Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » User Vorstellung Wann HT
(Vorstellung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136889] :: Mo, 17.09.18 22:51 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4
* Geplantes Budget: 10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): 5/6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Mittel (Fing mit 26 an.)
* HA gestoppt?: Denke nicht, wird wohl wie bei meinem Vater enden.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):/
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Hattingen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE

Hallo ich wollte gerne nochmal eure Einschätzung hören. Meine Haare gingen mit 26 zurück, zu meinem Glück habe ich noch eine Stirn-Haargrenze, meine Haare fallen eher dahinter aus. Und bis jetzt konnte ich es immer noch relativ gut verdecken, doch so langsam empfinde ich es als sehr unangenehm.

Bei meinem Vater und Opa ist oder war der Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala Stufe 5-6. Bei meinem Bruder der 2 Jahre älter ist, sind natürlich mehr Haare ausgefallen.

Ich hatte schon ein Beratungsgespräch bei Herrn Muresanu in Hamburg im April 2018. Dieses hat mir auch sehr geholfen. Vorgeschlagen wurde FUE mit 2500-3000 FE. Die FUE würde ich auch bevorzugen, da nach der OP man schon wieder Sport treiben kann.

Der Donor- Bereich ist gut gefüllt und kräftig.

Finasterid würde für mich nicht in Frage kommen, da die Nebenwirkungen ja schon heftig sind.

Sollte noch warten? Mich evtl. nochmal umhören? Komme aus Hamburg. Die Erstentnahme ist ja eig die wichtigste HT. Sollte man evtl. mehr FE entnehmen?


  • Anhang: IMG_5704.JPG
    (Größe: 427.71KB, 601 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5705.JPG
    (Größe: 468.52KB, 486 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5706.JPG
    (Größe: 330.86KB, 503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136891 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Mo, 17.09.18 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
generell bist du kein schlechter Kandidat.
Der Haarausfall ist schon sehr weit fortgeschritten, die Fussel werden ohne Medikation bald ausfallen.


Allerdings würde ich eher bei dir an eine FUT denken, da der Haarausfall doch sehr ausgeprägt ist.

Hatt Herr Muresanu gesagt, warum FUE und nicht FUT?

Ist es bei dir in der Familie öfter vorgekommen, dass die Haarlinie bis in das hohe Alter erhalten geblieben ist?
Bei meinem Nachbarn (Ü70), konnte ich das 'Phänomän'
Dass spart natürlich Grafts, allerdings wäre ich da sehr vorsichtig.

Mit Hattingen machst du aber echt nichts falsch, habe selbst meine HT dort nächsten Februar.
Mein Zustand ist ähnlich wie bei dir, allerdings hatte ich nicht das Glück, dass meine Haarlinie erhalten blieb.
Schätzen um die 4,5k Grafts

[Aktualisiert am: Mo, 17 September 2018 23:04]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136894 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Mo, 17.09.18 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh, schwerer Fall aufgrund des Potentials zu hohen NW und unytypischen Ausfalltyp.
Deine Freude über die Haarlinie teile ich also nur bedingt. Um etwas zu sagen, bräuchte ich persönlich aber noch ein paar mehr Bilder.

Hoher NW ohne Medikamente, schreit ja nach einer konservativen Haarlinie. Aufgrund des Restlinie ist das aber eventuell schwer umsetztbar.
2500 FU finde ich bei diesem Status ohne Medikamete auch eher wenig. Da besteht die Gefahr, dass du durch permanenten Shockloss und normalen Ausfall mehr verlierst als du durch die OP nach 12 Monaten gewonnen hast.

Was hat Hattingen den gesagt, wo die Grafts hinsollen? Hast du mit Hattingen auch über FIN gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136895 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Mo, 17.09.18 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure schnelle Antworten. Ganz im Ernst ich denke auch nicht das ich die Haarlinie behalte.

Die Grafts sollten in den vorderen Bereich, wie auf dem Bild zu sehen. Falls welche überbleiben sollte auch etwas in den Tonsur Bereich. Er meinte man müsste gucken, ob irgendwann später noch eine HT gemacht werden müsste.

