. B. Arzt nicht kann oder kündigt, was passiert dann?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134032 ist eine Antwort auf Beitrag #134031] :: Mi, 09.05.18 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufbewahrung der Grafts...
backen wir uns unsere eigene Top-Klinik!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134036 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mi, 09.05.18 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
zunächst mal vielen Dank für diese Fragen, die es mir erlauben einen Einblick in unseren Qualitätsstandard zu geben. Vor Jahren waren das noch Patientenbilder und man wollte Ergebnisse, Ergebnisse , Ergebnisse.
Nun nach einer Menge von Ergebnissen, die wir in 4 Jahren eingestellt haben, geht es um etwas anders, oder weiteres.
Gern.
Ich glaube aber, wenn ich all diese Fragen so beantworte, wie ich es für richtig halte, werde ich Ärger mit Mona bekommen, weil man mir Eigenwerbung vorwirft. Ich möchte aber nicht nur mit Ja oder nein antworten, weil es für ein Ja Gründe gibt und für ein Nein.
Ich vermisse z B. Fragen nach Sicherheitsausstattung, Sicherheitsausbildung der Mitarbeiter, Hygiene, usw. auch das zählt für mich dazu, sich Topp zu nennen.
Deshalb würde ich meine Antworten zunächst damit beginnen "was heißt eigentlich Klinik". Hier wird so einfach mit dem Namen Klinik umgegangen. In der Regel handelt es sich um Arztpraxen, die viel weniger Auflagen zu erfüllen haben , als eine Klinik. Im Ausland heißt jede Praxis Klinik und eine Klink Hospital. In Deutschland ist dieser Begriff mit großen Auflagen verbunden.
Um also allem gerecht zu werden schlage ich folgendes vor:
Ich widme den Fragen von Einstein und allen anderen eine ganze Seite auf unserer Homepage und gehe gezielt auf alle Fragen ein. Die Interessierten können sich einlesen und selbst beurteilen , was daran topp ist oder weniger.
Beste Grüße
Johannes Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134038 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mi, 09.05.18 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz kurz noch eine Ergänzung:
Es war schon häufig so, daß ein gutes Ergebnis immer mit der Benutzung von Toppik Infrage gestellt wurde. Zumindest bei uns.
Meine Antwort: Es stehen 3 Videos von Willi im Internet, es gibt ausreichend Bilder zur Begutachtung in diesem Forum. Willi war in einer großen Fernsehsendung(Promi Big Brother) täglich zu sehen. Ich glaube, er weiß garnicht was Toppik ist. Außerdem würde er es schon deshalb nicht benutzen, weil er in seinen Auftritten dermaßen schwitzt, daß jedes Hilfsmittel verlaufen würde.
Haarlinien:
Es ist nunmal so, daß ich keinen Unterschied in den Ergebnissen der häufig genannten Anbieter, zu unseren Ergebnissen erkennen kann. Ich glaube, daß ist nicht nur meine Meinung. Ich habe bisher auf jede Nachfrage eines Ergebnisses entsprechend reagiert und nachgeliefert. Hier ist nichts im Raum stehen geblieben. Machen Sie sich die Mühe und schauen einfach mal.
Beste Grüße
J Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134072 ist eine Antwort auf Beitrag #134036] :: Do, 10.05.18 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Wed, 09 May 2018 08:18


"was heißt eigentlich Klinik". Hier wird so einfach mit dem Namen Klinik umgegangen. In der Regel handelt es sich um Arztpraxen, die viel weniger Auflagen zu erfüllen haben , als eine Klinik. Im Ausland heißt jede Praxis Klinik und eine Klink Hospital. In Deutschland ist dieser Begriff mit großen Auflagen verbunden.


Das mag stimmen, Deutschland ist jetzt aber im Vergleich zu anderen Ländern (wie z. B. Holland) nicht gerade ein positiv Beispiel für Hygiene und Quarantäne Standards.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass eine sachliche Beantwortung der Fragen hier nicht erlaubt sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134084 ist eine Antwort auf Beitrag #134036] :: Sa, 12.05.18 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Wed, 09 May 2018 08:18
Guten Morgen,
zunächst mal vielen Dank für diese Fragen, die es mir erlauben einen Einblick in unseren Qualitätsstandard zu geben. Vor Jahren waren das noch Patientenbilder und man wollte Ergebnisse, Ergebnisse , Ergebnisse.
Nun nach einer Menge von Ergebnissen, die wir in 4 Jahren eingestellt haben, geht es um etwas anders, oder weiteres.
Gern.
Ich glaube aber, wenn ich all diese Fragen so beantworte, wie ich es für richtig halte, werde ich Ärger mit Mona bekommen, weil man mir Eigenwerbung vorwirft. Ich möchte aber nicht nur mit Ja oder nein antworten, weil es für ein Ja Gründe gibt und für ein Nein.
Ich vermisse z B. Fragen nach Sicherheitsausstattung, Sicherheitsausbildung der Mitarbeiter, Hygiene, usw. auch das zählt für mich dazu, sich Topp zu nennen.
Deshalb würde ich meine Antworten zunächst damit beginnen "was heißt eigentlich Klinik". Hier wird so einfach mit dem Namen Klinik umgegangen. In der Regel handelt es sich um Arztpraxen, die viel weniger Auflagen zu erfüllen haben , als eine Klinik. Im Ausland heißt jede Praxis Klinik und eine Klink Hospital. In Deutschland ist dieser Begriff mit großen Auflagen verbunden.
Um also allem gerecht zu werden schlage ich folgendes vor:
Ich widme den Fragen von Einstein und allen anderen eine ganze Seite auf unserer Homepage und gehe gezielt auf alle Fragen ein. Die Interessierten können sich einlesen und selbst beurteilen , was daran topp ist oder weniger.
Beste Grüße
Johannes Weiand



ich denke, die mehrheit der foren besucher, die mehr über ht docs oder kliniken wissen wollen, suchen vor allem eines:

sachliche, objektive, transparente, fundierte, aufklärende, nachweisbare information - seriöse information, die ohne das typische und auf emotionen ausgerichtete werbedeutsch auskommt ("super, perfekt, happy clappy ..."), sondern alleine durch den inhalt spricht.

denn es geht hier ja für viele potenzielle ht kandidaten insbesondere um eine ganz wichtige orientierungshilfe / entscheidungsbasis insbesondere bzgl. der so wichtigen frage:

welche qualität bekommt man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit, wenn man sich diesem arzt, diesem team, dieser klinik anvertraut?

und ich kann mir gut vorstellen, dass man euch im falle eines solchen informativen schreib- und bilddokumentationsstils seitens der forumbetreiber auch keinen vorwurf machen kann wegen potenzieller eigenwerbung.

meinerseits jedenfalls definitiv nicht!

klar könnt ihr aber auch den vorgeschlagenen umweg gehen und eure website dafür benutzen. was euch letztlich lieber ist Smile

ps.: willi herren ist seiner aussage nach ein recht eitler mensch und der sich ja schon einige zeit vor seiner ht mit haarausfall herumgeplagt hat. ihn nun als kleines "dummchen" darzustellen, dass er von toppik vermutlich nichts weiß, halte ich für nicht glaubwürdig. toppik ist ja kein top secret, sondern ein gängiges produkt, mit dem in der regel jeder, der nach haarproblemlösungen sucht, früher oder später in berührung kommt.

