Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » First Hair Clinic Frankfurt
(Kennt jemand die First Hair Clinic in Frankfurt? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #137736 ist eine Antwort auf Beitrag #137729] :: Mi, 24.10.18 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn zwei unterschiedliche Sachverhalte in Kontext gesetzt werden gebe ich dir recht, allerdings habe ich meine Erfahrungen und Bilder ohne Insta zuerst hier reingestellt und hab für die Beantwortung weiterer Fragen auf Insta verwiesen, weil FB, Insta, YouTube, da kann ich mir dieses Portal sparen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #137851 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Do, 01.11.18 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin verwirrt... zuerst wollte Kumarp keinen Makel preisgeben und nun machst du das doch inklusive unzensiertem Gesicht auf Instagram?

Ich finde die Fotoqualität jedoch gut! Ich bin gespannt auf das Endergebnis nach 12 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #137866 ist eine Antwort auf Beitrag #137736] :: Do, 01.11.18 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KUMARP schrieb am Wed, 24 October 2018 23:04
Wenn zwei unterschiedliche Sachverhalte in Kontext gesetzt werden gebe ich dir recht,....
da kann ich mir dieses Portal sparen...
Wenn du mit "zwei Sachverhalten" meinst, dass du, obwohl du noch kein Ergebnis hast, für eine Klinik Werbung machst, weil du dafür bezahlt wirst ... und das dann hier nicht kenntlich machst.
Ja, dann erspar uns bitte deine Anwesenheit hier. Mir wird bei sowas nämlich schlecht und nicht nur weil das gegen die Forenregeln verstößt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138063 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: So, 11.11.18 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich war vor 2 Monaten dort zum Vorgespräch. Im Vergleich zu 2 anderen Kliniken habe ich mich dort am besten beraten gefühlt, es stimmt es ist in einem Hinterhof, im ersten Moment war ich auch skeptisch, aber was sagt man gerne? „Außen Pfui, innen hui."

Ich habe mich dazu entschlossen einen vBlog über YouTube zu führen, dort könnt ihr mich gerne begleiten, mein Termin für den 31.01.19 steht.

Also wenn es um die Klinik und die Kompetenz geht gebe ich eine klare 1, zum Ablauf und Ergebnis kann ich leider noch keine Infortmationen geben, bin mir aber sicher das sie das gut machen werden, ich habe dabei ein gutes Gefühl.

Ihr wollt mich auf YouTube sehen?

***Edit. Der Link wurde entfernt***

Habe auch eine Webseite erstellt ***Edit. Der Webseitenlink wurde entfernt***

Bitte kommt jetzt nicht mit „neuer Account!" - ja habe mich eben extra angemeldet um zu schreiben, naund?

Liebe Grüße
Andi


[Aktualisiert am: Mo, 12 November 2018 10:17] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138072 ist eine Antwort auf Beitrag #138063] :: Mo, 12.11.18 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mynewme schrieb am Sun, 11 November 2018 19:23
...Bitte kommt jetzt nicht mit „neuer Account!" - ja habe mich eben extra angemeldet um zu schreiben, naund?

EINEN (diesen) Account hast du hier gestern neu registriert - das ist korrekt. Du bedienst hier aber auch einen 2. Account! Dies - zusammen mit der Werbewirkung deines 1. Beitrags unter "Mynewme" - nehmen wir zum Anlass, auf deine Teilnahme (mit allen Userkonten) zu verzichten. Weiteren Aufschluss über die Teilnahmebedingungen bei alopezie.de geben die Forenregeln.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138139 ist eine Antwort auf Beitrag #137699] :: Do, 15.11.18 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Zirpe schrieb am Tue, 23 October 2018 16:28
Ok, dass ist soweit alles gut und verständlich. Vielen Dank erstmal, der Preis liegt bei ca 4450€ bei mir wurde mir gesagt, ich kenne Preise von anderen Kliniken, die teurer sind, warum ist das so?

Gruß Klausi
Hi, 4450Euro fuer wie viele Grafts?

@Tono973 @Kumarp
wie viele Grafts haben die euch ***Edit. Bitte die Netiquette einhalten! > Forenregeln***

LG

[Aktualisiert am: Do, 22 November 2018 09:15] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138243 ist eine Antwort auf Beitrag #138139] :: Mi, 21.11.18 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40690&private=0Hallo Leute,
Hier ein aktuelles Foto nach 11 Wochen .
Im Spenderbereich ist mittlerweile alles gut verheilt.
Im vorderen Bereich juckt es immer noch. Aber das bedeutet nur gutes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138267 ist eine Antwort auf Beitrag #138243] :: Fr, 23.11.18 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tono,

das sieht doch schon richtig gut aus. scheint ja planmaessig zu verlaufen jetzt heisst es wohl durchhalten bis Monat 5. Mad

Hast du evtl. ein vorher Bild (vor OP)?
Und kannst du mir noch sagen wie viele Grafts dir verpflanzt wurden?

Haarige Gruesse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138275 ist eine Antwort auf Beitrag #138139] :: Fr, 23.11.18 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ca 2500 Grafts erhalten für 4450€, wenn mehr möglich ist und es sinnvoll ist, werde ich vor Ort informiert und muss auch keinen Mehrpreis zahlen, wenn es wenige 100 Grafts sind.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden von allem rundherum, jetzt habe ich auch verstanden, warum es günstiger ist als andere Kliniken, es wurde mir erklärt.

Ich habe mittlerweile YouTube Videos von anderen Patienten gesehen und welche die es noch werden wollen. Das beruhigt mich iwie xD.

Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138276 ist eine Antwort auf Beitrag #138267] :: Fr, 23.11.18 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40698&private=0@Schande über mein Haupt
Also bei mir wurden 3200 Grafts implantiert .
Hier ein Foto wie es vorher aussah.
Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138291 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Sa, 24.11.18 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran sieht doch noch garnichts gut aus. Nach 12 Monaten kann man erkennen ob das gute Arbeit ist

@An die plötzlich operierten die komischweise alle auf ein mal sich hier zu Wort melden:
Gibt es Fotos vom Donor nach der OP?
Wie heißt der Arzt der operiert hat? (Sind mindestens 3 auf der Seite)
Welche Arbeitsschritte hat der Arzt selbst durchgeführt?
Wurde mit Micromotor gearbeitet oder manuell gepuncht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138313 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 26.11.18 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Joolli,


dass sind Fragen, die Du doch gern an die Klinik selbst stellen kannst.


Einige von uns können Dir dazu nicht alle Fragen beantworten und die Fragen die Du stellst, sind nicht auf unsere subjektive Haltung angelehnt, die wir erfahren haben oder noch werden, sondern faktische Fragen, die Dir die Klinik beantworten sollte, dazu ist eine Beratung ja da.


Bei mir wird mit Micromotor gearbeitet, da habe ich bereits nachgefragt.

