Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135538] :: Mi, 25.07.18 13:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

meine HT ist jetzt exakt 4 Monate her, bei mir wurden 2.000 Grafts gesetzt.

Gerne lade ich euch ein Paar Bilder hoch um mich nach dem Wachstatus zu informieren ob das so in die Generik passt- gleichzeitig aber auch nach diesen "Blutkursten" zu fragen. Diese habe ich nämlich ununterbrochen seit gut 10 Wochen. Nach Aussage der Klinik wachsen da neue Haare dann verschweindet das von allein. Nach 6 Wochen hieß es ich solle ausdrücken und desinfizieren. und nun nach insg. 10 Wochen sind die einfach immernoch da und neue Haare sehe ich nicht wirklich.

Ebenso habe ich große Karge Flächen an Front und rechts, links hingegen fehöt etwas die Fülle aber man erkennt gut wo es hingeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135543 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 25.07.18 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo hast die ht machen lassen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135545 ist eine Antwort auf Beitrag #135543] :: Mi, 25.07.18 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh, auf den Fotos sehe ich nicht das, was man normal als "Kruste" bezeichnet.
Was ich sehe ist eine kleine Entzündung (die über die normalen Pickel hinausgeht wenn die Haare durch die Haut kommen), die behandelt werden sollte. Wie schlimm es ist, kann man auf den Bildern nicht sagen (zu unscharf).
6 Wochen sind dafür auch eine komische Zeit, da dann normal noch nichts wächst.
Jetzt sollte das Wachsum eigentlich jetzte erst losgehen (ab Monat 3 oder 4).

Auf jeden Fall kann eine Entzündung das Wachstum negativ beeinflussen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135548 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 25.07.18 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 4 monaten ist es absolut unmöglich etwas zu sagen. das einzige was man sagen kann ist, dass du kein fastgrower bist, sind aber vmtl viele nicht und man sieht oft leute bei denen es erst nach dem 5-6ten Monat los geht-. Dir bleibt nichts anderes als zu warten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135559 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Do, 26.07.18 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prima danke euch. Dann weiß ich schonma dass ich mir keine Sorgen machen muss was das wachsen angeht - aber dann doch dringender was gegen die Entzündungen unternehmen sollte.
Ich melde Mi h nach Monat 6 wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #135718 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Fr, 03.08.18 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als kurzes Update: Ich war beim Hautarzt, der nicht so recht wusste was das ist, mir aber eine Fucicord Salbe verschrieben hat. Hiermit scheint es wegzugehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137082 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mo, 24.09.18 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,
bei mir sind nun insg. 6 Monate rum. Ich KÖNNTE voll und ganz zufrieden sein, das Ergebnis ist vorne und links grandios - aber auf der rechten Seite habe ich super das Loch...

Die Blutkrusten die ich hatte sind immernoch nicht komplett weg (trotz rezeptpflichtiger Fusicutan Creme vom Hauptarzt). Von 3 ist noch 1er verblieben - aber dort ist einfach komplett kahl.
Ich wäre in einer ersten Instanz schon mal froh, wenn dieser Blutfleck verschwinden würde. Umgekehrt habe ich kaum Hoffnung mehr, dass dort noch Haare wachsen.

Ja, es kann auch 8 oder gar 10 Monate dauern. Wenn bei mir aber überall gleichmäßig und gut gewachsen ist und nur an einer Stelle GAR NICHTS wächst dann habe ich wenig Optimismus, dass sämtliche Nachzügler Grafts aus einer Stelle kommen...

Die Klinik bietet ein Nachsetzen von 150 Grafts an - nur war das natürlich nicht mein Ziel 2 OPs zu brauchen und Sinnlos Spendermaterial zu verbraten...

Freue mich, falls jemand doch aufmunternde Erfahrungen hat

[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 22:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137114 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 26.09.18 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die qualitativ guten Bilder.

In welcher Klinik warst du denn?

Meine Meinung: Nach 6 Monaten wird sich da nicht mehr viel tun ausser dass die vorhandenen Haare vll dicker werden

Als Grandios würde ich das Ergebnis bei 2000 Grafts auch auf garkeinen Fall bezeichnen wenn ich auf das 1. Foto von oben mit gutem Licht sehe. Neben deinem beschriebenen Loch ist das nicht Blickdicht.

Die angebotenen 150 Grafts zum nachsetzen sind auch ein ganz schlechter Witz, aber besser als nichts

[Aktualisiert am: Mi, 26 September 2018 15:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137118 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 26.09.18 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evtl. eine bakterielle nekrose an der rechten seite gehabt ?




