Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi @ all,

seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit einer HT und habe mich nun auch endlich entschlossen "zu handeln". Hierbei hoffe ich auf eure Unterstützung, Hilfe, Tipps und Erfahrung.

Ich habe bereits in diesem sehr tollen Forum erfahren, dass es sehr gute Kliniken und top Ärzte im Ausland gibt und dass viele mit super Ergebnissen und dazu noch günstigeren Preisen (als in Deutschland) glänzen.

Ich möchte "meine" HT trotzdem in DEU durchführen lassen, auch mit dem "kleinen Beigeschmack", dass ich hierfür tiefer in die Tasche greifen muss.

Ich möchte mich von mehreren Kliniken beraten lassen und mir ein persönlich Bild machen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere von euch, aus eigenere Erfahrung, eine top Adresse in Deutschland zurufen könnte. Super wären natürlich auch Vorher/Nacher Bilder.

Für eure Hilfe, Tipps, Erfahrungen und Unterstützung danke ich euch allen schon mal im Voraus...

...und ich freue mich mit allen, die den Schritt gewagt haben und mit ihrem Ergebnis hoffentlich super zufrieden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134658 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du bischen weiter fährst, wie z.b. nach Belgien, dann wäre es ein Kinderspiel, dir eine gute Kllinik empfehlen zu können Smile




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134660 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PeterNorth
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ich habe u.a. ein wenig Angst wg. den sprachlichen "Barrieren" bei eventuell auftretenden Komplikationen... bei der Vorbesprechung und Äußerung meines Wunsches... eventueller Nachbehandlung etc.

Ich wohne in BDW, im Raum Freburg. Glaube, dass ich für "meine" HT eh ein paar Stunden Fahrt auf mich nehmen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134661 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es dir nur um die Sprachbarriere geht, kannst du ja in die Schweiz oder zu Feriduni nach Belgien gehen. Dort wird auch deutsch gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134664 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
check mal Feriduni ab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134667 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Such Dir den besten Arzt aus, der zu Deiner Situation passt. Sprachbarrieren spielen da kein Thema und bei einem Top Arzt wirst Du auch keine Komplikationen haben.

Wenn es unbedingt deutsch sein soll, hast Du hier ja schon ein paar gute Vorschläge aus Belgien und der Schweiz.

Bezüglich räumlicher Nähe kannst Du von Freiburg aus ideal mal bei Hattingen Hair in Schaffhausen oder bei Heitmann in Zürich vorbeifahren und Dich beraten lassen. 100 bis 150km Entfernung und zwei Top Adressen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134669 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni in Belgien, Hattingen Hair in Schaffhausen, Heitmann in Zürich... notiert. Vielen vielen Dank für eure Tipps. Habt ihr persönlich Erfahrungen mit diesen Ärzten gemacht?

Bin gespannt ob ich noch Empfehlungen zu Kliniken bzw. Ärzte in Deutschland erhalte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134671 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 12.06.18 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Persönlich habe ich Erfahrung bei Hattingen gemacht und das war ziemlich gut und wäre für Dich das nächste. Aber kann sein, daß in Deinem speziellen Fall vielleicht eine ganz andere Klinik die beste wäre, aber dazu müssten wir mehr über Deinen Status wissen. Evt wäre ein Türke der beste? Oder ein Kanadier? Wer weiß das schon? Wir helfen Dir gerne, öffentlich oder per PM. Und lies mal noch ein bißchen mehr Berichte hier - das hilft und Du hast nur einen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134677 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Mi, 13.06.18 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi @ all...

vielen Dank für eure Tipps bisher.

Damit ihr euch alle ein aktuelles Bild meiner Situation machen könnt, habe ich mal zwei Fotos angehängt. Das war heute Morgen nach dem Duschen. Die Haare sind noch leicht feucht, also kurz vorm Stylen.

Habe mich gestern Abend mit Feriduni in Belgien, Hattingen Hair in Schaffhausen und Heitmann in Zürich beschäftigt. Leider sprengen deren Preise mein aktuelles Budget, das zwischen 6-7.000 Euro liegt Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134679 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Mi, 13.06.18 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne ein Antiandrogen und einen TOP DOC (BUDGET aufjedenfall erhöhen) sehe ich hier schwarz, der hintere Bereich ist sehr stark ausgedünnt, jedoch bei passenden Umständen kein unmöglicher Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=48ne6rPQqR8&t=3s




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134694 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Mi, 13.06.18 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum nicht Prohairclinic in Belgien bei Dr. Rudi de Reys ? Finde deren Ergebnisse Top und sind auch deutschsprachig, zudem passend auch zu deinem Budget ?

