Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 10:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Leidensgenossen,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossenen mich einer HT zu unterziehen. Ich habe bereits mehrere Kliniken in der Türkei angeschrieben und mir Angebote einholen lassen. Doch bevor ich mich entgültig für eine Klinik entscheide (es muss nicht unbedingt in der Türkei sein) dachte ich, dass ich eure Meinung einhole. Insbesondere weil die letzten Erfahrungsberichte aus der Türkei eher schlechter ausfallen als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Kurz zu meiner Person:

-Alter: 28
-Haarausfall seit ca. 7-8 Jahren
-Vater und Großvater haben volles Haar, Großvater mütterlicher Seite hat NW6
- Ich benutze seit Februar 2018 Regaine. Davor und jetzt habe ich außerdem nichts benutzt
- Budget ca. 6.000€ eingeplant (nur für die HT)
- Bevorzugte Methode FUE

Bei mir scheint es ja langfristig gesehen eher eine größere Baustelle zu werden. Deshalb werde ich wahrscheinlich mindestes zwei HT brauchen. Meine Vorstellung ist es in der ersten HT den kompletten Oberkopf zu bearbeiten. Um mir wie gesagt eine erste Einschätzung einzuholen habe ich Kliniken in der Türkei angeschrieben. Dabei war unter anderem Dr. Bicer mit 2000-2500 Grafts und Dr. Demirsoy mit 3000-3200 Grafts dabei.

Gerne würde ich mir eure Meinung und Einschätzung zu meinem Fall einholen, insbesondere was die Wahl der Klinik bzw. des Arztes angeht. Es muss nicht unbedingt die Türkei sein.

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende
Alex

ps. Bei den Bildern habe ich seitlich 6mm und oben 15mm Haarlänge

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 11:17]


  • Anhang: Seite2.pdf
    (Größe: 1.59MB, 646 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.pdf
    (Größe: 1.46MB, 537 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.pdf
    (Größe: 1.56MB, 693 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135051 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine meinung:

I) Minox langsam absetzen -> Donor vermessen lassen in einer Klinik -> Fin einnehmen/auftragen (lebenslang) -> HT (vermutlich 2; die erste mit ~30J., die zweite je nach Verlauf in der Zukunft)

oder:

II) abrasieren und damit abfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135052 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

welche "negativen" feedbacks bzgl. HT's in der Türkei meinst Du denn? Kannst du Dich an Namen der Docs bzw. Anbieter erinnern. Einigen Usern hier sind nämlich über die Jahre die "guten" von den "weniger guten" bekannt.
Aber zu Deiner Situation:
Du hast ja noch recht viel natives Haar. Da es bei Dir auch um Verdichtung zwischen Deinen Bestandshaaren geht und Haarlinie Rekonstruieren, würde ich da keine Kompromisse machen. Meine Meinung ist, dass Dr. Koray Erdogan einige sehr sehr gute Ergebnisse über alle NW Typen nachweisen kann. Da musst Du einfach mal recherchieren. Auch HLC Ankara wäre eine Adresse. Belgien für Dich, wenn es nicht Türkei sein soll. Auf jeden Fall sollte gut mit Deinen Reserven geplant werden, da Du Mütterlicher Seits vielleicht auch Richtung NW 6 gehe wirst. Hattingen Hair wäre auch eine Option, wenn Deine Baustelle tatsächlich so groß werden sollte Smile
Vergleiche mehrere Ärzte und hol Dir unverbindlich einfach Angebote her.... Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135054 ist eine Antwort auf Beitrag #135052] :: Sa, 30.06.18 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sein budget ist 6000€; nicht 16.000€. der nächste Schub wird kommen und wenn er Pech hat ist er mit 32J. vielleicht bereits NW6... ohne Fin würde ich nicht damit anfangen Löcher zu flicken. Für einen jungen Mann in den 20ern ist da doch schon einiges weg (Tonsur) & AGA noch voll im Gange

