Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur
(FUT oder FUE bei Tonsur?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135763 ist eine Antwort auf Beitrag #135761] :: So, 05.08.18 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Sun, 05 August 2018 12:00

Langsam beschleicht mich sogar das Gefühl, einfach bald abrasieren und damit leben, sei die bessere Wahl...
Das ist immer die sicherste Lösung und wenn du damit leben kannst ist das der ideale weg. Millionen Männer machen das.
BrummBrumm12 schrieb am Sun, 05 August 2018 12:00

Sonst würde ich es mir womöglich viel zu "leicht" machen und einfach was machen lassen.
... Naja, mal schauen. Noch bin ich nicht soweit.
Das ist die wichtigste Erkenntnis die du mitnehmen solltest. Wenn abrasieren doch nicht die Lösung ist, dann nimm dir Zeit und informiere dich. Ich schätze du musst 1 Jahr einplanen für die Klinikbesuche und das Studium in mehreren Foren und gebenfalls lesen von Originalquellen. Außerdem solltest du deinen Status besser einschätzen lernen. Du bist z. B. über den Status „GHR" den du Eingangs erwähnst längst hinaus, so weh es auch tut.
Du solltest bedenken: Mit deinem ungewöhnlichen Ausfallmuster, bist du ein überdurchschnittlich schwieriger Fall. Daher ist bei dir das Thema Medikamente auch so wichtig. Nicht sie einfach zu nehmen, sondern sich Gedanken machen und im Plan die Entscheidung (für oder gegen Meds) berücksichtigen.
Persönlich bin ich der Überzeugung, dass du mit einem guten Plan und einer guten Klinik ein gutes Ergebnis erzielen kannst. Aber es wird ein langer Weg.
Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135764 ist eine Antwort auf Beitrag #135761] :: So, 05.08.18 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Sun, 05 August 2018 12:00
Puh, dass das solche Wellen schlägt, war mir nicht bewusst. Jetzt bin ich natürlich noch verwirrter, aber dennoch froh über so viele Meinungen. Sonst würde ich es mir womöglich viel zu "leicht" machen und einfach was machen lassen.
Langsam beschleicht mich sogar das Gefühl, einfach bald abrasieren und damit leben, sei die bessere Wahl...
Naja, mal schauen. Noch bin ich nicht soweit.
Danke jedenfalls an alle für eure Reaktionen und Hilfestellungen.
Ich finde du hast viele Informationen und Anlaufstellen genannt bekommen. Ja die Informationen sind chaotisch in in einem Streitgespräch verpackt, aber du kannst Sie dir hier herausfiltern.

Konzens der Unterhaltung:
- Von vorne nach hinten statt zuerst die Tonsur
- Belgien (Dr.Ferudini, Mbawa, Bisanga, Devroy) / Schweiz (Hattingen) sind gute Anlaufstellen für eine Beratung, DIE ÄRZTE NEHMEN HIER SELBST DIE BERATUNG UND VERMESSUNG VOR.
- Überlegen ob eine FUT in Frage kommt
- Über Medikamention nachdenken

>Langsam beschleicht mich sogar das Gefühl, einfach bald abrasieren und damit leben, sei die bessere Wahl...
Das ist immer die beste Option, dass wird dir auch jeder Arzt so bestätigen

Auf einen Anbieter/Patienten-Berater setzen ist nicht die Lösung, Herr Weiand ist hier leider der Einzige "Berater" der sich zu diesem Fall meldet. In meinem Gedanken sehe ich wie Stefan und Dr. Muresanu den Kopf schütteln.

[Aktualisiert am: So, 05 August 2018 12:44]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135766 ist eine Antwort auf Beitrag #135764] :: So, 05.08.18 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 11:50
..... das hatten wir doch alles schon einmal. Vorher /Nachher Bilder in einem Tread werden dem Gewerbetreibenden als Werbung ausgelegt.
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***Selbstverständlich können Sie hier Fälle zeigen und auf jeden Fall können sie Fälle verlinken.