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137120 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 26.09.18 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bleib erstmal dabei, dass ich die Klinik nicht nenne bis die 10 Monate rum sind um kein falsches Bild abzugeben.
Dennoch sieht auch meine Tensur besch*** aus... Dort hat man gute 200 (+) eingesetzt zum verdichte. Anbei mal 2 Fotos - vorher nachher könnt ihr raten - ich sehe nämlich keinen Unterschied...

Und ja - vielleicht war das eine bakterielle Nekrose (höre das Wort eben zum ersten mal, hab das nun mal gegoogelt).
Bzw es ist eine - ein Fleck ist nämlich weiterhin noch da!

Ich hatte von Beginn an eine extreme Blutkruste an exakt dieser Stelle an der ich nun die Lücke habe (und bis heute eine Entzündung/ Blutfleck der nicht verheilt ist).

Zuerst hieß es das sei normal und ich sollte die Kruste nach 14 Tagen mit einer weichen Bürste entfernen. Nach gut 8 Wochen bildeten sich aber 3-4 dieser "Blutflecken" die wie Pickel aussahen.
Da meinte die Klinik das sei normal, da wachsen Haare raus. Weitere 6 Wochen später hieß es, ich solle diese ausdrücken mit Wattestäbchen und mit hautverträglichem Desinfetionsspray reinigen.
Weitere 6 Wochen später hieß es ich solle Waschlösung draufmachen 2x am Tag das verschwinde.

Nach 4 Monaten bin ich zum Hautarzt, welche mir Fusicutan verschrieben hat. Davon sind einige der Flecken weggegangen, einer ist aber bis heute noch sichtbar...

(Leider bekommt man als Kassenpatient keine rechtzeitigen Hautarzttermine... heut erst wieder über meine Krankenkasse versucht und den nächsten im November bekommen...)

[Aktualisiert am: Mi, 26 September 2018 20:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137121 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mi, 26.09.18 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal Bilder zu der Stelle 12 Tage post OP, 3 Monate und 5 Monate Post OP.
Diesen Blutfleck/ Entzündung der heute noch 6 Monate später da ist sieht man im Bild oben (wo man das Loch auch noch sieht)



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137126 ist eine Antwort auf Beitrag #137121] :: Do, 27.09.18 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin natürlich kein Dermatologe, aber es sieht nach vereinzelter Nekrose aus. Auch vorne die kleinen Stellen. Da kann es sein, dass das Gewebe beschädigt ist und an diesen Stellen die Grafts nicht versorgt wurden. Hast Du gleich am 1. Tag nach der HT die Antibiotika eingenommen, die man bekommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137128 ist eine Antwort auf Beitrag #137126] :: Do, 27.09.18 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, das sieht wirklich wie eine Entzündung / leicht Nekrose aus. Ich habe dir vor 2 Monaten schon geraten, die Stellen behandeln zu lassen.
Und Termine beim Hautarzt bekommt man ganz easy. Zur Not sagt man, dass man die Kosten selber trägt. Auch ein Privatpatient streckt die Kosten meist vor.
Dann hast du einen Termin innerhalb von zwei Tagen und das Kostet <50 €.

Eine HT ist viel teurer.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137136 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Do, 27.09.18 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mal eine andere Salbe ausprobieren bzw. dir verschreiben lassen. Deine Salbe bringt ja nur was, wenn es sich bei der Entzündung um Fusidinsäure empfindliche Bakterien handelt und dem scheint ja nicht so. Ich hatte auch eine Entzündung nach ein paar Wochen und da half die Salbe innerhalb weniger Tage. Das muss zwingend behandelt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137137 ist eine Antwort auf Beitrag #137128] :: Do, 27.09.18 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Thu, 27 September 2018 13:52
Sorry, das sieht wirklich wie eine Entzündung / leicht Nekrose aus. Ich habe dir vor 2 Monaten schon geraten, die Stellen behandeln zu lassen.
Und Termine beim Hautarzt bekommt man ganz easy. Zur Not sagt man, dass man die Kosten selber trägt. Auch ein Privatpatient streckt die Kosten meist vor.
Dann hast du einen Termin innerhalb von zwei Tagen und das Kostet <50 €.

Eine HT ist viel teurer.

