Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT - Jetzt möchte ich es angehen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134686] :: Mi, 13.06.18 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen, eine HT durchführen zu lassen. Ich bin männlich, 56 Jahre alt.
Vorne waren meine Haare immer etwas dünner, war aber für mich noch tolerierbar, weil vor allem der Tonsur bis vor 5 Jahren noch dicht war. Durch Einnahme von Finasterid 1mg und nach Einschätzung meines Hautarztes hat sich das wohl jetzt stabilisiert. Ich hatte schon überlegt, mir evtl. ein Haarteil einweben zu lassen, konnte mich damit allerdings doch nicht anfreunden. Dann bleibt als sauberste Lösung nur eine HT. Ich habe mich natürlich schon länger damit befasst, und würde für mich eher die FUT-Methode wählen, weil ich die Haare ungeren sehr kurz trage.
Weil es hier wohl sehr viele erfahrene User gibt, würde ich mich über eine Einschätzung meiner Haarsituation freuen.
Natürlich würde ich mich auch über Empfehlungen hinsichtlich Ärzte/Kliniken freuen.

Alter:56
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:4-5
* Geplantes Budget:bis 10.000 Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):Vater volles Haar, Mutter dünnes Haar mit Geheimratsecken, Großvater mütterlicherseits- Glatze mit jungen Jahren
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):Über die Jahrzehnte langsam
* HA gestoppt?:-
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):Finasterid 1mg
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ja
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):-


***Edit: Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Di, 03 Juli 2018 12:46] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134687 ist eine Antwort auf Beitrag #134686] :: Mi, 13.06.18 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter, Budget (leicht erhöhen), Erwartungen, Prävention passt.
Für mich , da du an FUT interressiert bist Hattingen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134697 ist eine Antwort auf Beitrag #134686] :: Mi, 13.06.18 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@daniel91: Vielen Dank für deine Antwort. Hast du denn persönliche Erfahrungen mit Hattingen Hair?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134714 ist eine Antwort auf Beitrag #134686] :: Do, 14.06.18 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss er ja nicht, dafür gibt es ja dieses forum und bilder Smile

hattingen hat halt lange erfahrung mit der FUT technik und bekommt gute, dünne narben hin, auch wenn das natürlich individuell vom heilungsverlauf des patienten abhängt...




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134724 ist eine Antwort auf Beitrag #134686] :: Do, 14.06.18 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
mein Vorschlag wäre, erst einmal die hohe Stirn und die Geheimratsecken anzugehen und im zweiten Schritt dann die Tonsur. Ich denke, dass du wenn du alle Bereiche abdecken willst bei weit über 4000 Grafts landen wirst. Von daher würde ich dir zu einer FUT raten, was du ja eh überlegst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Jetzt möchte ich es angehen [Beitrag #134748 ist eine Antwort auf Beitrag #134724] :: Sa, 16.06.18 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Springsteen,

also ich würde, wenn du schon an eine FUT denkst, sowohl den vorderen Bereich als auch die Tonsur behandeln, damit du es erledigt hast.
Du scheinst sehr feine Haare zu haben, das wiederum mehr Graft bedeutet, ich würde an eine grosse FUT denken mit 5000 oder mehr Grafts(alleine die Tonsur wird wahrscheinlich schon an die 2000Grafts verschlingen).

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Überlegung einer HT
Nächstes Thema: Meine erste HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***