Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135154] :: Do, 05.07.18 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 27 und plane eine Haartransplantation bei hlc in Ankara. Dazu habe ich mich kürzlich in köln bei einem Beratungsgespräch von Dr. Özgür und dem Team beraten lassen. Mir wurden 3.000 grafts empfohlen. Mein spenderbereich gibt 7.000 grafts her. Geplant ist den vorderen Bereich zu behandeln. Da ich fin aufgrund dessen Nebenwirkungen absetzen will, gehe ich davon aus in ein paar Jahren wie mein Großvater mütterlicherseits Vollglatze zu haben. Nun meine Frage: Glaubt ihr dass es dann unnatürlich aussieht wenn ich nur noch vorne Haare habe (also die transplantierten) oder wäre es dann wirklich zwingend notwendig eine weitere op zu machen? Gibt es vielleicht andere die sich auch nur vorne die Haare haben transplantieren lassen und wo der Haarausfall weiter gegangen ist? Wie sähe sowas aus?Würdet ihr empfehlen im vorausdenken auf die spätere Glatze nur eine geringere haardichte von bspw. 30 grafts pro cm2 im vorderen Bereich zu verpflanzen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe bereits im voraus.

Viele Grüße
Hausjoker


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135155 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: Do, 05.07.18 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein bild mit von hlc eingezeichneter Haar Linie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135156 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: Do, 05.07.18 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch zwei Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135157 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: Fr, 06.07.18 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Das wird irgendwann unnatürlich aussehen. HTs sind immer eine Journey, wenn man so jung anfängt (ich spreche aus Erfahrung). Du wirst im Verlauf Deines Lebens 2-4 HTs brauchen. Überleg es Dir gut, ob Du dazu bereit bist. Und rasier 1x vorher alles runter, dann siehst Du, ob Dir das nicht doch auch steht. Nach der HT hast Du eh alles runter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135160 ist eine Antwort auf Beitrag #135157] :: Fr, 06.07.18 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo grafty,

danke für deine Antwort.
Ich hatte halt gedacht es gibt ja auch Männer, bei denen einfach nur die tonsur hinten kahl ist, die aber vorne noch Haare haben und das sieht ja auch nicht unnatürlich aus. Hm vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135161 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: Fr, 06.07.18 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
es kommt darauf an, dass du dein Spendermaterial sinnvoll einsetzt. Du solltest jetzt nicht zuviel investieren sondern moderat mit einer konservativeren Haarlinie beginnen. Dann hast du später noch einen Joker in der Hinterhand mit dem du nachlegen kannst. Mit Finasterid kannst du den weiteren Haarausfall stoppen bzw. verlangsamen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135164 ist eine Antwort auf Beitrag #135160] :: Fr, 06.07.18 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausjoker schrieb am Fri, 06 July 2018 06:25
Hallo grafty,

danke für deine Antwort.
Ich hatte halt gedacht es gibt ja auch Männer, bei denen einfach nur die tonsur hinten kahl ist, die aber vorne noch Haare haben und das sieht ja auch nicht unnatürlich aus. Hm vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Confused
Kommt eben imo auch auf die Haarlänge an. Ich habe mir Bereich 1 und 2 machen lassen, weil ich zukünftig vor habe kurz auf 6 mm zu tragen und es mir steht. Das sieht mit Haarlinie natürlich viel besser aus und dann ist auch eine spätere Tonsur nicht kontraproduktiv. Allerdings solltes du keine Haarlinie wählen, die den 20ern entspricht und da aben auch an die Zukunft denken.

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juli 2018 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135167 ist eine Antwort auf Beitrag #135160] :: Fr, 06.07.18 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausjoker schrieb am Fri, 06 July 2018 06:25
Hallo grafty,

danke für deine Antwort.
Ich hatte halt gedacht es gibt ja auch Männer, bei denen einfach nur die tonsur hinten kahl ist, die aber vorne noch Haare haben und das sieht ja auch nicht unnatürlich aus. Hm vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Confused
Naja, im Laufe der Jahre verändert sich einiges. Du wirst jetzt nicht komplett bis zum äußersten Rand der späteren Tonsur gehen, dazu können die Seiten etwas absinken etc. Die HLC-Linie sieht konservativ genug aus, daß Du im Laufe Deines Lebens noch nachlegen kannst. Ist halt die Frage, wohin die Journey geht? NW5, 6, 7? Mit 3000 Grafts wirst Du lebenslang nicht auskommen, sondern nochmal an Deine Reserven ran müssen.

Und lass die Finger von Finasterid!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135169 ist eine Antwort auf Beitrag #135164] :: Fr, 06.07.18 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure hilfreichen Rückantworten. Findet ihr die in den Bildern eingezeichnete Haarlinie in Vorbereitung auf den voranschreitenden Haarausfall passend oder sollte sie noch enger gesetzt werden? Ist eine Dichte von 30 grafts/ cm2 ausreichend?

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juli 2018 12:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135171 ist eine Antwort auf Beitrag #135169] :: Fr, 06.07.18 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmn nicht. unter 50 g/cm2 sieht zu licht aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135172 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: Fr, 06.07.18 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo guten Abend,

wie schaut dein Donor aus? 7000 Grafts verfügbar? Kannst du ein Bild beifügen?