Zitat des Moderators:
Mona schrieb am Mon, 14 May 2018 20:31
einstein schrieb am Mon, 14 May 2018 19:00
1. eine mögliche forenregelkonforme lösung bestünde z.b. darin, dass hairmedic die fotos der dokumentierten patientenfälle irgendwo extern abspeichert - z.b. auf instagramm - und dann hier im thread lediglich einen entsprechenden z.b. instagramm-link setzt. oder, sofern patientenfälle hier auf alopezie.de bereits dokumentiert sind, dass der link für den entsprechenden thread angegeben wird. ist das so richtig?...
Letzteres ist auf jeden Fall ok., es muss jedoch ein konkreter Anlass bestehen, wie es bei direkter Anrede und Nachfrage gegeben ist. "Einfach mal hier und da" auf eigene Patientenfälle zu verlinken, wo es gerade passen könnte, käme aber Werbung gleich. Wenn alternativ zur Verdeutlichung (im Ausnahmefall und bei konkreter Anfrage!) auf die eigene Webseite verlinkt würde oder sonst wo hin, dann könnte man das auch tolerieren, aber wie gesagt: In Ausnahmefällen und bei konkreter Ansprache und Nachfrage.
Also: Schicken Sie mal ein Beispiel für einen Fall wie Sie ihn empfehlen. Muss nicht mal von Ihnen sein. Wenn Sie es nicht öffentlich machen wollen. Dann schicken Sie den Fall mir. Ich mache dann die Verlinkung gerne.

Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 11:50

Wenn ich es recht verstanden habe, ist der User von 3 guten Adressen ja schon beraten worden. ich scheine also nicht der Einzige zu sein mit meiner Meinung.
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***
Wir haben nichts gelesen von:
- Bildern die gemacht wurden mit Designs der Haarlinie/ des Oberkopfes
- Von einer Vermessung des Donors und der Empfangsfläche.
- Etc,
Genau darum dreht sich ja die gesamte Diskussion.

Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 11:50

Den User stört in erster Linie, die Tonsur, weil er vorne noch gut verkämmen kann. Vorn ist nicht störend zur Zeit.
Ich empfehle die Tonsur zu transplantieren unter der Vorraussetzung, daß genügend Spenderhaar für eine spätere Session vorhanden ist, um die Front und Mitte dem Hinterkopf anzugleichen. Dabei bleibe ich.
***Edit. Bitte die Forenregeln beachten > Netiquette, keine Beleidigungen bitte!***Der User denkt noch, er hat GHR, dabei fehlen ihm Mindestens die halbe Haarlinie und der Bereich dahinter und natürlich die Tonsur. Auf jeder Homepage von renommierten Klinken liest man, dass die Haarlinie das wichtigste ist. Das ist Basiswissen.
Ist der Patient jetzt der eine aus einer Million, bei dem das nicht so ist? Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Aber unmöglich auf Basis dieses Fotos zu entscheiden.

Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 11:50


Zu meinen Beratungen : Ich berate unwissende und wissende. In den letzten 12 Monaten habe ich mindestens 15 Ärzte beraten. Auch User aus diesem Forum, die viel gelesen haben. Unser Patientenklientel geht durch alle Berufssparten und Informierte.
Ich muss von Medikamenten keine Ahnung haben, diese Beratung obliegt dem Arzt. Ebenso die Beurteilung von Vorerkrankungen usw.
Die Frage ist ja, haben Sie gut (!) beraten. Und lassen Sie mich raten, die 15 Ärzte waren bestimmt weltweit anerkannte Haarspezialisten Wink
Wenn sie keine Ahnung von Medikamenten haben, wieso geben Sie dann hier Empfehlungen? Die User hier könnten dies dann als Expertenrat (fehl-)interpretieren.


