Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » OP schon Terminiert nun am zweifeln.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134517] :: Di, 05.06.18 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier. Ich habe eine OP bei HLC in Ankara geplant.Dort wurde mir vorgeschlagen für die Tonsur ca. 2000 Grafts bei 30-40 cm2 . Für die Geheimratsecken ca. 2000-2200. Nun ist es so das ich erstmal nur die Tonsur machen würde. Allerdings bin ich nun am zweifeln ob ich das überhaupt machen soll da ich das Gefühl habe die Haare werden überall lichter. Wie schaut es dann in paar Jahren aus?Oder alles abrasieren?Angefangen hat alles schleichend mit ca. 28 J.Erblich bedingt kommt es von meinem Großvater
Mütterlicher Seite. Vater hat ganz leichte Tonsur da ging es aber erst so mit 50 Jahren los.
Nun habe ich auch schon die Anzahlung von 1000E geleistet.
Würde die Erstattet werden bei Stornierung?
Ihr seht schon das ich nun etwas verzweifelt bin.
Würde mich freuen eure Meinung und Einschätzung zu hören.

Viele Grüße Rob


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134518 ist eine Antwort auf Beitrag #134517] :: Di, 05.06.18 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Rob,

wie alt bist Du jetzt? Wenn Du Zweifel hast bzw sowieso daran denkst, mal alles zu rasieren, dann probier das doch jetzt mal aus. Für die OP kommen eh alle Haare runter. Warum dann nicht jetzt einfach mal probieren? Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du die OP willst. Von 1000 Euro Anzahlung würde ich das nicht abhängig machen.

Wie würde HLC die Tonsur verdichten? Auch mit BHT? IM Zweifelsfall solltest Du auf die Tonsur nicht zuviel begrenzte Reserven verwenden.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134519 ist eine Antwort auf Beitrag #134517] :: Di, 05.06.18 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deshalb nimmt man ab einem bestimmten Status eine Antiandrogen um das Resthaar zu schützen, den Haarausfall zu verlangsamen.

Hast Du Deine Frage mal an HLC gestellt? Ich würde dass als 1. tun. Desto länger Du wartest, desto mehr Risiko


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134520 ist eine Antwort auf Beitrag #134518] :: Di, 05.06.18 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grafty und Buttkeis, was bedeutet denn BHT? die haben mir gar nichts dazu gesagt. Kurz hatte ich schonmal, zwar nicht ganz so kurz aber klar mit Haaren gefällt mir besser.

buttkreis was ist denn Antiandrogen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134521 ist eine Antwort auf Beitrag #134518] :: Di, 05.06.18 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin jetzt 41 Jahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134522 ist eine Antwort auf Beitrag #134517] :: Di, 05.06.18 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei BHT werden Grafts aus dem Bartbereich entnommen. Ist eine gute Option für die Tonsur und HLC ist da weltweit bei den besten Kliniken. Frag mal nach, was die planen? Von Antiandrogenen rate ich ab wegen der Nebenwirkungen, sorry Buttkeis.

41 ist ein gutes Alter. Da kannst Du gleich das volle Programm machen, wenn Du denn willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134525 ist eine Antwort auf Beitrag #134522] :: Di, 05.06.18 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach Aussage von Herr Dogan ist es geplant die Grafts vom Donor zu nehmen.Wieviel Reserven dieser für die Zukunft bringt kann erst vor Ort beurteilt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134528 ist eine Antwort auf Beitrag #134525] :: Di, 05.06.18 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine GHE finde ich jetzt eher unkritisch. die tonsur würde ich erstmal machen lassen. dann abwarten und überblick verschaffen. donor betrachten wie er die 1. HT überstanden hat. eine 2 HT kann man dann immernoch machen. 4200 Grafts insgesamt ist schon ne Hausnr. deswegen erstmal das eine, später evtl. das andere noch

finger weg von antiandrogenen, schlimm genug wenn ich die dinger schon nehme..