Habe ich ja gemacht und vom Hautarzt dann Fusicutan verschrieben bekommen - hilft wohl nichts dass ich nochmal hinmuss... (Die Aussage, man bekomme Arzttermin ganz easy, kann nur von Leuten kommen die in keiner Großstadt wohnen... aber das ist ein anderes Thema. Und mit Geld geht alles - und hier führt wohl kein Weg vorbei)

Antibiotika gab es bei der Klinik keine. Habe diese aber aber ab Tag 1 und absolut regelmäßig mit Bildern über den Verlauf und speziell meine Sorgen aufgrund der Entzündungen informiert... Wäre jetzt natürlich besch*** wenn das hätte behandelt werden können/müssen und stattdessen als Pickel abgetan und Heilung per Waschlösung angewiesen wurde...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137138 ist eine Antwort auf Beitrag #137137] :: Do, 27.09.18 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade... natürlich ist das jetzt Spekulation zu sagen, was wäre, wenn Du Antibiotika genommen hättest??? Nun gut... Ich habe 2 HT's gemacht und weiß, dass man die Antibiotika erhält, um gerade Entzündungen und möglichen Nekrosen prophilaktisch entgegen zu treten. Dabei muss man die ganze Packung aufbrauchen. So ca. für 1 Woche erhält man das Antibiotikum. Warum Du das nicht erhalten hast, ist mir schleierhaft. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass Pickel, die einen entzündlichen Verlauf nehmen, sofort mit einem Antiseptikum behandelt werden sollten. Wie auch immer jetzt...

Dennoch wünsche ich Dir gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf... und natürlich Wachstum Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137139 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Do, 27.09.18 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön... Noch enttäuschender ist, dass dieses Risiko durchaus bekannt zu sein scheint - die Klinik jedoch behauptet noch nie von sowas gehört zu haben und ich die erste Person auf dem Planeten sei mit solch einer Entzündung (Nekrose) nach einer HT...
Naja - in die Zukunft schauen. Erst muss die Nekrose weg und dann wird man wohl neu setzen müssen... Ein halbes Jahr leiden, Schmerz und Scham, sowie die zeitlichen Aufwände für Flüge etc und nun nochmal durch wg. weniger Hundert Grafts...

Das ist das Bittere daran Sad

Ich halte euch auf dem Laufenden - danke eurer Unterstützung und Rat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137140 ist eine Antwort auf Beitrag #137137] :: Do, 27.09.18 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
piccoloht schrieb am Thu, 27 September 2018 19:33

Habe ich ja gemacht und vom Hautarzt dann Fusicutan verschrieben bekommen - hilft wohl nichts dass ich nochmal hinmuss... (Die Aussage, man bekomme Arzttermin ganz easy, kann nur von Leuten kommen die in keiner Großstadt wohnen... aber das ist ein anderes Thema. Und mit Geld geht alles - und hier führt wohl kein Weg vorbei)

Antibiotika gab es bei der Klinik keine. Habe diese aber aber ab Tag 1 und absolut regelmäßig mit Bildern über den Verlauf und speziell meine Sorgen aufgrund der Entzündungen informiert... Wäre jetzt natürlich besch*** wenn das hätte behandelt werden können/müssen und stattdessen als Pickel abgetan und Heilung per Waschlösung angewiesen wurde...


Mmh, als Landei hat mich noch niemand beschimpft.

Unabhängig von persönlichen Gefühlen:
- Die (ärtzliche) Versorgung auf dem Land ist bekanntermaßen schlechter als in der Stadt
- Als Kassenpatient ist es oft schwer einen Termin zu bekommen egal wo. Außerdem kann man auch ein paar km fahren. Für die HT reisen viele um die ganze Welt.
- Aber gerade Hautärzte sind oft Privatkliniken. Hier bekommt man immer ganz schnell einen Termin
- Die Kosten bei einer Behandlung wie dieser sind nicht hoch
- Und gegebenfalls (bei vorheriger Anmeldung) bekommt man von der Kasse sogar was zurück
- Klar hilft Geld immer. Aber ernsthaft: Eine HT kostet viel (!) mehr

Zu Nekrosen:
- Das ist eine bekannte Gefahr bei Haartransplantationen und kann in den besten Kliniken passieren
- Auslöser kann "mechanisch" oder baktieriell sein. Daher geben die meisten Kliniken (Breitband) Antibiotika direkt nach der OP. Übrigens ist das nach fast allen OPs der Fall nicht nur bei einer HT.