toppik ist übrigens auch geeignet, wenn man schwitzt und z.b. sport treibt. ab einer gewissen intensität des sports sollte man danach wieder auffrischen.

bzgl. der von hairmedics erzeugten natürlichen haarlinien bin ich wirklich schon auf entsprechende dokumentation gespannt.













realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134087 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Sa, 12.05.18 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Einstein,
ich habe Ihre Fragen weitestgehend auf unserer Homepage unter "Op Ablauf" beantwortet.
Hinzuzufügen ist:
Ich fand die Darstellung von Dr. Eppstein durchaus bemerkenswert gehöre aber nicht zu denjenigen , die alles , was ein einzelner Arzt an Erfahrung mitteilt, im eigenen Hause umsetzen möchte. D.h. wir werden weiter beobachten, Meinungen einholen und sehen, was im Oktober auf dem Weltkongress darüber berichtet wird.
Was Willi Herren angeht, ist von meiner Seite alles gesagt. Jedes gute Ergebnis kann man schlecht reden mit Behauptungen ohne Fakten. Mehr als sich 3 Wochen im Fernsehen präsentieren, bei der man fast noch nicht einmal eine Haarbürste hat, geht nicht.
Leider sind Sie da nicht gut informiert. Diese Desinformation hindert mich auch im Moment wieder Bilder einzustellen, um Ihnen unsere Haarlinien zu präsentieren. Falls Sie an den Leistungen von Hairmedic interessiert sind und nicht Gutes schlechtreden wollen, ist nicht Willi Herren unser einziges , oder auch bestes Ergebnis. Es erfordert natürlich etwas Zeit sich einzulesen und Ergebnisse aus diesem Forum rauszusuchen. Dabei ist das viel einfacher , als Sie denken. Zwischen 30 und 40 vorher/nachher Beispiele mit großen und kleinen Haarproblemen, hellen , dunklen und grauen Haaren, Älteren oder Jüngeren, von Patienten oder von uns eingestellt erwarten Sie hier. Das sollte doch ausreichen.
Noch eine kleine Information, die meine Meinung unterstreicht.
Wir werden ab Juli 2018 eine reine Haarklinik in Dortmund sein.
Das bedeutet: Wir bieten von der Haaranalyse, über Therapien, Nahrungsergänzungsprodukten, Haartransplantationen, Hautbehandlungen, Postoperativen Behandlungsmethoden bis hin zur Vermittlung von Haarersatz alles an, was mit Haarausfall zu tun hat.
Über alle Therapien und der Verlauf des Haarausfalls, die Entwicklung des Eigenhaares werden dokumentarisch festgehalten und sind jederzeit miteinander vergleichbar. Somit ist es uns möglich gesundes, geschädigtes und ausfallendes Haar zu erkennen, zu behandeln und den Prozess des Ausfalls uU. zu verlängern.
Beste Grüße J Weiand


[Aktualisiert am: Sa, 12 Mai 2018 09:42]




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134108 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: So, 13.05.18 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38468/0/index.php/fa/38469/0/index.php/fa/38470/0/

Hallo Einstein, nur ein Beispiel.
Beste GRüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134110 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: So, 13.05.18 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mehr Bilder bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134114 ist eine Antwort auf Beitrag #134087] :: So, 13.05.18 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 12 May 2018 09:41
Guten Morgen Einstein,
ich habe Ihre Fragen weitestgehend auf unserer Homepage unter "Op Ablauf" beantwortet.
Hinzuzufügen ist:
Ich fand die Darstellung von Dr. Eppstein durchaus bemerkenswert gehöre aber nicht zu denjenigen , die alles , was ein einzelner Arzt an Erfahrung mitteilt, im eigenen Hause umsetzen möchte. D.h. wir werden weiter beobachten, Meinungen einholen und sehen, was im Oktober auf dem Weltkongress darüber berichtet wird.
Was Willi Herren angeht, ist von meiner Seite alles gesagt. Jedes gute Ergebnis kann man schlecht reden mit Behauptungen ohne Fakten. Mehr als sich 3 Wochen im Fernsehen präsentieren, bei der man fast noch nicht einmal eine Haarbürste hat, geht nicht.
Leider sind Sie da nicht gut informiert. Diese Desinformation hindert mich auch im Moment wieder Bilder einzustellen, um Ihnen unsere Haarlinien zu präsentieren. Falls Sie an den Leistungen von Hairmedic interessiert sind und nicht Gutes schlechtreden wollen, ist nicht Willi Herren unser einziges , oder auch bestes Ergebnis. Es erfordert natürlich etwas Zeit sich einzulesen und Ergebnisse aus diesem Forum rauszusuchen. Dabei ist das viel einfacher , als Sie denken. Zwischen 30 und 40 vorher/nachher Beispiele mit großen und kleinen Haarproblemen, hellen , dunklen und grauen Haaren, Älteren oder Jüngeren, von Patienten oder von uns eingestellt erwarten Sie hier. Das sollte doch ausreichen.
Noch eine kleine Information, die meine Meinung unterstreicht.
Wir werden ab Juli 2018 eine reine Haarklinik in Dortmund sein.
Das bedeutet: Wir bieten von der Haaranalyse, über Therapien, Nahrungsergänzungsprodukten, Haartransplantationen, Hautbehandlungen, Postoperativen Behandlungsmethoden bis hin zur Vermittlung von Haarersatz alles an, was mit Haarausfall zu tun hat.
Über alle Therapien und der Verlauf des Haarausfalls, die Entwicklung des Eigenhaares werden dokumentarisch festgehalten und sind jederzeit miteinander vergleichbar. Somit ist es uns möglich gesundes, geschädigtes und ausfallendes Haar zu erkennen, zu behandeln und den Prozess des Ausfalls uU. zu verlängern.
Beste Grüße J Weiand



keine sorge, herr weiand:

ich halte mich nach einem recht einfachen lebensmotto, die bekannte goldene regel:

andere so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden will.

dementsprechend geht es mir nicht darum, andere wie z.b. hairmedic schlecht zu machen. stattdessen bevorzuge ich einen umgang, der von werten und tugenden geprägt ist wie z.b.: gegenseitiger respekt, fairness, würde, ehrlichkeit, wertschätzung...

diese art von umgang ist mir auch in diesem thread, trotz aller potenziellen meinungsverschiedenheiten, sehr wichtig - eine diskussion, bei der es mir ausschließlich um eine soweit wie möglich objektiv-sachliche, emotionsfreie klärung des geposteten titels geht:

inwieweit können sich potenzielle patienten tatsächlich darauf verlassen, dass man hier bei der hairmedic top ergebnisse bekommt? denn leider gibt es im bereich der haartransplantation ja (noch) keine stiftung warentest, die so eine objektive, kritische überprüfung durchführt und am ende zu bestimmten ergebnissen und aussagen kommt, wonach man sich dann als verbraucher in aller regel auch verlassen kann.

