Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Beratung bei VIVA Aesthetic Hair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137289] :: Fr, 05.10.18 14:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war gestern bei VIVA Aesthetic Hair in Nürnberg zur Beratung. War wirklich mega interessant, der Berater hat sich viel Zeit genommen und mir mit einem Mikroskop gezeigt, an welchen Stellen sie Haare entnehmen können. Der Preis ist auch echt fair. Werde im Dezember meine HT dort durchführen lassen.
War auch schon jemand bei dort zur Beratung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137292 ist eine Antwort auf Beitrag #137289] :: Fr, 05.10.18 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ribery7 schrieb am Fri, 05 October 2018 14:20
Hallo zusammen,

ich war gestern bei VIVA Aesthetic Hair in Nürnberg zur Beratung. War wirklich mega interessant, der Berater hat sich viel Zeit genommen und mir mit einem Mikroskop gezeigt, an welchen Stellen sie Haare entnehmen können. Der Preis ist auch echt fair. Werde im Dezember meine HT dort durchführen lassen.
War auch schon jemand bei dort zur Beratung?
Mmh, ich würde diese Entscheidung nochmal überdenken, obwohl (oder gerade weil) ich diese Klinik kaum kenne.

"Berater" klingt erst mal nach einem Laien, der dich beraten hat. Laie ist übrigen eigentlich falsch: Vermutlich war es ein professioneller Verkäufer, aber ein Laie im Bereich HT. Wer ist denn der Arzt und war der auch anwesend?
Mir ist zudem nicht klar wie man am Mikroskop zeigen kann, an welchen Stellen entnommen werden kann. Man kann am Mirkoskop maximal sagen, ob die typischen Entnahmestellen nur geringe Anzeichen von AGA aufweisen.

Meine Fragen sind:
- Wieso kommst du genau auf diese Klinik? Nähe und Preis sind nachrangige Argumente.
- Kennst du positive Berichte (es zählen nur unabhängige Patientenbericht) dieser Klinik und sogar speziell deines Operateurs?

Die Lebensläufe der Ärzte auf der Homepage zeigt nahezu keine Erfahrung im Bereicht Haartransplantation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137293 ist eine Antwort auf Beitrag #137289] :: Fr, 05.10.18 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm du schreibst mir aber bisschen sehr komisch...Ich fand es tatsächlich ganz und gar nicht wie ein Verkaufsgespräch...denn es war mein 4. Gespräch nach Medical One, Hairmedic und Kö Hair...ich hab mich dort am wohlsten gefühlt, da der Berater mich nach meinem Empfinden am besten und ausfürhlichsten aufgeklärt hatte und bei keinem meiner Gespräche war ein Arzt dabei, nicht bei Kö, nicht bei Hairmedic, nicht bei Medical One...
Wieso sollte der Berater ein Laie sein? Wegen dem Mikroskop oder wie? Wie gesagt, ich fand es sehr gut, dass er sich den Spenderbereich angeschaut hat und mir ganz genau aufgezeigt hat, was für Möglichkeiten ich habe.
Und ja, ich kenne Ergebnisse, da ich auf Empfehlung dort hin bin. Ein Freund war dort und hat ein sehr gutes Ergebnis erhalten -> er war beim Ästhetik-Team Nürnberg, die Muttergesellschaft und gleiches Team.

[Aktualisiert am: Fr, 05 Oktober 2018 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137294 ist eine Antwort auf Beitrag #137289] :: Fr, 05.10.18 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Berater ist ein Laie, weil er kein Arzt ist, ganz einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137295 ist eine Antwort auf Beitrag #137293] :: Fr, 05.10.18 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ribery7 schrieb am Fri, 05 October 2018 17:02

