Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung!
(Auffüllung von großen GHE gewünscht / geplant) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung! [Beitrag #137764] :: Sa, 27.10.18 15:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, das hier zu lesen bzw. für die Antworten.

Mich würden Einschätzungen / Meinungen zu meiner Situation interessieren. Auch zur Menge der Grafts / Units und ggf. auch zur Sinnhaftigkeit des Ganzen. Bisher hat mich die Haar-Situation zwar gestört, aber der Leidensdruck hielt sich in Grenzen, außerdem ist der Haarausfall mit Finasterid seit Jahren zum Stillstand gekommen. Allerdings würde ich nun eine Transplantation doch gerne in Angriff nehmen.

Ziel: Da die Tonsur noch ganz gut gefüllt ist (jedenfalls bin ich damit zufrieden), würde ich die Front doch sehr gerne "auffüllen" lassen, da diese für's Erscheinungsbild doch wichtig ist...

* Alter: 39
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Ich schätze IV A
* Geplantes Budget: bis ca. 15.000 Euro, aber ggf. auch mehr. Das Ergebnis zählt...
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: II - III, Großvater mütterlicherseits VI - VII, Großvater väterlicherseits II
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Ich nehme seit ca. 7 - 8 Jahren Finasterid. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Einnahme hat den Haarausfall gestoppt und den Status Quo konserviert.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ich denke sehr stark über Herrn Azar nach, da ich in Berlin lebe und mir auch sehr schwer mit der Vorstellung tue, so einen Eingriff im Ausland machen zu lassen...

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nee.
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung! [Beitrag #137765 ist eine Antwort auf Beitrag #137764] :: Sa, 27.10.18 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch mehr Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung! [Beitrag #137766 ist eine Antwort auf Beitrag #137764] :: Sa, 27.10.18 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch eins


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung! [Beitrag #137769 ist eine Antwort auf Beitrag #137766] :: Sa, 27.10.18 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Manuel,

aufgrund der doch ziemlich großen Fläche und des vielleicht noch voranschreitenden HA, trotz Fin, würde ich persönlich eher zu einer FUT tendieren. Bei einer FUE würdest Du bei der 1. HT nicht dieses "dichte" Ergenis unbedingt erreichen. Vorsichtig geschätz würdest Du bei einer FUE das 1. Mal ca. 3000 - 4000 Grafts benötigen. Um aber nachzuverdichten evtl. nochmal 2000-3000. Also eine ganze Menge Grafts. Um Deine Donorreserven aber zu schonen, um ggf. für eine Verdichtung nachzulegen, erkundige Dich bei den FUT-Spezialisten. Z.b. Hattingen. Ich denke, dass Du eine gewisse Dichte doch schon bei der ersten HT erreichen möchtest, um auch Deinem Gesicht einen "Rahmen" zu geben?? Bei einer FUT ist der Vorteil, dass aus dem Hautstreifen deutlich mehr geerntet werden kann und Du immer noch gute Reserven hättest. Evtl. ist später zum Nachverdichten (wenn es nötig wäre) dann eine FUE ausreichend. Das ist nur meine rein subjektive Einschätzung anhand Deiner Bilder. Genauere Informationen erhälst Du, wenn Du einzelne Kliniken anschreibst. Es muss ja nicht das weit entfernte Ausland sein. Schau z.B. Richtung Belgien.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Einschätzung
Nächstes Thema: Erste HT / FUE oder FUT, vor allem Tonsur
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()