Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT steht fest - nur wie und wann
(Die Haare fallen seit ein paar Tagen wieder extrem. Daher soll nun sicher eine HT stattfinden.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 14:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich hatte schon immer eine hohe Stirn und leichte Geheimratsecken, seit ich etwa 22 bin. Jedoch wird es in den letzten Jahren immer mehr. Zwischendurch habe ich mit FIN dagegengewirkt und es hat wirklich gut geholfen, jedoch kam es zu Nebenwirkungen, die auch nach 2 Jahren Absetzung noch bemekerbar sind. Das ist schon nicht einfach, aber soll nicht Thema hier sein.
Ich nehme aktuell lediglich Zink und Biotin. Habe jedoch seit ein paar Wochen das Problem, dass die Haare immer hstärker ausfallen. Jeder Griff ins Haar sind 1-3 Haare. Darum soll so langsam eine HaarHT durchgeführt werden. Ich habe mir etwa Januar gedacht - weiß nicht, ob das ggf zu früh ist, aber darum bin ich ja auch hier. Hier sind ja ne menge Leute mit Ahnung.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare am Hinterkopf gut geeignet sind zum transplantieren, jedoch braucht man vorne wahrscheinlich schon ordentlich Grafts. Die Methode ist mir recht egal. Habe in letzter Zeit immer mehr von den Motornadeln gelesen, jedohc nicht, wer damit am besten umgehen kann. Schmerzen etc. sind mir recht egal. Das wichtigste ist einfach das Ergebnis. Ich will vorne schöne Haare. Fertig aus - wie wohl viele hier Wink

Das hier finde ich beeindruckend:
https://hairtransplantnetwork.com/share-info/hair_transplant_patient.asp?PatientID=2684&DrID=635

* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3a - 4a
* Geplantes Budget: 3000-6000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Eltern komplett volles Haar. Großmütter hervorragendes Haar. Großväter beide mit nur noch Haaren an der Seite und ein wenig oben drauf.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schwankend
* HA gestoppt?: Nope
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Fin probiert - top gegen Haarausfall. Große Probleme mit Libido
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein! Jedoch kein Problem mit Ausland. Augen bereits in der Türkei gelasert. Sehr zufrieden.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nope.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Das Ergebnis ist das wichtigste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136868 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fin welche dosis? nicht gleich aufgeben (topical, mini-dosierung 0.25mg on/off, etc.). muss kein kausaler zusammenhang bestehen. aber vorsicht ist natürlich immer geboten -> arzt involvieren.

ansonsten sind deine bilder nicht aussagekräftig und falsch rum. vom donor gar keins vorhanden... wie alt warst du auf den bildern? du siehst um die 20 aus, gibst aber ü30 an. sind das aktuelle aufnahmen?

3-6k max. sind knapp kalkuliert für eine komplett neue haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136871 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Glatzfratz!

Lieben Dank für deine Antwort.

Fin hatte ich zu erst 1mg pro Tag, später nur noch 0,5mg pro Tag genommen. Jedoch sind die Nebenwirkungen dermaßen heftig, dass ich das Zeug nie wieder anfassen werden. Ich verstehe jeden, der es verträgt, der es nimmt. Die Wirkung ist unfassbar. Aber die NW haben mein Leben - leider - negativ beeinflusst.

Die Bilder sind vor knapp 2 Stunden aufgenommen worden. Bin 31 Jahre - hatte mich aber gestern rasiert.
Bilder vom Hinterkopf packe ich hier nochmal in den Anhang. Habe ja relativ "lange" Haare. Hoffe, man erkennt etwas.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136872 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich des Budgets würde ich auch noch mehr Geld in die Hand nehmen. Geld spielt zwar eine Rolle, Haare jedohc eine größere!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136879 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der donor sieht auf dem ersten blick noch ganz ordentlich aus im vergleich zu vielen anderen hier im forum. abschließend kann das aber nur in einer klinik beurteilt werden.

guter donor bedeutet aber auch, potenziel mehr Spielwiese, die zerstört werden kann... von billigen Anbietern in der Türkei (Elitehair etc.) und unerfahrenen Anbietern in DE und Europa würde ich die Finger lassen. Gerade wenn es um die Haarlinie geht, sollte man zu einem Spezialisten mit viel Erfahrung gehen.