Den Rest will ich mal lieber nicht kommentieren, außer: Wo ist denn Ihr Lebenslauf oder der der operierenden Ärzte auf Ihrer Homepage? Das wäre doch mal ein schöner erster Schritt.

[Aktualisiert am: Di, 07 August 2018 12:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135767 ist eine Antwort auf Beitrag #135762] :: So, 05.08.18 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Glatzfratz,

ich möchte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen, weil der Thread sich schon genug vom eigentlichen Thema wegbewegt hat, aber ich finde, Deinen letzten Beitrag sollte man so nicht stehen lassen.

Der Vergleich, dass sich eine Persönlichkeit im Laufe der Zeit (mit oder ohne Fin) verändert, hat doch überhaupt nichts mit einer als pathologisch wahrgenommenen Persönlichkeitsveränderung zu tun. Auch Deine "psychologische" Erklärung für die Suche nach Gründen scheint mir doch eher wenig wisssenschaftlich und scheint eher auf einer persönlicher Hypothese zu beruhen als auf wissenschaftliche Daten, die Du ja - berechtigterweise - ins Feld führst.

Natürlich ist die Aussage, dass jeder, der Fin nimmt, schlimme Nebenwirkungen haben wird, völlig falsch. Genauso falsch finde ich aber die Verallgemeinerung in die andere Richtung und den Vergleich, den Du mit den Flat-Earth-Theorien anstellst. Es besteht prinzipiell die Möglichkeit von Nebenwirkungen und diese umfassen nunmal auch sexuelle Dysfunktionen, wenn auch - laut Studien - in viel geringerem Maße als oft dargestellt wird. Ich finde zu jeder wissenschaftlichen Herangehensweise gehört Neutralität und ein offener Blick. Man sollte nicht aufgrund von persönlichen Erfahrungen ein Medikament verteufeln, dass anderen hilft, aber auch nicht alle Symptome abtun, die Leute erleben.

Dass Fin gegen Haarausfall eines der effektivsten Mittel ist, ist unbestritten und ich finde Dein generelles Anliegen, der unsachgemäße Beschreibung von Fin entgegenzuwirken, an sich nicht falsch. Aber weniger dogmatisch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135769 ist eine Antwort auf Beitrag #135764] :: So, 05.08.18 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke für die Zusammenfassung. Nur eins noch zu Medikamenten: Ich werde keine nehmen, ob nun Nebenwirkungen oder nicht. Der Regaine Schaum reicht mir als tägliche "Dosis".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135775 ist eine Antwort auf Beitrag #135769] :: So, 05.08.18 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Sun, 05 August 2018 14:52
Okay, danke für die Zusammenfassung. Nur eins noch zu Medikamenten: Ich werde keine nehmen, ob nun Nebenwirkungen oder nicht. Der Regaine Schaum reicht mir als tägliche "Dosis".
Umso wichtiger sich von einem TOP Doc Behandeln zu lassen und mit dem Worst-Case im Hinterkopf zu handeln.
Da wird es dann um die 6k bis 7k Grafts brauchen, da bleibt nur FUT.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135776 ist eine Antwort auf Beitrag #135769] :: So, 05.08.18 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BrummBrumm12 schrieb am Sun, 05 August 2018 14:52
Okay, danke für die Zusammenfassung. Nur eins noch zu Medikamenten: Ich werde keine nehmen, ob nun Nebenwirkungen oder nicht. Der Regaine Schaum reicht mir als tägliche "Dosis".
regaine ALLEINE wirkt langfristig nicht; beschleunigt aga langfristig sogar vermutlich. würde das somit ganz langsam absetzen und mir zeit und geld sparen. Smile

habe eh den eindruck dir selbst sind haare nicht so wichtig wie vielen von uns. einfach abrasieren ist wie bereits erwähnt immer die beste option. erst wenn man sich nicht davon trennen kann medikamente. hat man viel zu spät damit angefangen als ergänzung haarrekonstruktion (und zwar nicht mit verdichten in der tonsur beginnen...). das ist zumindest die optimale reihenfolge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135777 ist eine Antwort auf Beitrag #135776] :: So, 05.08.18 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den letzten beiden Posts kann man nicht viel hinzufügen.

