Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich )
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137406] :: Mo, 08.10.18 14:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich leide schon immer unter meiner sehr hohen Stirn. Ich hatte schon immer große Probleme eine Frisur zu machen mit der ich mich wirklich wohlfühle, Pony geht nur bedingt da ich lockiges Haar habe und dieser dann eh nur wieder in alle Richtungen absteht.
Nach zwei Schwangerschaften und ordentlich Haarverlust, der aber mittlerweile abgeklungen ist haben sich aber auch noch ordentliche Geheimratsecken gebildet. Ich bin einfach nur noch unglücklich und will mir endlich eine Haartransplantation leisten.
Ich habe mich immer wieder mal eingelesen bin mir aber noch ziemlich unsicher was genau für mich in Frage kommt.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte endlich eine schön proportioniert Stirn haben wo ich die Haare auch nach oben tragen kann.
Wie gehe ich die Sache nun am besten an?


* Alter: 32
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: kann mir da jemand helfen? Habe gelesen, Frauen werden da irgendwie anders eingeordnet?
* Geplantes Budget: 5000 - 8000 (Schmerzgrenze)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): kein Problem mit Haarverlust. Mutter mit hoher Stirn
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell
* HA gestoppt?: Ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Kuren mit Haarölen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): am liebsten FÜR aber ich bin offen
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)




Bitte aussagekräftige Bilder hinzufügen!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137426 ist eine Antwort auf Beitrag #137406] :: Mo, 08.10.18 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, eine Frau Smile

Es ist schonmal sehr gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Wegen der Einstufung - du meinst die Ludwig Skala, die bezieht sich aber nur auf eine Ausdünnung am Oberkopf und trifft auf dich nicht zu. Aber wir sehen ja, was Sache ist...

Und welche Entnahmemethode würdest du bevorzugen? FUE oder FUT?

Was deinen starken Haarausfall durch die Schwangerschaft betrifft, wie lange ist das denn her? Wenn sich deine GHE durch die Hormonumstellung vergrößert haben, könnte es evtl. sein, dass sich das mit der Zeit auch wieder bessert und solltest du dann erstmal abwarten und es evtl. erstmal mit Minoxidil probieren.

Was wäre denn dein Ziel? GHE schließen lassen und die komplette Haarlinie noch etwas tiefer oder nicht unbedingt? (Evtl. einfach mal auf einem Bild einzeichnen, wie du dir das vorgestellt hast).

Dann weiß ich nicht, inwieweit du dich hier schon eingelesen hast, ich habe zu dem Thema ja auch schon was geschrieben, ansonsten kann ich dir gerne nochmal die Links schicken.

Mit deinem geplanten Budget sollte sich aber durchaus etwas machen lassen. Kommt eben darauf an, in welchem Umfang und für welchen Arzt du dich entscheiden wirst. (Bei meiner HT bei Dr. Feriduni wäre ich damit z.B. nicht hingekommen. Den Link zu meinem Bericht findest du in meiner Signatur - falls du den noch nicht gelesen hast).






User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137440 ist eine Antwort auf Beitrag #137426] :: Di, 09.10.18 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich würde die FUE Technik bevorzugen. Bin aber offen. Genug Haare habe ich theoretisch. In meinem Beitrag hatte sich die Autokorrektur wohl selbstständig gemacht und FÜR draus gemacht.... hahaha

Der Haarausfall ist schön 1,5 Jahre her und ist auch ganz sicher vorbei. Da kommt nix mehr. Ich hatte vorher auch schon Geheimratsecken aber die sind nur etwas schlimmer geworden. Alles in allem hatte ich eh schon eine zu hohe Stirn.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall die GHE zu schließen und eine tiefere rundlichere Haarlinie zu rekonstruieren. Nun stehe ich vor dem Problem, dass man echt fast nur männliche Erfahrungsberichte und Beispielbilder bekommt. Die Suche nach geeigneten Kliniken und Ärzten gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Welche Ärzte wären denn vor allem zur Modellierung einer weiblichen Haarlinie geeignet? Gibt es da schon Geheimtipp? Empfehlungen?

Deinen Bericht habe ich schon verschlungen, danke. Es war sehr interessant und detailliert.