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135055 ist eine Antwort auf Beitrag #135054] :: Sa, 30.06.18 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz:
Und was heisst das jetzt? Wieviele in seinem Alter haben eine HT gemacht? Doch Einige... Auch ohne Medis. Dann müssten ALLE, die eine HT planen erstmal Medis nehmen und warten, bis sie 35/40 sind. Und mit dem Budget von 6000 Euro kann man erstmal mit wenig Grafts super Ergebnisse rausholen. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden und in genauer Absprache mit dem Arzt. Deine Argumentation ist auf keinen Fall verkehrt, nur hört sich das für mich immer gleich "unmöglich" an, dass Jemand mit fast 30 kein Kanditat sein kann. Es geht denke ich einfach um das Lebensgefühl und dass man Freude in einem bestimmten Lebensalter noch haben möchte. Natürlich ist aber die Wahl der Klinik wichtig. Wenn ich Dr. de Reys nehme für 2,50 pro Graft macht das bei 2500 Grafts 6250 Euro. Genauere Graftanzahlen muss aber der Arzt selber machen, damit das Ergebnis auch ästhetisch wird. Sollten es aber tatsächlich mehr sein, dann macht es durchaus Sinn etwas weiter zu sparen. Wäre der User Anfang 20, hätte ich auch nicht zu einer HT geraten. Aber ich denke, dass er ein Kanditat ist, den ein guter Doc behandeln würde. Aber ich möchte hier nochmal betonen: Es muss zwingend die genaue Meinung des Arztes oder eines Haarberaters her. Andreas Krämer wäre ein guter Ansprechpartner im Vorfeld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135056 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich nur zustimmen. man sollte nicht alles zu negativ sehen und ich finde nciht jeder muss sich sofort mit einer Glatze abfinden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135057 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er ist gerade 28 und wenn man von oben schaut sieht man schon den NW5-6 in naher Zukunft...

bei de reys kommt noch die Umsatzsteuer hinzu und Anfahrt etc. bei K. Erdogan reicht sein Budget für 1500 Grafts. dann hast du noch hattingen genannt, da reicht sein Budget für etwa 1200 Grafts.

Was soll er mit 1000-2000 Grafts anfangen in dem Alter (28J.), wenn er heute schon einen Hubschrauberlandeplatz hinten hat und OHNE Medikamente.

Zumal selbst bei 2000 Grafts hinten noch die Haut durchscheinen wird. Man muss realistisch bleiben. Nur bei Einnahme von Fin und Erhöhung des Budgets ist ein gutes Ergebnis möglich. Und bevor er mit einem schlechten Ergebnis rumläuft, würde ich von der ganzen Sache abraten. Er ist in den 20ern. Nehmen wir an er lässt sich jetzt 1500 Grafts setzen. Was ist mit 40, 50, 60, 65? Wo soll das ganze hinführen ohne Fin?

PS.: ich bin bei jüngeren Usern nicht per se dagegen, das stimmt so nicht; ich habe hier schon etlichen Usern um die 30J. zu einer HT geraten. es hängt nicht vom alter ab, sondern davon ob der Haarausfall einigermaßen gestoppt worden ist. Und bei ihm fängt es meines Erachtens nach gerade erst so richtig an Smile