[Aktualisiert am: So, 05 August 2018 17:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135786 ist eine Antwort auf Beitrag #135762] :: So, 05.08.18 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 05 August 2018 12:02
Grafty schrieb am Sat, 04 August 2018 23:55
Ich versuche das hier mal für den TE zu vereinfachen:

FIN:

Halte Dich hier an Herrn Weiand - stay away!!! Die 4% halte ich für komplett untertrieben und geschönt. Die Foren sind voll von Nebenwirkungen, die Dunkelziffer ist höher. Ich hab das selbst über 10 Jahre genommen mit allen extremen Nebenwirkungen bis hin zu Persönlichkeitsveränderungen. Und nein, die gehen nicht einfach so weg, wenn man es absetzt. Dann gehen nur ratzfatz alle Haare weg. Bei den Empfehlungen und Statements hier kriege ich teilweise das ganz große Kotzen. Alleine die Verharmlosung als "Medis".

Good Luck!
Grafty meine Persönlichkeit hat sich in den letzten 10 Jahren auch ENORM verändert. Bin ein ganz anderer Mensch; der Unterschied ist ich habe kein Fin genommen... Unterbewusst schiebt man negative Entwicklungen dann eben auf andere Sündenböcke (Parter, Eltern, usw.).

Was du hier sagst und auch Hr. Weiand sinngemäß ("jeder wird sofort impotent, ich kenn da einen") ergibt bio-chemisch keinen Sinn und ist nicht belegt. Ja, es gibt diese Foren. Es gibt auch Foren in denen Belege gesammelt werden, dass die Erde flach ist und von Reptillien regiert wird (u.a Fr. Merkel und Hillary Clinton sollen zu dieser Spezies gehören und werden deshalb von diesen Leuten auf Schritt und Tritt verfolgt). Als naturwissenschaftlicher halte ich mich lieber an Studien und die Datenlage gibt das einfach nicht her.

Viele jüngere Männer lesen diese Horrorgeschichten (verursacht sofort Impotenz, Persönlichkeitsstörungen, Krebs, Arbeitslosigkeit, ...) und fangen dann viel zu spät damit an und bereuen es. Der Thread-Ersteller hätte durch rechtzeitige Einnahme volles Haar behalten können und es gibt ETLICHE männer die das 40 jahre+ einnehmen und ganz normal leben. Meine nicht Trump und Spencer Kobren oä. ich kenne entsprechende Konsumenten auch privat. Man kann nicht jedes Problem in seinem Leben auf die Fin-Einnahme von vor x-Jahren zurückführen und dass dann auf alle Menschen übertragen. Das deine Probleme nicht verschwunden sind, kann auch daran liegen, dass sie ganz andere Ursachen haben...
Alter Schwede, was für ein ... ich halte mich aufgrund der Netiquette hier mal etwas zurück.

Sorry an den Threadersteller, das ist völlig offtopic, aber 1x muss ich hier Stellung nehmen (wobei das Forum ja gerne mal offtopic ist Wink ...).

Was nimmst Du Dir raus, das beurteilen zu können? Statistiken? Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn genug Statistiken in Auftrag gegeben, erstellt, etc. I dont give a shit. Kannst Du relativieren wie Du willst.

Ich kann Dir nur sagen, daß eine temporär schlaffere Nudel das kleinste Problem ist. Das war schnell nach Absetzen wieder normal und hat mich nicht davon abgehalten, trotzdem Spaß zu haben. Aber Du greifst in den Hormonhaushalt ein. Brainfog ist das kleinere Problem, aber Dein Charakter verändert sich. Du wirst weicher, weiblicher, handelst anders, etc. Merkst Du erst, wenn Du es absetzt und allmählich der Nebel aufzieht, Du wieder toughere Entscheidungen triffst, etc. Das ist in keiner Statistik abgebildet. Ebensowenig Herzrhythmusstörungen, Fatigue etc. Ordnest Du ja nicht dem FIN zu.