[Aktualisiert am: Mi, 13 Juni 2018 18:11]




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134745 ist eine Antwort auf Beitrag #134694] :: Sa, 16.06.18 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich empfehle dir die gleiche vorgehensweise wie grafty:

mach dir zunächst eine liste an potenziellen top docs, die im rahmen deines budgets liegen und mit deren ergebnissen du zufrieden bist. dazu findest du in diesem forum ja bereits eine menge anlaufadressen. dabei würde ich auch türkische miteinbeziehen. denn wie grafty schon erwähnt hat, die tops sind auf internationale patienten wie z.b. welche aus deutschland eingestellt und bieten einen entsprechend deutschsprachigen service an. dies sollte auch auf deren website erwähnt sein.







realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134779 ist eine Antwort auf Beitrag #134745] :: Mo, 18.06.18 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglichst viele persönliche Bertungsgespräche mit konkrete Messungen und langfristige strategische Planung wahrnehmen.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134800 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 19.06.18 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@David1984

Wir geben dir mal paar wertvolle Tipps für die richtige Entscheidung um deinen passenden HT-Arzt zu finden.

Bewertungen und Erfahrungen

Zu einer guten Recherche gehört immer auch, dass man sich die Bewertungen des gefundenen Spezialisten anschaut und durchliest. Auch Erfahrungswerte ehemaliger Patienten sind extrem wichtig und nützlich. Auch wenn Sie sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine eigenen Erfahrungen zunutze machen können, hilft es, zu wissen, dass du bei der Suche auf einen vertrauenswürdigen und kompetenten Experten zugestossen bist.


Das Siegel als Qualitätsstandard (ISHRS und Co.)

Das Siegel ist ein weiterer Faktor, den du in deinen Recherchen miteinbeziehen solltest.

Wie immer ist aber auch hier Vorsicht geboten. Gütesiegel gibt es wie leider fast alles im Internet zu finden. Sie können vom Inhaber der Website erstellt worden sein,

Der Tipp : Achten darauf, dass der Siegel auf der Seite des Anbieters zu finden ist. Wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein wollen willst, könntest du Sie zusätzlich bei den zuständigen Organisation anrufen. Diese wird dir sagen können, ob der Anbieter auch tatsächlich dort gemeldet und zertifiziert ist.


Erreichbarkeit / Seriosität.

Ein seriöser HT-Arzt / Haarklinik wird Sie zunächst darum bitten, ihm Ist-Zustandsbilder deines Kopfes der aktuellen Haar-Situation zu schicken. Daraufhin wird er z.B. prüfen, wie viel Ihres eigenen Resthaares noch vorhanden ist. Darauf aufbauend kann er bestimmen, welche Art der Haarbehandlung/-transplantation durchgeführt werden kann und soll.

Erst wenn dieser Schritt zufriedenstellend abgehakt ist, wird über den Preis gesprochen und verhandelt.

Viele Anbieter haben ihre Preisvorstellungen auf ihren Plattformen bereits angegeben, sodass Sie hier auch nicht „unvorbereitet" in die Verhandlungen und Gespräche starten.


Grundsätzlich sollte man sich immer mehrere Anbieter anschauen. Auch ein genauer Blick auf den Text kann sich lohnen. Liest er sich so, als ob er direkt aus dem Google Translator stammt, sollte man von diesem Anbieter eher absehen. Ebenso, wenn kein Impressum vorhanden ist.

Sehr aufschlussreich können auch Google-Bewertungen sein. Allerdings sollte man hier eher zwischen den Zeilen lesen. Sind die Beurteilungen zu gut um wahr zu sein, sind sie es wahrscheinlich auch. Denn oft genug werden professionelle Schreiber dafür bezahlt, möglichst positive Rezensionen zu verfassen.

Bei negativen Bewertungen, sollte man stutzig werden, und die Anbieter lieber ausschließen.

Unser Fazit
Ist der „Anbieter des Herzens" gefunden, sollte man sich bei der Kontaktaufnahme ein Bild machen.

Die Beratung - und nicht das Verkaufen! - sollten immer im Vordergrund stehen. Ein seriöser Anbieter wird sich zunächst ein Bild über den Zustand der Haare beziehungsweise der Kopfhaut machen. In der Regel geschieht das über Fotos, die an den Anbieter geschickt werden. Anschließend wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Es kann durchaus sinnvoll sein, sich mehrere Angebote machen zu lassen, wobei man aber auch immer berücksichtigten sollte, dass das billigste nicht immer das Beste ist.