Aber in der Regel:
Wenn du mit 27 eine HT ausführen lässt und danach auch noch keine Medikamente wie Finasterid nimmst, kannst du stark annehmen, dass noch eine weitere HT erforderlich sein wird. Daher solltest du gut mit deinen Reserven umgehen Smile


Viele Grüße




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135173 ist eine Antwort auf Beitrag #135172] :: Fr, 06.07.18 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein bild meines donors. Vielen Dank nochmal!
Wie ist deine Meinung ob 30 grafts pro cm2 vorn ausreichen? Ich hab halt auch nicht den wunsch superdichte Haare zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135174 ist eine Antwort auf Beitrag #135173] :: Fr, 06.07.18 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für ein blickdichtes ergebnis brauchst du bei deiner haarfarbe, hautfarbe, haarstruktur etc vermutlich mehr als 50g/cm2 um ein richtig blickdichtes ergebnis zu kriegen. bei 30 und deinen vss. wird es immernoch ein wenig nach einer schlechten Haartransplantion aussehen. es ist nicht natürlich über so eine große fläche, für die nächsten 50 jahre so wenige grafts verteilt zu haben...

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juli 2018 18:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135197 ist eine Antwort auf Beitrag #135154] :: So, 08.07.18 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich denke (wie HLC auch schon bewertet hat) mit etwa 3000 Grafts kannst du auch rechnen (mit 50 Grafts /cm²). Vielleicht solltest du es auch mal mit Sägepalmenextrakt versuchen, falls Finasterid definitiv ausgeschlossen ist.

Vg




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135201 ist eine Antwort auf Beitrag #135197] :: So, 08.07.18 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMh, ein solcher Status in diesem Alter mit FIN. Und jetzt FIN absetzen und dann eine Tranplantation...

Das klingt nicht gut. Vermutlich beschleunigt sich dein Haarausfall genau dann, wenn das Wachstum nach der OP losgehen soll. Ich würde dies so nicht machen, da niemand weiß welches Muster du dann 8 MOnate nach der OP auf em Kop hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135202 ist eine Antwort auf Beitrag #135197] :: So, 08.07.18 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Rückinfo!
Und was halten Sie von einer Dichte mit 30 oder 40 grafts pro cm2? Da ich ja davon ausgehen muss, dass der Haarausfall weitergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135205 ist eine Antwort auf Beitrag #135202] :: So, 08.07.18 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
30-40 FU/cm2 sind ein guter Daumerwert für die Tonsur, da hier Multis gesetzt werden. In der Front werden singles genutzt und typischerweise 50+ FU/cm2.

Das sind nur alles Richtwerde und auch ein weniger dichtes Ergebnis kann (!) natürlich aussehen (natürlich ausdünnend).

Als Startwert empfehle ich einen solchen Ansatz aber nicht.
Alternative könnte (!) sein (muss man wegen Haut-Haar KOntrast prüfen) "Less-is-more" --> 25 FU/cm2 + SMP und mm-haarschnitt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135206 ist eine Antwort auf Beitrag #135205] :: So, 08.07.18 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Was bedeutet denn smp?
Andere frage: bei einem kurzhaarschnitt fällt die geringe Dichte wohl nicht so auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135210 ist eine Antwort auf Beitrag #135206] :: So, 08.07.18 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SMP ist eine Form der (permanenten oder temprären) pigmentierung. Ziel ist es ein Effekt zu erzielen der wie eine Nassrasur aussieht.
Hier gibt es einen Anbieter der zahlreiche Beispiel eingestellt hat.

Es gibt bei der länge einen Sweetspot. In Worten:

Rasiert - OK (minus der Narben).
Kurz - Meist dünn
Mittlere Länge (am besten mit Seitenscheitel - Beste Illusion
Lange mit Mittelscheitel etc. - Schwierig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135214 ist eine Antwort auf Beitrag #135210] :: So, 08.07.18 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und das mit der mittleren Länge passt auch mit 30 grafts/ cm2?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135215 ist eine Antwort auf Beitrag #135214] :: So, 08.07.18 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzipiell ja, aber bedenke: Das sind nur Daumen/Richwerte.

Haardicke, Anzahl Haare / Graft, Haut/Haarkontrast, Haartyp (Locken, Glatt) sind genauso wichtig.

Mein Lieblingsbeispiel: Doppelter Haardurchmesser = 4-Fache Haaranzahl/cm


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135216 ist eine Antwort auf Beitrag #135215] :: So, 08.07.18 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das letzte versteh ich leider nicht Sad

Danke nochmal für deine Tips. Woher kennst du dich so gut aus wenn man fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geplante Haartransplantation - was ist bei voranschreiten des Haarausfalls? [Beitrag #135217 ist eine Antwort auf Beitrag #135216] :: So, 08.07.18 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn man die Anzahl der Haare verdoppelt, deckt man die doppelte Fläche ab. A=A1+A2

Wenn man die Dicke eines Haares verdoppelt, wird die 4-Fache Fläche abedeckt. A=pi/4*D^2

Folglich entspricht einer Verdopplung des Durchmesssers der gleichen Fläche von 4 Haaren.

Es hilft nur eins: Lesen, Lesen, Lesen. Am besten in mehreren Foren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 30J, wenn HT, wann und welche Vorgehensweise?
Nächstes Thema: Wurden meine Haare zu tief implantiert?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***