1. Ich fand es tatsächlich ganz und gar nicht wie ein Verkaufsgespräch...
2. Denn es war mein 4. Gespräch nach Medical One, Hairmedic und Kö Hair...ich hab mich dort am wohlsten gefühlt, da der Berater mich nach meinem Empfinden am besten und ausfürhlichsten aufgeklärt hatte und bei keinem meiner Gespräche war ein Arzt dabei, nicht bei Kö, nicht bei Hairmedic, nicht bei Medical One...
3. Wieso sollte der Berater ein Laie sein?
4. Und ja, ich kenne Ergebnisse, da ich auf Empfehlung dort hin bin. Ein Freund war dort und hat ein sehr gutes Ergebnis erhalten -> er war beim Ästhetik-Team Nürnberg, die Muttergesellschaft und gleiches Team.
1. Ein guter Verkäufer wird dir genau dieses Gefühl geben
2. Ein Merkmal einer renomierten Klinik ist (aus meiner Sicht) die Beratung durch den behandelnden Arzt. Das keine der von dir besuchten Kliniken so vorgeht, sagt nur dass deine Klinikauswahl nicht gut ist
3. Wurde schon beantwortet
4. Also kennst du genau 1 (!) Ergebnis. Zudem kommt noch die Unsicherheit, dass du eventuell gar nicht beurteilen kannst, ob das Ergebnis gut ist, weil du dich noch nicht eingelesen hast (Beweis: Klinikwahl)

Hier der Link zur Vita der behandelnden (?) Ärzte. Ich lese keinerlei Erfahrung im Bereich HT.
https://www.viva-aesthetic-hair.com/unsere-aerzte/

Meine ganz persönliche Empfehlung:
- Zurück auf Null
- Hier und in internationalen Foren einlesen
- Deinen Fall mit Bildern hier vorstellen
- In 6-12 Monate entscheiden

Viel Erfolg

[Aktualisiert am: Fr, 05 Oktober 2018 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137296 ist eine Antwort auf Beitrag #137295] :: Fr, 05.10.18 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin da etwas anderer Meinung. Zwar nicht speziell wegen dieser Klinik, aber generell zum Thema "Haarberater". Wer sagt denn, dass er zwangsläufig Arzt sein muss, um überhaupt Ahnung zu haben?? Ein finales Gespräch sollte natürlich auch nochmal beim Arzt stattfinden zwecks genauerer Untersuchung der Haareigenschaften u.s.w. Aber national und international finden die Erstgespräche sehr oft sogar durch einen "Berater" statt, der sehr wohl eine Menge Erfahrung von der Materie hat. Das mit dem Mikroskop lass ich auch mal dahingestellt. Das sagt tatsächlich nichts aus, wieviele Grafts verpflanzt werden können.
Beispiele dafür sind Kliniken/Ärzte Dr. Koray, Dr. Demirsoy, HLC und noch einige mehr. Dort finden die Erstgespräche am Telefon von Haarberatern/Assistenten statt. Man hat aber auch die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen. Und trotzdem sind das renomierte Kliniken mit jahrelanger Erfahrung. In den seltensten Fällen fährt einer z.B. aus Deutschland erstmal ins Ausland, um dort persönlich mit dem Arzt zu sprechen. Machen zwar sicher auch Einige, aber das ist ein geringer Prozentanteil. Wenn eine Klinik aufgesucht wird, in diesem Fall Deutschland, ist es klar, dass man eher die Gelegenheit hat evtl. auch mit dem Arzt persönlich zu sprechen, da man ja ein "Heimspiel" hat. Herr Andreas Krämer von "Hairforlife" ist auch ein sehr gutes Beispiel. Er ist KEIN Arzt, aber ein Experte zum Thema Haare/Haartransplantation. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und bei mir ist alles top gelaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137297 ist eine Antwort auf Beitrag #137296] :: Fr, 05.10.18 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Was für eine Diskussion ist das den nun! Also jeder der etwas Erfahrung in der HT hat, weisst doch das die Beratung meistens vom Berater durchgeführt wird. Der Doktor führt das Gespräch vor der OP durch. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über was man sich so unterhält.Ich habe eine HT durchgeführt und bin sehr Happy. Beratungsgespräch hatte ich 4. Bei M1 war ein Beratet bei Elithair war ein Berater und in Dortmund war auch ein Berater. Eigentlich waren nur 2 davon gut, in Dortmund war es allerdings etwas sehr aufgetragen(habe den Namen der Klinik nicht mehr im Kopf) NHT oder so was, war auch ein Alter Mann. Jeder darf sein empfinden hier äussern.Ich denke mal da steckt was anderes hinter, hört sich nach Konkurrenz an alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137298 ist eine Antwort auf Beitrag #137295] :: Fr, 05.10.18 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So was kann man so nicht sagen.... Ich habe einen Freund der war 2 mal zur HT in einer Klinik in Deutschland. Renommierte Klinik in NRW, OP ist völlig in die Hose gegangen....also man muss auch seinem Gefühl gehen.Kim Gloss ist auch unzufrieden auch Sie war bei einer Renomierten Klinik....was hat es Ihr gebracht! Nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137302 ist eine Antwort auf Beitrag #137296] :: Sa, 06.10.18 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.Niemeyer schrieb am Fri, 05 October 2018 22:28

