Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung
(HT ratsam?)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung [Beitrag #135579] :: Sa, 28.07.18 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Würde mich sehr freuen von Euch Feedback bezüglich meiner Haarsituation zu bekommen.

* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
* Geplantes Budget: Egal, Ergebnis zählt
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Besser als meiner, Vater mit 62 noch keinen starken Haarausfall.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit 2011, schleichend
* HA gestoppt?: Eventuell
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox 5% seit Anfang 2017
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Fue


Seit 2011 (Alter 28 Jahre) bis jetzt (35 Jahre) kontinuierliche Verschlechterung. Weder mütterlicher- noch väterlicherseits gibt es extreme Fälle von Haarausfall, daher gehe ich davon aus dass die Situation nun etwa ein Stillstandsniveau erreichen könnte.

Seit Anfang 2017 verwende ich Minoxidil 5%, nach einigen Monaten mit merklichem Ergebnis. Jedoch habe ich nun das Gefühl dass die Wirkung wieder etwas nachgelassen hat, es scheint aber doch noch etwas besser zu sein als vor Anwendung.

Bitte um Eure Einschätzung ob eine HT zum jetzigen Zeitpunkt bereits ratsam ist. Falls ja, bitte um Empfehlung eines geeigneten Spezialisten der meine Situation bestmöglich verbessern kann.

Ich würde übrigens wenn möglich gerne Minoxidil absetzen, denn die Kopfhaut schuppt dadurch etwas.

Vielen lieben Dank
Pat

[Aktualisiert am: Sa, 28 Juli 2018 16:13]


  • Anhang: 2014.JPG
    (Größe: 15.40KB, 509 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2018-5.JPG
    (Größe: 833.45KB, 403 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2018 (2).jpg
    (Größe: 1.05MB, 386 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135580 ist eine Antwort auf Beitrag #135579] :: Sa, 28.07.18 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


  • Anhang: 2018-7.JPG
    (Größe: 356.42KB, 275 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2018-1.jpg
    (Größe: 49.28KB, 281 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vater mit 55.jpg
    (Größe: 7.29KB, 317 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135582 ist eine Antwort auf Beitrag #135580] :: Sa, 28.07.18 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dei Ausfall ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Leider sind die Fotos sehr unscharf: Dein Donor kann man so nicht genau beurteilen. Da der Ausfall sehr weit vom oben in den Donor reinragt, ist die Frage wie es im Nacken aussieht (Retrograde Alopezie).

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ausfall gestoppt ist halte ich für gegen Null gehend. Vielleicht könntest du mit FIN noch die Seiten stabilisieren, aber die Haare am Oberkopf werden komplett ausfallen. Du solltest Bilder der Männer mütterlichserseits raussuchen. Es kann von beiden Seiten kommen.

Meine Meinung:
-Auf keinen Fall zu einer billig Klinik und einen Schnellschuss machen.
- 1 Jahr FIN testen
- Nebenbei mehrer Kliniken besuchen, speziell solche die auch FUT anbieten (z. B. Hattingen, Feriduni, H&W, ...)
- Aus den Diskussionen solltest du dann ein Plan haben und schauen was möglich ist. Auch im besten Fall wird die Tonsur wird vermutlich offen bleiben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135588 ist eine Antwort auf Beitrag #135579] :: So, 29.07.18 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Habe noch ein paar Bilder gemacht die eine bessere Beurteilung erlauben sollten.
Das Haar in meinem Donorbereich ist sehr kräftig und relativ dicht. Am Oberkopf leider mittlerweile mehr einzelne Haare statt Bündel, dadurch fehlt die Lichtabdeckung/Dichte.
Der Dermatologe hat dies geprüft und mir ebenfalls nahegelegt dass eine HT durchaus eine Option wäre und ich Finasterid versuchen sollte.
Ob der Zeitpunkt der richtige ist, ist wiederum eine andere Frage.

Freue mich über weiteres Feedback.
LG
P


  • Anhang: IMG_7653.PNG
    (Größe: 1.25MB, 380 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7654.JPG
    (Größe: 365.70KB, 457 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7636_.JPG
    (Größe: 84.24KB, 334 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135594 ist eine Antwort auf Beitrag #135588] :: So, 29.07.18 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne lebenslange fin einnahme würde ich das thema haare an deiner stelle abhaken. bist fast schon zu spät dran, aber vlt gerade noch rechtzeitig. wenn sich der zustand durch fin stabilisiert hat kannst du 2019 die HT angehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135598 ist eine Antwort auf Beitrag #135579] :: Mo, 30.07.18 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab hier User mit schlechteren Zustand, die ein tolles Ergebnis nach der HT hatten. "Bist schon fast zu spät" ist echt eine tolle Aussage. Manchmal ist man zu früh, weil zu jung, dann wieder zu spät.... Shocked

Mein Tip, sende Deine Bilder zu Andreas Krämer, sei Dir über Deine Wünsche im klaren (schlaue Haarlinie, Dichte, evtl Tonsur offen). So kann man die Graftszahl bestimmen und Evtl den Donor bei guten Bildern von Herrn Kramer einschätzen lassen.

Medis sind schon sinnvoll bei dem Status



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #135604 ist eine Antwort auf Beitrag #135579] :: Mo, 30.07.18 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
schließe mich meinem Voredner an, dass du über eine Einnahme von Finasterid nachdenken solltest. Dein Haarausfall wird ansonsten wahrscheinlich sehr deutlich voranschreiten, den Fotos nach zu urteilen.
Wenn es dein Donor hergibt, kannst du mit einer FUT sicherlich ein gutes Ergebnis erreichen. FUT, weil du sicher deutlich über 4000 Grafts liegen wirst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mathes Haare. Bitte um Empfehlung
Nächstes Thema: Fue nicht geeignet weil die wurzeln zu tief sind?!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()