Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur
(FUT oder FUE bei Tonsur?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin 38 und habe lichtes Haar und Geheimratsecken. Die kaschiere ich zur Zeit noch ganz gut und die stören mich auch nicht so stark. Eher dass die Tonsur hinten immer stärker wird.
Eingestuft werde ich als Norwood 4.
Ich habe mich von 3 guten Adressen in NRW beraten lassen und bin nun total unschlüssig. 2 sagten ganz klar FUE-Methode mit bis zu 3.000 Grafts. Die andere Adresse wiederum meinte, ich solle auf jeden Fall FUT wählen, gerade im Tonsur-Bereich. Da wären die Anwachsraten viel viel besser und da würde es auf jeden Fall der Arzt selbst machen und nicht ein Team ohne Arzt.
Ich habe schon viel gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.
Den Kopf rasieren fände ich nicht sooo schlimm, aber wenn es nach der FUE im Endeffekt nicht viel besser als jetzt aussähe, wäre FUT vielleicht doch erfolgsversprechender?

Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135710 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ohne Bilder wird keiner einer vernünftige Aussage machen können. FUE würde ich immer vorziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135714 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, anbei ein bild. das ist jetzt absichtlich so durchwühlt. Wenn ich die Haare frisiere, sieht man vorne und oben mittig nicht viel durch, aber eben bei der tonsur.
was meint ihr?
und warum bevorzugst du auf jeden Fall FUE? Ist die Anwachsrate da nicht viel niedriger?


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Mo, 06 August 2018 17:17] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135716 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE macht keine sichtbare Narbe im Gegensatz zur FUT, das ist mein Hauptargument. FUT kommt jedoch bei HT mit hoher Graftzahl eher in Frage. Deine Situation, ziemlich ausgedünnt, möglicherweise bist Du auch eher ein FUT Patient aber FUE würde auch möglich sein. Sollen aber lieber hier die Profis Ihre Meinung äußern. M. E. n. sind 3000 schon knapp kalkuliert, soweit aus den vorhandenen Bildern ersichtlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135719 ist eine Antwort auf Beitrag #135716] :: Fr, 03.08.18 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Fri, 03 August 2018 15:59
FUE macht keine sichtbare Narbe im Gegensatz zur FUT, das ist mein Hauptargument. FUT kommt jedoch bei HT mit hoher Graftzahl eher in Frage. Deine Situation, ziemlich ausgedünnt, möglicherweise bist Du auch eher ein FUT Patient aber FUE würde auch möglich sein. Sollen aber lieber hier die Profis Ihre Meinung äußern. M. E. n. sind 3000 schon knapp kalkuliert, soweit aus den vorhandenen Bildern ersichtlich.
https://akclinics.org/blog/best-worst-fue-hair-transplant/




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135720 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit wann gibt es in nrw 3 "gute adressen"? wenn man ein auge zu drückt vielleicht eine halbe. Wink würde abraten; du bist noch nicht so weit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135721 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An Daniel, besten Dank für den Link, sehr interessant. Ob FUT oder FUE, beides hat seine Berechtigung, in beiden Verfahren können Komplikationen vorkommen und ich gebe Dir absolut recht, eine generelle Aussage welches risikoärmer etc. ist kann nicht sicher gemacht werden.

In NRW hält sich die Elite auf trotzdem würde ich einen bogen machen Very Happy
Ne war nur Spaß.

Bitte hier im Forum viel lesen und recherchieren BrumBrum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135723 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal. Hm, ich habe schon viel gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht...
wie gesagt mir geht es hauptsählich um das Vermeiden einer Tonsur und nach viel Lesen und Googlen habe ich so langsam das Gefühl, dass bei Fällen wie meinen das eh nie wirklich dicht bzw. zufriedenstellend wird... ob jetzt FUE oder FUT egal...
und wieso um NRW einen Bogen machen, verstehe ich nicht. Wegen den Kosten oder weil es einfach hier keine guten gibt? Wer wäre denn die halbe gute Adresse Wink?
Ins Ausland fahren möchte ich aus diversen Gründen nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135724 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiterlesen.
Stimmt nicht, dass bei Dir eine HT nicht zum Erfolg führen könnte.
Beispielsweise wäre Hairmedic eine Anlaufstelle oder warst Du bereits dort zur Beratung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135725 ist eine Antwort auf Beitrag #135723] :: Fr, 03.08.18 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Fri, 03 August 2018 20:33


1. Hm, ich habe schon viel gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht...
2. wie gesagt mir geht es hauptsählich um das Vermeiden einer Tonsur
3. ... ob jetzt FUE oder FUT egal...
4. Wer wäre denn die halbe gute Adresse
5. Ins Ausland fahren möchte ich aus diversen Gründen nicht.
Willkommen im Forum,

ich fasse mich kurz und hoffe du bist nicht sauer.

1. Nein, hast du nicht. Wenn wir von einlesen reden, meinen wir Monate, nicht stunden.
2. Dein Ausfalls ist sehr stark. Jeder halbwegs gute Arzt wird dir raten, erst die Front zu behandeln und die Tonsur offen zu lassen oder mitubehandeln, wenn du genug Grafts hast.
3. Auch wenn von dir anders gemeint. Ja, sollte dir egal sein.
4. Lies dich weiter ein: Es gibt hier IMO nur eine Klinik die das sein kann. Ich bin kein Fan aber zumindest gibt es ein paar ordentliche/gute Ergebnisse
5. Das ist eine Fehler, Punkt. Belgien ist quasi um die Ecke. Richtig Ausland kann man es kaum nennen. Dort und in der Schweiz sollte deine Suche starten.