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135058 ist eine Antwort auf Beitrag #135057] :: Sa, 30.06.18 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay...vielleicht kam es etwas "harsch" rüber, dass Du grundsätzlich den jüngeren Kandidaten abrätst. Das wollte ich Dir nicht unterstellen Very Happy . Hattingen war auch nur exemplarisch und hat sich nicht zwangsläufig auf sein Budget bezogen. Jeder hat natürlich Meinungen und Erfahrungen mit Medis. Ich muss für mich klar sagen, dass ich dieses Zeug garnicht nehmen würde. Egal wie toll die Wirkung sein kann, und ob mal ohne Nebenwirkungen. Über die Jahre pumpt man seinen Körper mit Chemie voll und das muss die Leber auch erstmal verarbeiten. Setzt man es ab, kann der Haarausfall noch schneller vorangehen. Ich sehe es pragmatischer: warum soll ich den Haarausfall verlangsamen/stoppen mit Chemie?? Dann lieber komplett den worst case in Kauf nehmen. Ein guter Arzt kann die Donorkapazität vorher schon recht gut berechnen. Und zwar ausgehend davon, wenn ich hinten nur noch einen Haarkranz hätte. Entsprechend dieser Zahlen, kann man sich leicht ausrechnen, wieviel Fläche man im absoluten Endstadium abdecken könnte. Auch dichte technisch gesehen. Wenn mein Donor ca. 8000 Grafts hergibt und ich sollte NW 6 werden, dann kann mit ca. 25 Grafts pro qcm eine Fläche von 300 qcm gleichmässig bepflanzt werden. Das ist ein absolut frei erfundenes, plastisches Beispiel, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie eine Planung auch im schlimmsten Fall aussehen könnte. Ob ein Ergebnis für einen persönlich zufriedenstellend ist, muss sich jeder selber beantworten. Sonst doch eher FUT. Naürlich würde man im vorderen Bereich immer eine höhere Dichte anvisieren und nach hinten weniger. Ich persönlich weiß bei mir, dass eine 30er Dichte für mich nicht in Frage kommen würde. Wenn ich jetzt aber nicht mehr zum Ernten habe, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich Fin u. Co nehme. Oft sieht man es am Großvater Mütterlicher Seits, wo die Reise hingehen kann. Wenn ich meine Kapazität ziemlich genau berechnen kann, weiß ich wie ich plannen kann. Das wäre aber nur meine ganz persönliche Vorgehensweise Very Happy Vielleicht sollte das Thema aber in einem separaten Thread geführt werden. Der User wollte ja eine ganz andere Hilfestellung. Wie gesagt...wenn ich zu harsch rüberkam...sorry.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135059 ist eine Antwort auf Beitrag #135057] :: Sa, 30.06.18 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 17:28
er ist gerade 28 und wenn man von oben schaut sieht man schon den NW5-6 in naher Zukunft...

bei de reys kommt noch die Umsatzsteuer hinzu und Anfahrt etc. bei K. Erdogan reicht sein Budget für 1500 Grafts. dann hast du noch hattingen genannt, da reicht sein Budget für etwa 1200 Grafts.

Was soll er mit 1000-2000 Grafts anfangen in dem Alter (28J.), wenn er heute schon einen Hubschrauberlandeplatz hinten hat und OHNE Medikamente.

Zumal selbst bei 2000 Grafts hinten noch die Haut durchscheinen wird. Man muss realistisch bleiben. Nur bei Einnahme von Fin und Erhöhung des Budgets ist ein gutes Ergebnis möglich. Und bevor er mit einem schlechten Ergebnis rumläuft, würde ich von der ganzen Sache abraten. Er ist in den 20ern. Nehmen wir an er lässt sich jetzt 1500 Grafts setzen. Was ist mit 40, 50, 60, 65? Wo soll das ganze hinführen ohne Fin?

PS.: ich bin bei jüngeren Usern nicht per se dagegen, das stimmt so nicht; ich habe hier schon etlichen Usern um die 30J. zu einer HT geraten. es hängt nicht vom alter ab, sondern davon ob der Haarausfall einigermaßen gestoppt worden ist. Und bei ihm fängt es meines Erachtens nach gerade erst so richtig an Smile
Wir sind hier noch beim Budget von 6K€?