HT ist ne Journey und kein one-off. Aber niemand sollte das Fundament auf FIN bauen. Wenn es ohne FIN klappt, gibt es tolle Ärzte, die wirklich ästhetisch hervorragende Illusionen von vollem Haar zaubern können. Durfte ich inzwischen auch erleben.

Ich würde heute jedem raten, vor einer HT 1x komplett kahl zu scheren, mit Bart und Style zu experimentieren und sich dann zu überlegen, ob es die Journey für die nächsten 20-40 Jahre wert ist.

Think twice - act wise!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135794 ist eine Antwort auf Beitrag #135766] :: Mo, 06.08.18 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage an den "Gasthörer"
In welchem Bereich bist du beruflich tätig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135795 ist eine Antwort auf Beitrag #135786] :: Mo, 06.08.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Frage an Grafty:
Es gibt ettliche die Finasterid 40 Jahre + nehmen?
Dachte das wurde erst in den 90ern zugelassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135796 ist eine Antwort auf Beitrag #135795] :: Mo, 06.08.18 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ,nicht Grafty ,sondern Frage an Glatzfratz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135807 ist eine Antwort auf Beitrag #135786] :: Mo, 06.08.18 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sun, 05 August 2018 23:47
Glatzfratz schrieb am Sun, 05 August 2018 12:02
Grafty schrieb am Sat, 04 August 2018 23:55
Ich versuche das hier mal für den TE zu vereinfachen:

FIN:

Halte Dich hier an Herrn Weiand - stay away!!! Die 4% halte ich für komplett untertrieben und geschönt. Die Foren sind voll von Nebenwirkungen, die Dunkelziffer ist höher. Ich hab das selbst über 10 Jahre genommen mit allen extremen Nebenwirkungen bis hin zu Persönlichkeitsveränderungen. Und nein, die gehen nicht einfach so weg, wenn man es absetzt. Dann gehen nur ratzfatz alle Haare weg. Bei den Empfehlungen und Statements hier kriege ich teilweise das ganz große Kotzen. Alleine die Verharmlosung als "Medis".

Good Luck!
Grafty meine Persönlichkeit hat sich in den letzten 10 Jahren auch ENORM verändert. Bin ein ganz anderer Mensch; der Unterschied ist ich habe kein Fin genommen... Unterbewusst schiebt man negative Entwicklungen dann eben auf andere Sündenböcke (Parter, Eltern, usw.).

Was du hier sagst und auch Hr. Weiand sinngemäß ("jeder wird sofort impotent, ich kenn da einen") ergibt bio-chemisch keinen Sinn und ist nicht belegt. Ja, es gibt diese Foren. Es gibt auch Foren in denen Belege gesammelt werden, dass die Erde flach ist und von Reptillien regiert wird (u.a Fr. Merkel und Hillary Clinton sollen zu dieser Spezies gehören und werden deshalb von diesen Leuten auf Schritt und Tritt verfolgt). Als naturwissenschaftlicher halte ich mich lieber an Studien und die Datenlage gibt das einfach nicht her.

Viele jüngere Männer lesen diese Horrorgeschichten (verursacht sofort Impotenz, Persönlichkeitsstörungen, Krebs, Arbeitslosigkeit, ...) und fangen dann viel zu spät damit an und bereuen es. Der Thread-Ersteller hätte durch rechtzeitige Einnahme volles Haar behalten können und es gibt ETLICHE männer die das 40 jahre+ einnehmen und ganz normal leben. Meine nicht Trump und Spencer Kobren oä. ich kenne entsprechende Konsumenten auch privat. Man kann nicht jedes Problem in seinem Leben auf die Fin-Einnahme von vor x-Jahren zurückführen und dass dann auf alle Menschen übertragen. Das deine Probleme nicht verschwunden sind, kann auch daran liegen, dass sie ganz andere Ursachen haben...
Alter Schwede, was für ein ... ich halte mich aufgrund der Netiquette hier mal etwas zurück.