3000 Grafts sind IMO viel zu wenig um alles zu behandeln.
Auch für die Front alleine wird das knapp. Die Tonsur alleine geht nicht. Wie soll das in ein paar Jahren aussehen?

Viel Erfolg.



[Aktualisiert am: Fr, 03 August 2018 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135726 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
okay, dann lese ich mal ausgiebig weiter Wink. Nein, im Ernst, ich hatte das Gefühl, dass ich mich ausreichend informiert habe, da ich schon lange mit dem Gedanken spielte, merke nun aber, dass es wohl doch viel komplexer ist... also büffel ich noch ein wenig, bevor ich mich entscheide.
Dass erst die Front behandelt werden soll, wundert mich, denn eine Klinik riet mir genau das Gegenteil... (bei hairmedic war ich noch nicht). Und genau das verunsichert mich ja....ich gehe zu 3 "Experten" und alle sagen irgendwie etwas anderes...
Danke euch auf jeden Fall!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135727 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brumm Brumm ,
Du hast Deine Haare zwar nicht aussagefähig gekämmt, ich wage aber trotzdem eine Prognose. Mit 38 Jahren ist Dein Haarausfall berechenbarer. Bei dem , was jetzt sichtbar ist, kann man den Hinterkopf bedenkenlos mit 3000 Grafts auffüllen. Er sollte dann "blickdicht" sein.
Natürlich macht es Sinn, die Partie in der Mitte und den Ansatz ebenso aufzufüllen , aber wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du das gut verkämmen und es ist für Dich nicht störend. Stellen sich also im Moment nur zwei Fragen.
1. Kann man den Hinterkopf mit 3000 Grafts auffüllen. Ja!
2. Hast Du genügend Spenderhaar um irgendwann, wenn Dein Haarausfall weiter fortscheitet eine weitere Session zu machen, um einen Übergang zu schaffen.
Ich behaupte jetzt, wenn in ein paar Jahren Deine Frontpartie und auch die Mittelpartie dünner wird, ist je nach Anordnung des Haaransatzes eine Behandlung immer möglich.
Beste GRüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135728 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Fr, 03.08.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Weiand,

prima, danke für die Antwort und Einschätzung! Also genug Spenderhaar müsste ich laut den 3 Experten, die ich gefragt habe, haben. Ich mache mich mal auf Ihrer Website schlau und komme vielleicht demnächst zum Beratungstermin.
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135729 ist eine Antwort auf Beitrag #135726] :: Sa, 04.08.18 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Fri, 03 August 2018 21:07
Hi,
Dass erst die Front behandelt werden soll, wundert mich, denn eine Klinik riet mir genau das Gegenteil... (bei hairmedic war ich noch nicht). Und genau das verunsichert mich ja....ich gehe zu 3 "Experten" und alle sagen irgendwie etwas anderes.
Bitte bedenke: Ich sehe nur 2 kleine Fotos. Aber auf diesen Fotos ist die Haarlinie so gut wie nicht vorhanden.
Falls (!) das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Experte dir Rät die Tonsur zuerst zu behandeln.

Meine Vermtutung: "Der Experte" ist keiner und sagt nur was du hören willst. Aber selbst wenn du wirkliche Experten findest, auch hier spielt das Ästhetikgefühl eine große Rolle.
Bitte bedenke, dass du vielleicht Lust auf eine andere Frisur haben wirst und dann brauchst du dir Front, die viel wichtiger für die Wahrnehmung (Stichwort: Rahmen für das Gesicht) ist als die Tonsur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135730 ist eine Antwort auf Beitrag #135727] :: Sa, 04.08.18 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Fri, 03 August 2018 21:48
Hallo Brumm Brumm ,
Ich behaupte jetzt, wenn in ein paar Jahren Deine Frontpartie und auch die Mittelpartie dünner wird, ...
Sehen wir verschiedene Fotos? Die Mitte und die Front ist bereits jetzt mehr als nur ausgedünnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135731 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die langen Haare kaschieren das schon ganz gut, aber wenn man ehrlich ist, brauchst du locker 4000-4500 Grafts.

Daher sollte die Tendenz eher Richtung FUT gehen.
Denke mal du trägst die Haare später auch länger und dann sollte ne eventuelle Narbe ja nicht so das Problem sein.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135732 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer, nein wir sehen keine unterschiedlichen Fotos. Wir haben nur eine unterschiedliche Auffassung von dem , was einen Patienten stört. Solange ihn die Mittel und Frontpartie nicht stört, weil er sie gut verdecken kann gibt es keinen Grund , diese in das jetzige Behandlungskonzept mit einzubeziehen. Wohl aber sollte sie für die Zukunft mit einbezgen werden, was die Möglichkeiten anbelangt.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135733 ist eine Antwort auf Beitrag #135732] :: Sa, 04.08.18 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 07:35

Hallo Gasthörer, nein wir sehen keine unterschiedlichen Fotos.
Dann verstehe ich ihre vorherige Aussage nicht. „Wenn in ein paar Jahren Deine Frontpartie und auch die Mittelpartie dünner wird". Die Haarlinie und die Mitte ist (!) bereits mehr als nur ausgedünnt.
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 07:35