klar gehört zu jeder überprüfung natürlich auch ein kritisches hinterfragen, wenn so etwas sinnvoll erscheint. dies habe ich z.b. bei dem veröffentlichen video mit dem 1-jahres-ergebnis (?) von willi herren getan, weil es für mich den eindruck erweckt, dass da toppik im spiel ist (wobei ich da offensichtlich nicht der einzige bin in dieser einschätzung) und dementsprechend keine objektive bewertung dieses ergebnisses möglich ist. das soll aber wiederum überhaupt nicht heissen, dass hairmedic schlecht gearbeitet hat oder nur zweitklassige ergebnisse abliefert. nein!

dass hairmedic z.b. erstklassige, sehr natürliche haarlinien erzeugen kann, das dokumentiert das von ihnen hier hochgeladene foto-triptychon aus meiner sicht sehr eindrucksvoll. das sieht für mich auf den ersten blick so sehr natürlich aus, dass ich das ergebnis, ganz ehrlich, nicht als ht erkennen würde.

ehre, wem ehre gebührt!

für mich würde dieses ergebnis als beweis genügen, dass das hairmedic team in der lage ist, in punkto natürliche, männliche haarlinien top zu liefern. nun ginge es aus meiner sicht in erster linie nur noch um die bereiche "gleichbleibende konsistenz der ergebnisse", "anwuchsrate von mindestens 92% der verpflanzten haare" sowie um einen beleg, dass selbst bei einer maximalentnahme von 5000 grafts der donor noch in ordnung aussieht.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134116 ist eine Antwort auf Beitrag #134114] :: So, 13.05.18 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein paar fragen bzgl. des angekündigten und nun veröffentlichten beitrages von hairmedic, der sich auf der hairmedic website unter "op ablauf einer fue behandlung" befindet:

1. verlangt das gesundheitsamt bei jeder durchgeführten ht eine entsprechende patientendokumentation? also:

operateur, beginn und ende der op, anzahl der extrahierten und eingesetzten grafts, benutzte narkosemittel, verlauf der op, zwischenfälle?

2. zum extrahieren der grafts werden bei hairmedic laut dem bericht kopflupen mit 10facher vergrößerung benutzt. solche lupen kenne ich nur als chinesische bzw. fernöstliche billigware. oder kommen bei euch hochwertigere lupen wie z.b. von carl zeiss zum einsatz, bei denen der vergrößerungsfaktor z.b. von optisch 8.5x auf 10x digital hochgerechnet wird?

3. ray woods, der erfinder des fue, bietet ja seinen patienten an, dass sie den ganzen entnahme- und einsetzprozess der grafts am bildschirm live mitverfolgen. bietet hairmedic so etwas bei bedarf auch an, wie dies meines wissens z.b. lupenbrillen mit integriertem video a la starcam ermöglichen?

4. wird die qualität der extrahierten grafts grundsätzlich mit mikroskopen überprüft oder nur im bedarfsfall herangezogen, wenn gesplittet wird?

5. werden die grafts ohne hilfsmittel (also nur mit augen) oder, so wie bei der extraktion, mithilfe dieser kopflupen eingesetzt?

6. wie wird bei hairmedic gewährleistet, dass beim einsetzen der grafts die natürliche biegung der einzelnen grafs erkannt und berücksichtigt wird?

7. wie werden bei hairmedic die entnommenen grafts gezählt? per software (z.b. graft calculator) oder per manueller strichliste? oder...?

8. es wird erwähnt, dass namhafte, ausländische ärzte bis zu 8000 grafts in 1 sitzung entnehmen (ich gehe davon aus, dass es sich dabei um fue handelt, sodass hier nicht äpfel mit birnen verglichen werden). diese zahl ist mir neu. wer soll das bitte sein?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134120 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mo, 14.05.18 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Einstein,
dann habe ich Sie anfangs falls eingeschätzt. Es drängte sich für mich der Eindruck auf, daß Sie glauben, wir hätten etwas zu verbergen. Dem ist nicht so.
Auf dem von Ihnen genannten Niveau führe ich gern eine Unterhaltung und tausche mich ebenso gern aus. Ich bin mit Stefan ebenso verblieben.
Zu Ihren Fragen:
1. Ja, wir sind als Klinik verpflichtet umfangreiche Patientendokumentationen zu führen. Jeder Patient hat eine Akte in der diese und weitere Informationen enthalten sind. ZB Aufklärungsbogen, Anamnese, usw.
Darüber hinaus sind wir verpflichtet eine Infektionsstatistik zu führen, haben einen eigenen Hygienarzt und eine externe Fachkraft für Hygiene, die in Abständen Personalschulungen durchführt.
2. Da fehlt mir die Kenntnis, muss ich nachschauen. Für mich zählt das Ergebnis. Ich habe in der Plastischen Chirurgie Ärzte erlebt die ausschließlich mit sehr hochwertigen Lupenbrillen (kosten zwischen 1500 und 2000 E, hab sogar noch 2 Stk hier) gearbeitet haben und wieder andere haben keine gebraucht. ist wahrscheinlich auch eine Frage der eigenen Sehstärke und Sicherheit.
3.Nein, ich weiß auch nicht wie so etwas gehen soll. Der Patient liegt zunächst bei der Entnahme auf dem Bauch, danach sitzt er(da wäre es möglich) beim Einsetzen der vorderen Haarlinie liegt er wieder flach.
Ich muss gestehen, ich finde es auch nicht toll, wenn der Patient bei seiner eigenen Behandlung zuschauen kann. Es gibt ja schon Patienten, die beim Aufziehen einer Spritze kollabieren. Ich z B schaue bei Blutabnahmen auch nicht hin. Finde ich nicht "prickelnd". Also man kann auch alles übertreiben.
Da wir so nett miteinander kommunizieren erzähle ich Ihnen kurze eine Geschichte:
Vor einigen Jahren haben wir der Frau eines Zahnarztes die Brust operiert. Da er Kollege war, hatte unser leitender Arzt der Tatsache zugestimmt, daß er bei der Operation zugegen sein darf.
Während der Op kollabierte dieser 1,80 große Kerl mitten im OP. Wohlgemerkt 1 Arzt ein Anästhesist und 3 Schwestern im Raum und alles steril. Danach habe ich mir gesagt, daß wird nie wieder passieren.
Jetzt müssen Maßnahmen getroffen werden, der Mann muss raus und man muss sich danach noch um ihn kümmern.
4. Sie wird grundsätzlich mit Microskopen überprüft.
5. Beim Einsetzen ebenfalls, insbesondere wenn wir in vorhandenes Haar transplantieren.
6. Die Wuchsrichting wird durch den Slit vorgegeben. Das Graft passt nur ohne Druck in den Kanal, wenn es auch richtig eingesetzt wird. Jeder Druck auf das Tansplantat kann zum irreparabelen Schaden führen.
7. Es zählt einerseits der Operateur beim Entnehmen. Dazu sitzt eine Mitarbeiterin dabei, die mitzählt. Darüber hinaus werden im Nachgang alle Transplantate in Schälchen absortiert a 200 Stk, damit der Patient wenn er möchte eine Prüfung der Menge vornehmen kann.
Ich habe hier gerade noch den Prospekt des Kongresses. Hier rühmt sich Dr Cole der Erste zu sein, der 3000/4000/5000/6000/7000/bis 13000 Grafts in einer Session Transplantiert hat. Dr Lupanzola oder Umar ebenfalls(da müssten wir Stefan mal fragen)wer von beiden.
Fotos vom entnommen Donor nach Heilungsprozess bei mindestens 4000 Grafts stelle ich noch ein.
Zu Ihren Eingangsfragen: Wir haben nur ein operatives Team. D.h. gefällt einem Patienten unsere Arbeit kann er davon ausgehen, daß er vom gleichen Team behandelt wird.
Unsere "Stiftung Warentest" sind unsere Patienten. Bei den heutigen Möglichkeiten der Information sind doch gute Ergebnisse und die Zufriedenheit der Patienten das A und O.
Ein Satz zu Willi. Das Video ist ja nicht das einzige Ergebnis. Ich habe doch monatlich Fotos eingestellt "unter Willi Herren" wo man den Verlauf sehr gut erkennen kann. Die Fotos sind nicht immer toll, trotzdem aussagefähig. Da braucht man beim letzten
Video nicht zweifeln. Er har einfach auf seine Möglichkeiten bezogen ein gutes Ergebnis.
Wir geben ja eine Gewährleistung , daß 92 % der transplantierten Grafts Haare produzieren. Sicher kann kaum jemand bei 4000 Grafts nachvollziehen sind alle gewachsen oder ein kleiner Teil nicht. Darüber sind wir uns und auch die Patienten im Klaren.Bei einem homogenen Erscheinungsbild spielt es auch keine Rolle, weil man dann davon ausgehen kann , daß alles gewachsen ist. Anders ist es , wenn z B. Fingernagel groß eine Lücke da ist. Dann stzen wir selbstverständlich ohne zu hinterfragen obe es am Patienten oder an uns liegt kostenlos nach. Jeder Patient wird das unterstreichen können, daß wir ausgesprochen großzügig mit solchen Dingen umgehen. Ich finde, das gehört sich so.
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Beste Grüße J. Weiand






Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134121 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mo, 14.05.18 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Die Fotografie des Flyers mit Infos zu Cole-Instruments wurde entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten. Siehe Erläuterungen in den Forenregeln - Zitat:

Texte einscannen und über das Internet verbreiten/zur Verfügung stellen

Sofern es sich um private, selbst erstellte Texte handelt, stellt dies kein Problem dar. Wurden die Texte jedoch in Papierform erworben (Zeitungen etc.), dann stellt das Einscannen + Veröffentlichen eine unerlaubte Handlung dar, da die Texte eigenmächtig und ohne Erlaubnis des Autoren/des Eigentümers über ein Medium verbreitet wurden.
-Mona-***

[Aktualisiert am: Mo, 14 Mai 2018 10:13] vom Moderator




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134122 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mo, 14.05.18 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38477/0/index.php/fa/38478/0/index.php/fa/38479/0/




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134123 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mo, 14.05.18 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/38480/0/index.php/fa/38481/0/index.php/fa/38482/0/

Hallo Einstein,
bei dem grauhaarigen Patienten haben wir 5000 Grafts transplantiert und bei diesem Patienten 4450 Grafts.

OK?

Beste Grüße
J Weiand


  • Anhang: DSC07916.JPG
    (Größe: 143.53KB, 9738 mal heruntergeladen)
  • Anhang: JMEN5246.JPG
    (Größe: 108.40KB, 9620 mal heruntergeladen)
  • Anhang: WLXZ0446.JPG
    (Größe: 110.96KB, 9675 mal heruntergeladen)


Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten! [Beitrag #134124 ist eine Antwort auf Beitrag #134123] :: Mo, 14.05.18 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Weiand

Konkrete Userfragen zu beantworten, die direkt/persönlich an einen Anbieter gerichtet sind, ist ok., allerdings sollten sich die Antworten auf sachliche Informationen beschränken - ohne weitere werbewirksame Zusätze oder Ausführungen zum eigenen Betrieb.

Was aber den tolerierbaren Rahmen deutlich übersteigt, das ist die Anzahl der von Ihnen veröffentlichten Patientenfälle und Infos in eigener Sache. Dazu aus den Forenregeln - Zitat:


Zitat:
...Aber auch, wenn Sie als registrierter gewerblicher Nutzer teilnehmen, möchten wir ausdrücklich darum bitten, dass die Beitragsanzahl ein sinnvolles Maß nicht überschreitet. Die Erfahrung zeigt, dass ein Volumen von etwa 1 Posting innerhalb von 2 Wochen als hilfreich und sinnvoll angenommen wird. Wer der Ansicht ist, dass man mit "täglichen Werbepostings" auf Interesse stößt, der irrt! Alopezie.de ist kein "Werbefriedhof"!...

https://www.alopezie.de/31-foren-hilfe/foren-hilfe/53-regeln-und-tips?showall=&start=7

Innerhalb der letzten 4 Wochen finde ich:

1) 14.04.: Infos zu Hairmedic (separater Thread)
2) 19.04.: 1 Patientenfall (separater Thread)
3) 23.04.: 1 Patientenfall (separater Thread)
4) 23.04.: 1 weiterer Patientenfall (separater Thread)
5) 13.05.: 1 Patientenfall (in diesem Thread)
6) 14.05.: 1 Patientenfall (in diesem Thread)
7) 14.05.: 1 weiterer Patientenfall (in diesem Thread)

Das angemessene/erlaubte Aufkommen hätte bei 2 gelegen. Separieren wir die Hairmedic-Infos als "1 x pro Halbjahr kostenfrei möglich", dann liegen wir bei einer maximal tolerierbaren Anzahl von 3.

Nachdem es uns über verschiedene Kontaktwege und über einen recht langen Zeitraum hinweg offensichtlich noch immer nicht gelungen ist, uns in Sachen Einhaltung der Forenregeln Gehör zu verschaffen, bitte wir jetzt an dieser Stelle, allerdings auch letztmalig, darum. Wir setzen voraus, dass Sie ihr Auftreten ab sofort regelkonform gestalten, sollte dies jedoch nicht gelingen, schließen sich Konsequenzen an.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134126 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Mo, 14.05.18 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
ich habe es fast auf mich zukommen sehen. Eigentlich wollte ich der tasache vorbeugen den Eindruck zu erwecken, wir könnten bestimmte Aussagen nicht beantworten. Ich bin gebeten worden Fotos von Entnahmestellen ab 4000 Grafts einzusetzen. Das kann ich allerdings schlecht, wenn man die Front und den Patienten nicht erkennen kann, weil dann die Glaubwürdigkeit leidet. Deshalb die vorher/nachher Bilder. Sollte keine Werbung im eigentlichen Sinn sein.
OK.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134128 ist eine Antwort auf Beitrag #134126] :: Mo, 14.05.18 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 13:25
...Sollte keine Werbung im eigentlichen Sinn sein....

Es führen viele Wege nach Rom. Man kann zur Veranschaulichung auf bereits bestehende Hairmedic-Threads hier bei alopezie.de verlinken oder auf die Webseite verweisen usw... Es ist aber nicht zwingend erforderlich (und nicht erwünscht!), dass Patientenfälle/-bilder in unangemessener Anzahl in Beiträge eingebettet werden - ob nun hier oder in anderen Threads.

