Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine erste HT
(Feedback zur aktuellen Situation und meiner Vorstellungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine erste HT [Beitrag #134699] :: Mi, 13.06.18 21:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community,

ich bin aktuell 30 Jahre alt. Mein aktueller Haarstatus schätze ich mal auf NW3A. Ich habe geplant 6-10k € auszugeben, wobei mir das Ergebnis wichtiger ist, wie der Preis. Den Haarausfall habe ich wohl von meinem Großeltern, mein Vater (60 Jahre) hat noch volles Haar. Meine beiden Opas hatten Haarausfall, der eine deutliche Geheimratsecken, der andere eine Halbglatze. Mein Haarausfall begann mit ca 20 Jahren. Ich habe dann mit 22 angefangen FIN zu nehmen, aber dann auch mit 27 wieder abgesetzt. Mein Haarstatus hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, er ist nur ein wenig schlechter wie mit 22. Ich stelle mir eine Transplantation mittels FUE vor.

Nun zu meine Fragen:
1. Was denkt ihr, wie viele Grafts ich brauche? Anbei findet ihr meine Bilder. Auf einem habe ich mal meine in etwa wünsch Haarlinie eingezeichnet.

2. Auf Grund der räumlichen Nähe tendiere ich zu Hattingen Hair. Würdet ihr diese Klinik für mein Vorhaben empfehlen? Wenn nicht, welche Alternativen sollte ich mir anschauen?


  • Anhang: IMG_4085.JPG
    (Größe: 109.01KB, 595 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4084.JPG
    (Größe: 109.07KB, 458 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4083.JPG
    (Größe: 115.48KB, 424 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste HT [Beitrag #134700 ist eine Antwort auf Beitrag #134699] :: Mi, 13.06.18 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter Bilder


  • Anhang: IMG_4094.JPG
    (Größe: 147.19KB, 420 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4089.JPG
    (Größe: 122.86KB, 412 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4087.JPG
    (Größe: 171.09KB, 388 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste HT [Beitrag #134769 ist eine Antwort auf Beitrag #134700] :: Mo, 18.06.18 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn keiner anfängt, tu ich das...

Trägst du die Haare immer so oder ist das für die Fotos?

Ich fürchte, der Haarausfall wird bei dir noch fortschreiten, also ist eine gute Planung das A und O.
Aller Voraussicht nach wird du im Laufe der Jahre nochmal mit einer weiteren HT, und sei es "nur" zum nachverdichten, nachlegen müssen, v. a. falls sich der "Mittelstreifen" vorne verflüchtigt oder eine Tonsur (derzeit noch nicht behandlungsbedürftig) abzeichnet.

Auch die Entscheidung FUE oder FUT ist klug zu treffen.

Die GHE sind denke ich mit einer konservativen Linie - die du ja in etwa schon eingezeichnet hast, nur sollte da seitlich Richtung Schläfen noch etwas abgerundet werden - mit ca. 2.500 Grafts mit recht hoher Dichte zu schließen.
Du kannst die benötigten Grafts auch selber ermitteln, indem du die Haare zurückkämmst, Klarsichtsfolie über den Schädel spannst und mit Edding die Konturen deiner zu füllenden kahlen Flächen abzeichnest.
Anschließend legst du die Folie mit deinem Kunstwerk auf Karopapier und ermittelst so die zu behandelnden cm² (4 Karos = 1 cm²).

Annahme:
50cm² mit einer Dichte von 50 Grafts/cm² ergeben dann 2.500 Grafts.
Die durchschnittliche Anwuchsrate beträgt um die 90%, das kannst du evtl. auch noch einberechnen.

Wichtig ist bei der Planung, dass du bzw. die Klinik deiner Wahl den eventuellen worst case im Auge behältst und ausreichend Grafts für weitere HTs als Reserve belässt.
2.500 Grafts sollten aber in der Regel bei einer FUE kein Problem darstellen, da müssten noch mal ca. die gleiche Menge an Grafts zum entnehmen im Donor verbleiben, ohne das dieser extrem ausgedünnt wird.
Bei einer FUT könnten insgesamt mehr Grafts entnommen werden, allerdings gibt es bei FUE oder FUT halt auf beiden Seiten pro und contras, das musst du selbst entscheiden.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste HT [Beitrag #134776 ist eine Antwort auf Beitrag #134699] :: Mo, 18.06.18 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
die ergebnisse von hattingen finde ich ok, auch wenn vertrieb und marketing nicht immer im interesse der kunden sind und hier im forum zeitweilen auch mal dünnhäutig und aggressives verhalten. aber es gibt gute ergebnisse von ihnen; auch hier im forum.

grundsätzlich: leg dich nicht auf eine klinik fest aufgrund der räumlichen nähe. schaue dir verschiedene ergebnisse an (mwamba, feriduni, heitmann, del rey etc.).

mit der eingezeichneten haarlinie tust du dir keinen gefallen mmn. lieber 1500- maximal 2000 grafts und eine konservative haarlinie. du wirst im laufe des lebens noch ordentlich haare verlieren und es könnte sein, dass es mit dem donor knapp wird bei der eingezeichnetn NW 0,5 Haarlinie

[Aktualisiert am: Mo, 18 Juni 2018 11:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT - Jetzt möchte ich es angehen
Nächstes Thema: macht es noch Sinn?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()