Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Reicht diese Dichte?
(50 grafts/ qcm "blickdicht"?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Reicht diese Dichte? [Beitrag #137775] :: So, 28.10.18 10:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor kurzem nun endlich einmal persönlich von einem in Frage kommenden, renommierten Arzt beraten lassen.

Dabei wurden mir die folgenden Botschaften vermittelt:

Donor und Eignung:

- ich habe einen sehr guten Donor hinten und an den Seiten, der zwischen 8000- 9000 Grafts liefern sollte, dabei seien viele multiple Grafts dabei
- diese würde ich aber vermutlich auch langfristig alle brauchen
- ich habe einen guten Haut-Haar KOntrast und eine gute Haardicke, so dass ich ein gut geeigneter Patient bin, der mit einem guten Ergebnis rechnen können

Meine Behandlung:

- für mein Problem vorne (siehe Bilder) würde er bei 65qcm Fläche 3200 Grafts verpflanzen, das wäre dann eine DIchte von 50 grafts/qcm
- mehr ginge seiner Aussage nach nicht bzw. würde er nicht machen wegen Anwuchsrate
- 90 % aller Patienten wären aber mit dieser Dichte zufrieden und würden nicht mehr nachverpflanzen
- 50 graffs/qcm würde auch dann reichen, wenn ich an den Seiten und hinten dichter wäre (meine Frage war, ob es dann durch den Unterschied von Spender zu Empfängerfläche dort nicht undicht aussieht).


Meine Fragen:


1. Während mir der behandelnde Arzt suggeriert, dass 50 Grafts/qcm in einer ersten OP das obere Limit darstellen, aber auch gleichzeitig auch die optimale Dichte sind, mit der 90 % zufrieden sind, habe ich in einer früheren Consultation mit Andreas Krämer die Aussage, dass diese Dichte "in der Regel" nicht blickdicht seien und dass das natürlich immer individuell unterschiedlich sein kann. Jetzt habe ich ja aber vom Arzt bescheinigte, gute Haareigenschaften (siehe oben).
Für wie groß haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dieser geplanten Dichte zu einem guten Ergebnis komme? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass man

a. später sofort sieht, dass ich etwas habe machen lassen
b. dass man beim ersten Sonnenstrahl/ unter eine Lampe stehend meine Kopfhaut sofort sehen kann bzw die Haar OP sofort erkennt
c. es so aussieht wie bei Metzelder (siehe Bilder im Anhang)



2. ist es richtig, dass der Mittelkopf weitere 70- 90qcm während und damit bei gleicher Dichte weitere
3500- 4500 Grafts? Damit wäre dann auch mein Vorrat erschöpft und eine potentielle Tonsur (weitere 100qcm??) würden leer ausgehen, richtig?


Vielen Dank für Eure Einschätzungen!


  • Anhang: hinten 1.JPG
    (Größe: 520.09KB, 684 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten 2.JPG
    (Größe: 578.17KB, 617 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten 3.JPG
    (Größe: 584.15KB, 604 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137776 ist eine Antwort auf Beitrag #137775] :: So, 28.10.18 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aktuelle Problemzone


  • Anhang: Vorne 1.JPG
    (Größe: 384.30KB, 675 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne 2.JPG
    (Größe: 141.45KB, 526 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne 3.JPG
    (Größe: 181.48KB, 487 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137777 ist eine Antwort auf Beitrag #137775] :: So, 28.10.18 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wäre das ungenügend


  • Anhang: Seite 1.JPG
    (Größe: 627.82KB, 606 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Metze 1.jpg
    (Größe: 100.68KB, 548 mal heruntergeladen)
  • Anhang: metzte 2.jpg
    (Größe: 101.02KB, 537 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137778 ist eine Antwort auf Beitrag #137777] :: So, 28.10.18 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wäre überhaupt nicht zufriedenstellend


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137779 ist eine Antwort auf Beitrag #137778] :: So, 28.10.18 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
letzter Zusatz: mir geht es nicht darum hier irgendeine OP zu kritisieren oder ein Ergebnis sondern realistisch einschätzten zu können, was ich bei mir für ein Ergebnis erwarten kann, um auf dieser Basis zu entscheiden, ob eine HT dann überhaupt für mich in Frage kommt.

Danke an alle vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137780 ist eine Antwort auf Beitrag #137779] :: So, 28.10.18 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine mittlere Dichte von 50 FU/cm2 wäre schon sehr hoch und ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Dichte im Mittel signifikant überschritten wird von irgend einem Arzt.
In der Front wird eventuell dichter gesetzt, aber dafür eben auch viele schmalere Singles. In den anderen Bereichen wird eher weniger gesetzt 30-45 FU/cm2.

Nachverdichten muss man, um die von dir genannten Zahlen zu erhalten (weil im ersten Durchgang weniger gesetzt wurde oder nicht alles angewachsen ist), nicht um diese Zahlen zu erreichen.
Die Aussage von A. Krämer halte ich für falsch bzw. es liegt ein Missverständnis vor.

Die Dichte von Metzelder ist viel (!) niedriger in diesen Bildern. Kann aber auch sein, dass dies nicht das Endergebnis ist.
Dafür kenne ich den Fall nicht gut genug.

Wichtig: Kein Arzt der Welt kann dir ein gutes Ergebnis garantieren. Ein zweiter Durchgang bei einer so großen Baustelle ist sehr häufig.

Viel Glück.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137783 ist eine Antwort auf Beitrag #137775] :: So, 28.10.18 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
50 Transplantate pro cm2 sind ungefähr die Dichte, die die renommiertesten Kliniken für hohe Dichte verwenden.
Häufig höhere Dichten führen zu einer Kompression der Transplantate und / oder zu einem Mangel an Blutversorgung. Beide Indikationen sind oft die Ursache für geringere Erträge, wenn versucht wird, die Transplantate extrem nahe zu platzieren.

Denken Sie daran, während einer Haartransplantation werden die Haare von außen platziert. Die Natur wächst die Haare von innen mit Follikeln, die von Geburt an vorhanden sind und sich entwickeln.
Daher können Haartransplantationen niemals die gleiche Dichte in einem einzigen Durchgang erreichen.

Sie scheinen ziemlich hohe Erwartungen zu haben. Wählen Sie nur Top-Kliniken mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und Sie werden ein sehr gutes Ergebnis erzielen können.
Wenn Sie jedoch nach einer 100% igen Sonnenlichtblockierungsdichte suchen, werden Sie sehr schnell eine zweite Transplantation benötigen, um die Dichte zu erhöhen (dies ist möglich).

Sich kümmern,

Bart

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137790 ist eine Antwort auf Beitrag #137775] :: Mo, 29.10.18 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
50/cm² ist deutlich dichter als das was Metzelder hat. Wenn das ordentlich anwächst, sollte es nichts zu beanstanden geben!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reicht diese Dichte? [Beitrag #137826 ist eine Antwort auf Beitrag #137775] :: Di, 30.10.18 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bist ein sehr guter Kandidat, brutaler Donor zumindest auf den Bildern.

Wie ist dein budget?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stand 4 Monate + Frage zu Wachstum und Blutkrusten
Nächstes Thema: User Vorstellung Wann HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()