Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135498] :: Di, 24.07.18 00:55 Zum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39170&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39169&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39168&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39167&private=0/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=39167&private=0Guten Tag,

ich bin 23 Jahre alt, Eltern kommen aus dem Iran und ich will in einem Jahr eine HT durchführen lassen. Ich leide seit 3 Jahren unter diffusen Haarausfall.

- Nutze seit 1,5 Jahren Rogaine
Dadurch konnte Status gehalten und verbessert werden. Leider sind die neuen Haare alle sehr dünn und krummen sich, wenn man sie länger wachsen will.

- Mein Onkel (48) und Opa (mit knapp 65 verstorben) Mütterlicher seite haben/hatten beide nur noch wenig Haar auf dem Kopf, jedoch noch komplette Seiten
- Mein Vater (66) hat wenig Haare, fur sein Alter aber überdurchschnittlich. Großvater bis zu seinem Tod mit 80 noch relatives volles Haar.

-Ich habe welliges, dunkles und recht dickes Haar. Leider zu wenig davon auf dem Kopf.
Ich möchte deshalb eine FUE Behandlung. Eine erste Beratung hat einen guten Donor ergeben, der mit 24 hoffentlich auch stabil genug ist. Und genug Bart Haare um später Lucken zu füllen ist auch da.

Mein Ziel ist es nicht, keine kahle Stelle mehr zu haben. Dafür brauche ich zu viele Grafts und das ist nicht so klug in meinem Alter.
Ich möchte insbesondere die Front ausbessern und ein wenig am Rest verteilen. Da meine Haare wie gesagt recht dick sind, reicht es denke ich für ein optisch ansprechendes Ergebnis mit genug Nachschub für die Zukunft. Außerdem soll meine Haarline beibehalten und nicht nach unten korrigiert werden.

- Mein Favorit ist die HLC Klinik, oder dr. Kaan. 2,50-3 Euro pro Graft sind mein Maximum, da ich nicht mehr als 4000-4500 Euro ausgeben möchte.


Ich freue mich über Meinungen, Tipps und weitere Ideen eurerseits.

[Aktualisiert am: Di, 24 Juli 2018 01:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135502 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Di, 24.07.18 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn DU 4500 als Budget hast und zu HLC willst, dann wirst Du mit der Menge an Grafts niemals hinkommen. Denn bei 4500 und 2,50 Eu pro graft wären dass 1800 bis 2000 Grafts. Aber Du würdest das doppelte benötigen. Zumal Dein Haarausfall weitergehen wird. Wer hat denn Deinen Donor untersucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135511 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Di, 24.07.18 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für deine Antwort.

Sicherlich wird der Haarausfall weiter gehen, wobei mit Regaine und Ket shampoo ich die Hoffnung habe, dass dieser gestoppt wird für eine Weile.

Mein Donor wurde untersucht von einem HT Doc in Bremen. Jedoch nur mit Augenmaß, ohne Vermessung.

Ich denke wie gesagt, dass 4000 Graft kein Sinn machen aufgrund meines jungen Alters.
Wie kommt es, dass du denkst das man mit weniger kein gutes Ergebnis erzielt?

[Aktualisiert am: Di, 24 Juli 2018 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135513 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Di, 24.07.18 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

wenn du wie angegeben unter diffusem Haarausfall leidest, würde ich, sofern nicht geschehen, erst einmal Ursachenforschung betreiben. Gibt es labordiagnostische Werte, die deine These stützen? Wird die Ursache von d. HA behoben (Schilddrüse, Eisenmangel ...) wachsen die Haare wieder. Entsprechend bin ich gerade verwundert, weil du eine HT planst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135514 ist eine Antwort auf Beitrag #135513] :: Di, 24.07.18 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Tue, 24 July 2018 14:23
... angegeben unter diffusem Haarausfall leidest, würde ich, sofern nicht geschehen, erst einmal Ursachenforschung betreiben....
Kann man machen, ist aber zu 99 % AGA. Viele Haben ein solche diffuse Ausdünnung in den typischen Regionen (DPA), ich selbst eingeschlossen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135516 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Di, 24.07.18 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei vor 3 Jahren bei zwei unmotivierten Hautärzten. Die eine hat meine Haare im Labor untersuchen lassen und meinte es sein kein AGA. Es folgte keine weitere Diagnose. Der andere Hautarzt meinte mein Ferritin Level ist gerin und hat mir Eisentabletten gegeben.
Mein Hausarzt hat mein Blut untersucht und eine normale Schilddrüse diagnostiziert.

Naja, hat alles nix gebracht und ich denke einfach dass keiner von denen weiß, dass AGA auch diffus auftreten kann.

mein Spenderbereich ist von der diffusen Ausdünnung nicht betroffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135534 ist eine Antwort auf Beitrag #135511] :: Mi, 25.07.18 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
adaspolo schrieb am Tue, 24 July 2018 12:53
vielen Dank für deine Antwort.

Sicherlich wird der Haarausfall weiter gehen, wobei mit Regaine und Ket shampoo ich die Hoffnung habe, dass dieser gestoppt wird für eine Weile.