Hier ein paar Beispiele:
- Ein Fall von Erdogan der deinem sehr ähnlich ist
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/49295-4147-grafts-fue-asmed-dr-erdogan/
- Das finale Ergebnis nach Touch Up
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/51374-dr-koray-erdogan-602-grafts-touch-up-unshaved-long-hair-fue/
- Hier mal ein Worst Case der das Leben zersört
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/29423-necrosis-update/


Vielleicht tröstet dich der Erdogan Fall ein wenig: Der hat schneller reagiert als du und es hat auch nix geholfen.
Das finale Ergebnis ist zudem sehr gut. An deiner Stelle würde ich aber überlegen zu einer anderen Klinik zu gehen.

[Aktualisiert am: Do, 27 September 2018 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137141 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Do, 27.09.18 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Antibiotika gab es bei der Klinik keine. Habe diese aber aber ab Tag 1 und absolut regelmäßig mit Bildern über den Verlauf und speziell meine Sorgen aufgrund der Entzündungen informiert... Wäre jetzt natürlich besch*** wenn das hätte behandelt werden können/müssen und stattdessen als Pickel abgetan und Heilung per Waschlösung angewiesen wurde...
Ernsthaft? Das sieht man auf dem Post Op Bild als Laie, dass da etwas nicht stimmen kann. Wie kann man das als Arzt nur dermaßen abtun? Ich hatte eine kleine Rötung und da riet mir meine Klinik direkt zum Hautarzt und Salbe.

Hier auch ein Nekrose Video
https://youtu.be/-zt_LXXGabA?t=165

[Aktualisiert am: Do, 27 September 2018 21:39]


  • Anhang: Entz..JPG
    (Größe: 484.43KB, 380 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137166 ist eine Antwort auf Beitrag #137141] :: Sa, 29.09.18 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Thu, 27 September 2018 21:34
Zitat:
Antibiotika gab es bei der Klinik keine. Habe diese aber aber ab Tag 1 und absolut regelmäßig mit Bildern über den Verlauf und speziell meine Sorgen aufgrund der Entzündungen informiert... Wäre jetzt natürlich besch*** wenn das hätte behandelt werden können/müssen und stattdessen als Pickel abgetan und Heilung per Waschlösung angewiesen wurde...
Ernsthaft? Das sieht man auf dem Post Op Bild als Laie, dass da etwas nicht stimmen kann. Wie kann man das als Arzt nur dermaßen abtun? Ich hatte eine kleine Rötung und da riet mir meine Klinik direkt zum Hautarzt und Salbe.

Hier auch ein Nekrose Video
https://youtu.be/-zt_LXXGabA?t=165
Was für eine Salbe würde dir verschrieben? Gibt es etwas rezeptfreies zur "kurzfristigen" Behandlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137171 ist eine Antwort auf Beitrag #137120] :: Sa, 29.09.18 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
piccoloht schrieb am Wed, 26 September 2018 20:07
Ich hatte von Beginn an eine extreme Blutkruste an exakt dieser Stelle an der ich nun die Lücke habe (und bis heute eine Entzündung/ Blutfleck der nicht verheilt ist).

Zuerst hieß es das sei normal und ich sollte die Kruste nach 14 Tagen mit einer weichen Bürste entfernen. Nach gut 8 Wochen bildeten sich aber 3-4 dieser "Blutflecken" die wie Pickel aussahen.
Da meinte die Klinik das sei normal, da wachsen Haare raus. Weitere 6 Wochen später hieß es, ich solle diese ausdrücken mit Wattestäbchen und mit hautverträglichem Desinfetionsspray reinigen.
Weitere 6 Wochen später hieß es ich solle Waschlösung draufmachen 2x am Tag das verschwinde.

Nach 4 Monaten bin ich zum Hautarzt, welche mir Fusicutan verschrieben hat. Davon sind einige der Flecken weggegangen, einer ist aber bis heute noch sichtbar...

(Leider bekommt man als Kassenpatient keine rechtzeitigen Hautarzttermine... heut erst wieder über meine Krankenkasse versucht und den nächsten im November bekommen...)

Also erstmal finde ich es unverantwortlich, dass du nach deiner HT kein Antibiotikum bekommen hast. Ich dachte, das wäre obligatorisch...

Aufgrunddessen, dass diese "Pickel" nicht nach kurzer Zeit wieder abgeheilt sind, hätte dein Ansprechpartner in der Klinik entsprechend reagieren und dich an einen Arzt verweisen müssen.
Gerade nach einer HT muss man solche Entzündungen / bakterielle Infektionen so schnell wie möglich behandeln, damit das Anwachsen und die Versorgung der Grafts nicht gefährdet wird.

Ok, du hast auf die Anweisungen der Klinik vertraut und dass man dort nicht richtig reagiert hat, lässt sich nicht mehr ändern.