wie viele grafts du brauchst kannst du dir selbst ausrechnen, indem du die fläche abmisst und mal 55 grafts/cm² ansetzt. da Fin für dich nicht in Frage kommt, würde ich jedoch eine sehr konservative/hohe Haarlinie wählen. Im Zweifel noch etwas warten, beobachten wie es sich entwickelt und sparen. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136881 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 17.09.18 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man denn hier zum Spezialisten gehen und dann in der Türkei die Transplantation machen lassen? Würde ich als deutscher Arzt wohl kaum unterstützen, oder?!

Bzgl der Haarlinie und der Dichte bin ich mir eifnach noch nicht sicher. Meine hohe Stirn werde ich behalten, dass ist kein Problem. Die GHE sind das, was mich momentan echt ärgert. Und der Haarausfall ansich.

Bei einer konservativen Haarlinie würden bei mir wie viele Grafts benötigt werden? 2000-2500?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #136885 ist eine Antwort auf Beitrag #136881] :: Mo, 17.09.18 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso möchtest du denn unbedingt in der türkei? mmn. werden dort allenfalls zufällig wirklich gute ergebnisse produziert. aber nicht konstant. an wen hast du denn gedacht?

bzgl. donor untersuchen lassen am besten dort, wo du potenziell auch die HT machen würdest. gibt aber viele Anbieter, die deinen Ausfall analysieren und nicht unbedingt HT-Praxen sind. einfach mal googlen...

du hast noch relativ viel dichtes haar übrig. damit es nicht zu ungleichmäßig aussieht würde ich schon 2500 Grafts veranschlagen. ist aber anhand der bilder und dem zoom nicht wirklich gut erkennbar, wie groß die flächte tatsächlich ist. wie gesagt am besten misst du einfach selbst nach und zeichnest mal eine Linie ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137127 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Do, 27.09.18 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In die Türkei muss ich nicht unbedingt. Es wäre für mich nur kein Problem, da ich bereits gute Erfahrung (Augen lasern) gemacht habe. Höchste Priorität hat natürlich das Ergebnis.

Wollte nun nach dem Urlaub erst einmal den Ausfall analysieren lassen und dann auch mit Regaine beginnen (oder zumindest dem Wirkstoff). Lediglich Fin werde ich nie wieder nehmen.
Gibt es denn bzgl. der Analyse bessere und schlechtere Experten oder ist das recht "einfach"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137129 ist eine Antwort auf Beitrag #137127] :: Do, 27.09.18 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Less,

Du kannst Dich mal an Andreas Krämer wenden. Das ist ein Haarexperte von "Hairforlife". Ich finde Du hast eine recht gute Ausgangssituation. die Graftanzahl von 2500 und vielleicht + könnte schon für eine dichte Haarlinie hinkommen.
Ich muss noch was ergänzen: Ich teile die Meinung überhaupt nicht, dass es in der Türkei nur zufällig gute Ergebnisse gibt. Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt natürlich gute und schlechte Kliniken. Aber selbst Top Ärzte liefern mal Failergebnisse. Egal wo.... Das kann aber auch an den Vorsaussetzungen des jeweiligen Patienten liegen. Da gibt es viele kleine Faktoren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137222 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Di, 02.10.18 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deinen Schritt gegen Fin kann ich auch vollkommen verstehen, Gesundheit geht eindeutig vor und mit den NWs ist nicht zu spaßen.

Den Donor bei der Haarlänge ist schwer zu beurteilen, aber du scheint definitiv dünneres Haare zu haben

Da du die Priorität auf das Ergebnis legst sind die Türkei und Deutschland definitiv die schlechtesten Anlaufstellen. In internationalen Foren hat die Türkei mit Abstand und überwiegend zu Recht den schlechtesten Ruf weil die Wahrscheinlichkeit abnormal hoch ist an einen Billiganbieter zu geraten. Dort exisitiert eine ganze Industrie die sich auf billige (und schlechte) Haartransplantionen spezialisiert hat. Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=udB_wvxtRKk

Wenn Türkei oder Deutschland, dann nur bei einem Doc der selbst verpflanzt (vertraglich garantiert) und wo du durchweg auch in internationalen Foren Ergebnisse siehst.

