Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mathes Haare. Bitte um Empfehlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135487] :: Mo, 23.07.18 18:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Mathes und ich bin an dem Punkt angelangt, wo mir auch mit einem guten Kamm nicht mehr zu helfen ist.
Regaine hat mir über mehrere Jahre gut geholfen Komma nun ist allerdings vermutlich die Therapie Grenze erreicht. Auch um mir selber zu zeigen wie es unverblümt aussieht habe ich Regine seit mehr als fünf Monaten abgesetzt.
Am liebsten würde ich meine längeren Haare behalten und würde nur ungern eine komplett Rasur durchführen.
Ich wohne in NRW. Den Rest habe ich euch unten angehängt.
Über freundliche und gute Tipps zu einer FUT bzw FUE würde ich mich sehr freuen, da das Thema für mich zumindest nicht nur einfach ist.
Ein kleiner Vorteil ist vielleicht, dass seit meiner Kindheit Friseure immer viel Dichte aus meinen Haaren geschnitten haben. Dies hat sich in den letzten sieben bis acht Jahren nur noch auf meinen Hinter/seitlichenkopf beschränkt. Somit hoffe ich dass ich einen relativ großen donor habe.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Mathes


Alter: 36
* Geplantes Budget: 10.000 +/-2000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater ausgedünnt, ohne Lücken. Bruder wie mein Vater. Onkel hat kaum noch Haare.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit 30 LJ bemerkt
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Regaine über ca 5 Jahre mit Erfolg benutzt. Zuletzt aber nicht mehr so bzw nicht ausreichen effektiv. Um zu sehen wie es ohne medis aussehen würde hab ich es seit 6 Monaten abgesetzt.
Der Versuch mit 5 Monate Finasterid oral verursachte viel Haarausfall am Bart. Das ist nun wieder normalisiert.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Evt Prohair. Bin aber nicht festgelegt. Ggf ist eine FUT bei meinen längeren Haaren besser.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135489 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Mo, 23.07.18 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach mal die wolle runter, dann kann man wesentlich besser einschätzen . vor allem deine reserven sieht man dann besser (!)




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135492 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Mo, 23.07.18 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, dass du dieses Forum gefunden hast.

Ich will ehrlich sein:

Über den Minox only Status bist du leider weit (!) hinaus.
Auf dem Oberkopf bist du nahezu kahl und auch deine Schläfendreiecke sind komplett weg.

So eine große Baustelle und dazu noch die Schläfendreiecke (die viel schwieriger sind als der die Front), schaffen nur wirklich erstklassige Kliniken. Und auch dann vermutlich nur in mehreren Durchgängen.

FUT solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen als ersten Schritt. Du solltest dir auch auf jeden Fall mehrere Kliniken anhören von denen mindestens zwei (auch) FUT machen.

Europa:
- Hattingen, Feriduni, Bisanga (alle FUE/FUT)
- Erdogan oder Lupanzula (um eine FUE only Meinung zu hören)

Weltweit:
- H&W (FUT/FUE)
- Rahal (FUT/FUE)

Es gibt noch mehr Kliniken, aber das wäre an meiner Stelle der Startpunkt.

P.S.
Noch mehr Offenheit... Es ist Zeit für eine Kahlschlag. Sieht bestimmt besser aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135497 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Mo, 23.07.18 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Beitrag von Gasthörer kann ich 1:1 so unterschreiben - incl aller Arzt Empfehlungen. Wenn Du aus NRW kommst, kannst Du ja relativ einfach mal einen Trip nach Belgien machen und Dir in einer oder mehrerer der o.g. Top Klinken den Donor vermessen lassen und auch Herr Muresanu von Hattingen ist ab und zu mal in NRW zu Beratungen unterwegs. Von einer langfristigen "Rockermähne" kannst Du Dich aber in jedem Fall verabschieden, also schneide die Haare kurz Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135503 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Di, 24.07.18 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rasier runter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135509 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Di, 24.07.18 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mathes
wichtig wäre für dich erst einmal festzustellen, was du an Reserven hast. Das lässt sich anhand der eingestellten Fotos nur schlecht einschätzen, eine Vermessung in einer Top-Klinik wäre am besten.
Finasterid würde dir helfen, deinen Haarausfall zu bremsen, du musst selber entscheiden, ob das noch einmal eine Option für dich sein könnte. Da du relativ große Baustellen hast, würde ich dir zu einer FUT raten, zumal du die Haare ja offensichtlich gerne länger trägst und die lineare Narbe nicht zu sehen wäre.
Viele Grüße
Mark


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135520 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Di, 24.07.18 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen!

Vielen Dank für die guten und sehr sehr ehrlichen Beiträge!
Eins kann ich direkt vorne wegnehmen: die Wolle kommt nicht ab! 😉

Ich will ja eine FUT machen, damit ich das nicht tun muss!

Bezüglich des donors ist es weiterhin so dass mein Friseur bei jedem Besuch -sogar bei meiner Frisur- jedes Mal viel an Dichte entnehmen muss.

Auch möchte ich gerne noch erwähnen, dass an den kahlen Stellen auch noch ein paar Haare vorhanden sind, diese allerdings aufgrund meiner Haarfarbe auf dem Foto nicht rüber kommen.

Dürfte ich noch ein paar konkrete Fragen stellen?

Gibt es auch Argumente gegebenenfalls eine FUE vorzuziehen?
Welche der genannten sind denn aus Belgien? Ich wusste bisher nur das prohair aus belgien kommt.

Vielen Dank!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135521 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Di, 24.07.18 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wolle kommt früher oder später sowieso ab. Das erledigt schon die Natur. Ebenso alle oben noch vorhandenen Resthaare. Plane mal von Deinem Status mit 60/70 Jahren aus rückwärts und schau mal, was Du davon heute schon in Angriff nimmst. Alles andere ist schön reden, was Du später ggf bereust.

Die Entscheidung FUT vs FUE solltest Du nicht davon abhängig machen, ob Du jetzt die Haare hinten lang haben willst. Oben kommen sie bei beiden Methoden sowieso komplett ab.

Lies mal mehr hier, dann kriegst Du auch ein Gefühl für die Journey, die Dir bei einer HT in den nächsten 30 Jahren bevorsteht. Und dann beantwortest Du Dir auch die anderen Fragen selbst. Wer in Belgien ist, beantwortet Dir sogar Google.

Good Luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung [Beitrag #135563 ist eine Antwort auf Beitrag #135487] :: Fr, 27.07.18 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
das Hauptargument für die FUE ist, dass die Narben auch bei kurzen Haaren kaum sichtbar sind, während die lineare FUT-Narbe dann sichtbar ist. Du trägst die Haare lang und hast dazu größere Baustellen, so dass du schauen musst, die maximale Graftzahl langfristig zur Verfügung zu haben. Das heißt FUT und später evtl. FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Ersteinschätzung...
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***