1. Also jeder der etwas Erfahrung in der HT hat, weisst doch das die Beratung meistens vom Berater durchgeführt wird.
2. Ich denke mal da steckt was anderes hinter, hört sich nach Konkurrenz an alles.
1. Das ist schlicht falsch, Punkt. Bei nahezu allen (!) international renomierten Kliniken macht der behandelnde Arzt die Untersuchung und die Beratung. Und das aus gutem Grund. Keine der von dir genannten Kliniken hat international eine Reputation.
2. Soso, da taucht jemand mit 0 Post auf in einem No-name Klinik Thread und beschuldigt langjährige User für die Konkurenz zu arbeiten. Peinlich...

[quote title=M.Niemeyer schrieb am Fri, 05 October 2018 22:28]Hallo zusammen,

M.Niemeyer schrieb am Fri, 05 October 2018 22:35

1. Ich habe einen Freund der war 2 mal zur HT in einer Klinik in Deutschland. Renommierte Klinik in NRW, OP ist völlig in die Hose gegangen.
2. ...also man muss auch seinem Gefühl gehen.
3. Kim Gloss ist auch unzufrieden auch Sie war bei einer Renomierten Klinik....
1. Er war eben genau NICHT bei einer renomierten Klinik.
2. Erst mal muss man seine Hausaufgaben machen und Patientenberichte lesen.
3. Siehe 1, wenn du deine Hausaufgaben machen würdest, wüsstest du dass diese Klinik international eher unbekannt ist.
Ich trink jetzt mal ein Trollinger...

jorgos1301 schrieb am Fri, 05 October 2018 21:39
Ich bin da etwas anderer Meinung. ...
1. Beispiele dafür sind Kliniken/Ärzte Dr. Koray, Dr. Demirsoy, HLC und noch einige mehr.
2. Herr Andreas Krämer von "Hairforlife" ist auch ein sehr gutes Beispiel.
1. Das "Türkische Modell" ist mir wohl bekannt und ich bin kein Freund davon, akzeptiere aber das die finanzielle Situation für einige nicht mehr zulässt. Viel länger als die geannten Kliniken wird die Liste aber nicht. Mir ist auch nicht klar, ob die Betreuung zwar durch einen Berater stattfindet (das ist völlig legitim), die Bewertung der Bilder etc. nicht aber doch durch den Arzt. Zudem ist die Situation völlig anders als in den vorher genannten Kliniken. Inhaber, Leiter und Aushängeschild ist bei den renomierteren türkische Kliniken der behandelnde Arzt. Man weiß, was (wen) man bekommt und eine Beratung findet trotzdem mit dem Arzt statt, der auch das letzte Wort hat. Ein riesen (!) Unterschied.
2. Ich habe nichts gegen Andreas Krämer, aber er ist meines Wissen ein (mehr oder weniger) unabhängiger Berater. Das ist eine völlig andere Situation als ein direkter Verkäufer einer Klinik, der als Laie die Untersuchung macht und den Behandlungsplan (Anzahl Grafts etc.) festlegt. Im Prinzip ist Krämer die Alternative zu einer Beratung hier im Forum durch erfahrene User. Eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz zur Beratung durch den behandelnden Arzt.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2018 10:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137306 ist eine Antwort auf Beitrag #137302] :: Sa, 06.10.18 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie scheinen ja wirklich sehr betroffen zu sein!warum auch immer Sie werden ihre Gründe haben. Und nochmal die Beratung wird meistens von einem Berater durchgeführt, da können Sie sich auf den Kopf stellen, da wird sich nichts ändern.
Allerdings hat man mehrere Accounts falls es Sie etwas beruhigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137307 ist eine Antwort auf Beitrag #137306] :: Sa, 06.10.18 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.Niemeyer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:32
Sie scheinen ja wirklich sehr betroffen zu sein!warum auch immer Sie werden ihre Gründe haben. Und nochmal die Beratung wird meistens von einem Berater durchgeführt, da können Sie sich auf den Kopf stellen, da wird sich nichts ändern.
Allerdings hat man mehrere Accounts falls es Sie etwas beruhigt.
Mein Grund ist klar: Ich will unerfahrene Patienten vor einem Fehler bewahren. Ihre Gründe sind für mich auch klar...
Mehrere Accounts... soso, das stärkt mein Vertrauen ungemein Wink