Aber aufgrund der Tatsache, dass es weiterhin nicht besser wurde, hättest du damit viel früher zum Arzt gehen müssen und nicht erst nach 4 Monaten!
Mit der Salbe hätte es normalerweise schon nach ein paar Tagen besser werden müssen. Insofern war es wohl nicht das richtige und hätte danach anders behandelt werden müssen.

Hätte, würde, wenn... Confused

Es ist leider oftmals ein Problem, bei einem Hautarzt zeitnah einen Termin zu bekommen. Da muss man evtl. auch einfach hartnäckig sein und auch sagen, worum es hier geht und warum es wirklich dringend ist (gut, ich weiß nicht, was du gesagt hast. Wenn es vermeintlich nur um "ein paar komische Pickel" geht, ist klar dass man ewig warten muss.) Gegen bares einen schnellen Termin zu bekommen, darauf wäre ich allerdings auch nicht gekommen.

ABER du hättest auf jeden Fall jederzeit und am besten sofort zum Hausarzt gehen können. Der kann genauso gut eine antibiotische und entzündungshemmende Salbe verorden, dafür muss er kein Dermatologe sein.
Insofern würde ich lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als dass ich möglicherweise das Ergebnis meiner HT gefährde.

Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und die Entzündung ist immer noch da (ob es jetzt tatsächlich eine Nekrose ist, weiß man natürlich nicht). Diese permanente Entzündung könnte jetzt zur Folge haben, dass die Grafts in dem Bereich abgestorben sind, aber das wird man dann sehen. Wie du schon sagtest, muss das jetzt erstmal richtig behandelt werden und abheilen und ggf. später die Stelle nochmal nachverdichten lassen. Evtl. dann besser woanders..?

Also bitte niemals so viel Zeit verlieren, nur weil man keinen Termin bekommt - dann lieber zum Hausarzt gehen oder wenigstens zur Apotheke, wobei ich das an deiner Stelle jetzt nicht erst noch auf eigene Faust behandeln würde.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137172 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Sa, 29.09.18 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ piccoloht: Bekam auch Fusicutan, nur bei mir half es direkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137219 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Di, 02.10.18 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand bzgl. Nekrose!
TE war beim Hautarzt und der hätte garantiert eine Nekrose erkannt im Vergleich zu uns Laiendoktoren.

Ruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung in deinem Ort an, die sind verpflichtet dir so schnell wie möglich einen kassenzugelassenen Termin beim HA zu geben


https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40003&

Sorry aber das Foto beweist dass einfach mal miserabel gearbeitet wurde, die Wuchsrichtungen der Haare geht quer in jede erdenkliche Richtung. Den Anbieter sollte man m.M. direkt verklagen

Die 200 Grafts auf deiner Tonsur kann ich auch nicht sehen, allerdings hätte man dir auch vorher sagen können dass 200 Grafts auf der "großen" Fläche so ziemlich nichts bringen


Den Beitrag einem Moderator melden

***Edit*** [Beitrag #137757 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Fr, 26.10.18 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Der Autor hat aus gegebenem Anlass um Entfernung seines Beitragsinhalts gebeten***

[Aktualisiert am: Do, 21 März 2019 14:34] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Enttäuschtes Ergebnis, Loch 7Monate Post OP (Nekrose) @ Hairmedic Dortmund [Beitrag #137762 ist eine Antwort auf Beitrag #137757] :: Sa, 27.10.18 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, für diese schlechte Erfahrung.

Es wäre trotzdem schön, wenn du noch ein paar Bilder einstellst, die Eine Gesamtbeurteilung möglich machen.

Dein Fall ist ein dramatisches Beispiel, warum ich zu Kliniken rate in den der Arzt die Beratung durchführt.
Natürlich sind die ganzen "Berater"-Kliniken am Anfang nett un dleicht zu erreichen, aber am Ende zählt eben Fachwissen:
-Sowohl bei der Planung
- Der OP
- Und der Nachsorge




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137774 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: So, 28.10.18 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch 3 Bilder direkt vorm Küchenfenster. Hier bin ich - wie gesagt - sehr zufrieden.


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 74.17KB, 470 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 143.24KB, 442 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 78.40KB, 437 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten [Beitrag #137791 ist eine Antwort auf Beitrag #135538] :: Mo, 29.10.18 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
optionen: nachverdichten lassen oder damit leben oder...?

wenn du nachverdichten lässt, solltest du noch warten bis 12 monate rum sind... wo du das dann machen lassen solltest, wäre eine andere frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur
Nächstes Thema: Reicht diese Dichte?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***