Die Ärzte werden meine Beratung und Voruntersuchung übernehmen und werde dann von Dr Balens Team operiert, welche bei Nachfrage laut Klinik 5 Tage die Woche operieren und einen Patienten am Tag behandeln. Das Konzept hatte mir sehr gut gefallen, da ich der einzige Patient am Tag bin, um den sich dann auch gekümmert wird. Einer der Entscheidungsträger für mich persönlich, diese Arbeitsweise.


Ich hatte allerdings auch nachgefragt, warum das Team nicht beworben wird, sondern die Ärzte. Da wurde zu mir gesagt, dass die Expertise der Ärzte hier beworben wird, da das Team von ihm gelernt hat und ihn (Dr Balen) sogar selbst operiert haben. Ich habe mir das Ergebnis vom Arzt angesehen und fand es ziemlich gut, eine schöne Dichte und insgesamt gutes Ergebnis, ich hoffe es wird bei mir dann auch so sein, das ist ja immer die Angst, die man hat, dass die Klinik wo man hingeht alles bloß so gut macht wie bei anderen Patienten, aber ich denke das geht vielen so wie mir an dieser Stelle.


Das mit dem Team soll übrigens bald auf die Website kommen, laut Klinik Januar nächsten Jahres ca. Wenn das eintrifft, fände ich es als ein sehr guter Schritt. Transparenz ist auf dem Markt ohnehin viel zu selten, ich habe an sich ein gutes Gefühl, aber ich habe halt immer Angst. Ich habe auch bereits mit Patienten gesprochen, ein wenig hat es geholfen, muss aber dann vielleicht eine Beruhigungstablette nehmen, da ich generell unter Angst im OP leide, dagegen hilft dann vielleicht nur ein Hammer auf den Kopf xD.

Gruß Klausi

[Aktualisiert am: Mo, 26 November 2018 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138317 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 26.11.18 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich interessiert diese Klinik nicht im geringsten. Ich will nur jegliche stillen Mitleser darauf aufmerksam machen, dass diese Klinik noch recht unbekannt ist und eine OP dort, sofern man nicht weiß welcher Arzt mit welcher Erfahrung welche Arbeitsschritte macht zu dem Preis eher kritisch zu betrachten ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138319 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 26.11.18 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, ok. Das ist verständlich, Du hast recht, es gibt genug schwarze Schafe da draußen.

Wie ist Deine Erfahrung joolli? Ich habe bereits einige Ergebnisse von Patienten gesehen in deutschen klinken (auch namenhaft), die es bei einem Arzt gemacht haben und es sehr schlecht aussah wegen Dichte und Verdichtung etc und trotzdem so teuer.


Kann man in Deutschland eigentlich mit dem Preis gleich gute Qualität voraussetzen? Das habe ich mich schon oft gefragt... wie ist Deine Erfahrung dazu?

Ich wiederhole mich da gern, ich finde dazu ist die Haartransplantationslandschaft oft zu intransparent, was mich schon enttäuscht.

Gruß Klausi

[Aktualisiert am: Mo, 26 November 2018 15:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138326 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 26.11.18 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deutschland gibt es leider so gut garkeine vernünftigen Anbieter

Und wenn ein Graft zu dem Preis von unter 4€ angeboten wird in Westeuropa, dann kann man sehr stark davon ausgehen dass da der Wurm drin ist

Und ja du hast recht, es ist grundsätzlich sehr intransparant und eine Branche in der extrem viele schlechte Anbieter tummeln mit einer dementsprechend riesigen Preisspanne

[Aktualisiert am: Mo, 26 November 2018 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138329 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 26.11.18 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte der Klinik gerne eine Chance geben, da ich bisher durchweg gutes gehört habe und die Preispolitik habe ich gerade nachgefragt.

Das Team ist sehr erfahren wurde mir gesagt und die Klinik existiert ca ein Jahr, also noch relativ neu und möchte dadurch natürlich Patienten gewinnen vorerst. Außerdem hatte mir das Patrick auch noch einmal erklärt.

Mir ist die Firmenpolitik egal, solange ich ein gutes Ergebnis habe und wenn es sich für mich logisch anhört, habe ich damit auch kein Problem.

Ich werde allerdings weiterhin auch ungemütliche Fragen stellen, die hier auch im Forum aufkommen, letztlich geht es auch um meine Haare.

Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138332 ist eine Antwort auf Beitrag #138329] :: Mo, 26.11.18 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Zirpe schrieb am Mon, 26 November 2018 18:39
Ich möchte der Klinik gerne eine Chance geben, da ich bisher durchweg gutes gehört habe und die Preispolitik habe ich gerade nachgefragt.
Also "gehört" ist ja bei HT so eine Sache. Dadurch kann man sich relativ schlecht ein Bild des Ergebnisses machen Wink

Mich würde interessieren, welcher Grund FÜR diese Klinik spricht, während es hier im Forum mehrere Hände voll Kliniken gibt, die dokumentierte Ergebnisse haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138461 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 03.12.18 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann nur für mich sprechen, ich hatte das Gefühl durchweg gut aufgehoben zu sein und habe mir auch die Ergebnisse des Teams im Irak angeguckt, da existiert die Klinik ja bereits seit 2008, daher auch langfristige Ergebnisse sichtbar, außerdem existieren Fotos, indem Dr Peek zu sehen ist, wie er die Klinik im Irak inspiziert und habe mir alles genau erklären lassen.

Ich arbeite außerdem in einer Flüchtligsunterkunft und habe einige irakische Flüchtlinge deren Verwandte und einige selber bei Dr Balens Team im Irak behandelt wurden. Die Ergebnisse zusammen mit der Erklärung wie lange die Klinik in Deutschland existiert, haben mir die Sicherheit gegeben, außerdem war für mich auch der Preis ausschlaggebend muss ich ebenfalls zugeben.

Ansonsten bin ich einfach gespannt und bin sehr aufgeregt auf das was mich erwartet. Ich würde gern näheres berichten, sobald ich meine OP habe um dann auch direkt von der Behandlung selber erzählen zu können, denn diese Erfahrung muss jeder selber machen xD.

Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen von euch sind/waren, was ist euch aufgefallen bei der First Hair Clinic positiv/negativ sowohl von der Behandlung als auch davor und danach. Das würde mich interessieren, habe ja bereits einiges gehört, vielleicht ist ja noch etwas, dass ich übersehen habe oder was ich noch nicht weiß.

Ist noch jemand in meiner Lage und steht kurz vor der OP???

Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138463 ist eine Antwort auf Beitrag #137541] :: Mo, 03.12.18 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KUMARP schrieb am Tue, 16 October 2018 06:59
Hey Allerseits,
ich war nun in der FirstHairClinic. Es ist nun vier Wochen her und das Ausfallen der Haare hat begonnen. Generell war es eine süße Praxis, die in einem Hinterhof gelegen ist. Die behandelnden Ärzte waren sehr um mein Wohl bedacht und haben mich sogar zugedeckt^^ Ich war im Vorfeld so unsicher, dass ich HRB, Ärztekammer und weiteres gecheckt habe, es gibt ja kaum Infos über die FirstHairClinic. Vor Ort wurde mir gesagt, es sei an diesem Standort erst seit Mai/18 und müssten daher noch ordentlich generieren, wobei das Team diese Transplantationen bereits ewig durchführt. Ich würde es wieder tun. Ich werde vermutlich noch ein Youtube Video dazu drehen, um jeden Tag zu zeigen und die Veränderungen bis Heute. Den Link sende ich hier dann noch rein.... ansonsten einfach bei Insta folgen (fickpolizei), da bin ich öfter online als in diesem Forum. Haut rein! Patrick
Hi alle.