Und noch kurz als ganz persönliche Anmerkung:
Wie oft habe ich Sie freundlich gebeten, die Forenregeln zu lesen und einzuhalten - ich könnte es nichtmal mehr schätzen. Aber bei allem Respekt: Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass dies immer noch nicht geschehen ist. Eine andere Erklärung finde ich nicht dafür, dass immer wieder dagegen verstoßen wird.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134136 ist eine Antwort auf Beitrag #134128] :: Mo, 14.05.18 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als klassischer forumsbesucher habe ich mich bisher mit dieser angeschnittenen thematik und potenziellen problematik gewerblicher anbieter noch nicht so richtig befasst - einmal davon abgesehen, wenn insbesondere neue user ab und zu versuchen, für diesen oder jenen ht doc oder ht klinik direkt oder indirekt kräftig die werbetrommel zu rühren...

im hinblick auf eine solche konstellation wie hier in diesem thread fände ich es sehr hilfreich, eine lösung zu finden, die zum einen die hier vorgegebenen forenregeln einhält, zum anderen aber auch den anliegen der leser dieses threads irgendwie gerecht wird - z.b. empfinde ich es grundsätzlich sehr viel nutzerfreundlicher, wenn mir hier in gesammelter form patientenfälle präsentiert werden. dies spart mächtig zeit, bevor man sich selbst auf die suche nach entsprechendem bildmaterial macht...

wenn ich dich mona mit deinen ausführungen richtig verstehe, liegt die eigentlich problematik im wesentlichen darin, dass insbesondere zuviele patientenfotos von hairmedic in zu kurzem zeitlichen abstand präsentiert werden; und dass dies auch für diesen thread hier der fall ist. d.h.

1. eine mögliche forenregelkonforme lösung bestünde z.b. darin, dass hairmedic die fotos der dokumentierten patientenfälle irgendwo extern abspeichert - z.b. auf instagramm - und dann hier im thread lediglich einen entsprechenden z.b. instagramm-link setzt. oder, sofern patientenfälle hier auf alopezie.de bereits dokumentiert sind, dass der link für den entsprechenden thread angegeben wird. ist das so richtig?

2. alternativ könnte eine andere forenregelkonforme lösung auch so aussehen, dass hairmedic an euch forenbetreiber entsprechend werbegeld nach vereinbarung dafür zahlt, wenn hairmedic in diesem forum mehr fotos als die erlaubte obergrenze veröffentlicht. ist das ebenfalls so richtig?

wäre so eine vereinbarung eventuell auch eine lösung im hinblick auf potenziell weitere, werbewirksame ausführungen?









realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134138 ist eine Antwort auf Beitrag #134136] :: Mo, 14.05.18 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Mon, 14 May 2018 19:00
1. eine mögliche forenregelkonforme lösung bestünde z.b. darin, dass hairmedic die fotos der dokumentierten patientenfälle irgendwo extern abspeichert - z.b. auf instagramm - und dann hier im thread lediglich einen entsprechenden z.b. instagramm-link setzt. oder, sofern patientenfälle hier auf alopezie.de bereits dokumentiert sind, dass der link für den entsprechenden thread angegeben wird. ist das so richtig?...

Letzteres ist auf jeden Fall ok., es muss jedoch ein konkreter Anlass bestehen, wie es bei direkter Anrede und Nachfrage gegeben ist. "Einfach mal hier und da" auf eigene Patientenfälle zu verlinken, wo es gerade passen könnte, käme aber Werbung gleich. Wenn alternativ zur Verdeutlichung (im Ausnahmefall und bei konkreter Anfrage!) auf die eigene Webseite verlinkt würde oder sonst wo hin, dann könnte man das auch tolerieren, aber wie gesagt: In Ausnahmefällen und bei konkreter Ansprache und Nachfrage. Und auch das darf natürlich nicht das tolerierbare Aufkommen sprengen.


Zitat:
...2. alternativ könnte eine andere forenregelkonforme lösung auch so aussehen, dass hairmedic an euch forenbetreiber entsprechend werbegeld nach vereinbarung dafür zahlt, wenn hairmedic in diesem forum mehr fotos als die erlaubte obergrenze veröffentlicht. ist das ebenfalls so richtig?...

Das halte ich für nicht umsetzbar. Man nehme die gesamte Anzahl der gewerblichen Mitglieder hier im HT-Forum und überlege dann, wie es hier ausschaute, wenn jeder davon Gebrauch machen würde (und die Regeln gelten ja nunmal für alle gewerblichen Teilnehmer). Das Forum bekäme ein anderes "Gesicht" und so ist es nicht angedacht.

Hier ist es eigentlich üblich, dass sich die gewerblichen Teilnehmer in Userdiskussionen zurückhaltend verhalten. Es sei denn, es gibt einen Anlass, etwas richtig zu stellen oder Ähnliches. Dass sich gewerbliche Teilnehmer aber quasi unter die privaten User einreihen und Userfragen beantworten, wie es sonst nur andere Betroffene machen, ist nicht vorgesehen - so steht es auch in den Forenregeln. Das hat neulich bereits mehrfach stattgefunden, die neuen User haben sich zu Recht beschwert, denn sie wurden sogleich von mehreren gewerblichen Teilnehmern "abgefangen", bevor überhaupt ein Mituser antworten konnte. Man findet sich hier ein, um sich mit anderen privaten Betroffenen zu besprechen - und das möchten wir hier auch weiterhin gewährleisten. Eine "Überpräsenz" an gewerblichen Teilnehmern im privaten Useraustausch würde da eher irritierend und abschreckend wirken und das wird seitens der hilfesuchenden User als ein "Tauziehen" um einen neuen Patientenfall interpretiert. Ganz abgesehen davon, dass Werbung hier im Diskussionsforum nicht erlaubt ist, außer den Möglichkeiten, die in den Forenregeln festgehalten sind.

Und auf einen "Werbefriedhof", wie es so schön im Regelwerk formuliert ist, möchten wir hier verzichten.


Zitat:
...wäre so eine vereinbarung eventuell auch eine lösung im hinblick auf potenziell weitere, werbewirksame ausführungen?...

Nein - aber das geht ja schon aus dem letzten Absatz hervor.

[Aktualisiert am: Mo, 14 Mai 2018 20:35]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134140 ist eine Antwort auf Beitrag #134138] :: Mo, 14.05.18 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will die sache nicht zu sehr verkomplizieren, sondern eine irgendwie praktikable, einfache lösung finden. d.h., wenn ich hairmedic darum bitte, die genannten 30-40 patientenfälle per link zu benennen, dann wäre das hoffentlich ok.

noch eine ergänzung zum anderen gemachten lösungsvorschlag:

was haltet ihr davon, euer forum um einen separaten und klar gekennzeichneten werbeteil mit bezahlten profilen von ht docs und kliniken zu ergänzen? (also nicht zu verwechseln mit euren aktuellen 3 profilen von azar, hattingen, heitmann):

selbstdarstellungen, die z.b. auch mit patientenfällen aufgefüllt sein könnten.

vielleicht würde ja so etwas zu einer win-win-situation führen: für euch, da ihr zusätzliche einnahmen bekommt; und für die anbieter, weil es gewiss für viele interessanter ist, auf so eine weise wesentlich präsenter zu sein als nur mit diesen kurzfristigen und für mein empfinden oft recht billig wirkenden werbebannern.

was ich damit ausdrücken will:

werbung per se ist ja nicht grundsätzlich abzulehnen. und ihr macht davon ja auch regen gebrauch. wichtig ist wohl in erster linie, dass werbung für den forumsbesucher klar ersichtlich ist und er in den einzelnen threads nicht damit geflutet wird. vielleicht würde dieser vorschlag ja dabei helfen...




