Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » macht es noch Sinn?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
macht es noch Sinn? [Beitrag #134876] :: Do, 21.06.18 16:49 Zum nächsten Beitrag gehen
erstmal ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde.

auch ich beschäftige mich schon eine Zeitlang mit dem Thema HT, frage mich allerdings ob es bei mir überhaupt noch Sinn macht, da schon sehr weit fortgeschritten (allerdings hat der Ausfall vor 2 Jahren aufgehört). Diverse 2000 Euro All-inclusive Pakete gibt es ja zuhauf, Qualität geht bei mir aber eindeutig vor. Darum meine Frage an die Forumsgemeinde: macht es überhaupt noch Sinn, bzw. was würdet ihr empfehlen?

Was würde ich mir vorstellen: ganz sicher keine Haarlinie wie bei einem 20-jährigen, sondern meinem Alter entsprechend könnte ich durchaus mit einer etwas zurückversetzten Haarlinie und mit Geheimratsecken leben.

* Alter: 56
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: VI oder VII
* Geplantes Budget: max 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater/Opa: so wie ich jetzt (bis zum Tod)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam über 30 Jahre
* HA gestoppt?: ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): keine Präferenz

Vielen Dank für eure Bemühungen!

LG Robsi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134877 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: Do, 21.06.18 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eig. noch sehr guter Donor Bereich für dein Alter. Da in dem Alter der HA gestoppt sein sollte wärst du ein guter Kandidat. Bin aber nur Laie und kann das nicht wirklich beurteilen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134881 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: Do, 21.06.18 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfache Mathematik. Leider nein, soweit ich das beurteilen kann. Die zu transpantierende Fläche ist einfach zu groß. Zumal dein Donor auch schon etwas angegriffen zu sein scheint.
Ist meine Meinung. Lass dir das einfach nochmal von anderen bestätigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134882 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: Do, 21.06.18 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Robsi, um besser auszusehen, muß man nicht unbedintt den gesamten Oberkopf bedecken. Oft erreicht man auch ein sehr schönes Ergebnis wenn man Prioritäten setzt. Ein positiveres Erscheinungsbild wird in erster Linie vom Fronteindruck geprägt. Deshalb empfehle ich Ihnen, Ihr offensichtlich gutes , durchschnittliches Spenderhaar in die Front bis zur Mitte einzusetzen. Von der Mitte kann man einen harmonischen Übergang nach hinten schaffen, ohne zuviel Grafts zu investieren. Lassen Sie den "Hubschrauberlandeplatz" frei und enscheiden Sie sich für einen schönen Ansatz und eine "blickdichte " Mitte. Das sollte problemlos in einer Session mit 4000 Grafts, gleich welcher Methode, möglich sein.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134883 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: Do, 21.06.18 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir den Donor nochmal genauer angeschaut, bleibe aber bei meiner Meinung.
Mir erscheint die Spenderfläche bereits ausgedünnt. Selbst bei optimaler Verteilung der Grafts kann ich mir daher ein zufriedenstellendes Ergebnis nur schwer vorstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134884 ist eine Antwort auf Beitrag #134883] :: Do, 21.06.18 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was wäre denn das wunschergebnis?

ich an deiner stelle würde es nicht machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134899 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: Fr, 22.06.18 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.

Wunschergebnis: wie schon oben angedeutet möchte ich eine meinem Alter angepasste Haarlinie erreichen, d.h. ich hab überhaupt kein Problem damit wenn die Linie etwas rückversetzt ist oder auch "Geheimratsecken" bleiben.

Aber auch bei diesem Wunsch stellt sich mir die Frage ob dies mit meiner Resthaarsituation überhaupt möglich ist, bzw. zu einem halbwegs zufriedenstellenden Resultat führt....

lg Robsi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134934 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: So, 24.06.18 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube nicht, dass man den Donor und die Reserven die er bietet, anhand der Bilder besonders gut beurteilen kann.

An Ihrer Stelle würde ich mich fragen, welche Ärzte in Frage kommen und dann diesen Ärzten die Bilder schicken und hören, was in Frage kommt oder nicht. Machen kann man auf jeden Fall etwas, die Frage ist an Ihrem Punkt nur was und ob es in Frage käme. Sie haben ja nichts mehr zu verlieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134935 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: So, 24.06.18 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also es geht hier nicht mehr darum, ob es dich stören würde, wenn kleine geheimratsecken übrig bleiben Very Happy mmn. ist sowas in der art das BEST-CASE szenario:

https://bilder.t-online.de/b/66/44/05/42/id_66440542/610/tid_da/fcb-vorstandschef-karl-heinz-rummenigge-anfang-november-beim-bundesliga-duell-der-bayern-in-hoffenheim-.jpg

dazu brauch es aber einen guten donor. hier bin ich skeptisch. abschließend kann das nur eine top-klinik beurteilen. leider ist es so dass die mehrheit der ärzte und berater nur dem schnellen geld folgen. wenn es deutschsprachig sein soll kontaktiere mal: dr. feriduni, heitmann (andreas krämer), hattingen hair, ...

aber wie gesagt. ich würde es an deiner stelle lassen. das ganze kann auch schief gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: macht es noch Sinn? [Beitrag #134936 ist eine Antwort auf Beitrag #134876] :: So, 24.06.18 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ohne hier eine Bewertung des Donors abzugeben (Das macht ein Arzt!)

Hier ein Link (letztes Ergebniss) was bei geeignetem Donor und richten Arzt erreichen werden könnte;
http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=4946&forum_id=2


Wäre ich in deiner Position wäre MIR es das Wert, in anbetracht der Risiken und dem möglichen Ergebnis, muss das allerdings JEDER FÜR SICH selbst entscheiden!

Budget sollte allerdings noch leicht erhöht werden.

[Aktualisiert am: So, 24 Juni 2018 15:27]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine erste HT
Nächstes Thema: Entscheidungshilfe gesucht.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***