Dr. Feriduni klingt wirklich klasse. Allerdings ist er wirklich hoch bei den Preisen. Vielleicht kann ich das Budget ja nach oben schrauben. Da muss Ich dann schauen. Ich habe leider noch gar kein Gefühl dafür wie viele Grafts benötigt werden könnten usw. Kann man anhand des Bilder eine Einschätzung geben?
Bild mit meiner Vorstellung hänge ich an. Smile
Ich habe einen eher kleinen Kopf und ein kleines Gesicht.
Ich will gar keine richtig kleine Stirn. Ich will sie etwas anders proportioniert. Und die GHE geschlossen,

[Aktualisiert am: Di, 09 Oktober 2018 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137441 ist eine Antwort auf Beitrag #137406] :: Di, 09.10.18 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst die zu behandelne Fläche ausrechnen und dann pro cm mit mind. 50 grafts rechnen. Ich schätze bei dir mit 1500 max 2000 grafts fürs Herunterziehen der Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137445 ist eine Antwort auf Beitrag #137441] :: Di, 09.10.18 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey und willkommen im Forum..
Finde ich auch klasse, wenn sich Frauen mit der Thematik hier einfinden. Wenn ich nicht schon gelesen hätte , dass Dir "YoungLady" geschrieben hat, hätte ich sie Dir gleich als Ansprechpartnerin empfohlen Smile . Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keinen Haarausfall mehr hast, und Du eine Einschätzung Deiner Situation benötigst, schicke ein paar Bilder an Dr. Feriduni. Er könnte Dir sicher vorab schon sagen mit wievielen Grafts Du rechnen kannst und was das finanziell bedeutet. Mit selber ausmessen wäre ich etwas vorsichtig. Vielleicht brauchst Du auch eine ganz andere Dichte als 50 Grafts pro qcm. Bei Euch Ladys ist ja die Stirn auch etwas "weicher" gestaltet und die Haare dort sind keine dicken Borsten. Somit ergibt sich evtl. auch eine andere Dichte. Das kann Dir ein Arzt besser sagen (vorab).@ YoungLady: korrigiere mich, wenn ich was Falsches sage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137448 ist eine Antwort auf Beitrag #137445] :: Di, 09.10.18 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Jorgos: Das kann ich so stehen lassen. Lediglich die "Borsten" bei den Männern gehen mir nicht aus dem Kopf - aber ich weiß, was du damit sagen wolltest Smile

@ SadLady: Was die Entnahmemethode betrifft, könnte dein lockiges Haar evtl. schwierig sein für eine FUE. Möglicherweise sind deine Haare dann auch "unterirdisch" gekrümmt und entsprechend schwieriger zu entnehmen, ohne sie dabei zu beschädigen. Das ist jedoch individuell unterschiedlich und hängt wohl auch davon ab, wie stark das Haar gelockt ist - soweit ich weiß. Letztendlich würde man das bei einer "Probeentnahme" feststellen können.

Wie gesagt, das muss natürlich nicht sein. Falls doch, wäre eine FUT in deinem Fall evtl. empfehlenswerter, da sicherer.

Was die betötigte Anzahl an Grafts betrifft, hätte ich schon allein für die GHE mit Verdichtung ins Bestandshaar und eine minimale Herabsetzung und Verdichtung der Haarlinie schon bis zu 2500 Grafts geschätzt.

Anhand deiner auf dem Bild eingezeichneten Linie fürchte ich, wirst du eher Richtung 3000 Grafts benötigen, wenn zum einen die GHE komplett geschlossen werden sollen und du dann zusätzlich noch die gesamte Haarlinie so viel tiefer setzen lassen möchtest - denn das "frisst" dann leider auch sehr viele Grafts.

Wenn du mal meine Ausgangslage mit deiner vergleichst, lässt sich erahnen, dass du mehr brauchen wirst. Bei mir waren es ja schon 2300 Grafts, obwohl die Haarlinie nur minimal tiefer gesetzt wurde, die Flächen nicht ganz kahl waren und die gesetzte Dichte bis auf den Widow's Peak nur bei ca. 40 lag...

Das könnte dann auch nochmal ein Grund sein, warum du auch FUT in Erwägung ziehen solltest - je mehr entnommen werden muss, desto großflächiger muss ja auch rasiert werden. Da weiß ich nicht, inwieweit das für dich ein Problem wäre....

Was die Berechnung der Fläche betrifft, kannst du das natürlich selbst probieren, aber ich kann schlecht einschätzen, welche Dichte bei dir nötig wäre für ein schönes Ergebnis. Da könnten deine Locken dann auch von Vorteil sein, weil die Deckungskraft höher ist. Dann kommt es auch noch darauf an, wie hoch deine natürliche Haardichte in den angrenzenden Bereichen überhaupt ist.