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134152 ist eine Antwort auf Beitrag #134140] :: Di, 15.05.18 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Mon, 14 May 2018 22:18

was haltet ihr davon, euer forum um einen separaten und klar gekennzeichneten werbeteil mit bezahlten profilen von ht docs und kliniken zu ergänzen? (also nicht zu verwechseln mit euren aktuellen 3 profilen von azar, hattingen, heitmann):

selbstdarstellungen, die z.b. auch mit patientenfällen aufgefüllt sein könnten.

vielleicht würde ja so etwas zu einer win-win-situation führen: für euch, da ihr zusätzliche einnahmen bekommt; und für die anbieter, weil es gewiss für viele interessanter ist, auf so eine weise wesentlich präsenter zu sein als nur mit diesen kurzfristigen und für mein empfinden oft recht billig wirkenden werbebannern.

was ich damit ausdrücken will:

werbung per se ist ja nicht grundsätzlich abzulehnen. und ihr macht davon ja auch regen gebrauch. wichtig ist wohl in erster linie, dass werbung für den forumsbesucher klar ersichtlich ist und er in den einzelnen threads nicht damit geflutet wird. vielleicht würde dieser vorschlag ja dabei helfen...

Das deutsche Heilmittelwerbegesetz (HWG) schließt die Werbung mit Vorher-/Nachher-Bildern grundsätzlich aus. Damit sind derartige Postings (wie sie in USA teils üblich sind) nach deutschem Recht untersagt, der jeweilige Anbieter trägt ein Abmahnrisiko. Wir wollen und werden auch rechtswidrige Dinge nicht unterstützen. Sorry, so sieht es leider hier aus.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134154 ist eine Antwort auf Beitrag #134152] :: Di, 15.05.18 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[/quote]
Das deutsche Heilmittelwerbegesetz (HWG) schließt die Werbung mit Vorher-/Nachher-Bildern grundsätzlich aus. Damit sind derartige Postings (wie sie in USA teils üblich sind) nach deutschem Recht untersagt, der jeweilige Anbieter trägt ein Abmahnrisiko. Wir wollen und werden auch rechtswidrige Dinge nicht unterstützen. Sorry, so sieht es leider hier aus.[/quote]

Sehr schade, denn dieses gesetzt ist perfect fur die kliniken die keine top Qualität zeigen koennen.
Nach meiner meinung wird der 'kunde' dadurch dadurch benachteiligt.
Der staat sollte dann auch fur schlechte Ergebnisse verantwortlich gemacht werden in solche fallen da der kunde sich durch dass gezetzt unmöglich die guten von schlechten unterscheiden koennen.

Und sollte es vor und nacher bilder geben alla photoshop oder 'geklaut' dann ist dass internet perfect um dieser institute an zu zeigen ... wie es schoen oft passiert ist.

Der freie markt wird dass erledigen, brauchen wir keien gesetzen mehr uber vor und nacher.
My 2 cents.

[Aktualisiert am: Di, 15 Mai 2018 15:33]




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134155 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Di, 15.05.18 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
dazu ist allerdings auch zu sagen, daß vorher/nachher Bilder zum Zwecke der Information erlaubt sind. Ein Forum dient diesem Zweck. Deshalb bin ich wie Sie der Meinung, daß eine richtige Werbeplattform nicht erlaubt ist. Eine geschlossene "Runde" dagegen schon.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134159 ist eine Antwort auf Beitrag #134155] :: Di, 15.05.18 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Tue, 15 May 2018 15:35

dazu ist allerdings auch zu sagen, daß vorher/nachher Bilder zum Zwecke der Information erlaubt sind. Ein Forum dient diesem Zweck.

ich will an dieser Stelle keine rechtliche Diskussion führen, letztendlich gibt es dafür Rechtsanwälte. Meine persönliche Meinung über die Auslegung vom HWG ist eine andere.

Allerdings finde ich es auch weder sinnvoll noch für ein Forum förderlich, wenn Anbieter ihre echten oder vermeintlichen Erfolgsberichte in mehr oder weniger großer Stückzahl einstellen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134161 ist eine Antwort auf Beitrag #134152] :: Di, 15.05.18 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Tue, 15 May 2018 15:15

Das deutsche Heilmittelwerbegesetz (HWG) schließt die Werbung mit Vorher-/Nachher-Bildern grundsätzlich aus. Damit sind derartige Postings (wie sie in USA teils üblich sind) nach deutschem Recht untersagt, der jeweilige Anbieter trägt ein Abmahnrisiko. Wir wollen und werden auch rechtswidrige Dinge nicht unterstützen. Sorry, so sieht es leider hier aus.


sofern sich dies (auch) auf meinen gemachten vorschlag mit einem potenziell separaten werbeteil für eure kunden bezieht:

dies war doch nicht gedacht als aufruf zum rechtswidrigen handeln. veröffentlichte fotos von patienten mit ihrem endresultat würde für mein empfinden doch vollkommen genügen - insbesondere wenn diese fotos aussagekräftig sind, um die qualität zu beurteilen (z.b. mit details der haarlinie).





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134162 ist eine Antwort auf Beitrag #134120] :: Di, 15.05.18 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

2. Da fehlt mir die Kenntnis, muss ich nachschauen. Für mich zählt das Ergebnis. Ich habe in der Plastischen Chirurgie Ärzte erlebt die ausschließlich mit sehr hochwertigen Lupenbrillen (kosten zwischen 1500 und 2000 E, hab sogar noch 2 Stk hier) gearbeitet haben und wieder andere haben keine gebraucht. ist wahrscheinlich auch eine Frage der eigenen Sehstärke und Sicherheit.


ich habe mal von einem renommierten ht doc (war es lupanzula?) sinngemäß die aussage gehört:

"wer glaubt, dass er keine lupe braucht, weil er doch sehr präzise sieht, wird in jedem fall mit einer lupe noch viel präziser sehen."

meiner ansicht nach ist diese aussage recht treffend, da das auflösungsvermögen und die sehschärfe selbst des besten menschlichen auges nun mal begrenzt ist, was sich bei einer fue tatsächlich bemerkbar macht. gerade bei einer fue kommt es ja darauf an, dass man tausendfach immer wieder die fu´s spot on extrahiert oder einsetzt.

die verwendung von lupen ist daher immer eine erleichterung bzw. entlastung für die augen. und nachdem eure klinik solche ja benutzt (ich gehe davon aus, dass es hochwertige sind, oder?), ist ja eh gut.

Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

3.Nein, ich weiß auch nicht wie so etwas gehen soll. Der Patient liegt zunächst bei der Entnahme auf dem Bauch, danach sitzt er(da wäre es möglich) beim Einsetzen der vorderen Haarlinie liegt er wieder flach.

das ganze geht ganz einfach: in der lupe ist eine kamera integriert, die quasi aus der sicht des behandlers den op ablauf filmt und was auf einen monitor / tablet projiziert wird - ähnlich wie bei einem zahnarzt, der fotos vom zu behandelnden zahn macht und welche man auf einem monitor betrachten kann.


Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

Ich muss gestehen, ich finde es auch nicht toll, wenn der Patient bei seiner eigenen Behandlung zuschauen kann. Es gibt ja schon Patienten, die beim Aufziehen einer Spritze kollabieren. Ich z B schaue bei Blutabnahmen auch nicht hin. Finde ich nicht "prickelnd". Also man kann auch alles übertreiben.
Da wir so nett miteinander kommunizieren erzähle ich Ihnen kurze eine Geschichte:
Vor einigen Jahren haben wir der Frau eines Zahnarztes die Brust operiert. Da er Kollege war, hatte unser leitender Arzt der Tatsache zugestimmt, daß er bei der Operation zugegen sein darf.
Während der Op kollabierte dieser 1,80 große Kerl mitten im OP. Wohlgemerkt 1 Arzt ein Anästhesist und 3 Schwestern im Raum und alles steril. Danach habe ich mir gesagt, daß wird nie wieder passieren.
Jetzt müssen Maßnahmen getroffen werden, der Mann muss raus und man muss sich danach noch um ihn kümmern.

das kann ich mir gut vorstellen: eine brust op ist ein massiver, größerer chirurgischer eingriff und tatsächlich eine ganz andere hausnummer im vergleich zu einer minimalinvasiven fue. diese kann man sich ja heutzutage schon standardmäßig auf youtube ansehen. das ist nix spektakuläres mit den kleinen blutströpfchen. (klar gibt es immer leute, die gar kein blut sehen können und selbst bei einer beobachteten fue in ohnmacht fallen. das wird jeder vorher wissen und dann für sich selbst entscheiden).

Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

6. Die Wuchsrichting wird durch den Slit vorgegeben. Das Graft passt nur ohne Druck in den Kanal, wenn es auch richtig eingesetzt wird. Jeder Druck auf das Tansplantat kann zum irreparabelen Schaden führen.

in einem anderen thread zum thema "100% natürliche haarlinien..." wurde erwähnt, dass die natürliche wuchsrichtung bei 1mm-2mm kurzem haar zum zeitpunkt der extraktion nicht immer erkennbar ist. dementsprechend kann es zu einem setzen in der falschen richtung kommen - trotz eigentlich richtigem slit. siehe dazu ein foto von hattingenhair.

diesbezüglich war also meine frage gemeint, wie ihr so etwas bei euch löst.

Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

Ich habe hier gerade noch den Prospekt des Kongresses. Hier rühmt sich Dr Cole der Erste zu sein, der 3000/4000/5000/6000/7000/bis 13000 Grafts in einer Session Transplantiert hat. Dr Lupanzola oder Umar ebenfalls(da müssten wir Stefan mal fragen)wer von beiden.

wäre es möglich, diesen prospekt copyrightkonform per pm weiterzuleiten?

Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

Ein Satz zu Willi. Das Video ist ja nicht das einzige Ergebnis. Ich habe doch monatlich Fotos eingestellt "unter Willi Herren" wo man den Verlauf sehr gut erkennen kann. Die Fotos sind nicht immer toll, trotzdem aussagefähig. Da braucht man beim letzten
Video nicht zweifeln. Er har einfach auf seine Möglichkeiten bezogen ein gutes Ergebnis.


danke für den hinweis. ehrlich gesagt, bei den tausenden von posts in diesem forum hilft so etwas ungemein. Smile

Hairmedic schrieb am Mon, 14 May 2018 09:17

Wir geben ja eine Gewährleistung , daß 92 % der transplantierten Grafts Haare produzieren. Sicher kann kaum jemand bei 4000 Grafts nachvollziehen sind alle gewachsen oder ein kleiner Teil nicht. Darüber sind wir uns und auch die Patienten im Klaren.Bei einem homogenen Erscheinungsbild spielt es auch keine Rolle, weil man dann davon ausgehen kann , daß alles gewachsen ist. Anders ist es , wenn z B. Fingernagel groß eine Lücke da ist. Dann stzen wir selbstverständlich ohne zu hinterfragen obe es am Patienten oder an uns liegt kostenlos nach. Jeder Patient wird das unterstreichen können, daß wir ausgesprochen großzügig mit solchen Dingen umgehen. Ich finde, das gehört sich so.
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Beste Grüße J. Weiand



das finde ich tatsächlich eine sehr vorbildliche geste. mehr, denke ich, kann man als patient in diesem zusammenhang nicht erwarten Thumbs Up




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134184 ist eine Antwort auf Beitrag #134108] :: Mi, 16.05.18 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Bitte sachlich diskutieren und angemessen formulieren (Netiquette)! Beleidigungen oder rufschädigende Inhalte sind hier nicht erlaubt > https://www.alopezie.de/31-foren-hilfe/foren-hilfe/53-regeln-und-tips?showall=&start=4 -Mona-***



[Aktualisiert am: Do, 17 Mai 2018 07:55] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134186 ist eine Antwort auf Beitrag #134026] :: Do, 17.05.18 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, das war ja klar, daß irgendjemad so etwas schreibt. Das alles, mein Lieber sind Bilder von Patienten. nachvollziebar bei Bedarf in unseren Patientenakten.
Ihr erster Bericht in diesem Forum ist eine solche Aussage?
Sehr bedenklich.
Beste Grüße J Weiand






Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134213 ist eine Antwort auf Beitrag #134162] :: Do, 17.05.18 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, möchte nur dazu etwas schreiben:
"Ich habe hier gerade noch den Prospekt des Kongresses. Hier rühmt sich Dr Cole der Erste zu sein, der 3000/4000/5000/6000/7000/bis 13000 Grafts in einer Session Transplantiert hat. Dr Lupanzola oder Umar ebenfalls(da müssten wir Stefan mal fragen)wer von beiden."

bitte nicht verwechseln, hier geht es NICHT um nur Kopfhaargrafts, Dr. Cole hat am Meeting explizit erklärt warum er es nicht für sinnvoll hält mehr als ca 3000-3500 Grafts in einer Session mit Kopfhaaren zu entnehmen!!
Diese enorme Anzahl an Grafts von 13000 von Dr. Cole und bis zu 40000(!!!) von denen mit Dr. Umar erzählt hat, beziehen sich auf Bodyhairs!!
Dr. Umar entnimmt von fast überall Grafts und schafft es mit dieser enormen Anzahl an Bodyhairs gute Ergebnisse zu erzielen.
Aber wie schon einmal in einem anderen Thread, ihr wollt nicht wissen was 40000 Grafts bei Dr. Umar kosten. In Los Angeles hat er aber das passende Klientel dafür. Und mit "einer Session" sind mehrere Tage gemeint, Dr. Umar erzählte mir von 11Tagen an einem Patienten!

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134215 ist eine Antwort auf Beitrag #134213] :: Do, 17.05.18 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Thu, 17 May 2018 22:23
Ich habe hier gerade noch den Prospekt des Kongresses. Hier rühmt sich Dr Cole der Erste zu sein, der 3000/4000/5000/6000/7000/bis 13000 Grafts in einer Session Transplantiert hat.

bedeutet also bei cole et al. "eine session" lediglich, dass an 1 patienten fortlaufend fu´s entnommen und eingesetzt werden und was sich über mehrere tage hinziehen kann? d.h. dass das tägliche entnahmelimit bei etwa 3000 grafts liegt...