Ich war zum Beratungsgespräch/Konsultation dort. Das hat 50€ gekostet, aber das wurde mir auch schon vorher mitgeteilt. Auf der Seite wird offensiv mit Dr. Balen beworben, aber von ihm war keine Spur und auf Nachfrage wer operieren wird, hat die Frau Dr. Just mir gesagt, dass es von Assistenten durchgeführt werde wird.
Die haben alle eine Ausbildung.
Darauf hin habe ich nachgefragt was für eine Ausbildung und ob es einen Nachweis dafür gäbe. Sie hat dann zugegeben, dass das Team die Ausbildung in Iraq hatte. Was an sich nicht schlimm ist, aber heimlich tuerei und auf Nachfrage ausquetschen müssen, macht bei mir keinen guten Eindruck.
Sie selber war sympathisch und ich hatte das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein, aber Hey das sind Profis, die wissen wie man zureden muss.
Ich habe nur zugehört und erst zum Schluss die Fragen gestellt, um zu sehen, was sie von selber preisgibt und was ich erfragen muss. Jedenfalls Dr. Balen sei zwar selber in Frankfurt, aber näher darauf wollte sie nicht eingehen. Dr Balen besorgt nur das Equipment für das Team.
Das Equipment werde ich mal jetzt an der Stelle nicht erwähnen. Auf der Seite wird mit DiamantFUE beworben, was auch immer das sein soll.Sie hat sich aber Zeit genommen, um meine viele Fragen zu beantworten, die aber manchmal mit der immerselben Antwort beantwortet wurden.Die Konsultation hat insgesamt 40 Minuten gedauert, die meiste Zeit ging für meine Fragen und für ihre Präsentation am MAC PC drauf.

Bei 50 € hatte ich mir erhofft, dass mein Spenderbeteich mit einer Lupe untersucht wird. Sie hat aber nur ein Foto gemacht mitm IPhone und anhand des Fotos mir erklärt was mein Spenderbereich hergibt.

Was aber gar nicht so seriös ist bzw dubios, ist die Tatsache, dass dem
KUMARP gesagt wurde, dass die Klinik seit Mai versucht was aufzubauen und deshalb auch noch nichts vorweisen kann. Ich war im Dezember dort und mir wurde gesagt, dass sie seit Juli was aufbauen und deshalb mir keine Ergebnisse zeigen können.

Ich will nicht negativ sein, aber jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden. Mein spenderbereich gibt nicht sehr viel her und ich nicht, ob ich es riskieren soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138464 ist eine Antwort auf Beitrag #137596] :: Mo, 03.12.18 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KUMARP schrieb am Thu, 18 October 2018 14:39
Langsam frage ich mich, ob es hier nicht nur auf Kopf fehlt.

Wie soll ein Arzt 9 Std alles selbst machen? Ärztekammer sagt nichts über Qualität, da gebe ich dir recht, jedoch zumindest dass es ihn wirklich gibt und er eine Zulassung nach deutschem Recht hat.

@Mona hast Du eigentlich irgendwas von mir gelesen oder fällt das Adaptieren einfach schwer? Ich habe meinen Aufenthalt und den Ablauf beschrieben, weil es eben gut war ist es nun wenig konstruktiv und nur Lobhudeleie? Ich bin beeindruckt von der Ignoranz. Werbung ist im übrigen die kommerzielle Ausrichtung nach außen für Gewinn. Ich bin Privatperson. Ist das hier bloß eine eingeschworene Glatzengemeinschaft, die ungesund wenig Inhalt aus Texten zieht und nur einen Medienkanal nutzt. Puh bitte werft mich raus, gegen Bauernschläue komme ich nicht an. An die ganzen, die mich bereits angeschrieben, bleibt auf Insta und FB, weniger Dogmatismuswahn!
mir wurde von Frau Dr. just gesagt, dass der Dr. Balen selber keine Lizenz hat und deswegen nicht selber operieren darf. Und das erst nachdem ich immer offensiver nachgefragt habe. Ich denke der Dr. Balen vermittelt nur Teams/ akuise/, verstehe aber nicht warum die das nicht offen kommunizieren und genau so was macht mich misstrauisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138465 ist eine Antwort auf Beitrag #138464] :: Mo, 03.12.18 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe genau diese Themen angefragt, deshalb wundert mich das. Mir wurde der Ablauf, wie ich bereits geschildert habe, genauestens erklärt.

Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einzelner Patienten ist. Lass Dich da auf jeden Fall nochmal aufklären, ich hatte einen netten Herrn am Telefon, der mir den Sachverhalt über eine Stunde erklärt hat und auch Nachweise dafür hatte. Außerdem hatte ich ja bereits geschrieben, dass sie das alles bald auf der Homepage erläutern möchten. Ich finde das generell besser, genau wie Du schon sagst, da man manche Sachen einfach im vornherein bereits auf der Homepage vorfinden sollte, naja warten wir alle gemeinsam mal ab, was da noch kommt.


Ich hoffe ja immernoch, dass bald die schmerzfreie Betäubung kommt, auch wenn es nur 1-2 Sekunden sind, dass macht mich noch etwas fertig xD.


Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138467 ist eine Antwort auf Beitrag #138465] :: Mo, 03.12.18 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Zirpe schrieb am Mon, 03 December 2018 18:43
Also ich habe genau diese Themen angefragt, deshalb wundert mich das. Mir wurde der Ablauf, wie ich bereits geschildert habe, genauestens erklärt.

Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einzelner Patienten ist. Lass Dich da auf jeden Fall nochmal aufklären, ich hatte einen netten Herrn am Telefon, der mir den Sachverhalt über eine Stunde erklärt hat und auch Nachweise dafür hatte. Außerdem hatte ich ja bereits geschrieben, dass sie das alles bald auf der Homepage erläutern möchten. Ich finde das generell besser, genau wie Du schon sagst, da man manche Sachen einfach im vornherein bereits auf der Homepage vorfinden sollte, naja warten wir alle gemeinsam mal ab, was da noch kommt.


Ich hoffe ja immernoch, dass bald die schmerzfreie Betäubung kommt, auch wenn es nur 1-2 Sekunden sind, dass macht mich noch etwas fertig xD.