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134533 ist eine Antwort auf Beitrag #134517] :: Di, 05.06.18 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist wohl eher gängig von einer HT abzuraten, wenn die Haare großflächig ausfallen und das Spenderareal zu klein ist, alle Stellen abzudecken, was bei dir evtl. der Fall ist.

Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem machen und zwar aus folgender Logik:

Mögichkeit 1: Du machst keine HT:

1a)WENN alles ausfällt, wirst du dir vermutlich alles auf einen MM-Schnitt abrasieren und mit einem Kranz rumlaufen.

1b)WENN nicht alles ausfällt, lebst du mit dem Istzustand der dir offenbar nicht ganz gefällt (sonst würdest du dich ja nicht für eine HT interessieren)

Möglichkeit 2: DU machst eine HT:

2a) WENN alles ausfällt, hast du oben ein paar Inseln, du rasierst alles ab und hast nun einen Kranz und oben ein paar Stellen mit Haaren, unterm Strich also das selbe Ergebnis wie (1a). Wenn dich die Haare oben stören kannst du sie abrasieren oder kostengünstig permanent entfernen lassen.

2b) WENN nicht alles ausfällt, hast du wieder eine intakte Frisur und fühlst dich deutlich wohler vom Standpunkt deiner Haare.


Rein von der Logik hast du wenig zu verlieren, vom Geld mal abgesehen. Ich schätze der Grund warum wir uns hier alle für eine HT interessieren ist Attraktivität zurück zu gewinne, die uns verloren gegangen ist. Eine HT kann das bewerkstelligen. Ja, es besteht die Möglichkeit, dass man damit später Probleme bekommt, weil der HA fortgeschritten ist und nicht genug Spendermaterial für eine weitere HT vorhanden ist, man darf dabei aber nicht vergessen, dass egal was man tut, man so oder so irgendwann alt und hässlich wird. Insofern würde ICH, auch wenn ich wüsste das ich irgendwann hässliche Inseln auf dem Kopf habe die etwas unnatürlich aussehen (wäre leicht zu beheben), lieber das Risiko eingehen und ein paar Jahre lang besser aussehen, als das Risiko zu scheuen und im Endeffekt sowieso alt und früher oder später unattraktiv zu werden.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

[Aktualisiert am: Di, 05 Juni 2018 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134534 ist eine Antwort auf Beitrag #134528] :: Di, 05.06.18 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth, ja das war auch mein Gedanke.Erstmal die Tonsur und dann mal sehen wie es sich weiter Entwickelt.

Sammy123, genau das ist es fast mir Kopfschmerzen bereitet.
Aber Ich denke du hast recht, einen Versuch ist es wert.
Auch wenn es vielleicht nur paar Jahre gut geht.
Zumal ich ja auch aktuell Junggeselle bin Wink

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134536 ist eine Antwort auf Beitrag #134534] :: Di, 05.06.18 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE würde ich lassen, schaut gut und natürlich aus. tonsur max 3500~ grafts. würde an deiner stelle fut bei hattingen machen, mit allen discounts ist es zu stämmen und minimiert das risiko, dass es am ende ne böse überraschung gibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: OP schon Terminiert nun am zweifeln. [Beitrag #134539 ist eine Antwort auf Beitrag #134522] :: Di, 05.06.18 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grafty schrieb am Tue, 05 June 2018 14:03
Bei BHT werden Grafts aus dem Bartbereich entnommen. Ist eine gute Option für die Tonsur und HLC ist da weltweit bei den besten Kliniken. Frag mal nach, was die planen? Von Antiandrogenen rate ich ab wegen der Nebenwirkungen, sorry Buttkeis.

41 ist ein gutes Alter. Da kannst Du gleich das volle Programm machen, wenn Du denn willst.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider geht es es einem bestimmten Status kaum ohne....
Verstehe auch Menschen die es nicht nehmen wollen



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 29 Jahre, endlich eine HT wagen
Nächstes Thema: HT geplant, bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***