Wir haben nur eine unterschiedliche Auffassung von dem, was einen Patienten stört. Solange ihn die Mittel und Frontpartie nicht stört, weil er sie gut verdecken kann gibt es keinen Grund , diese in das jetzige Behandlungskonzept mit einzubeziehen.
Nein, wir haben keine unterschiedlichen Auffassungen was den Patienten stört. Er hat es ja gesagt.
Wir haben eine unterschiedliche Auffassung, ob die Wahrnehmung des Patienten richtig ist und ob eine Klinik machen sollte, was der (hier sehr unerfahrene Patient) will. Ich habe bestimmt >1000 HAT Fälle gelesen und mit mehreren Ärzten gesprochen. Ich habe noch nie (!) einen Fall gesehen, der bei so einem starken Ausfall an der Front und der Mitte, mit der Tonsur startet. Dafür gibt es auch sehr gute Gründe.
Wenn der Patient lieber die Haarlinie 4 cm über den Augenbrauen haben will, macht ihre Klinik das ja (hoffentlich) auch nicht.
Meine Empfehlung bleibt: Auch 1-2 „Experten" außerhalb Deutschlands besuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135734 ist eine Antwort auf Beitrag #135733] :: Sa, 04.08.18 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein ausfallmuster ist nicht optimal für eine HT. versuch es doch noch mit kämmen und streuhaar und warte noch ein wenig. gerade in der tonsur kann man doch super kaschieren. stimme tendenziell gasthörer zu.

du wirst früher oder später komplett kahl sein. jetzt ein wenig in der mittelpartie oder tonsur zu verdichten, wird dir langfristig nichts bringen. du brauchst medikamente. schlagen diese bei dir in moderater dosis gut an und ohne nennenswerte nebenwirkungen an, wirst du diese für eine sehr lange zeit nehmen müssen und das behalten, was du jetzt noch hast (mehr oder weniger). erst DANN macht es sinn den rest zu rekonstruieren. sonst werden sich neue undichte/kahle stellen bilden noch bevor die verpflanzten grafts voll ausgewachsen sind. haarausfallmäßig steht dir das schlimmste noch bevor (ohne behandlung). schönes we


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135735 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Gasthörer,
nicht jeder Interessierte möchte gleich das Idealbild eines Users für sich selbst umsetzen. Wenn ein Patient mit einer bestimmten Haarsituation gut leben kann und ihn eine anderes Haarprobleme stört, sollte man das primäre Problem beheben. Hierfür möchte er Ratschläge und Informationen. Natürlich ist der Hinweis auf die Zukunft erforderlich und es ist zu prüfen, ob und in wieweit er am Tage X eine zweite Session durchführeh kann, aber bei einem 38 jährigen wird sich der jetzige Zustand nicht schlagartig verändern.
Übrigens: Respekt vor 1000 Ht Fällen, die Sie gelesen haben. Wieviele haben Sie persönlich kennen gelernt?
Glauben Sie , daß Sie bei dem Lesen einer Uservorstellung und seiner HT Erlebnisse die wrklichen psychologischen Gründe kennen, die ihn zu einer HT führen. Das Wesentliche lesen Sie selten, daß erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch und deshalb respektiere ich die Wünsche der Patienten und prüfe die Möglichkeiten der modernen Haartransplantation um sie damit zu verbinden.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135739 ist eine Antwort auf Beitrag #135735] :: Sa, 04.08.18 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 13:22

1. ... nicht jeder Interessierte möchte gleich das Idealbild eines Users für sich selbst umsetzen...
2. Glauben Sie , daß Sie bei dem Lesen einer Uservorstellung und seiner HT Erlebnisse die wrklichen psychologischen Gründe kennen, die ihn zu einer HT führen.
3. Das Wesentliche lesen Sie selten, daß erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch und deshalb respektiere ich die Wünsche der Patienten und prüfe die Möglichkeiten der modernen Haartransplantation um sie damit zu verbinden.
1. Das mag so sein (auch wenn bei genauem lesen der Satz wenig Sinn macht). Aber ich will dem "User" jedenfalls keine Haartransplantation verkaufen.
2. Sie geben hier einen Rat auf Basis eines geschrieben Textes und einem (!) Bild und sagen mir man muss ein Gespräch führen ... sehr überzeugend.
3. Also würde Sie auch eine 4 cm Haaransatz machen, wenn es der „User" will? Erschreckend!
Wie gesagt, ich behaupte nicht alles zu wissen. Vielleicht liege ich falsch. Immerhin ist hier nur ein Bild zu sehen und das kann täuschen. Aber mehr haben Sie auch nicht. Zeigen Sie mir ein Beispiel einer seriösen Klinik mit einem guten Ergebnis, bei dem so vorgehangen wurde wie von Ihnen empfohlen. Das würde mich mehr überzeugen, als noch mehr Worte.