Mein Donor wurde untersucht von einem HT Doc in Bremen. Jedoch nur mit Augenmaß, ohne Vermessung.

Ich denke wie gesagt, dass 4000 Graft kein Sinn machen aufgrund meines jungen Alters.
Wie kommt es, dass du denkst das man mit weniger kein gutes Ergebnis erzielt?
Der Arzt muss hier verdichten und dass sehr schlau, denn Deine übrigen Haare gehen auf jeden Fall Flöten. Und wenn nicht schlau gesetzt wird, dann wird es genau so aussehene wie jetzt wenn die AGA weitergeht. Mit 2000 Grafts wird es keine Wunder geben. Die Fläche ist gross. Mit 2000 Grafts den kompletten Kopf zu bedecken hört sich viel an, ist es aber nicht.

Vielleicht kann sich hier der ein oder andere bitte melden, der Dir sagt dass 2000 Grafts bei Deinem Status zu niedrig ist.

Minox und Ket ist in Deinem Fall zu mild. Ket als Antiandrogen zu Fin ist bei Deinem Status zu schwach. Minox allein ist eh murks. Aber ich gehe davon aus, dass Du zu großen Respekt vor Fin hast, deshlab bist DU auf Ket umgestiegen.

Wenn Du eine HT machst, werden dir 8 von 10 Ärzten sagen dass Du danach Fin nehmen musst. Oder Du entschließt Dich dazu eine geringe Dichte setzen zu lassen, Haarlinie setzen und die Haare auf 3mm runter.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135539 ist eine Antwort auf Beitrag #135534] :: Mi, 25.07.18 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Beitrag.
Auch wenn in meiner Familie keine komplette Kahlheit vorkommt, gehen wir mal davon aus dass ich dieses Glück habe.
Finasterid ist aufgrund meiner Angst Störungen keine Option.

Was denkst du (und andere) über folgendes Szenario:

Ich gehe, aus Kostengründen, zu Demirsoy und lass mir 3000-3500 Grafts implantieren. Ich hab dadurch bis ich 30 bin Ruhe und falls wieder mehr Haare ausfallen, werde ich nachschieben. Genug Donor ist vorhanden.

Wie realistisch klingt dies?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135540 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Mi, 25.07.18 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir sollten uns mal die letzten Ergebnisse von Dr.Demisroy anschauen und hinterfragen warum er in letzter Zeit KEINE konstanten Ergebnisse vorzuweisen hat.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135541 ist eine Antwort auf Beitrag #135540] :: Mi, 25.07.18 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Ergebnisse meinst du?

Im entsprechenden Unterforum habe ich folgende gesehen:

"Jannek" -> ist in meinen Augen gut geworden

"Feuerengel" -> er ist noch nicht so zufrieden, weil die Tonsur nicht dicht geworden ist. Sind aber erst 6 Monate und ich aber ich fand es eigentlich nicht schlecht

"Crossfilter" -> super Ergebnis

"Mario" -> wie du selbst geschrieben hast, gelungen Smile

Hast du spontan andere Ergebnisse im Kopf, die schlecht sind?

Klar, manche haben nichts mehr gepostet und man weiß nicht wie es geworden ist. Aber das gilt auch für Feriduni und andere top ärzte. Wer weiß ob das gut oder schlecht geworden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135864 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Do, 09.08.18 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe meinen Donorbereich extra wachsen lassen, in der Hoffnung dass sich mehr Leute äußern können.

Ich möchte ziemlich sicher eine HT. Wie gesagt, es reicht mir tendenziell wenn die Front verdichtet wird und etwas an den Seiten. Ich denke, dass der Donor (inkl. Bart) reichen wird wird zukünftige HTs.

Selbst wenn eine HT mit 2500-300 Grafts nur für 3-5 Jahre mich zufriedenstellt, bin ich der glücklichste Mensch für diese Zeit. Das jetzige Leben ist nämlich keines.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135865 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Do, 09.08.18 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch meine Hinterseite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135866 ist eine Antwort auf Beitrag #135865] :: Fr, 10.08.18 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein Foto von meinen nassen Haaren von vor genau einem Jahr. Andere Lichtverhältnisse, würdet ihr mir trotzdem zustimmen, dass sich der Zustand leicht verbessert oder zumindest nicht verschlechtert hat?

Ich bedanke mich für alle Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135868 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Fr, 10.08.18 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, Sie sollten sehr vorsichtig mit der Haartransplantation gehen.

Der Grund ist, dass Sie ein extrem diffuses Haarausfallmuster haben.
Schockverlust ist dein schlimmster Feind. Sie können 3000 Grafts hinzufügen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr einheimische Transplantate in den 12 Monaten verlieren, die es braucht, um die Transplantate vollständig auszuwachsen, ist meiner Meinung nach sehr realistisch.

Persönlich würde ich dieses Risiko nicht eingehen, da Sie Finasterid nicht verwenden werden. Statistisch gesehen tritt der "echte" Haarausfall zwischen 27 und 28 Jahren auf und du bist jetzt 23 Jahre alt.