BHRClinic schrieb am Thu, 17 May 2018 22:23

Dr. Cole hat am Meeting explizit erklärt warum er es nicht für sinnvoll hält mehr als ca 3000-3500 Grafts in einer Session mit Kopfhaaren zu entnehmen!!

kannst du dazu die erklärung von cole widergeben?

BHRClinic schrieb am Thu, 17 May 2018 22:23

Diese enorme Anzahl an Grafts von 13000 von Dr. Cole und bis zu 40000(!!!) von denen mit Dr. Umar erzählt hat, beziehen sich auf Bodyhairs!!

wo kann man denn solche ergebnisse sehen?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134355 ist eine Antwort auf Beitrag #134215] :: So, 27.05.18 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem bis jetzt leider keine übersicht an patientenberichten geliefert wurde, habe ich mir in der zwischenzeit mal selbst die mühe gemacht, so wie diese berichte hier im forum in den letzten jahren veröffentlicht wurden:

folgende struktur:

1. titel des threads
2. zeitpunkt der veröffentlichung
3. name des threaderöffners
4. anzahl der gesetzten grafts
5. entsprechender link
6. datum der op

bei 2 threaderöffnern wurden übrigens auch namen des entsprechenden behandelnden arztes sowie des teams genannt.


FUE bei Hairmedic am 15.11.2017
17.2.2018
Garelli 68
4.600 Grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11542/
15.11.2017

Meine Situation, Erfahrung und bevorstehende Haartransplantation bei Hairmedic
5.12.2017
DmnK
3000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11353/
9.12.2017

Hairmedic 4000 Grafts
23.4.18
Hairmedic
4000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11716/
19.9.2017

Hairmedic 3400 Grafts typgerecht
23.4.2018
Hairmedic
3400 Grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11715/
13.10.2017

3500 Grafts von Hairmedic
4.3.2018
Hairmedic
3500 Grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11579/
4.3.2017

Meine Haartransplantation 08.02.2018
25.2.2018
Alosh
3500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11563/
8.2.2018

HT 4.500 Grafts bei Hairmedic
21.9.2017
jupp111
4500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11189/
21.5.2017

Hairmedic Dortmund - 1500 Grafts Geheimratsecken
20.12.2017
blub10
1500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11389/
16.12.2017

Haarwachstum nach 6 Monaten Hairmedic
31.1.2018
hairmedic
? grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11494/
31.1.2017 ?

6000 Grafts Hairmedic 6 Monate
3.7.2017
hairmedic
6000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10994/
3.1.2017

Hairmedic transplantiert Willi Herren
10.1.2017
hairmedic
4500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10497/
9.1.2017

5000 Grafts hairmedic Deutschland
27.11.2017
hairmedic
5000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11336/
26.5.2017

Meine Erfahrung bei Hairmedic Deutschland vom August 2016
10.9.2017
Ric90
4100 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11152/
27.08.2016

4200 FUE Grafts Hairmedic Dortmund
7.8.2017
hairmedic
4200 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11063/
29.12.2016

Hairmedic Deutschland Geheimratsecken und Ansatz
20.8.2017
hairmedic
2000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11097/
14.10.2016

Hairmedic und Benjamin Melzer
29.7.2017
hairmedic
? grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11097/
14.11.2015

Hairmedic 30 cm lange Haare
10.7.2017
hairmedic
2500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11013/
10.7.2016

Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur
22.11.2106
Northwood
4900 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/10344/0/40/
behandelnder arzt: Dr. Satir
15.11.2016

Haimedic Haaransatz
23.6.2017
hairmedic
? grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10970/
21.5.2016

6000 FUE Grafts von hairmedic
20.3.2017
hairmedic
6000 grafts (1.session: 4000 grafts , 2. session: 2000 grafts)
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10737/
1.6.2014, 1.12.2014 ?

Haaransatz Hairmedic Dortmund
15.4.2017
hairmedic
? grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10794/
?datum

4000 FUE Grafts von Hairmedic
27.3.2017
hairmedic
4000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10753/
13.2.2016

5000 FUE Grafts von Hairmedic
1.3.2017
hairmedic
5000 grafts (1 session!)
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10660/
20.12.2015

Hairmedic Dortmund (ehemals Artemedic)
14.9.2015
Kanido
2500 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9043/
1.9.2015

Hairmedic 2000 Grafts
23.1.2017
hairmedic
2000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10529/
25.3.2016

Haartransplantation FUE 5000 Grafts ARTEMEDIC
23.4.2015
high_soc
4600 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8578/
1.5.2015
behandelnder arzt: Morakis (team: Suat und Esra)

3700 Grafts bei Hairmedic Dortmund
7.12.2015
ma90
3700 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9303/
29.11.2015

4000 Grafts bei Hairmedic in Dortmund
22.2.2016
Andreas57
4000 grafts
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9604/
1.4.2015

Artemedic Dortmund Köln Düsseldorf
2.1.2015
freezer3333
6000 grafts (1.session: 3000 grafts, 2.session: 3000 grafts)
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/8201/99021/#msg_99021
12.2014, 21.12.2015




[Aktualisiert am: So, 27 Mai 2018 01:49]




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134389 ist eine Antwort auf Beitrag #134355] :: Di, 29.05.18 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass, meine HT liegt tatsächlich schon über 2 1/2 Jahre zurück Very Happy Man neigt ja gerne dazu, Dinge die einen nicht mehr stören zu vergessen - ich bin jedenfalls immer noch super glücklich mit meiner Entscheidung für Hairmedic seinerzeit Smile




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134398 ist eine Antwort auf Beitrag #134389] :: Di, 29.05.18 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klasse, dass du dich nach diesem zeitlichen abstand nochmals zurückmeldest. das ist ja überhaupt nicht selbstverständlich. das gleiche betrifft auch deine doku, die du ja konsequent über ein ganzes jahr durchgezogen hast.

was deine haarlinie betrifft, habe ich mir diesbezüglich deine fotos in der doku einmal näher betrachtet. dabei fiel mir auf, dass insbesondere die erste reihe deiner grafts zum teil etwas erhöht erscheinen - so, als würden die einzelnen grafts auf minihügeln liegen. ich glaube, "pitting" nennt man so ein phänomen.

ist dies bei dir tatsächlich so? oder ist dies eine täuschung?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134399 ist eine Antwort auf Beitrag #134398] :: Di, 29.05.18 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah da fragst du mich was Very Happy
Kann ich dir nicht beantworten, aber so lange es gefällt Smile




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134400 ist eine Antwort auf Beitrag #134399] :: Di, 29.05.18 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die frage sollte eigentlich ziemlich leicht zu beantworten sein:

wenn du dir mal kurz deine haarlinie anguckst:

ist dort die kopfhaut komplett glatt so wie sie vor deiner ht war? oder nicht?, d.h., sind kleine erhebungen zu erkennen - so wie minibeulen?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134401 ist eine Antwort auf Beitrag #134400] :: Di, 29.05.18 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Beulen kann ich nicht feststellen Wink




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein? [Beitrag #134403 ist eine Antwort auf Beitrag #134401] :: Di, 29.05.18 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
also zusammengefasst:

deine kopfhaut sieht jetzt genauso glatt aus / bzw. fühlt sich genauso glatt an wie vor der op. ist das so richtig?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arenamed
Nächstes Thema: Meine Erfahrung mit Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***