Was ist Shockloss?

Er hatte mich gefragt ob ich FIN nehmen würde und ich meinte nein, dass wars. Würdet ihr mir das empfehlen?


Was ich noch sagen muss. Mütterlicherseits hatte mein Opa noch Haare. Väterlicherseits Opa NW 5-6. Mein Bruder hat die gleiche Haarstruktur und Farbe wie mein Vater(Locken). Ich habe keine Locken und eine andere Haarfarbe. Mein Vater meinte auch das er mit 30 schon viel mehr Haarverlust hatte.

[Aktualisiert am: Mo, 17 September 2018 23:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136897 ist eine Antwort auf Beitrag #136891] :: Mo, 17.09.18 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum FUE und nicht FUT, weiß ich grad nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136901 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Di, 18.09.18 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
da bei dir schon jetzt mit 29 eine größere Zone zu beackern ist und später eine zweite HT nicht unwahrscheinlich ist, gilt es eine optimale Ernte aus deinem Donor zu erzielen. Daher ist die FUT für dich definitiv die erste Wahl, evtl. später in Kombi mit einer FUE. Was hat denn die Donormessung ergeben, wieviel du transplantieren lassen kannst?
Shockloss bedeutet, dass nach der HT neben den transplantierten Grafts auch "benachbarte" Haare im Empfänger - und Spenderbereich ausfallen können. Die wachsen aber später wieder sofern sie intakt und nicht miniaturisiert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136922 ist eine Antwort auf Beitrag #136901] :: Di, 18.09.18 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HTS Clinic schrieb am Tue, 18 September 2018 09:30
Hallo,
da bei dir schon jetzt mit 29 eine größere Zone zu beackern ist und später eine zweite HT nicht unwahrscheinlich ist, gilt es eine optimale Ernte aus deinem Donor zu erzielen. Daher ist die FUT für dich definitiv die erste Wahl, evtl. später in Kombi mit einer FUE. Was hat denn die Donormessung ergeben, wieviel du transplantieren lassen kannst?
Shockloss bedeutet, dass nach der HT neben den transplantierten Grafts auch "benachbarte" Haare im Empfänger - und Spenderbereich ausfallen können. Die wachsen aber später wieder sofern sie intakt und nicht miniaturisiert sind.
Eine richtige Donormessung gab es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #136923 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Di, 18.09.18 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Powl, Donor würde ich mal in einer guten Klinik ausmessen lassen, dann kannst du konkreter planen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #137878 ist eine Antwort auf Beitrag #136889] :: Fr, 02.11.18 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hätte noch ein paar Fragen zur FUT.

FUT:
Wie lange hat bei euch die FUT Heilung gedauert?
Wie sehen die Narben aus?
Ab wie viel Millimeter Haarschnitt könnte man die Narbe sehen?
Und dort wo noch viele Haare sind können ja auch keine verpflanzt werden oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung Wann HT [Beitrag #137880 ist eine Antwort auf Beitrag #137878] :: Fr, 02.11.18 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Powl schrieb am Fri, 02 November 2018 17:07
Hallo

Hätte noch ein paar Fragen zur FUT.

FUT:
Wie lange hat bei euch die FUT Heilung gedauert?
Wie sehen die Narben aus?
Ab wie viel Millimeter Haarschnitt könnte man die Narbe sehen?
Und dort wo noch viele Haare sind können ja auch keine verpflanzt werden oder?
Nach 10-14 Tagen kommen Klammern oder Nähte raus.

Ich denke ab 2 cm bist du im sicheren Bereich. Einige geben auch 1,2 cm an... Ich glaube das variert auch ein bisschen, hängt davon ab, welche Haarfarbe du hast, welche Dichte, welche Haarstruktur, etc.

Doch, auch in solche Zonen wird transplantiert, wenn der Bereich gefährdet sein sollte für Ausfall bzw. wenn die Haare schon miniaturisiert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Reicht diese Dichte?
Nächstes Thema: Eure Meinung (Hilfe)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()