Gruß Klausi
ja ich will die keinesfalls abschreiben. Mir persönlich ist es denke ich momentan zu riskant und werde wahrscheinlich erstmal abwarten. Dass der Dr Peek im Irak war und selber alles inpiziert, will ich nicht einfach so glauben. Ich bin halt eher pessimistisch. Also abwarten und mal schauen, was die Pioniere seit Mai oder jetzt doch Juli für Ergebnisse liefern. Ich glaube ja gerne dass das Techniker Team das genau so gut hinkriegt wie ein Chirurg, aber bevor ich keine Ergebnisse sehe warte ich lieber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138477 ist eine Antwort auf Beitrag #138467] :: Di, 04.12.18 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also einfach so glauben brauchste es auch nicht haha, hier mal der Link von der Klinik im Irak und dem Foto https://www.facebook.com/TheAmericanCentreforHairTransplant/photos/a.935892439820380/1534524399957178/?type=3

Darf man eigentlich Links einfach so posten? Ansonsten bei Interesse gern anfragen, ich sende dann den Link den ich bekommen habe. Meine arabischen Freunde haben mir die Seite etwas übersetzt, außerdem habe ich ja auch teils direkte Kontakte im Flüchtlingsheim, die da zur Behandlung waren und Verwandte von ihnen.

Versteh mich nicht falsch, aber all diese Infos hast Du nicht bekommen oder hast Du diese überhaupt nachgefragt? Wenn man so einen Background von der Klinik hört und der leitende Arzt offensichtlich kein deutscher Landsmann ist, würde ich doch direkt nachfragen und Erfahrungen einholen soweit möglich.

Ansonsten gibt es ja noch auf YouTube, Instagram und hier im Forum Leute, die da waren oder Kontakt zu der Klinik haben, frag sie doch einfach mal, ich finde es wichtig, dass auch wenn Du Dich für eine andere Klinik entscheidest, dass Du erst einmal informiert bist, so habe ich es gemacht. Bleib gerne weiterhin kritisch und frag ansonsten hier im Forum und hör Dich zu jeder Klinik, wo Du es generell gerne machen möchtest so viele Infos wie möglich ein, aber das machst Du ja gerade Smile.

Mal noch ne Frage an die Anderen, was hat euer Umfeld dazu gesagt, bei mir finden es alle erstmal ganz gut, sind aber doch an sich abgeschreckt durch die zahlosen Bilder nach der OP, was ja auch normal ist, aber man will ja eher doch nicht raus und manche verstehen es auch nicht, dass man sich für diese Weg entschieden hat. Habt Ihr generell positives Feedback erhalten oder eher negativ?

Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138478 ist eine Antwort auf Beitrag #138463] :: Di, 04.12.18 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SchandeUberMeinHaupt schrieb am Mon, 03 December 2018 17:36


Auf der Seite wird offensiv mit Dr. Balen beworben, aber von ihm war keine Spur und auf Nachfrage wer operieren wird, hat die Frau Dr. Just mir gesagt, dass es von Assistenten durchgeführt werde wird.
Die haben alle eine Ausbildung.
Darauf hin habe ich nachgefragt was für eine Ausbildung und ob es einen Nachweis dafür gäbe. Sie hat dann zugegeben, dass das Team die Ausbildung in Iraq hatte. Was an sich nicht schlimm ist, aber heimlich tuerei und auf Nachfrage ausquetschen müssen, macht bei mir keinen guten Eindruck.

Bei 50 € hatte ich mir erhofft, dass mein Spenderbereich mit einer Lupe untersucht wird. Sie hat aber nur ein Foto gemacht mitm IPhone und anhand des Fotos mir erklärt was mein Spenderbereich hergibt.

Volltreffer! Wie so oft bewahrheitet sich dass hier der Wurm drin ist bei dem Preis in Deutschland.
Genau das 3 Dinge sprechen hierbei meiner Meinung dafür, dass es eine unseriöse Klinik ist.

1. In Deutschland und Westeuropa darf so eine OP nur von einem Arzt durchgeführt werden (insbesondere das punchen der Grafts und die Incision). Delegierung gewisser Schritte (z.B. das entnehmen der Grafts und einsetzen) an medizinisches Personal darf nur unter Aufsicht des Arztes erfolgen und dieses muss Nachweislich geschult worden sein (Ausbildung im Irak zählt eher nicht dazu)

2. Selbstverständlich müsste dein Spendebereich mit einer Lupe/Kamera untersucht worden sein um die Menge an verfügbaren Transplantaten anhand deiner Donordichte zu bestimmen (woher will man sonst wissen wieviel man entnehmen darf?). Ein Arzt operiert ja auch nicht einfach den Darm ohne sich den Vorher im Detail medizinisch zu untersuchen (Behandlungsplan).

3. Der Arzt / Behandler sollte untersuchen und beraten was zu tun ist und nicht eine andere Person.

Meine Meinung:
Finger Weg! Da kann man auch gleich in die Türkei fliegen und sich von Technikern dort zu einem 3. des Preises operieren lassen (Bei Elitehair oder wo auch immer). Ergebnis ist dann auch mehr vom Glück als Können des Anbieters


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138480 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Di, 04.12.18 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Joolli,

Du kannst beruhigt sein, dass was Du bei Punkt 1 schreibst ist eine falsche Information die Du von einer anderen deutschen Klinik bekommen hast, die Dir nur Angst machen möchte. Ich habe soeben beim Bundesverband der Verbraucherzentrale für Medizin und Pflege angerufen und einen Termin für nächste Woche gemacht, da mich das was Du gesagt hast im ersten Moment verunsichert hatte und ich daraufhin direkt recherchiert habe, wo man solche Regularien einmal neutral erfragen kann. Mir wurde nach kurzer Schilderung bereits ein erster Sachverhalt erklärt, den ich allerdings nach meinem Termin gerne ausführlich schildern würde, da es wahrscheinlich alle Patienten und Interessenten interessiert, schließlich möchte ich mich vergewissern, dass ich auf das richtige Pferd gesetzt habe. Was mir jedoch bereits im vornherein gesagt werden konnte, dass es legal ist und es dazu einen neuen Sachverhalt geben wird (Stichwort universitäre medizinische Pflegeberufe). Da war ich erst einmal erleichtert und ist zudem 100% legal, da sie nicht die einzige Klinik sind, hatte mich damals noch bei anderen erkundigt und es gibt mittlerweile mehrere Kliniken, die dieses System anbieten, da man sich dadurch in der Regel Teams und Fachkräfte an Bord holt, die auf Haartransplantationen spezialisiert sind. Erkundige Dich gerne selber, hör nicht immer auf Kliniken, die Dich nur als Patienten gewinnen wollen und alles andere schlecht reden, dass brauchen wir alle nicht, Du auch nicht, da man heutzutage alles recherchieren kann Very Happy. Wie gesagt, Arzt ist immer anwesend und zugegen, falls es nicht so sein sollte, berichte ich noch einmal persönlich darüber Smile.


Den zweiten Punkt den Du schilderst, da kann ich Dich sofort beruhigen. Bei längerer Recherche zum Thema Haartransplantationen trifft man auf Ärzte, die bereits sehr lange Erfahrung in dem Bereich haben und diese werden Dir auch bestätigen, dass eine Lupe von Ärzten benutzt wird, die mehrere OPs durchführen und nicht auf Haartransplantationen spezialisiert sind. Jeder Spezialist wird Dir bestätigen, dass eine Lupe mehr Schein als sein ist, da Du auch selber multifolekulare Grafts erkennen kannst mit bloßem Auge, dass verspreche ich Dir.