Schauen wir mal, welche Klinik die Beratung durch den Arzt macht und starten mit meiner persönlichen Erfahrung:

Hattingen, Feriduni, Lupanzula, Bisanga, Konior / Nadimi , Feller&Bloxham

Wenn ich jetzt die Kliniken aufliste, von denen ich es nicht selbst erfahren habe, aber gelesen aus anderen Patientenberichten dann wird die Liste endlos.
Bitte blamieren Sie sich nicht länger mit Ihrem Unwissen und/oder hören Sie auf Neulinge wissentlich in die Irre zu führen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137309 ist eine Antwort auf Beitrag #137307] :: Sa, 06.10.18 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann zähle ich Ihnen mal auf was alles vom Berater läuft

NHT
KÖHAIR
MEDICAL ONE
SCALPTURE HAIRDESIGN
AESTHETIC HAIR
Q CLINIC
ELITHAIR
usw usw usw
Die Patienten sind alle zufrieden, super Ergenisse gehabt. Also blamieren Sie dich lieber auch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137311 ist eine Antwort auf Beitrag #137309] :: Sa, 06.10.18 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.Niemeyer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:51
Dann zähle ich Ihnen mal auf was alles vom Berater läuft

NHT
KÖHAIR
MEDICAL ONE
SCALPTURE HAIRDESIGN
AESTHETIC HAIR
Q CLINIC
ELITHAIR
usw usw usw
Die Patienten sind alle zufrieden, super Ergenisse gehabt. Also blamieren Sie dich lieber auch nicht
Haha, ja, genau^^ Diese Liste an "Weltklassekliniken" spricht für sich. Vielen Dank für die Bestätigung.
Ich denke die Argumente liegen klar auf dem Tisch und sind für jeden Neuling eindeutig zu interpretieren.
Kein Grund mehr zur weiteren Diskussion.

Eselsbrücke: Wenn der Operateur nicht genannt/bekannt ist, an der OP nicht teilnimmt, die Beratung nicht durchführt und/oder die Vita keine Erfahrung im Bereich HT ausweist --> lieber nochmal neu überlegen. Es ist dein Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137312 ist eine Antwort auf Beitrag #137311] :: Sa, 06.10.18 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool das fiese Disskussion zu Ende ist, hurra


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137313 ist eine Antwort auf Beitrag #137289] :: Sa, 06.10.18 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reiner Werbethread in meinen Augen. Und das noch nicht mal mit Mühe. Geht halt in die Hose hier, sowas. Das hier ist nicht J*m*da, wo man sich eine Reputation aus dem Nichts heraus erfaken kann.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Oktober 2018 11:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung bei VIVA Aesthetic Hair [Beitrag #137314 ist eine Antwort auf Beitrag #137289] :: Sa, 06.10.18 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Zur Info [Beitrag #137320 ist eine Antwort auf Beitrag #137306] :: Sa, 06.10.18 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
M.Niemeyer schrieb am Sat, 06 October 2018 10:32
...Allerdings hat man mehrere Accounts falls es Sie etwas beruhigt.

Beruhigend ist für mich allenfalls, dass wir u.a. den Account "M.Niemeyer" nach dieser Info gesperrt haben und wir somit auf weitere Irreführungen deiner Person mittels mehrerer Accounts verzichten können > Forenregeln.

---------------------

Der Threadersteller "Ribery7" möchte diesen Thread nicht weiterführen, daher schließen wir hier.





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Die besten in Europa
Nächstes Thema: Advanced Hair Clinics
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***