[Aktualisiert am: Sa, 04 August 2018 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135741 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie sollten zumindest versuchen den Sinn meiner Worte nicht so auszulegen , wie Sie es gerne hätten. Ich habe nie gesagt und bin auch nicht der Meinung, jemanden den Haaransatz 4 cm über die Nasenwurzel zu setzen. Ich glaube auch, daß unsere Ergebnisse dies nicht ausdrücken. Ich werde mich jetzt auch nicht wiederholen. Das Wesentliche und meine Einstellung ist gesagt.
Es ist immer einfach für Sie , jede andere Meinung auf die Tatsache zu reduzieren, daß hier ein gewerblicher Anbieter schreibt. Fakt ist: Ein gewerblicher Anbieter ist gehalten seine Signatur zu zeigen. Es ist mir garnicht möglich, anonym Tipps zu geben. Wenn dies schon so ist, dann nutze ich auch die Möglichkeit Fotos unserer Ergebnisse zu zeigen. Ich habe diesen User nicht zu uns eingeladen. Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt. Noch eine Kleinigkeit:
Wenn Sie jemals jungen Patienten gegenüber sitzen , die seit mehr als einem Jahr impotent sind, vor Ihren Augen weinen und in psychologischer Behandlung sind, werden Sie Ihre ständigen und fast grundsätzlichen Ratschläge über die Einnahme von Fiansterid überdenken. Das ist allerdings der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Beste Grüße
J Weiand





Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135742 ist eine Antwort auf Beitrag #135728] :: Sa, 04.08.18 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Fri, 03 August 2018 21:57
Hallo Herr Weiand,

prima, danke für die Antwort und Einschätzung! Also genug Spenderhaar müsste ich laut den 3 Experten, die ich gefragt habe, haben. Ich mache mich mal auf Ihrer Website schlau und komme vielleicht demnächst zum Beratungstermin.
Viele Grüße
Hallo,
Wir haben einem patienten der hatte eine ahnliche situation.
in 2015 haben wir 3000 grafts im vorderen + oberkopf bereich gemacht. in 2017 haben wir dann tonsur behandeld.
In de nachsten tagen stellen wir dass neue video mit dass end ergbniss online.
Veillicht interessant fur dich !

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135744 ist eine Antwort auf Beitrag #135741] :: Sa, 04.08.18 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 16:57
Noch eine Kleinigkeit:
Wenn Sie jemals jungen Patienten gegenüber sitzen , die seit mehr als einem Jahr impotent sind, vor Ihren Augen weinen und in psychologischer Behandlung sind, werden Sie Ihre ständigen und fast grundsätzlichen Ratschläge über die Einnahme von Fiansterid überdenken. Das ist allerdings der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Beste Grüße
J Weiand

dem patienten können sie erklären, dass er auch ohne fin impotent wäre. korrelation ist nicht kausalität. trotz zahlreicher studien konnte nicht nachgewiesen werden, dass es eine signifikante kausalität gibt. wir reden hier über 0,x%. außerdem kann man es jederzeit absetzen und nach wenigen tagen ist alles aus dem kreislauf raus.

irreversible langzeitprobleme sind eher ein forenphänomen. vielleicht hat er einfach zu viel gegoogelt... ohne fin, kann man nur jedem von einer ht dringend abraten. gerade unter 50 jährigen mit sehr diffusem ausfall. sonst sieht man schnell wie ein flickenteppich aus. gibt ja genug beispiele im forum. fin is king, ohne würde es doppelt so viele glatzen auf den straßen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135746 ist eine Antwort auf Beitrag #135744] :: Sa, 04.08.18 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 16:57

1. Sie sollten zumindest versuchen den Sinn meiner Worte nicht so auszulegen , wie Sie es gerne hätten. Ich habe nie gesagt und bin auch nicht der Meinung, jemanden den Haaransatz 4 cm über die Nasenwurzel zu setzen. Ich glaube auch, daß unsere Ergebnisse dies nicht ausdrücken. Ich werde mich jetzt auch nicht wiederholen. Das Wesentliche und meine Einstellung ist gesagt.
2. Es ist immer einfach für Sie , jede andere Meinung auf die Tatsache zu reduzieren, daß hier ein gewerblicher Anbieter schreibt. Fakt ist: Ein gewerblicher Anbieter ist gehalten seine Signatur zu zeigen. Es ist mir garnicht möglich, anonym Tipps zu geben. Wenn dies schon so ist, dann nutze ich auch die Möglichkeit Fotos unserer Ergebnisse zu zeigen. Ich habe diesen User nicht zu uns eingeladen. Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt. Noch eine Kleinigkeit:
3. Wenn Sie jemals jungen Patienten gegenüber sitzen , die seit mehr als einem Jahr impotent sind, vor Ihren Augen weinen und in psychologischer Behandlung sind, werden Sie Ihre ständigen und fast grundsätzlichen Ratschläge über die Einnahme von Fiansterid überdenken. Das ist allerdings der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Beste Grüße
J Weiand

Wieder nur Worte. Zeigen Sie einen Fall weltweit von einer seriösen Klinik mit guten Ergebnis, der so behandelt wurde wie von Ihnen vorgeschlagen. Man geht nahezu nie (!) so vor und wenn man ein wenig Ahnung hat, weiß man auch warum.

Zu 1.: Ich lege Ihnen keine Worte in den Mund. Ich will nur dass Sie Stellung beziehen: Richten Sie sich nach den Wünschen/Leiden des Patienten oder machen Sie dies nicht, wenn es medizinisch nicht sinnvoll ist? Ihre bisherigen Antworten widersprechen sich leider.

Zu 2.: Sie haben versucht zu unterstellen, dass ich meine Wünsche auf den TO übertrage o. ä. Dass ich im Umkehrschluss darauf verweise, dass sie ein finanzielles Interesse an der Behandlung haben und daher dem TO nach dem Mund reden, ist sicherlich nachvollziehbar. Dass Sie in anderen Threads Ergebnisse posten, habe ich nie kritisiert. Im Gegenteil.