Der letzte Punkt ist nun wirklich ein alter Hut und wurde selbst in diesem Forum bereits mehrfach erklärt, sei beruhigt. Von der First Hair Clinic wurde es mir so erklärt, man hat vor Ort eine genaue Struktur, es gibt die Ärzte, die zuallererst das ärztliche Vorgespräch und die Untersuchung durchführen müssen, deutsche Ärzte, die auch hier studiert haben. Diese schauen dann über Deine momentane Haarsituation, besprechen die Haarlinie und die Struktur der Haare. Deshalb kommt man zur Voruntersuchung in der Regel immer mit längerem Haar, wie in jeder anderen Klinik auch.


Ich finde es gut, dass Du kritisch bist, aber versuche genau wie ich, die Dinge, die Dir eine Klinik sagt zu hinterfragen, erst einmal bei der Klinik selbst und denen auf den Zahn fühlen und dann merkst Du bereits, wenn die ersten ins Stottern kommen und als zweites von einer unabhängigen anderen Quelle, so wie ich es gemacht habe. In welcher Klink warst Du oder suchst Du auch noch Joolli und hattest Du auch bereits Kontakt mit der First Hair Clinic? Hast Du Dich einmal in Ruhe beraten lassen und Deine Fragen äußern können? Mit dem Finger auf eine Wunde zu drücken ist definitiv richtig, aber verunsichere andere wie mich nicht unnötig mit Behauptungen, viele Kliniken erzählen einiges, aber am besten selbst recherchieren, aber durch Dich, habe ich einen weiteren Punkt gefunden, an dem ich nachhacken konnte und meine Entscheidung fühlt sich nach wie vor richtig an, nach meinen neuen Erkenntnissen.


Meine panische Angst vor Spritzen jeglicher Art bleibt allerdings trotzdem bestehen Hahaha xD.


Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138489 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mi, 05.12.18 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu 1.
Mag sein das es rechtlich so ist wie du beschreibst (so genau hab ich mich in dem Punkt nicht informiert).

Zu 2. und 3. finde ich deine Erläuterung leider völlig absurd. Ich war bei mehreren weltweit bekannten Ärzten und einer Klinik in Deutschland vorstellig und den Bericht werde ich hier auch reinstellen wenn ich noch bei 1 - 2 weiteren Ärzten war.
JEDER bekannte Arzt hat das Beratungsgespräch persönlich geführt und bis auf einen hat JEDER den Donor mittels einer hochauflösenden Kamera/Lupe (mit Monitor) untersucht, fotografiert und gespeichert.

Keiner dieser Ärzte würde auch nur auf die Idee kommen das nicht zu tun, da:
1. Niemand mit einem Blick die Haardichte (Multigrafts) und Dicke bestimmen kann (wie denn auch?)
2. Der Arzt sich selbst absichern muss, auf welcher Basis er deinen Behandlungplan erstellt und deine Patientenakte muss eben diese Voruntersuchung beinhalten.

Fragen wir doch mal andersrum: Was spricht für die Klinik im Vergleich zu Ärzten, die seit Jahren hier und in anderen Foren unabhängige Patientenberichte liefern? Warum sollte man zu dieser Klinik gehen, statt z.B. in die Türkei wo zu einem ähnlichen Preis von einem Arzt behandelt wird, von dem es im Internet genug dokumentierte Ergebnisse von Patienten gibt?

Es ist mir zu müßig hier weiter drauf einzugehen. Geld hin oder her, aber jeder der ansatzweise Grips hat weiß, dass er für eine Schönheits-OP nicht zu jemanden geht, bei dem ihn weder ein Arzt untersucht hat, geschweige denn operiert und im Internet nicht viele unabhängige Patientenberichte vorhanden sind.

In diesem Sinne ganz viel Glück bei dieser Klinik und allen anderen bei denen die Punkte zutreffen (und man wahrscheinlich eher den Stellenwert eines laufenden Geldscheines statt eines Patienten hat)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138492 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mi, 05.12.18 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße Dich Joolli,

ich finde es sehr schade, dass die eigentliche Thematik des Beitrags leider in einer Diskussion mit Dir untergeht, die nur auf negativen Punkten basiert und anscheinend an einer zeitgemäßen Ausrichtung eines gesundheitlichen Eingriffs kein Interesse findet. Ich habe das Gefühl, das Du mehr an einer negativen Darstellung einer Klinik interessiert bist, als an einer Lösung um das Für und Wieder abzuwägen und die vorliegende Klinik eingehend durchzuchecken. Ich weiß nicht, ob Du überhaupt Interesse an einer Haartransplantation hast und daran, dass ich und die anderen hier im Forum Dir dabei helfen, eine geeignete für Dich zu finden, ganz egal wo Du sie letztlich machst, diesen Eindruck gewinne ich anhand Deiner Schreibweise zum Beispiel beim ersten Punkt. Du hast einfach eine Aussage in den Raum geworfen, die einfach nicht stimmt und die mich als Patient zu Unrecht verunsichert hat, ohne das Du Dir im Klaren darüber bist, ob diese Aussage überhaupt stimmt und damit vielen die bereits Patient sind unnötig Angst machst. Es geht letztlich um einen medizinischen Eingriff an meinem Körper und da möchte ich bitte vernünftige Infos und Erfahrungsberichte, statt Behauptungen, die mit meiner Angst spielen.
Der Sinn dieses Beitrages, so habe ich ihn verstanden, ist herauszufinden, ob die First Hair Clinic für den ursprünglichen Threadersteller die richtige Wahl darstellt. Aus diesem Grund bin ich auch in diesem Forum gelandet, um gerade solche Informationen zu erhalten und die positiven und negativen Punkte zu benennen, um dann selber entscheiden zu dürfen, wie jeder andere auch, ob ich diese Operation bei mir durchführen lassen möchte bei genau dieser Klinik, der First Hair Clinic in Frankfurt.
Ich bin genau wie viele andere Mitleidende in diesem Forum nicht an einer Diskussion interessiert, wo auf der einen Seite nur gegen oder für eine Klinik gesprochen wird, also zwei Seiten entstehen, es geht darum bestimmte Punkte zu benennen und anhand dieser zu schauen, ob es die richtige Klinik für mich ist.

