Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr? [Beitrag #135593] :: So, 29.07.18 18:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits vor einigen Jahren entdeckt, immer mal wieder leise mitgelesen, aber erst jetzt ist der Leidensdruck für das Thema über den entscheidenden Punkt hinausgekommen.

Hier die Fakten:
* Alter: 33 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 3v
* Geplantes Budget: <= €10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
- Mütterlicherseits: Mein Großvater NW 7, mein Onkel NW 5V (52 Jahre)
- Väterlicherseits: Mein Großvater (90 Jahre) NW 0, mein Vater (64 Jahre) NW 5A, mein Onkel (60 Jahre) NW 0, mein Onkel (54 Jahre) NW 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Kontinuierlich seit ich 18 bin, im letzten halben Jahr gefühlt sehr viel stärker
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Regaine Schaum 2x täglich, Fin von 2005 bis 2011; 2013 bis 2014 --- Fin letztendlich abgesetzt, weil die "Presse" mir da kein gutes Gefühl gemacht hat und ich tendenziell ohnehin ungern derartige Medikamente nehme
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? In meiner engeren Auswahl stehen aktuell HLC, Keser und Kaan. Gründe sind unter anderem Haarliniendesign, Ergebnisse (ggf. mit Ausnahme Kaan aufgrund der jungen Historie) und Preis-/Leistungsverhältnis
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen:
- Ich habe Kontakt zu einigen Kliniken aufgenommen und man rät mir zwischen 2.000 und 4.500 Grafts (teilweise ohne "Kronen"-Gebiet und teilweise mit)
- Meine Erwartungshaltung: Eine "vernünftige" Haarlinie, gefüllte GHE und aufgebesserte Tonsur. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich ggf. mit einer zweiten HT nachlegen müsste

Was könnt ihr mir für Ratschläge/Tipps geben oder an welche Aspekte habe ich ggf. bisher nicht gedacht?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

[Aktualisiert am: So, 29 Juli 2018 18:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr? [Beitrag #135600 ist eine Antwort auf Beitrag #135593] :: Mo, 30.07.18 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke die 2000 bis 4000 Grafts kommen drauf an wie dich Du es haben willst. Tonsur verschlingt viele Grafts. Eine gute Haarline ist gold wert und brauch auch einiges. Dazu das Verdichten der 1. und 2. Zone, was schlau gemacht werden muss, damit man später nicht aussieht wie ein Schachbrett. 3000 Grafts auf jeden Fall, alles andere ist eben Absprache. HLC ist eine gute Adresse. Dann würde man bei Dir 2 Sitzungen machen. 2 Tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr? [Beitrag #135646 ist eine Antwort auf Beitrag #135600] :: Di, 31.07.18 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst dich schon etwas in der Materie eingelesen zu haben, das ist schonmal gut!

Die Tonsur wird sich in jedem Fall noch vergrößern.
Da sie (noch) nicht ganz kahl ist, besteht halt bei einer HT die Gefahr, dass sich die jetzt noch vorhandenen feinen, miniaturisierten Haare komplett und für immer verabschieden.
Da du gute und erfahrene Kliniken / Operateure in den Raum wirfst, werden die das aber berücksichtigen.

Vorne werden, wie buttkeis schon angemerkt hat, einige Grafts nötig sein und bestenfalls so vernünftig und ressourcenschonend transplantiert, dass du 1.) bei fortschreitender AGA des "Mittelstreifens" nicht mit "Hörnchen" rumläufst und 2.) noch Reserven für eine weitere zukünftige HT hast.

Dein Donor scheint jedenfalls ganz gut in Schuss zu sein.

Ach ja: tu dir selber einen Gefallen und wähle eine konservative Haarlinie...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 33 Jahre / HT in Planung / NW 3v / was denkt ihr? [Beitrag #135657 ist eine Antwort auf Beitrag #135646] :: Di, 31.07.18 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dank euch für die Hinweise! Sehr nützlich, weil man einiges ja doch nicht immer bedenkt.

_Mario schrieb am Tue, 31 July 2018 14:01
Die Tonsur wird sich in jedem Fall noch vergrößern.
Da sie (noch) nicht ganz kahl ist, besteht halt bei einer HT die Gefahr, dass sich die jetzt noch vorhandenen feinen, miniaturisierten Haare komplett und für immer verabschieden.

Das ist, glaube ich, ein wichtiger Punkt, den du ansprichst. Bei einer HT werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen!

_Mario schrieb am Tue, 31 July 2018 14:01
Ach ja: tu dir selber einen Gefallen und wähle eine konservative Haarlinie...

Die hatte ich als Kind ohnehin schon. Ich habe nicht vor, daran groß etwas zu ändern Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fue nicht geeignet weil die wurzeln zu tief sind?!
Nächstes Thema: 23 Jähriger hat keine Lust mehr auf Comb Overs
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***