Da sind wir bei Dr. Koray Erdogan bei 2,5€ FUE (Manual Punch)

6000/2.50 = 2400 !== 1500

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 18:58]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135060 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex,
sichtbar ist schon, daß Deine Haare an den Seiten in absehbarer Zeit weiter zurückgehen. Vorne könnte
das Ansatzhaar wesentlich länger bestehen bleiben, da es noch ziemlich dicht zu sein scheint. Um aber ein gutes, blickdichtes Ergebnis auf der gesamten Oberkopffläche zu erhalten, sollte man die dünnen Stellean an den Seiten gleich mitverdichten. Dann prognostiziere ich rd 4000 Grafts. Eine weiter Session wäre dann gegegen, wenn das Fronthaar dünner wird.
In diesem Zusammenhang macht mir allerding Dein Donor etwas Sorge. Entweder es sieht nur auf dem Foto so aus, als wenn sich dieser im Laufe der Zeit wesentlich verkleinert, oder es ist so. Hier wären ein paar mehr Bilder sinnvoll, oder eine persönliche Beratung. Sollte es so sein, daß das Spenderareal sich wesentlich weiter ausdünnt, rate ich Dir von einer Transplantation ab, da Du dann aus meiner Sicht für ein zufriedenstellenden Egebnis, zu wenig Spendermaterial hast.
Beste Grüße
J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135061 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt.... an die Umsatzsteuer habe ich nicht gedacht Rolling Eyes .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135062 ist eine Antwort auf Beitrag #135061] :: Sa, 30.06.18 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex_G. schreibt zwar, dass Türkei nicht unbedingt in Frage kommt, aber auch nicht ganz auszuschließen ist?? Wäre schön, wenn Du kurz erzählst, aufgrund welcher Infos Du dort keine HT machen möchtest. Was sind lt. Deiner Infos die schlechten feedbacks gewesen?

Ansonsten hat HLC Dr. Özgür auch einen Graftpreis von 2,50 Euro, wenn man sich nach deren Terminen richten kann. Ich sollte einen am 10. Juli bekommen. Ohne Rasur 3,50 Euro, mit Rasur 2,70 Euro, oder eben flexible Termine annehmen und dann für 2,50 Euro.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135064 ist eine Antwort auf Beitrag #135062] :: Sa, 30.06.18 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt der Flug da nicht noch on top oder ist der bereits inklusive?)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135065 ist eine Antwort auf Beitrag #135064] :: Sa, 30.06.18 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 20:36
kommt der Flug da nicht noch on top oder ist der bereits inklusive?)
On top.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135066 ist eine Antwort auf Beitrag #135059] :: Sa, 30.06.18 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 30 June 2018 18:57
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 17:28
er ist gerade 28 und wenn man von oben schaut sieht man schon den NW5-6 in naher Zukunft...

bei de reys kommt noch die Umsatzsteuer hinzu und Anfahrt etc. bei K. Erdogan reicht sein Budget für 1500 Grafts. dann hast du noch hattingen genannt, da reicht sein Budget für etwa 1200 Grafts.

Was soll er mit 1000-2000 Grafts anfangen in dem Alter (28J.), wenn er heute schon einen Hubschrauberlandeplatz hinten hat und OHNE Medikamente.

Zumal selbst bei 2000 Grafts hinten noch die Haut durchscheinen wird. Man muss realistisch bleiben. Nur bei Einnahme von Fin und Erhöhung des Budgets ist ein gutes Ergebnis möglich. Und bevor er mit einem schlechten Ergebnis rumläuft, würde ich von der ganzen Sache abraten. Er ist in den 20ern. Nehmen wir an er lässt sich jetzt 1500 Grafts setzen. Was ist mit 40, 50, 60, 65? Wo soll das ganze hinführen ohne Fin?

PS.: ich bin bei jüngeren Usern nicht per se dagegen, das stimmt so nicht; ich habe hier schon etlichen Usern um die 30J. zu einer HT geraten. es hängt nicht vom alter ab, sondern davon ob der Haarausfall einigermaßen gestoppt worden ist. Und bei ihm fängt es meines Erachtens nach gerade erst so richtig an Smile
Wir sind hier noch beim Budget von 6K€?