Ärzte/Kliniken die mit HT's bei Frauen Erfahrung haben und meiner Meinung nach für dich empfehlenswert sind:

Feriduni, Heitmann, Hattingen, Bisanga, HLC

Als erstes würde ich an deiner Stelle diejenigen anschreiben, die sowohl FUE als auch FUT anbieten, also Feriduni, Hattingen und Bisanga. Also eine Anfrage mit den Bildern hinschicken und die Einschätzungen/Kostenvoranschläge später einfach mal vergleichen.

Dann hast du schonmal eine Vorstellung davon, ob deine Vorstellung so realisierbar und empfehlenswert wäre und was letztendlich auch finanziell auf dich zukommen würde.

Der nächste Schritt wäre dann ein persönliches Beratungsgespräch.

Vorab kannst du dich natürlich auch erstmal an Andreas Krämer wenden für weitere Infos und eine erste Einschätzung zu deinem Fall. Für Fragen aller Art stehe ich natürlich auch jederzeit zur Verfügung Wink

Ansonsten lesen, lesen, lesen... insbesondere die Erfahrungsberichte, auch wenn es fast nur welche von Männern gibt, aber daraus lässt sich auch schon viel ableiten, zu welchem Arzt man letztendlich tendiert.

Das bisschen, was ich hier im Forum zum Thema HT's bei Frauen gefunden hatte bzw. dann u.a. selbst beigesteuert habe, findest du über den folgenden Link. Darin noch ein Link zu noch mehr Links. Kannst dich ja mal durchklicken, vielleicht findest du dabei noch etwas, was du noch nicht kennst. Auf jeden Fall andere Erfahrungsberichte mit ähnlichen Fällen sowie Preise der von mir genannten Ärzte (kann man aber für größere Graftzahlen nicht immer 1:1 weiter hochrechnen und z.T. sinken auch die Graftpreise ab einer bestimmten Menge, auch gibt es Unterschiede bzgl. der Entnahmemethode).

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11877&goto=135322&#msg_135322





User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137454 ist eine Antwort auf Beitrag #137448] :: Mi, 10.10.18 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe soeben Anfragen an Feriduni, Hattingen und Bisanga geschickt. Aufregung pur... Jetzt heißt es warten...

Young Lady, da ich was die Entnahmemethode offen bin ist es schon ok. Wenn es FUT sein muss dann ist es so.

Ja, ich befürchte auch, dass ich da nicht günstig wegkomme. ( Falls man da bei einer HT überhaupt von sprechen kann hahaha). Aber so an die 3000 Grafts denke ich mittlerweile auch. Vor allem möchte ich ja auch an den Seiten die Stirn verschmälern lassen. Nicht nur die Höhe.

Ok, und wer ist nun Andreas Krämer? Very Happy

Vielen lieben Dank für die Links. Ich habe schon angefangen wie wild zu lesen hier.

Wie gern wär ich schon so weit wie du. Auf dein Endergebnis bin ich schon sehr gespannt. Sieht schon sehr vielversprechend aus. Smile

[Aktualisiert am: Mi, 10 Oktober 2018 13:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137457 ist eine Antwort auf Beitrag #137454] :: Mi, 10.10.18 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas Krämer ist ein Spezialist für Haarberatung und kennt auch ziemlich viele Kliniken, die er persönlich vor Ort inspiziert. Seine Firma heisst "Hairforlife". Du findest meistens auf der rechten Seite hier im Forum auch eine Bannerwerbung. Kannst aber auch einfach nur googlen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137464 ist eine Antwort auf Beitrag #137406] :: Mi, 10.10.18 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, die erste Antwort ist schon da.

Dr. Bianca schätzt, dass ich an die 2500 Crafts brauchen werde. 3 € pro Craft für die ersten 2000 und 2€ für die weiteren 500 Crafts. Macht 7000 € minus 10% Aktion im Oktober November 6300€.

Nur, dass ich mich nicht so schnell entschieden haben werde, denke ich.