Zu 3.: Ich habe dem User hier doch gar kein FIN empfohlen. Warum dann hier dieser Nebenkriegsschauplatz. Mein Eindruck: Das ist ein schamloser Versuch, mit Emotionen (und das Wort FIN in Kombination mit Impotenz weckt immer Emotionen) von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Dieses Beispiel (FIN und Empfehlung zum Vorgehen der OP) erweckt in mir den Eindruck: Sie sind fachlich und emotional gar nicht in der Lage das zu machen, was Sie machen. Sie sollten nicht als „Experte" mit Patienten sprechen. Vermutlich denken die Patienten noch, dass Sie vom Fach sind und halten Sie für einen Mediziner. Aber offensichtlich verstehen Sie nichts von medizinischen Studien über Medikamente und auch nichts von Haartransplantationen. Meine persönliche Meinung: Vielleicht sollte die Beratung in Ihrem Hause lieber vom medizinischen Personal durchgeführt werden.

[Aktualisiert am: Sa, 04 August 2018 18:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135747 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wir googlen jetzt alle mal " nennenswerte Risiken von Finasterid". Da wird mir bei Ihrer Argumentation schlecht. Sie haben allerdings recht, bei diesem Patienten haben Sie es nicht empfohlen. Weiß allerdings gar nicht weshalb, den "Fin ist King". Um Ihre Frage als letztes zu beantworten: Wir operieren natürlich nicht, wenn es medizinisch nicht sinnvoll ist. Wenn ich das jetzt alles noch erkläre, sieht es wieder nach Werbung aus. Ich laß das jetzt mal an dieser Stelle. Ebenfalls überlasse ich die Bewertung der Qualität meiner Beratungen denjenenigen , die sie kennen gelernt haben.
Beste GRüsse JWeiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135748 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Das ist für jeden im Internet nachzulesen und vieles mehr.

VERTRÄGLICHKEIT: 4% der Finasterid-Anwender leiden in den zweijährigen Studien unter Libido- und Erektionsstörungen oder haben ein vermindertes Ejakulatvolumen. 1% brechen deshalb die Einnahme ab.1 Mit Gynäkomastie ist zu rechnen (a-t 3 [1998], 31).

FAZIT: Jeder zweite Mann über 50 neigt zur Glatzenbildung. Der Haarwuchsförderer Finasterid (PROPECIA) wird diesen Männern jedoch nicht mehr helfen können. Für über 41-jährige ist er nicht zugelassen und auch kein Nutzen belegt. Mit dem 5-Alpha-Reduktorenhemmer vorzubeugen hieße, dass ein junger, gesunder Mann mit beginnendem Haarausfall über viele Jahre, eventuell lebenslang, ein Arzneimittel einnimmt, das in den Hormonhaushalt eingreift und dessen langfristige Verträglichkeit, einschließlich der Wirkung auf Psyche und Persönlichkeit, unbekannt ist. Wegen des möglichen teratogenen Risikos dürfen Schwangere noch nicht einmal Tablettenbruch berühren. Offene Fragen zur Unbedenklichkeit Finasterid-haltigen Spermas stellen Anwender des Haarwuchsmittels möglicherweise vor die Alternativentscheidung: Haare oder Kinder? Die Lifestyledroge wird mit jährlichen Kosten von 1.400 DM extrem überteuert angeboten. Wir raten von der Anwendung ab.
Beste Grüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135749 ist eine Antwort auf Beitrag #135748] :: Sa, 04.08.18 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!*** ich kann hier einen aufsatz schreiben und ihnen die lage erklären; dafür gibt es aber eigene unterforen und hier ist kein platz dafür...

ein kleines gedankenexperiment: 4% der fin konsumenten klagen nach x jahren über eine schwächere errektion. gleichzeitig klagen 4% der männer, die kein fin konsumieren über schwächere errektionen. auch 4% der männer die gerne bananen essen klagen irgendwann über errektionsprobleme. verbieten wir jetzt bananen?

bei kontrollierter und aufgeklärter einnahme ist fin unproblematisch. durch ihre falschaussagen ist der thread-ersteller nun bereits belastet und wird mehr haare verlieren, als er je bei ihnen transplantieren kann. für sie ein super geschäft. zum wohle des patienten ist es nicht. was mich zum ausgangspost führt = es gibt keine gute klinik in nrw. (und nennen sie doch mal eine internationale TOP klinik, die von FIN abrät und auf HT-only pocht? das gibt langfr. keine optimalen Ergebnisse und in den meisten fällen macht es für den Patienten dann gar keinen sinn mehr eine HT zu machen. die top kliniken, die sich ihre kunden bis zu einem gewissen grad aussuchen können, lehnen doch teilweise sogar Patienten ab, die strikt Fin verweigern.)

[Aktualisiert am: Di, 07 August 2018 11:55] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135751 ist eine Antwort auf Beitrag #135749] :: Sa, 04.08.18 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 19:08

wir googlen jetzt alle mal " nennenswerte Risiken von Finasterid".
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!*** Es gibt hier 100te FIN Threads.

Wo bleibt denn das Beispiel einen Patienten mit hohen NW (auch noch ohne Medikamente) zuerst mal 3000 FU in die Tonsur zu verpassen?


Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 19:08

***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!*** Sie haben allerdings recht, bei diesem Patienten haben Sie es nicht empfohlen. Weiß allerdings gar nicht weshalb, den "Fin ist King".
Bei welcher Argumentation? Ich habe zu FIN gar nichts gesagt? Auch habe ich noch nie gesagt „FIN ist King" oder gesagt FIN hat keine Nebenwirkungen. ABER: Nahezu alle Top-Kliniken empfehlen FIN und damit meine ich nicht die Empfangsdame, sondern den behandelnden Arzt. ***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***

Hairmedic schrieb am Sat, 04 August 2018 19:08

Ebenfalls überlasse ich die Bewertung der Qualität meiner Beratungen denjenenigen , die sie kennen gelernt haben.
Sie meinen ich soll es jemand überlassen, der wie der arme Ersteller dieses Threads völlig unerfahren ist und Sie für einen „Experten" (am Ende sogar für einen medizinischen Experten) hält?

P.S. Hier mal die Nebenwirkungen:
- Reizungen, Sodbrennen und selten auch mit Blutungen von Magen- und Darmschleimhaut
- höhere Dosierungen, erhöhe das Risiko für stärkere Blutungen beträchtlich
- Eisenmangelanämie, Schwindel, Übelkeit, eingeschränktes Hörvermögen, Sehstörungen, Ohrensausen
- allergische Reaktionen in Form von Hautausschlägen oder Atemwegsverkrampfungen
- im Zusammenhang mit viralen Infekten kann es zum lebensbedrohlichen Reye-Syndrom kommen, bei dem Gehirn und Leber schwer geschädigt werden können
- USW.

Ist übrigens Aspirin.

[Aktualisiert am: Di, 07 August 2018 11:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135752 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4000 - 4500 Grafts für die Gesamtfläche.
Tonsur leicht bedeckt.

Empfehlenswert ist hier FUT Max Strip oder FUT + FUE Kombo.

Der klägliche Rest wird auch noch ausfallen, Finasterid topisch hilft einem Forenuser mit dem ich dauerhaft in Kontakt stehe sehr gut.

Alles andere, wie die gesamte Diskussion mit Hairmedic ist hier Bullshit.

Wir haben in der Firma auch einen Marketing-Mitarbeiter, der es geschafft hat, dass ein Programm das ein ehemaliger Azubi, nun Abteilungsleiter, ohne Vorkenntnisse oder Planung programmiert hat und an einen Kunden ausgeliefert hat in 1000 Facher Ausfertigung in einer Siemens-Print-Ausgabe als Erfolgsstory gedruckt wird.

Das Programm ist so schlecht, dass ich Tagelang brauche um einfache Erweiterungen zu programmieren....



[Aktualisiert am: Sa, 04 August 2018 20:34]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135753 ist eine Antwort auf Beitrag #135744] :: Sa, 04.08.18 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne fin, kann man nur jedem von einer ht dringend abraten. gerade unter 50 jährigen mit sehr diffusem ausfall. sonst sieht man schnell wie ein flickenteppich aus. gibt ja genug beispiele im forum. fin is king, ohne würde es doppelt so viele glatzen auf den straßen geben.
[/quote]

U.a. hier im Forum gibt es viele HT Patienten die noch nie Fin oder sonstiges eingenommen haben und es auch in Zukunft ablehnen.

Die Aussage ohne Fin von einer HT abzuraten halte ich für äußerst fragwürdig. Solche Aussagen verwirren nur und sind medizinisch nicht haltbar, also höchste Vorsicht mit solchen Aussagen bitte. Zudem die Behauptung eine HT ohne FIN erzeugt ein Flickenteppich ist m. E. n. wirklich sehr gewagt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135754 ist eine Antwort auf Beitrag #135751] :: Sa, 04.08.18 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@brummbrumm,

vermutlich denkst du jetzt: Wo bin ich hier gelandet? Willkommen in der schmutzigen Welt der Haartransplantation.

Meine Empfehlung bleibt bestehen:
- Glaube niemand (auch nicht mir)
- Bilde dir deine eigene Meinung
- Sprich mit 2-3 Experten, aber eben keine Verkäufer, sondern denen die die OP wirklich durchführen.
- Wenn du aus NRW kommst: Starte deine Suche in Belgien. Eine Klinik möchte ich nach dieser Diskussion nicht nennen. Es gibt aber viele gute die hier genannt werden mit zahlreichen Dokus von Patienten. Sprache sollte kein Thema sein (die meisten Kliniken sprechen deutsch, alle englisch). Dort wird ein Arzt deinen Donor vermessen, dir sagen wieviel Grafts du hast und wieviel du brauchst und welchen Weg er vorschlägt.
- Schweiz ist auch ein guter Startpunkt, aber eben weit weg
- Online Consultationen bieten auch viele Kliniken an, aber für eine Fall wie deinen kann ich das nicht empfehlen
- In der Zwischenzeit während du auf den Termin mit der Klinik wartest, lese hier oder in anglischen Foren soviele Patientenberichte wie du kannst
- FIN ist das einzige zugelassen Medikament, welches dauheraft wirkt. Sprich mit den Ärzten und wenn du unsicher bist, lies die Originalstudien. Sind fast alle im Internet. Dann entscheide selbst, ob es dir eine Versuch oder gar eine dauerhafte Einnahme Wert ist.

Viel Erfolg. Es ist ein langer Weg. Vor- und nach der Haartransplantation.

[Aktualisiert am: Sa, 04 August 2018 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135755 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Sa, 04.08.18 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche das hier mal für den TE zu vereinfachen:

Auswahl Ärzte:

Halte Dich an die Empfehlung von Gasthörer. B und CH als erste Anlaufstellen.