Da sind wir bei Dr. Koray Erdogan bei 2,5€ FUE (Manual Punch)

6000/2.50 = 2400 !== 1500
nicht 2.5 + flug + 250€ medizinisches paket/set + bustransfer + mindestens eine nacht hotel + vielleicht wird einem noch eine prp aufgeschwatzt Very Happy ? habe pi mal daumen überschlagen! jetzt mit MAX. 6k anfangen die Tonsur zu flicken ist jedenfalls keine optimale Strategie. Auch in der Türkei kommt man bei den guten Ärzten all inclusive bei ~3€ pro Graft raus... Meines Erachtens nach kommen die starken Schübe bei ihm erst noch. Der Zustand sieht nicht stabil aus in der hinteren Hälfte.

Deine Einschätzung?

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135067 ist eine Antwort auf Beitrag #135066] :: Sa, 30.06.18 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in den 2,50 Euro pro Graft (bei Flexibilität) waren Transfers und Medis + Übernachtung mit Frühstück und Mittagessen. Der Flug natürlich extra. Der User hat ja auch geschrieben, dass er nur für die HT 6000Euro ausgeben würde. Dann gehe ich davo aus, dass er den Flug separat betrachtet. Ein guter Preis für HLC finde ich. Bei mir ist es so, dass ich eine leichte Tonsur noch gerne mitbehadelt hätte. Aber das hätte sich das Team extra nochmal vor Ort und genauer angeschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135068 ist eine Antwort auf Beitrag #135066] :: Sa, 30.06.18 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 20:46
daniel91 schrieb am Sat, 30 June 2018 18:57
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 17:28
er ist gerade 28 und wenn man von oben schaut sieht man schon den NW5-6 in naher Zukunft...

bei de reys kommt noch die Umsatzsteuer hinzu und Anfahrt etc. bei K. Erdogan reicht sein Budget für 1500 Grafts. dann hast du noch hattingen genannt, da reicht sein Budget für etwa 1200 Grafts.

Was soll er mit 1000-2000 Grafts anfangen in dem Alter (28J.), wenn er heute schon einen Hubschrauberlandeplatz hinten hat und OHNE Medikamente.

Zumal selbst bei 2000 Grafts hinten noch die Haut durchscheinen wird. Man muss realistisch bleiben. Nur bei Einnahme von Fin und Erhöhung des Budgets ist ein gutes Ergebnis möglich. Und bevor er mit einem schlechten Ergebnis rumläuft, würde ich von der ganzen Sache abraten. Er ist in den 20ern. Nehmen wir an er lässt sich jetzt 1500 Grafts setzen. Was ist mit 40, 50, 60, 65? Wo soll das ganze hinführen ohne Fin?

PS.: ich bin bei jüngeren Usern nicht per se dagegen, das stimmt so nicht; ich habe hier schon etlichen Usern um die 30J. zu einer HT geraten. es hängt nicht vom alter ab, sondern davon ob der Haarausfall einigermaßen gestoppt worden ist. Und bei ihm fängt es meines Erachtens nach gerade erst so richtig an Smile
Wir sind hier noch beim Budget von 6K€?

Da sind wir bei Dr. Koray Erdogan bei 2,5€ FUE (Manual Punch)

6000/2.50 = 2400 !== 1500
nicht 2.5 + flug + 250€ medizinisches paket/set + bustransfer + mindestens eine nacht hotel + vielleicht wird einem noch eine prp aufgeschwatzt Very Happy ? habe pi mal daumen überschlagen! jetzt mit MAX. 6k anfangen die Tonsur zu flicken ist jedenfalls keine optimale Strategie. Auch in der Türkei kommt man bei den guten Ärzten all inclusive bei ~3€ pro Graft raus... Meines Erachtens nach kommen die starken Schübe bei ihm erst noch. Der Zustand sieht nicht stabil aus in der hinteren Hälfte.

Deine Einschätzung?
Also bei Erdogan sollte wirklich alles inclusive sein außer der Flug. Ich wollte hier nur die Graft Preise nochmal ansprechen und die Klinikpreise nicht zu verfälschen.