Es gibt da einen Punkt, der mich leider sehr unglücklich macht und fast schon etwas wütend. In der Flüchtlingsunterkunft, in der ich arbeite, wohnt eine Frau aus dem Irak, die an einer Universität Pflege und Medizin studiert hat, anders als bei uns in Deutschland ist das im Irak keine Ausbildung, sondern ein Studium, fast wie ein ärztliches Studium. Als ob es nicht schon genug wäre, dass unsere ausgebildeten Pflegekräfte undankbar bezahlt werden, wird diese Frau, die sämtliche Tests in Deutschland bestanden hat und ein Sprachlevel von C2 hat nirgendwo angenommen, nur weil wir in Deutschland auf deutsche Ausbildungen stolz sind und uns darauf versteifen, sie wird hier als normale Pflegekraft gesehen und hat in ihrem Land sogar einige OPs selbst durchgeführt. Diese Frau ist fast mit einem Arzt gleichzusetzen, diese Ausbildung oder Studiengang gibt es in Deutschland gar nicht. Ich könnte das noch weiter ausführen, aber das ist das, was mich so wütend macht, ein Mensch, der studiert hat und nachweislich alle anderen Bewerber locker in die Tasche stecken würde, kann nicht arbeiten, weil das Papier nicht stimmt und wird Deutschland wahrscheinlich verlassen, ganz ehrlich, da sage ich armes Deutschland, wir sind in einigen Punkten leider viel zu eingebildet.
Des Weiteren ist die Aussage das die Untersuchung nicht von einem akkreditierten Arzt durchgeführt wird, schlichtweg falsch und das habe ich auch bereits in meinem vorigen Beitrag bei Punkt 3 ausgeführt. Meine Untersuchung war bei Frau Dr Just, schau Dir gerne auf der Website und in der Ärztekammer ihre Akkreditierung an, aber das bestätigt mich leider auf ein neues, dass hier einfach willkürliche Punkte in den Raum geworfen werden.
Ich bitte Dich darum, mit den Interessenten hier im Forum an einer Lösung zu arbeiten, statt sie zu verunsichern. Kritik ist immer wichtig und ist der Grundstein für Verbesserungen und auch die Entscheidung für oder gegen eine Klinik, aber einfache Behauptungen, um eine Klinik zu verunglimpfen und mit der Angst von Patienten zu spielen, gehört einfach nicht hierher.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass Du weiter an diesem Beitrag und in diesem Forum beteiligst, um auch für Dich die optimale Behandlung zu finden.
Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138495 ist eine Antwort auf Beitrag #138492] :: Mi, 05.12.18 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung:
Ich persönlich kenne diese Klinik nicht.

Wenn ein Arzt die Punches und Slits durchführt, ist das noch lange keine Garantie, dass er das gut kann. Da kann er studiert haben, was er will.
Ein Dr. Koray macht lediglich die Slits, als eigentlichen Eingriff. Der Rest wird von einem sehr gut geschultem Team durchgeführt. Es gibt immer natürlich Ausnahmen. Ich wollte lediglich auf das leidige und immer zu überwertete Thema eingehen, dass der durchführende Arzt der absolute Garant für eine gelungene HT ist. Wenn die Klinik national und international über Jahre hinweg gute bis sehr gute Ergebnisse abliefert, wäre es mir egal, ob der Arzt entnimmt, oder die gut geschulte Assistenz. Wichtig ist, dass das Gesamtbild passt. Nur leider gibt es eine Hand voll von den gut geschulten Teams in HT-Kliniken, die solche Steps bei einer HT beherrschen. Diese gilt es heraus zu filtern. Und selbstverständlich MUSS der Doc immer ein Auge drauf werfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138508 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Do, 06.12.18 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Jorgos,

Genau das ist auch meine Meinung. Letztlich zählt die Erfahrung und das Ergebnis. Ein Arzt kann genauso schlecht oder gut sein, wie eine medizinische Fachkraft, die studiert hat und über 10 Jahre Erfahrungen in diesem Bereich hat, da vom Gehalt allerdings Unterschiede existieren, kann man sich vorstellen, warum es beim einen günstiger ist und beim anderen teurer. Nur weil man ein Arztgehalt per Stunde bezahlt, ist das noch lange kein Erfolgsgarant, habe schon einige schlechte Ergebnisse in diesem Forum von Ärzten wie auch Teams gesehen, daher nimmt sich das in meinen Augen nicht viel.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche OP und das jeder seine Behandlung findet, die für ihn/sie passend ist.


Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138509 ist eine Antwort auf Beitrag #138508] :: Do, 06.12.18 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so ist das Klaus.... Wie Du auch trefflich geschrieben hast: Für jeden Typen gibt es eine passende Anlaufstelle.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138552 ist eine Antwort auf Beitrag #138492] :: Mo, 10.12.18 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Klausi

1. Wenn ich nur negativ berichte, dann liefere du doch mal objektive Fakten die für diese Klinik sprechen, welche eine Haartransplantion zu einem (für deutsche Verhältnisse) Spottpreis anbieten und international nahezu Unbekannt ist.

2. Ist der Arzt denn bei den Operation zugegen um zu prüfen, dass die delegierten Schritte richtig ausgeführt werden? Zeig uns doch mal schwarz auf weiß mit einer Internetquelle, in der steht, welche medizinische Pflegekraft/Angestellte/Krankenschwester welche operativen Schritte in Deutschland ausführen darf. Oder wo du konkret angerufen hattest, dass sich andere Interessenten hier auch selber informieren können

3. Über die gesetzliche Anerkennung von Ausbildungen brauchen wir nicht diskutieren weil diese der Gesetzgeber vorgibt.

4. Ich hab schon gelesen, dass dich eine Ärztin untersucht hat. Das entscheidende ist doch aber, dass der Arzt dich untersucht der dich operiert. Aber da in dem Fall dich nicht mal der Arzt operiert...?

Klaus Zirpe schrieb am Wed, 05 December 2018 15:11

Es geht letztlich um einen medizinischen Eingriff an meinem Körper und da möchte ich bitte vernünftige Infos und Erfahrungsberichte, statt Behauptungen, die mit meiner Angst spielen.
Genau das ist der Punkt, es ist ein medizinischer Eingriff. Umso mehr sollte man da Angst haben, wenn dieser im teuren Deutschland zu einem Spottpreis angeboten wird.
Aber das ist wieder eine Grundsatzdebatte die mit dir keinen Sinn macht. Frag doch mal deine Freundin ob Sie sich von einer Krankenschwester (mit ganz viel Erfahrung)
aus *setze ein x beliebiges Land mit niedrigerem Lohn als Deutschland ein* die Brüste vergrößern lässt zu einem Viertel des Preises was ein z.B. ein deutscher Arzt verlangen würde (der z.B. Facharzt für plastische Chirurgie ist).
Das Modell mit operierenden Medizinpersonal ist doch ein altbekannter Hut der Massenabfertigungs-Billiganbieter in der Türkei welcher leider auch gelegentlich in Deutschland vorhanden ist.

Und noch für dich lieber Klausi da ich ja nur den Anbieter schlecht reden und keine Lösung anbiete:

1. Dieses Forum alleine ist sicherlich nicht die Lösung um den richtigen Anbieter zu finden. Jeder sollte einen Termin bei mindestens 3 Ärzten machen (davon mindestens ein weltweit renommierter) um ein Gefühl zu bekommen wer einem etwas aufschatzen will. Weiterhin macht es Sinn sich ebenfalls in internationalen Foren schlau zu machen.