Sorry an den Threadersteller, das ist völlig offtopic, aber 1x muss ich hier Stellung nehmen (wobei das Forum ja gerne mal offtopic ist Wink ...).

Was nimmst Du Dir raus, das beurteilen zu können? Statistiken? Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn genug Statistiken in Auftrag gegeben, erstellt, etc. I dont give a shit. Kannst Du relativieren wie Du willst.

Ich kann Dir nur sagen, daß eine temporär schlaffere Nudel das kleinste Problem ist. Das war schnell nach Absetzen wieder normal und hat mich nicht davon abgehalten, trotzdem Spaß zu haben. Aber Du greifst in den Hormonhaushalt ein. Brainfog ist das kleinere Problem, aber Dein Charakter verändert sich. Du wirst weicher, weiblicher, handelst anders, etc. Merkst Du erst, wenn Du es absetzt und allmählich der Nebel aufzieht, Du wieder toughere Entscheidungen triffst, etc. Das ist in keiner Statistik abgebildet. Ebensowenig Herzrhythmusstörungen, Fatigue etc. Ordnest Du ja nicht dem FIN zu.

HT ist ne Journey und kein one-off. Aber niemand sollte das Fundament auf FIN bauen. Wenn es ohne FIN klappt, gibt es tolle Ärzte, die wirklich ästhetisch hervorragende Illusionen von vollem Haar zaubern können. Durfte ich inzwischen auch erleben.

Ich würde heute jedem raten, vor einer HT 1x komplett kahl zu scheren, mit Bart und Style zu experimentieren und sich dann zu überlegen, ob es die Journey für die nächsten 20-40 Jahre wert ist.

Think twice - act wise!
wenn es in keiner statistik abgebildet werden kann (signifikant, mit kontrollgruppen etc.) dann besteht für mich keine kausaler Zusammenhang. müdigkeit kann vorkommen, ja. 60% der frauen nehmen die pille... es ist immer ein trade-off. klar glatze ist am besten, aber wenn man psychisch nicht dazu in der lage ist sich zu trennen und ein OPTIMALES ergebnis möchte muss man blocken und mit HT ergänzen.

wenn jemand sagt, ich möchte komplett natürlich leben (nebenwirkungen oder placebo hin oder her) und mache "nur" die HT. wohlwissentlich, dass das nicht optimal ist... finde ich es auch ok.

grds. würde ich aber nur in einem fall wirklich davon abraten: wenn man sowieso schon von Haus aus probleme mit der standfestigkeit hat... ansonsten sehe ich kein Problem, unter ärztlicher Beobachtung mit einer niedrigen Dosis zu beginnen.

[Aktualisiert am: Mo, 06 August 2018 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135808 ist eine Antwort auf Beitrag #135795] :: Mo, 06.08.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gandalf07 schrieb am Mon, 06 August 2018 12:36
Und Frage an Grafty:
Es gibt ettliche die Finasterid 40 Jahre + nehmen?
Dachte das wurde erst in den 90ern zugelassen?
ja fin wurde ~1991 zugelassen, aber propecia (gleicher wirkstoff) gibt es schon deutlich länger. so lässt sich auch geld sparen... schau einfach in dem entsprechenden unterforum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135809 ist eine Antwort auf Beitrag #135786] :: Mo, 06.08.18 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Sun, 05 August 2018 23:47