Bei der Einschätzung bin ich ganz bei dir NW5 bis NW6 ist hier der Worst Case, der ohne Medikation auch eintreten wird.

Daher würde ich auch Raten mit Finasterid zu starten und mindestens 1 Jahr prüfen ob der Haarausfall gestoppt wird (bei mir ist das eingetreten).

Alternativ sollte man warten bis der Haarausfall weiter fortgeschritten ist. Ich habe ein Ergebniss von Dr.Sikos gepostet, die Erwartungshaltung sollte in diese Richtung gehen.

[Aktualisiert am: Sa, 30 Juni 2018 21:32]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135069 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei den meisten Ärzten sind Transfers und mindestens 2 Übernachtungen und Medis dabei. Ja... und bei Dr. Koray Erdogan ist das auch inklusive. Flug extra. Ich bin am 10. September bei ihm. Und so dramatisch ist die Situation vom User finde ich auch nicht. Da habe ich schlimmere Kanditaten gesehen. Ruhig relaxter mal rangehen...überlegt, aber relaxt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135071 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Sa, 30.06.18 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Danke an alle für das rege Feedback! Ich versuche mal auf einige Punkte einzugehen:

- Haare abrasieren habe ich schon mal probiert, aber ich finde das sieht bei mir einfach nicht gut aus. Deshalb will ich nach Möglichkeit eine HT machen.

- Falls der Spenderbereich nicht ausreichen sollte habe ich das "Glück" auf Bodygrafts zurückgreifen zu können. Diese würde ich insbesondere bei einer zweiten HT zur Verdichtung einsetzen. Meiner Schätzung nach müssten rund 2000 (wahrscheinlich mehr) Bodygrafts zur Verfügung stehen.

- Das Budget von 6000€ habe ich heute zur Verfügung. Diesen Betrag habe ich angegeben weil ich meine HT in den nächsten Monaten machen will (Oktober-November 2018). Wenn ich meine HT weiter nach hinten schiebe kann das Budget entsprechend erhöht werden, weil ich eben mehr ansparen könnte. Mehr als 10.000€ würde ich aber ungern ausgeben wollen. Diesen Betrag hätte ich im Frühjahr 2019 zusammen.

-Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine HT in der Türkei. Habe auch wie bereits erwähnt einige Ärzte dort angeschrieben. Die schlechteren Ergebnisse waren vermehrt bei "Billiganbietern" vorzufinden, bei denen man rund 0,50€ pro Graft bezahlt. Diese kommen aber für mich persönlich nicht in Frage.

Minoxidil hatte ich vor auch weiterhin über Jahre hinweg zu benutzen um mein natives Haar nicht zu verlieren. Wieso soll ich das Mittel langsam absetzen und auf Fin umsteigen? Ist es besser? Meiner Meinung nach wirkt Minoxidil bei mir relativ gut.

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135075 ist eine Antwort auf Beitrag #135071] :: So, 01.07.18 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox only bringt langfristig (!) nicht wirklich was. Manche vermuten sogar, dass Minox den DHT-Anteil erhöhen könnte, weil es evtl. den Blutfluss erhöht und dadurch mehr Androgene zu den Haarwurzeln fördern kann. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10098703)

wenn es dir bisher etwas gebracht hat, behalte es vorerst bei und setze es gaaaanz langsam schrittweise über die kommenden Monate ab. und lese dich mal über RU, Fin, Dut usw. ein ...findest hier im Forum echt eine Menge. Und fange halt damit an solange du noch Haare hast.... im worst case ist in 3-4 Jahren kaum noch was da und dann bereust du es zu zögerlich gewesen zu sein (-> siehe Beitrag von Herr Weiand). Meine Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135076 ist eine Antwort auf Beitrag #135061] :: So, 01.07.18 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Sat, 30 June 2018 19:00
Stimmt.... an die Umsatzsteuer habe ich nicht gedacht Rolling Eyes .
Die Preise bei De Reys sind inkl. Umsatzsteuer. 2.500 Grafts = 6.500€