Zu guter letzt sollten die folgenden Links gelesen werden um sich selbst vor möglichem Schaden zu bewahren:

https://hairforlife.info/de/eigenhaarverpflanzung-mit-einfliegenden-aerzten-in-deutschland/

https://hairforlife.info/de/haarverpflanzung-als-discounterprodukt

https://hairforlife.info/de/von-haartransplantations-billiganbieter-und-konsequenzen

Man kann Andreas Kramer auch gerne eine Email schreiben und ihn fragen was er von diesem Anbieter hält


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138553 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Mo, 10.12.18 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Joolli,

letztlich muss jeder diese Recherche und Informationen selbst einholen, ich habe alle nötigen Infos hierzu geliefert und schließe mich der Meinung von Jorgos an. Man sieht gute Ergebnisse auch von günstigen Kliniken im Ausland, allerdings gibt es da Probleme im Falle von Garantie, Erreichbarkeit und Gesetzmäßigkeit im Falle eines Fehlers etc.

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und da nur ein Patient pro Tag operiert wird, hat es auch nichts mit Massenabfertigung zu tun.

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet, was Dein Ziel in diesem Forum ist, ich habe mir einmal einen Teil Deiner anderen Beiträge hier im Forum angeschaut und muss leider zum Entschluss kommen, dass Du anscheinend von deutschen Kliniken bist oder von denen geschickt wirst, denn generell alle günstigen Operationen über einen Kamm zu scheren obwohl man gute Ergebnisse dazu im Internet finden kann, sry das hat nichts mit Seriosität zu tun.

Ich selber habe nie bezweifelt, dass im Ausland auch mitunter gute bis sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind und das normale Haarteams, wo es kein Arzt macht gute Ergebnisse erzielen. Doch Du argumentierst leider sehr einseitig, daher bist Du einfach schlichtweg nicht glaubhaft und leider sehr tendenziös, da Du Qualität mit Preis gleichsetzt, was mir definitiv viele hier bestätigen können, dass das Schwachsinn ist.

Du wurdest dadurch leider enttarnt und ich finde, dass Du keinerlei positiven oder ehrlichen Beitrag zu diesem Thema beitragen kannst und komplett Deine Glaubwürdigkeit verloren hast...

Und nochmal...was machst Du in diesem Forum?? Das wird aus keinem Deiner Beiträge ersichtlich, leider ein großer Fail. Ich freue mich auf meine OP und wünsche allen, egal ob im Ausland oder hier in Deutschland gutes Gelingen und ein tolles Ergebnis, lasst euch nicht grundsätzlich beirren von solchen Leuten, bleibt kritisch und fragt lieber einmal mehr nach als Zuwenig, lasst euch aber auch nicht verrückt machen von solchen tendenziösen schwarz weiß Denkern.

Gruß Klausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138557 ist eine Antwort auf Beitrag #138553] :: Mo, 10.12.18 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03
(...) obwohl man gute Ergebnisse dazu im Internet finden kann, sry das hat nichts mit Seriosität zu tun.(...)
Und genau das ist doch für die hier besprochene Klinik NICHT der Fall. Weshalb ich zu meiner vorherigen Frage komme: WO gibt es diese Ergebnisse im Internet zu sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138570 ist eine Antwort auf Beitrag #138557] :: Mo, 10.12.18 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon witzig, wie sich alle Fälle ähneln. In nahezu jedem Thread irgendwelche NoName Kliniken tauchen NeuUser auf, die nur in diesem einem Thread posten.
Bei jedweder Kritik, werden dann langjährige User als Fakes verunglimpft. Ein Schelm...

Wie dem auch sei, ich kenne diese Klinik nicht, aber ich stelle immer die gleiche Frage:
- Waum sollte jemand genau zu dieser Klinik gehen?

Der wichtigste Grund wäre: Es gibt sehr viele unabhängige Patienteberichte mit gutem Ergebnis.

Alles andere ist nur Nebensache. Beispiele:
- Die Klinik ist bei mir um die Ecke
- Das Angebot ist super günstig
-Und sogar eine (vermeintlich) gutes Beratungsgespräch ist kein Argument, weil der Laie oftmals gar nicht erkennt ob die Empfehlung der Klinik gut ist

Kommen dann noch ein "undurchsichtiges" Geschäftsmodell und Beratung durch jemand anderen als den behandelnden Arzt dazu, gibt es aus meiner Sicht wenig Gründe eine solche Klinik zu wählen.
Das Argument "In Deutschland habe ich Rechtssicherheit", ist leider auch kein gutes da:

- Verlorenen Grafts durch NICHTS zu ersetzen sind
- Schadensersatz in Deutschland bei einer schlechten Schönheits OP sehr unwahrscheinlich ist und im Falle des Erfolgs vor Gericht vermutlich nicht mal die Kosten für eine Repair bei einer guten Klinik deckt.

Um es nochmal zu wiederholen: Das wichigste sind gut dokumentierte Patienenberichte. Wenn es solche von dieser Klinik gibt, lasse ich (und viele andere auch) mich gerne überzeugen.
Nur mir warmen Worten wird das nix.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138580 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Di, 11.12.18 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage dazu nur, jedem das seine. User die sich noch nicht einmal mit der Klinik persönlich auseinandergesetzt haben möchten hier ihre Erfahrungen berichten, sehr kurios. Behauptungen wie nur Ärzte können es gut etc...leider zu viele ehemalige deutsche Kliniken, die den Trend verschlafen haben leider. Übrigens habe ich all das, was hier hinterfragt wird bereits mit meinem Wissen erklärt und teilweise auch verlinkt. Manche Forum User möchten einfach nur verunglimpfen und das finde ich sehr schade. Es wird kaum zu den Sachen die ich benannt habe Stellung bezogen, haltlose Behauptungen werden aufgestellt, weil man sich Sachen wörtlich *nicht vorstellen* kann.

Ich empfehle jedem der ein ernsthaftes Interesse an einer Klinik hat, diese nicht nur zu hinterfragen sondern tatsächlich erst einmal zu fragen und zu löchern, statt einfach irgendwelche Meinungen von hören sagen zu übernehmen.

Bildet euch wie immer eure eigene Meinung, da hier im Forum selbst User, die Bilder abliefern und einen Insta Account und YouTube haben wo sie zu allem Stellung nehmen verunglimpft werden. Zu viele Miesmacher unterwegs, die Angst vor Konkurrenz haben, ganz einfach.

Gruß KLausi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138581 ist eine Antwort auf Beitrag #138553] :: Di, 11.12.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

ich habe alle nötigen Infos hierzu geliefert und schließe mich der Meinung von Jorgos an. Man sieht gute Ergebnisse auch von günstigen Kliniken im Ausland, allerdings gibt es da Probleme im Falle von Garantie, Erreichbarkeit und Gesetzmäßigkeit im Falle eines Fehlers etc.
Eine Garantie hast du bei garkeiner Klinik, auch bei keiner deutschen, belgischen, türkischen oder französischen. Jegliche Nachkorrekturen sind auf Kulanz. Selbst wenn im Behandlungsvertrag stehen würde wir garantieren "XY" ist es sehr wahrscheinlich dass die eingeklagt werden muss weil ein neutraler Gutachter es begutachten muss ob "XY" eingehalten wurde falls sich die Klinik bockig stellt.
Welche konkrete Garantie hast du denn von deiner Klinik bekommen? Eine mündliche Zusage etwa Surprised

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und da nur ein Patient pro Tag operiert wird, hat es auch nichts mit Massenabfertigung zu tun.
Das ist auch kein alleiniges Qualitätsmerkmal. Auch nicht die Entfernung zu deinem Heimatort, auch nicht die Ansässigkeit in Deutschland.