Design:

Halte Dich ebenfalls an Gasthörer und Daniel. Hol Dir auch eine FUT Meinung ein -- ggf wirst Du sie brauchen.

FIN:

Halte Dich hier an Herrn Weiand - stay away!!! Die 4% halte ich für komplett untertrieben und geschönt. Die Foren sind voll von Nebenwirkungen, die Dunkelziffer ist höher. Ich hab das selbst über 10 Jahre genommen mit allen extremen Nebenwirkungen bis hin zu Persönlichkeitsveränderungen. Und nein, die gehen nicht einfach so weg, wenn man es absetzt. Dann gehen nur ratzfatz alle Haare weg. Bei den Empfehlungen und Statements hier kriege ich teilweise das ganz große Kotzen. Alleine die Verharmlosung als "Medis".

Prognose:

Lass Dich bei Top Kliniken vermessen. Trotzdem glaube ich, daß Du kein schlechter Kandidat bist. Immerhin bist Du schon 38.

Good Luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135756 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: So, 05.08.18 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Grafty, wie stehst du denn zum topischen FIN ?

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135757 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: So, 05.08.18 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gasthörer,
Sie haben recht. Der Satz "Fin ist King" ist nicht von Ihnen , sondern von Glatzfratz, ebenfalls in diesem Tread.
Ich könnte es mir wirklich leicht machen und Ihnen Bilder von behandelten Tonsuren schicken. Das ist nicht erlaubt und hatten wir alles schon einmal. Machen Sie sich einfach die Mühe und schauen sich unsere Ergebnisse an. Sind mehr als genug im Forum.
Da Sie mich nicht kennen, nicht wissen , wie lange ich welche Tätigkeit ausübe und mit welcher Erfahrung, nehme ich Ihnen Ihre Einstellung nicht übel.
Ich denke, daß unsere Ergebnisse und Patientedokumentationen für sich sprechen. Beratung , Durchführung, Nachsorge, Erreichbarkeit, Sevice wird immer eine Einheit sein. Das Resultat daraus sind zufriedene Patienten. Es sollte Ihnen nicht entgangen sein, daß es davon auch in diesem Forum, eine Menge gibt.
Beste GRüße J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135758 ist eine Antwort auf Beitrag #135756] :: So, 05.08.18 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 05 August 2018 00:50
@Grafty, wie stehst du denn zum topischen FIN ?

Grüße
Da fehlt mir jede Erfahrung. Hast Du es getestet ohne FIN zu schlucken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135759 ist eine Antwort auf Beitrag #135758] :: So, 05.08.18 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 07:35
Hallo Gasthörer,
Sie haben recht. Der Satz "Fin ist King" ist nicht von Ihnen , sondern von Glatzfratz, ebenfalls in diesem Tread.
Viele Dank, ***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***

Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 07:35

Ich könnte es mir wirklich leicht machen und Ihnen Bilder von behandelten Tonsuren schicken. Das ist nicht erlaubt und hatten wir alles schon einmal. Machen Sie sich einfach die Mühe und schauen sich unsere Ergebnisse an. Sind mehr als genug im Forum.
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***

1. Natürlich gibt es im Netz zahlreiche Fälle von behandelten Tonsuren. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass man bei einem hohen NW (ohne Medikamente) zuerst die Front und dann die Tonsur behandelt (wenn beide Stellen betroffen sind und man nicht beides auf einmal schaffen kann). Ich kenne keinen Fall der andersrum vorgeht, weder von Ihnen noch von irgendeiner anderen halbwegs seriösen Klinik. Nicht in diesem Forum und auch nicht auf hairrestorationnetwork.

2. Scheinbar kennen Sie auch kein solches Ergebnis. Denn natürlich dürften Sie hier darauf verlinken (zu einem eigenen Ergebnis oder zu einem eines anderen Anbieters). Sie könnten mir auch den Link als PM schicken und ich poste dann das Ergebnis.

***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***

Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 07:35

Da Sie mich nicht kennen, nicht wissen , wie lange ich welche Tätigkeit ausübe und mit welcher Erfahrung, nehme ich Ihnen Ihre Einstellung nicht übel.
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!*** Und ich weiß, dass Sie seit Jahren als „Experte" unwissende Patienten „beraten" (weil Sie das selber sagen). Und alle paar Jahre machen Sie dieses „Geschäft" unter einem anderen Kliniknamen oder sehe ich das falsch?

Nebenbei, wenn ich zu einer seriösen Klinik gehe, dann berät mich der behandelnde Arzt. Sein Lebenslauf inklusive aller Ausbildungsstufen liegt auf der Homepage seiner Klinik. Das ist Transparenz. Sie reden hier oft von Transparenz. Auf Ihrer Homepage oder hier im Forum wird aber nichts davon gelebt. Mit diesem Vorgehen sind Sie aus meiner Sicht das beste Beispiel warum Haartransplantationen in Deutschland einen so unseriösen Ruf haben.