Du wirst weicher, weiblicher, handelst anders, etc. Merkst Du erst, wenn Du es absetzt und allmählich der Nebel aufzieht, Du wieder toughere Entscheidungen triffst, etc. Das ist in keiner Statistik abgebildet. Ebensowenig Herzrhythmusstörungen, Fatigue etc. Ordnest Du ja nicht dem FIN zu.
Sorry, das ist ja schön fast sexistisch was du da schreibst^^ Als ob Frauen keine toughen Entscheidungen treffen können. Es gibt auch keinen 1:1 Zusammenhang zwischen hohem DHT und „männlicher" Handlungsweise. Und ob DHT oder das erhöhte T am Ende stärker wirkt, weiß auch niemand.
Unter FIN habe ich wie jedes Jahr davor auch meinen Gesundheitscheck gemacht und sowohl meine Blutwerte, als auch mein Körperfett und meine Kraft / Ausdauer sind besser geworden. Und ich gehe stramm auf die 40 zu. Zudem bin ich zwei Mal unter FIN befördert worden, so schlimm kann es um meine Durchsetzungsstärke nicht stehen. Obwohl: Vielleicht ist das der neue weibliche Führungsstil Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135812 ist eine Antwort auf Beitrag #135809] :: Mo, 06.08.18 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 06 August 2018 22:50
Grafty schrieb am Sun, 05 August 2018 23:47

Du wirst weicher, weiblicher, handelst anders, etc. Merkst Du erst, wenn Du es absetzt und allmählich der Nebel aufzieht, Du wieder toughere Entscheidungen triffst, etc. Das ist in keiner Statistik abgebildet. Ebensowenig Herzrhythmusstörungen, Fatigue etc. Ordnest Du ja nicht dem FIN zu.
Sorry, das ist ja schön fast sexistisch was du da schreibst^^ Als ob Frauen keine toughen Entscheidungen treffen können. Es gibt auch keinen 1:1 Zusammenhang zwischen hohem DHT und „männlicher" Handlungsweise. Und ob DHT oder das erhöhte T am Ende stärker wirkt, weiß auch niemand.
Unter FIN habe ich wie jedes Jahr davor auch meinen Gesundheitscheck gemacht und sowohl meine Blutwerte, als auch mein Körperfett und meine Kraft / Ausdauer sind besser geworden. Und ich gehe stramm auf die 40 zu. Zudem bin ich zwei Mal unter FIN befördert worden, so schlimm kann es um meine Durchsetzungsstärke nicht stehen. Obwohl: Vielleicht ist das der neue weibliche Führungsstil Wink
Ich lasse mich jetzt sicher mit Dir auf keine Diskussion über Hormonspiegel weiblicher Führungskräfte ein ...

Schön, daß Du 2x befördert wurdest. Applaus! Wäre bei mir kaum möglich gewesen, da ich schon damals ganz oben dabei war (Konzern, kein Kiosk ...) ... auch in Deinem jugendlichen Alter ...

Ich ziehe mich jetzt raus aus der Diskussion hier. Meine Warnung bleibt. Es bleibt jedem überlassen, seine eigenen Erfahrungen zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135813 ist eine Antwort auf Beitrag #135812] :: Di, 07.08.18 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vermutlich ist zu FIN hier auch alles gesagt: Von "FIN ist KING" bis zu "FIN macht dich zur Queen".
Ich denke, die meisten können selber einschätzen, ob es dazwischen auch noch etwas gibt.

Und danke: "Jugendlich" wurde ich schon lange nicht mehr genannt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135815 ist eine Antwort auf Beitrag #135813] :: Di, 07.08.18 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der arme threadersteller jetzt total verwirrt. allein vom anschauen von fin wird er nun einen schlappen bekommen. ein glatzkopf mehr dank grafty Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135821 ist eine Antwort auf Beitrag #135748] :: Di, 07.08.18 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Herr Weiand:

Ich nehme Bezug auf diesen post:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11923&goto=135748&#msg_135748

Bei Kopieren von Texten und Einpflegen hier im Forum bitte immer eine Quellenangabe hinzufügen.