Wenn Sie sich für eine Haartransplantation entscheiden, benötigen Sie mehrere Behandlungen.
Im Durchschnitt haben die meisten Menschen etwa 5000 Transplantate für die FUE-Ernte zur Verfügung. Die Fläche, die in einigen Jahren möglicherweise kahl sein könnte, beträgt etwa 200-250 cm2. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass Sie 5000 Transplantate über 250 cm2 verteilen und das würde aussehen ... im Grunde wie es jetzt aussieht (vorausgesetzt, Sie verteilen alles über den gesamten Glatzenbereich).

In unserer Klinik bieten wir eine Alternative an, die bei jungen Haarausfallpatienten sehr beliebt ist: Tricopigmentation mit "rasierter" Frisur.

https://www.prohairclinic.com/de/mikrohaarpigmentierung-mhp

Gruss,

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135869 ist eine Antwort auf Beitrag #135868] :: Fr, 10.08.18 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht für mich jetzt überhaupt nicht nach typisch AGA (erblich bedingter Haarausfall ) aus.

Warst du bei einem richtigen Dermatologen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135870 ist eine Antwort auf Beitrag #135869] :: Fr, 10.08.18 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist kein Norwood aber ein ganz typische diffuser Ausfall am Oberkopf (DPA).
Zu 99.99 % AGA, leider.

Die Front ist ja fast hin, hier könnte man sicherlich was machen, aber ohne FIN wird der Rest kurzfristig ausfallen.
Dann muss man Entscheiden: Tonsur offen lassen oder auch abdecken.

Einlesen, 2-3 gute Kliniken besuchen inklusive Donor Vermessung und dann entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135871 ist eine Antwort auf Beitrag #135870] :: Fr, 10.08.18 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eine HT zumindest noch hinauszögern.

FIN ist immer eine probate Möglichkeit, aber ich würde nie jemanden dazu drängen und auch keine pro/contra-Diskussion vom Zaun brechen.

Kosmetisch könntest du es mit Concealer und/oder Schütthaar probieren, da sieht man die Kopfhaut nicht mehr durchscheinen (du hast einen ungünstigen Haut/Haar-Kontrast) und du suggerierst Dichte wo in Wirklichkeit keine ist.
Bei diffusem Haarausfall eine probate Sache wie ich finde, zumindest für eine gewisse Zeit, in der du den weiteren Fortschritt deiner AGA beobachten kannst o. mit den entsprechenden Mitteln aufhalten kannst.

Ansonsten kann ich mich nur Prohairclinic und Gasthörer anschließen.
Auch wenn es bitter ist, denke bitte nicht nur 3 Jahre in die Zukunft. Die Erde dreht sich weiter und auch in 3 Jahren ist es noch so, dass du nach einer missglückten HT dann nicht wie ein Clown mit Haarbüscheln am Kopf rumlaufen willst.

Mit einem deiner Favoriten (HLC) bist du z. B. ganz gut beraten. Geh bloß nicht zu einem Biliganbieter, der dir alle verfügbaren Grafts an einem Tag entnimmt und du nach schlechter Anwuchsrate keine Reserven mehr hast.

Letztere wirst du brauchen, bei einer HT wird es nicht bleiben.

[Aktualisiert am: Fr, 10 August 2018 10:38]




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135885 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Sa, 11.08.18 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Es tut meiner Seele gut eure hilfreichen Beiträge zu lesen.

@HTS Clinic

2 Nachfragen meinerseits:

1) Sie schreiben, dass Schock Loss mein Feind ist. Sehe ich genau so. Um diesen Feind zu besiegen, kann ich mir vorstellen, Finasterid Ein Jahr vor und ein Jahr nach der HT zu nehmen, falls die Nebenwirkungen nicht zu stark sind.
Außerdem nehme ich ja Regaine und werde das weiterhin nehmen.

Denken Sie, dass dies meine Chancen deutlich erhöhen wird, permanent Schock loss zu verhindern?

2) Ich kann damit leben, meine Tonsur unbehandelt bzw. erst in ferner Zukunft behandeln zu lassen, falls noch Donor vorhanden sollte. Für die Mitte und Front müsste mein Donor dann ausreichen für hoffentlich gute Ergebnisse.

Wie sehen Sie das?






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs [Beitrag #135887 ist eine Antwort auf Beitrag #135498] :: Sa, 11.08.18 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die chirurgische Lösung sollte die letzte Option sein.

1. Haare abrasieren um zu schauen ob es gefällt. Nicht nur einmal sondern über einen Zeitraum von mehrere Monate probieren. Man muss es bei einer möglichen Eingriff sowieso machen.
2. Medikamentöse Therapie analysieren und probieren, Finasteride (oral oder topisch) und/oder Minoxidil

3. Eine ordentliche Beratung in Anspruch nehmen, mit detailierte Analyse der Familiengeschichte, Spenderpotential (genaue Messungen), Empfängerzone (aktuelle und mögliche zukunftige Fläche messen).


In diese Zeit sollte man sich ordentliche Gedanken darüber machen wo man Kompromisse bereit ist zu akzeptieren.


4. Wenn alle Stricke reissen eine HT


Gruss





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr?
Nächstes Thema: 37 Jahre, NW3, Überlegungen zur HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***