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135079 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: So, 01.07.18 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex_G.,

wenn Du die Anbieter mit 0,50 Euro pro Graft ausschließt, hast Du schon einen ersten und guten Schritt in Deinen Überlegungen gemacht. Bei den genannten Ärzten von Dir und von einigen Usern hier denke ich, dass Du nichts falsch machen kannst. Wobei meine persönliche Meinung eher Richtung HLC oder Koray geht in Deinem Fall. Vorteil ist, dass die beiden Kliniken erstmal manuell entnehmen und somit immer ein geringeres Risiko einer Transsektion von Grafts besteht. Dr. Demirsoy entnimmt zwar mit Mikromotor, aber auch er zeigt, dass er recht gute und konstante Ergebnisse erziehlt. Er behandelt 1 Patienten am Tag und macht Entnahme und Kanäle selber. Ich stand auch vor der Wahl zwischen Dr. Demirsoy, Dr. Koray Erdogan und Dr. Özgür (HLC). Da ich viel natives Haar besitze und es bei mir primär um eine Verdichtung geht, war es mir wichtig jemanden zu nehmen, der damit Erfahrung hat und auch mit Vergrößerungslupen/Gläser arbeitet. Es ist einfacher, wenn man auf einer komplett kahlen Fläche transplantiert, als wenn noch native Haare vorhanden sind und der Doc dazwischen setzen muss. Und möglichst die anderen Haare nicht beschädigt. Dr. Demirsoy ist ein guter Arzt, der das hinbekommt. Dr. Özgür sicher auch. Da hatte mir der Termin aber nicht gepasst. Entschieden habe ich mich für Dr. Koray, weil er für mich persönlich die meisten Kriterien erfüllt und auch der Termin sehr gut gepasst hat. Die Entscheidung war nicht einfach und ich habe viel recherchiert. Auch in internationalen Foren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deiner bald anstehenden HT Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135080 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: So, 01.07.18 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich denke auch, dass du damit rechnen musst, dass dein Haarausfall deutlich weitergehen wird. Eine Einnahme von Finasterid wäre empfehlenswert, falls du keine heftigen Nebenwirkungen hast. Du musst deine Reserven gut einteilen, weil du weit über 4000 Grafts brauchen wirst. Von daher ist eine FUT bei dir angesagt, evtl. in Kombi mit FUE. Einen Fehlschuss lannst du dir definitiv nicht erlauben. Also schau einmal, welche Docs dich qualitativ am meisten überzeugen. Und suche nicht nach dem Budget aus, das kann böse ins Auge gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135109 ist eine Antwort auf Beitrag #135047] :: Mo, 02.07.18 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

für dich Alex ist Minoxidil allein nicht genug, du solltest auch Finasterid einnehmen, solange du da keine Nebenwirkungen spürst. Für den eingezeichneten Bereich wirst du etwa 3000 Grafts benötigen.

Viele Grüße



  • Anhang: 1.PNG
    (Größe: 1.06MB, 420 mal heruntergeladen)


Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 28J, HT in Planung, bitte um Entscheidungshilfe [Beitrag #135267 ist eine Antwort auf Beitrag #135057] :: Di, 10.07.18 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 30 June 2018 17:28
er ist gerade 28 und wenn man von oben schaut sieht man schon den NW5-6 in naher Zukunft... [....]


Stimme Glatzfratz in jedem Punkt zu.

1. Sollte der Haarausfall gestoppt werden mit Minoxidil oder Fin
2. Genug Geld gespart werden um ein ordentliches Ergebnis zu
3. Nicht zum Billiganbieter gehen, die operieren dich sofort ohne mit der Wimper zu zucken weil denen egal ist wie fein Haarstatus ins Zukunft aussieht und hinterlassen dir obendrein eine Narbe am Hinterkopf wie bei dem User hier:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11871&start=0&


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wurden meine Haare zu tief implantiert?
Nächstes Thema: Haartransplantation ja/nein/vielleicht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***