Worauf man achten sollte, steht alles hier drin
https://hairforlife.info/de/eigenhaarverpflanzung-mit-einfliegenden-aerzten-in-deutschland/

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet, was Dein Ziel in diesem Forum ist,
Warum soll ich dir irgendeine Frage über mich beantworten wenn du nicht meine Fragen bzgl. deiner favourisierten Klinik beantwortest? Was spricht für Sie? Wo sind die Ergebnisse im Internet zu begutachten? Was hat meine Person mit Argumenten für oder gegen eine Klinik zu tun?

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

dass Du anscheinend von deutschen Kliniken bist oder von denen geschickt wirst, denn generell alle günstigen Operationen über einen Kamm zu scheren obwohl man gute Ergebnisse dazu im Internet finden kann, sry das hat nichts mit Seriosität zu tun.
Selten so gelacht Laughing
Im Umkehrschluss kann ich auch behaupten, dass du von deiner NoName Klinik geschickt wurdest um Sie hier zu bewerben und den Thread hochzupushen.
Wer meine Beiträge verfolgt der weiß ganz genau dass ich garkeine deutsche Klinik favorisiere. Ich wiederhole mich auch gerne noch mal: Man sollte sich bei mehreren Anbietern (ganz bestimmt nicht nur in Deutschland) erkundigen und Ergahrungen auch aus anderen Internationalen Foren sammeln bevor man seine Entscheidung fällt.

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

Ich selber habe nie bezweifelt, dass im Ausland auch mitunter gute bis sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind und das normale Haarteams, wo es kein Arzt macht gute Ergebnisse erzielen. Doch Du argumentierst leider sehr einseitig, daher bist Du einfach schlichtweg nicht glaubhaft und leider sehr tendenziös, da Du Qualität mit Preis gleichsetzt, was mir definitiv viele hier bestätigen können, dass das Schwachsinn ist.
Ich merke schon mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn da du nicht mal liest was ich schreibe. In Deutschland gibt es haufenweise Kliniken (egal ob teuer oder günstig) die schlecht sind. Preis ist kein Erfolgsgarant, aber der Moment in dem man hellhörig werden sollte und sich unabhängige Ergebnisse im Internet ansehen sollte. Es gibt sehr wohl Kliniken welche günstig und nicht schlecht sind, diese liegen aber in Ländern mit einem niedrigerem Lohnniveau als Deutschland.

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

Du wurdest dadurch leider enttarnt und ich finde, dass Du keinerlei positiven oder ehrlichen Beitrag zu diesem Thema beitragen kannst und komplett Deine Glaubwürdigkeit verloren hast...
Mit deinen lächerlichen 14 Beiträgen nur für diese Klinik und in keinem anderen Thread behauptest du, ich sei unglaubwürdig?

Ja genau: Ich hab keine Ahnung, Andreas Krämer der seit mehr als 10 Jahren Erfahrung hat und Gasthörer mit mehr als 500 haben alle keine Ahnung Rolling Eyes
Solche Trollbeiträge versüßen mir den Tag Laughing

Klaus Zirpe schrieb am Mon, 10 December 2018 12:03

bleibt kritisch und fragt lieber einmal mehr nach als Zuwenig, lasst euch aber auch nicht verrückt machen von solchen tendenziösen schwarz weiß Denkern.
Genau liebe stillen Mitleser, bleibt kritisch und hört nur auf unseren frisch gebackenen Experten Klausi mit 14 Beiträgen welche sich nur auf diese Klinik beziehen statt bei mehreren Ärzten/Anbietern persönlich vorstellig zu werden, kritisch unabhängige Patientenergebnisse von Kliniken zu googlen (auch in anderen Foren), die Warnungen vor unbekannten oder billigen Transplantionen durch Andreas Krämer (siehe Links oben) und die Meinungen alteingessenen Forenmitgliedern hier zu ignorieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138582 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Di, 11.12.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
The American Centre for Hair Transplant المركز الأمريكي لزراعة الشعر


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138583 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Di, 11.12.18 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.facebook.com/TheAmericanCentreforHairTransplant/?epa=SEARCH_BOX


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138584 ist eine Antwort auf Beitrag #138570] :: Di, 11.12.18 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 10 December 2018 23:26
Ist schon witzig, wie sich alle Fälle ähneln. In nahezu jedem Thread irgendwelche NoName Kliniken tauchen NeuUser auf, die nur in diesem einem Thread posten.
Bei jedweder Kritik, werden dann langjährige User als Fakes verunglimpft. Ein Schelm...

Wie dem auch sei, ich kenne diese Klinik nicht, aber ich stelle immer die gleiche Frage:
- Waum sollte jemand genau zu dieser Klinik gehen?

Der wichtigste Grund wäre: Es gibt sehr viele unabhängige Patienteberichte mit gutem Ergebnis.

Alles andere ist nur Nebensache. Beispiele:
- Die Klinik ist bei mir um die Ecke
- Das Angebot ist super günstig
-Und sogar eine (vermeintlich) gutes Beratungsgespräch ist kein Argument, weil der Laie oftmals gar nicht erkennt ob die Empfehlung der Klinik gut ist

Kommen dann noch ein "undurchsichtiges" Geschäftsmodell und Beratung durch jemand anderen als den behandelnden Arzt dazu, gibt es aus meiner Sicht wenig Gründe eine solche Klinik zu wählen.
Das Argument "In Deutschland habe ich Rechtssicherheit", ist leider auch kein gutes da:

- Verlorenen Grafts durch NICHTS zu ersetzen sind
- Schadensersatz in Deutschland bei einer schlechten Schönheits OP sehr unwahrscheinlich ist und im Falle des Erfolgs vor Gericht vermutlich nicht mal die Kosten für eine Repair bei einer guten Klinik deckt.

Um es nochmal zu wiederholen: Das wichigste sind gut dokumentierte Patienenberichte. Wenn es solche von dieser Klinik gibt, lasse ich (und viele andere auch) mich gerne überzeugen.
Nur mir warmen Worten wird das nix.

Genau so ist es, mehr kann man nicht hinzufügen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: First Hair Clinic Frankfurt [Beitrag #138585 ist eine Antwort auf Beitrag #135583] :: Di, 11.12.18 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Kurios, dass Leute, die keinerlei Interesse an einer HT haben, hier posten und kritisieren ohne einmal sich mit der Klinik persönlich auseinandergesetzt zu haben, dass ist wirklich komisch Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinik-Empfehlungen
Nächstes Thema: Istanbul Hair Club Stuttgart
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()