Darüber hinaus bitte auch diese Hinweise beachten - bezüglich des Umfangs von Textkopien:

Das Kopieren und Veröffentlichen von "fremden" Texten oder E-Mail - Inhalten

-----

@ Alle:

Wir haben etliche Beiträge editieren müssen aufgrund von Beleidigungen/Provokationen etc... Bitte wieder zu angemessenen Umgangsformen zurückfinden.




[Aktualisiert am: Di, 07 August 2018 12:45]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Info [Beitrag #135822 ist eine Antwort auf Beitrag #135760] :: Di, 07.08.18 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Sun, 05 August 2018 11:50
...Vorher /Nachher Bilder in einem Tread werden dem Gewerbetreibenden als Werbung ausgelegt...

...könnte man u.U. so interpretieren, dass dies forumseitig nicht erwünscht/erlaubt ist. Daher nochmal zur Info: In D sind Vorher- Nachher-Bilder durch das Heilmittelwerbegesetz (HWG) verboten.

Verlinkungen zu Resultaten, welche auf anderen Webseiten dargestellt werden, sind hier hingegen erlaubt.





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135825 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Di, 07.08.18 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obwohl das Bild entfernt wurde habe ich es vor einige Tage kurz gesehen.
Neben der offensichtliche Tonsur, sieht man eine deutliche "Miniaturisierung" auch auf den mittleren Oberkopfbereich die sich auch in der vordere Hälfte des Kopfes zieht.Man sieht es am besten mit nasse Haare nach dem Duschen wie wiet die betroffene Zone sich nach vorne entwickelt.

Nur die Tonsur zu behandeln wäre mittel- und langfristig gesehen ein strategischer Fehler, es zwingt der Patient nur in weiter HT's.
Es braucht ein langfristiger Gesamtkonzept, also ordentliches Beratungsgespräch mit präzise Messungen von Donorkapazität (Total mit FUT & FUE), detailierte Analyse der Familiengeschichte und Miniaturisierungsgrad auf der Empfängerzone um eine möglichst langfristige Prognose erstelln zu können.

Ohne den Fall geshen zu haben (nur das Bild ein Paar Sekunden) würde ich zuerst eine MAX FUT vorschlagen (4-5000 FU's) um die Tonsur zu behandeln und prophylaktisch den mittleren Oberkopfbereich und nach vorne zu kommen....qasi eine komplette Aufforstung.
Falls der Haarverlust weiter voran schreitet kommt es nie zu eine komplette Glatze und er hat noch reichlich FUE reserven um den Schritt zu halten und gleichzeitig die FUT Narbe zu bepflanzen.

Man kann aber jetzt auch eine FUE in de Tonsur machen, in Kurze bricht aber den mitteren Berecih weg und auch die vordere Partie wird schwacher.

Konkrete Empfehlung ohne:

1. Einmal eine Komplettrasur probieren...vielleich gefällts
2. Ein Beratungsgespräch für Messungen und langfristige Planung vereinbaren.

Alles anders ist nur spekulatives!

P.S. ich bin Ende August in Düsseldorf für Beratungen





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135833 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Di, 07.08.18 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine du bist soweit dass mans machen kann altersmässig und vom Status her. Die haarlinie sollte schon zum Alter passen. Wenn du die Kohle hast und dich deine jetzige Situation unglücklich macht würd ich's machen - das Leben ist kurz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #135834 ist eine Antwort auf Beitrag #135709] :: Di, 07.08.18 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, ja das Leben ist kurz. Nur auch für diese kurze Zeit will ich nicht bescheuert aussehen Wink
Danke nochmals an alle. Ich mache mich weiter schlau. Vielleicht lest ihr dann bald mehr, was aus meinem Schopf geworden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur [Beitrag #137787 ist eine Antwort auf Beitrag #135731] :: Mo, 29.10.18 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
agreed !
https://www.medispaindia.in/hair-transplant-success-story/


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung!
Nächstes Thema: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()