Burak - Entwickler für das Webprojekt "meineHaarklinik.de"

https://meinehaarklinik.de/
mail: info@meinehaarklinik.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134803 ist eine Antwort auf Beitrag #134656] :: Di, 19.06.18 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,
es tut mir leid"meine Haarklinik" daß ich Ihnen hier wiedersprechen muss. ich möchte hier für die weniger informierten User etwas klarstellen:
Der ISHRS (Abkürzung International Societe of Hairrestauration Surgery) ist der Weltverband von Haartransplanteuren. Der Verband prüft nicht die Leistung und Kompetenz des Mitglieds. Zum Eintritt muss man "nur" Arzt sein. Erfahrungen spielen dabei keine Rolle. So kann ich als Arzt Mitglied werden , bekomme auf jedem Kongress meine Urkunde, obwohl ich vielleicht nur wenig transplantiere.
Es ist nicht zu vergleichen mit dem VDÄPC (Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen) Hier kann man nicht einfach eintreten, sondern wird aufgenommen. Die Grundvoraussetzung ist hier die Ausbildung als Plastischer Chirurg.
Das wesentliche qualitative Merkmal der Mitgliedschaft in der ISHRS ist, daß man informiert wird , wie der Stand der Haartransplantation und Alternativbehandlungen ist und Einladungen zu den Kongressen erhält.
Eine andere Qualität erhält die Mitgliedschaft, wenn man kontinuierlich auf den Kongressen Vorträge hält.
Das geht natürlich nur, wenn man viel transplantiert und gute Ergebnisse präsentieren kann.
Beste Grüße
J Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134804 ist eine Antwort auf Beitrag #134803] :: Di, 19.06.18 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht war es eine Verwechslung mit der IAHRS?
Ausserdem empfehle ich immer mehrere Foren zu besuchen, um ein breiteres Spektrum zu bekommen.

Festlegen auf ein Land ist immer schlecht.
Wichtiger ist es eine Klinik für den eigenen Fall zu finden.

- Große oder kleine Baustelle
- Tonsur oder Haarlinie
- Verdichtung
- FUE oder FUT

[Aktualisiert am: Di, 19 Juni 2018 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134823 ist eine Antwort auf Beitrag #134804] :: Mi, 20.06.18 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht nur Kongressen, sondern auch Workshops die eigentlich aus praktischer Sicht interessanter sind. Vorträge hin oder her, die Praxis macht es!





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134841 ist eine Antwort auf Beitrag #134823] :: Mi, 20.06.18 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ meineHaarklinik:
eine Klinik wegen negativer Bewertungen auszuschließen, ist zu pauschal. Man wird selbst bei Top Anbietern die eine oder andere negative Bewertung/Feedback finden. Wichtig ist, über die vielen Recherchen, die man betreiben muss das Gesamtbild zu sehen; und erst dann selber zu urteilen. Wenn z.B. ein Dr. Keser überwiegend positive Ergebnisse abliefert über die vielen Jahre und darunter 20 schlechte Bewertungen zu finden sind, ist der Arzt dennoch gut. Das ist jetzt nur ein plastisches Beispiel. Ich persönlich habe dieses Jahr im September bei Dr. Koray meine HT zum Nachverdichten. Auch über ihn hat man schon negative Berichte gelesen. Aber... die Kontinuität seiner guten Resultate überwiegt einfach. Deswegen schließe ich ihn nicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche eine Klinik bzw. einen Arzt in Deutschland [Beitrag #134861 ist eine Antwort auf Beitrag #134841] :: Do, 21.06.18 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
das sehe ich genauso wie du, jorgos1301:

eine klinik aufgrund von negativen bewertungen pauschal ausschließen ohne das gesamtbild zu betrachten - dies kann genauso falsch sein, wie umgekehrt eine klinik pauschal auswählen insbesondere aufgrund der vielen positiven bewertungen.

nachdem eine ht ein äußerst lukratives business ist, weiß man als interessent leider nicht, wieviele dieser bewertungen "gekauft" bzw. gefälligkeitsreferenzen oder gleich gefaked sind. anders herum können negative bewertungen ebenso auf nicht authentischen, unehrlichen feedbacks aufbauen. (die "liebe" konkurrenz lässt grüßen).


und was diese von manchen docs / kliniken recht gerne erwähnten mitgliedschaften in international bekannten ht organisationen betrifft - genau zu dieser thematik / problematik hat übrigens unser experte joe tillmann ein recht aufschlussreiches youtube video veröffentlicht. dauert ca. 13 minutes. ich kann es empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=wFCtm1eBEhk


übrigens genau zu diesem nicht gerade unwichtigen thema, also woran man einen seriösen ht anbieter erkennt und nicht, habe ich einen separaten thread eröffnet.

bis jetzt kam leider noch kein feedback dazu. vielleicht mag sich ja doch noch jemand äußern bzw. einen anfang machen.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11681/




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: augenbrauentransplantation NRW
Nächstes Thema: Kostenlose Hasson & Wong Konsultationen - München - 4.-5. August
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***