[Aktualisiert am: Di, 07 August 2018 12:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135760 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: So, 05.08.18 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..... das hatten wir doch alles schon einmal. Vorher /Nachher Bilder in einem Tread werden dem Gewerbetreibenden als Werbung ausgelegt. Wenn ich es recht verstanden habe, ist der User von 3 guten Adressen ja schon beraten worden. ich scheine also nicht der Einzige zu sein mit meiner Meinung.
Den User stört in erster Linie, die Tonsur, weil er vorne noch gut verkämmen kann. Vorn ist nicht störend zur Zeit.
Ich empfehle die Tonsur zu transplantieren unter der Vorraussetzung, daß genügend Spenderhaar für eine spätere Session vorhanden ist, um die Front und Mitte dem Hinterkopf anzugleichen. Dabei bleibe ich.
Zu meinen Beratungen : Ich berate unwissende und wissende. In den letzten 12 Monaten habe ich mindestens 15 Ärzte beraten. Auch User aus diesem Forum, die viel gelesen haben. Unser Patientenklientel geht durch alle Berufssparten und Informierte.
Ich muss von Medikamenten keine Ahnung haben, diese Beratung obliegt dem Arzt. Ebenso die Beurteilung von Vorerkrankungen usw.
Ihre anderen Ausführungen sind Ansätze zur Rufschädigung. Wir haben 1979 das erste Haargeschäft eröffnet, welches immer noch existiert. Daneben gab es Klinikgruppen die verkauft wurden und heute noch große Klinikgruppen sind, sowohl in der Ästhetik , als auch in der Haarchirurgie und einmal aus wettbewerbsrechtlichen Gründen eine Namensänderung. Wir haben jetzt in 4 Jahren über 2000 FUE Behandlungen nur in Dortmund durchgeführt.
Jetzt meine Frage an Sie, da Sie ja belesen sind:
Wieviel Negativberichte haben Sie über Hairmedic gelesen? Einmal als ersten Patienten Mmchen, den wir wunderbar nachtransplantiert haben und der sehr zufrieden ist. Das in einer so sensiblen Branche sollte Ihnen eigentlich zu denken geben und keine Fragen über die Qualität unserer Arbeit von der Sie sich ja ausreichend überzeugen können offen lassen.
Hiermit sollten wir diese abdriftende Diskussion beenden. Sie haben dem User einen Rat gegebn und ich ebenfalls. Mit 38 Jahren wird er selbst entscheiden können welchen Rat er befolgt, wobei ich Ihren Rat sich im Ausland zu informiern nicht kritisiere. Ich würde sagen : Auch im Ausland.
Beste Grüße J Weiand






Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135761 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: So, 05.08.18 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, dass das solche Wellen schlägt, war mir nicht bewusst. Jetzt bin ich natürlich noch verwirrter, aber dennoch froh über so viele Meinungen. Sonst würde ich es mir womöglich viel zu "leicht" machen und einfach was machen lassen.
Langsam beschleicht mich sogar das Gefühl, einfach bald abrasieren und damit leben, sei die bessere Wahl...
Naja, mal schauen. Noch bin ich nicht soweit.
Danke jedenfalls an alle für eure Reaktionen und Hilfestellungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135762 ist eine Antwort auf Beitrag #135755] :: So, 05.08.18 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sat, 04 August 2018 23:55
Ich versuche das hier mal für den TE zu vereinfachen:

FIN:

Halte Dich hier an Herrn Weiand - stay away!!! Die 4% halte ich für komplett untertrieben und geschönt. Die Foren sind voll von Nebenwirkungen, die Dunkelziffer ist höher. Ich hab das selbst über 10 Jahre genommen mit allen extremen Nebenwirkungen bis hin zu Persönlichkeitsveränderungen. Und nein, die gehen nicht einfach so weg, wenn man es absetzt. Dann gehen nur ratzfatz alle Haare weg. Bei den Empfehlungen und Statements hier kriege ich teilweise das ganz große Kotzen. Alleine die Verharmlosung als "Medis".

Good Luck!
Grafty meine Persönlichkeit hat sich in den letzten 10 Jahren auch ENORM verändert. Bin ein ganz anderer Mensch; der Unterschied ist ich habe kein Fin genommen... Unterbewusst schiebt man negative Entwicklungen dann eben auf andere Sündenböcke (Parter, Eltern, usw.).

Was du hier sagst und auch Hr. Weiand sinngemäß ("jeder wird sofort impotent, ich kenn da einen") ergibt bio-chemisch keinen Sinn und ist nicht belegt. Ja, es gibt diese Foren. Es gibt auch Foren in denen Belege gesammelt werden, dass die Erde flach ist und von Reptillien regiert wird (u.a Fr. Merkel und Hillary Clinton sollen zu dieser Spezies gehören und werden deshalb von diesen Leuten auf Schritt und Tritt verfolgt). Als naturwissenschaftlicher halte ich mich lieber an Studien und die Datenlage gibt das einfach nicht her.

Viele jüngere Männer lesen diese Horrorgeschichten (verursacht sofort Impotenz, Persönlichkeitsstörungen, Krebs, Arbeitslosigkeit, ...) und fangen dann viel zu spät damit an und bereuen es. Der Thread-Ersteller hätte durch rechtzeitige Einnahme volles Haar behalten können und es gibt ETLICHE männer die das 40 jahre+ einnehmen und ganz normal leben. Meine nicht Trump und Spencer Kobren oä. ich kenne entsprechende Konsumenten auch privat. Man kann nicht jedes Problem in seinem Leben auf die Fin-Einnahme von vor x-Jahren zurückführen und dass dann auf alle Menschen übertragen. Das deine Probleme nicht verschwunden sind, kann auch daran liegen, dass sie ganz andere Ursachen haben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung!
Nächstes Thema: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()