Und jegliche Anbieter / Ärzte in Deutschland sind international auch vollkommen unbekannt (würde ich also noch eher abraten als Türkei, da es dort wenigstens 2 bekannte und gute Ärzte gibt). Hierzulande gibt hier haufenweise schwarze Schafe mit einem Verkäufer beim Beratungsgespräch der noch nicht mal deinen Donor mit einem Mikroskop untersucht, dir völlig verpixelte "Danach Bilder" zeigt ohne das man sieht ob die Person überhaupt in der Klinik opiert wurde und munter iwelche Graftzahlen in den Raum wirft und dich am Ende von ausländischen (meist türkischen) Technikern oder Ärzten operieren lässt. Sprich Qualität einer türkischen Billiklinik zu dem 3fachen Preis. Nimm dich davor in Acht!

Mit der Haarlinie ist wirklich nicht zu spaßen. Am Ende zahlst du 10.000-15.000K für eine Repair Korrektur falls diese überhaupt möglich ist.

Ich würde dein Budget auf 8000-10.000 erhöhen und bei den renommierten Ärzten in Belgien anfragen. Die sind weltweit renommiert. Hier einige Beispiele:

Feriduni, Bisanga, Lupanzula und vll bei Mwamba

[Aktualisiert am: Di, 02 Oktober 2018 10:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137271 ist eine Antwort auf Beitrag #137222] :: Do, 04.10.18 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Danke euch, für eure Meinungen! 8-10k ist natürlich ein stattliches Sümmchen. Ich weiß nicht, ob ich dann nicht eher warten würde, bis der Haarausfall beendet ist. Problem dabei ist natürlich, dass man nicht wissen kann, wann dies eintrifft und mich mein aktueller Haarstatus bereits stört. Die Haare die man bei jedem Griff in den Händen hat, sind natürlich umso frustirierender.
Ist wirklich alles nicht einfach...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137404 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: Mo, 08.10.18 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Behandlung ist es sehr unwahrscheinlich dass er nicht von alleine aufhört.

Alternativen:

1. Dutasterid (kann aber gleiche Nebenwirkungen wie FIN haben)
2. Minoxidil
3. Ket Shampoo 2x die Woche
4. RU58841 (eher fragwürdig)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137487 ist eine Antwort auf Beitrag #137404] :: Do, 11.10.18 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Mon, 08 October 2018 14:17
Ohne Behandlung ist es sehr unwahrscheinlich dass er nicht von alleine aufhört.

Alternativen:

1. Dutasterid (kann aber gleiche Nebenwirkungen wie FIN haben)
2. Minoxidil
3. Ket Shampoo 2x die Woche
4. RU58841 (eher fragwürdig)
Danke für die Nachricht.
Nach weiterem Lesen bin ich momentan auch gespalten, wie baldig die OP kommen soll, wenn der Haarfall nicht stoppt bzw. aktuell in meinen Augen schlimmer wird.
Ich werde von Dutasterid die Finger lassen, weil ich von FIN schon geschädigt genug bin.

Minoxidil und KET sind aktuell zusammen mit Biotin die Sachen, die ich mir anschaffen will. Die ganzen Kombinationsmöglichkeiten, die hier immer beschrieben werden, finde ich jedoch sehr verwirrend.

Daher frage ich einfach einmal so: tägliche Anwendung von Regain (ggf günstige Alternative?) + Biotin + 2x wöchentlich KET wäre eine wahrscheinliche Möglichkeit, den Haarausfall zu verlangsamen, oder?!

Besten Dank und noch einen schönen Abend!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT steht fest - nur wie und wann [Beitrag #137517 ist eine Antwort auf Beitrag #136865] :: So, 14.10.18 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Minox in der Tonsur gut hilft, im Stirnbereich bei mir indessen ohne Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Würde gern eine HT durchführen lassen - 29, m
Nächstes Thema: Planung meiner HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()