Ich will schon eine ordentliche Haardichte. Bin echt nur am Suchen und gucken wegen weiblicher Haarlinien. Welcher von den Docs es am schönsten macht. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137465 ist eine Antwort auf Beitrag #137464] :: Mi, 10.10.18 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit den von YoungLady genannten Docs bist Du bestens beraten. Haarlinien können die alle. Bei Hattingen setzt übrigens Laura Muresanu die Slits ... also quasi von Frau zu Frau. Macht sie sehr gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137469 ist eine Antwort auf Beitrag #137464] :: Mi, 10.10.18 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für jeden Kommentar und Hinweis. Smile

Sollte vorhin übrigens Bisanga heißen. Autokorrektur danke... Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137473 ist eine Antwort auf Beitrag #137469] :: Mi, 10.10.18 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, da hast du ja gleich direkt losgelegt Smile
...aufregend, weil es jetzt anfängt, konkreter zu werden - nachdem man lange darüber nachgedacht hat, stimmt's?

Also mit so einer schnellen Antwort und einem kurzfristig möglichen Termin hätte ich im Leben nicht gerechnet. Bei den Preisen gehe ich davon aus, dass dir eine FUT empfohlen wurde. FUE wurde garnicht erst vorgeschlagen als weitere Möglichkeit?

Ich denke auch, du solltest auf garkeinen Fall etwas überstürzen und dich von einem Rabatt locken lassen. Das wäre der Sache nicht angemessen.

Warte die anderen Rückmeldungen ab, suche weiter nach Erfahrungsberichten und Ergebnissen, auch in internationalen Foren. Letztendlich müssen dir v.a. die Ergebnisse gefallen und da solltest du dir am Ende wirklich ganz sicher sein, den für dich richtigen Arzt gefunden zu haben, unabhängig von den Behandlungskosten.

...aber du machst auf mich auch einen ganz vernünftigen Eindruck und da mache ich mir keine Sorgen um dich Smile

Wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst...




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137592 ist eine Antwort auf Beitrag #137473] :: Do, 18.10.18 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist sehr aufregend da es mit der HT jetzt irgendwie konkreter wird. Auch mein Mann ist jetzt eingeweiht. Und seine Unterstützung habe ich. Das fühlt sich schon mal gut an.

Das Angebot von Bisanga ist die FUT Methode. FUE wurde nicht vorgeschlagen.

Wobei ich sagen muss, dass mir FUT ein wenig Angst macht. Die große Narbe usw... oh je... Diese Details weiß mein Mann noch nicht. Das wird noch Diskussionsbedarf geben. Da er sich Sorgen machen wird.

Rabatte werden mich auf jeden Fall nicht locken. Auf die paar Hundert Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Ich will das unbedingt aber mit einem Top Ergebnis. Da kann ich mir keine Schnellschüsse leisten.

Was gibt es denn für internationale Foren, wo man stöbern könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137604 ist eine Antwort auf Beitrag #137592] :: Do, 18.10.18 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo SadLady,

die bekannten, internationalen Foren in englischer Sprache sind: Hairrestoration Network und Hairlosstalk. Sonst gibt es noch ein französisches, aber das fällt mir leider nicht ein Very Happy . Zu Deiner Befürchtung mit der Narbe kann ich Dir nur sagen, dass eine gute Klinik sehr sauber arbeitet und diese Narbe ganz dünn und fein ist. So gut wie "unsichtbar". Frauen tragen die Haare auch eh länger, somit wäre das kein Problem. Ich habe einige Fälle von FUT Narben gesehen, die wirklich super gemacht worden sind. Aber da kann Dir YoungLady sicher noch mehr aus eigener Erfahrung sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137667 ist eine Antwort auf Beitrag #137604] :: Mo, 22.10.18 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für jede Antwort. Ich werde mich dort mal umsehen.

Meinen Benutzernamen habe ich übrigens in NewLady geändert. SadLady wird demnächst bestimmt nicht mehr passen und dieses Forum soll schon eine Art Neubeginn symbolisieren, hahaha... muss man nicht verstehen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hohe Stirn und Geheimratsecken ( weiblich ) [Beitrag #137677 ist eine Antwort auf Beitrag #137667] :: Mo, 22.10.18 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nur zur Sicherheit: Die härteste Phase steht dir noch bevor. Also vor dem "New" wird es noch ein bischen "Sad" sein.

Aber der Weg den du gewählt hast ist der richtige. FUT ist bei einer Frau IMO wirklich besser.

Eine Teilrasur mit FUE ist zwar möglich,aber der Risiko zu Nutzen steht in keinem guten Verhältnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 33, NW 6 - gibt es Hoffnung?
Nächstes Thema: Wie viele Grafts benötige ich etwa?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***