Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung [Beitrag #137806] :: Di, 30.10.18 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
So da ich schon ein paar mal gefragt wurde, möchte ich mich hier kurz vorstellen und auch ein paar Fotos rein stellen.


* Alter:
41

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Hamilton-Norwood-Skala: Typ V bis VI

* Geplantes Budget:
5000€
Da wohl zwei HTs nötig sein werden kann es in der Summer auch leicht mehr werden. Grob plane ich mal 3000€ + 2000€ ein.

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
beide Großväter Type V, Vater und Mutter volles Haar

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
schleichend seit 10 Jahren

* HA gestoppt?:
keine Ahnung

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
nichts

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
ja "Elithairtransplant"

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
keine

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE!

Die langen Haare kommen dann ab.

Laut Analyse von Elithairtransplant wären ca 6000 Grafts nötig. Ich hatte bis jetzt immer gehofft das es nur 4000 Grafts bedarf aber lieber mit mehr rechnen als zu wenig.

/foren/transplant/index.php/fa/40507/0/
/foren/transplant/index.php/fa/40508/0/
/foren/transplant/index.php/fa/40509/0/

[Aktualisiert am: Di, 30 Oktober 2018 12:09]


  • Anhang: top.jpg
    (Größe: 505.04KB, 1508 mal heruntergeladen)
  • Anhang: side.jpg
    (Größe: 293.01KB, 1370 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.jpg
    (Größe: 328.75KB, 1504 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137820 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 30.10.18 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6000 Grafts und 5000€ Budget, da darf ein Graft weniger als 1€ kosten. Da kommen nur Billiganbieter in Frage. Sowas würde ich niemals machen. Dein Donor verzeiht auch keine Fehler, du hast nur einen Versuch, wenn überhaupt... Das würde ich mir noch mal gut überlegen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137821 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 30.10.18 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich, leider, auch schon festgestellt.

Ich überlege gerade an welchen Schrauben ich drehen kann.
Erst mal lasse ich die benötigten Grafts noch mal von weiteren Ärzen schätzen.
Insgeheim hoffe ich ja das es vielleicht doch nur 4500 sind. Aber als ich gestern meine eigenen Fotos gesehen habe, war ich doch etwas geschockt.

Dann überlege ich noch was mein finanzieller Spielraum ist.
Ich glaube bis 1,50€/Graft werde ich wohl irgendwie hinbekommen. Ich will aber keinen Kredit für so etwas aufnehmen. Wobei ich mich dann immer fragen muss wie viel mir meine Eitelkeit wert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137822 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 30.10.18 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei so einer grossen baustelle wie deiner kommt nach meiner sicht nur hattingen mit einer FUT in betracht, die sind spezialisiert auf grosse hts. Bei der menge würde ich kein risiko eingehen, der erste versuch muss sitzen. Also spar dir irgendwie das dreifache an und mach vor allem einen beratungstermin bei hattingen.
Gruss

[Aktualisiert am: Di, 30 Oktober 2018 15:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137834 ist eine Antwort auf Beitrag #137822] :: Mi, 31.10.18 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grad vor der ersten Operation ist es wichtig, genau alles zu durchdenken. Gerade weil der Donorbereich hier noch jungfräulich ist würde ich hier viele Gedankenspiele machen. Man macht grad am Anfang echt oft den Fehler geographische Nähe und Budget als erste Kriterien heranzuziehen.

Ich kann dir nur raten keinen Schnellschuss zu machen und diese genannten Kriterien nicht als Hauptargument gelten zu lassen... Es ist schon klar, dass Budgetfrage ein heikles Thema ist und auch verständlich, dass du deswegen keinen Kredit aufnehmen möchtest. Aber so schnell mal weniger Geld in den Sand zu setzen und dann am Ende mit dem Resultat nicht zufrieden sein ist auch unbefriedigend.

Es geht natürlich auch um die Frage, was du dir erwartest?

Wie schon die Vorschreiber es angesprochen haben. Um ein vernünftiges, flächendeckendes Resultat zu erzielen brauchst du eine Megasession, worauf Hattingen spezialisiert sind.

Lies dich einfach ein hier im Forum. Es gibt genug Erfahrungsberichte mit ähnlichen Fällen wie es deiner ist (5000-6000 Grafts). FUE kommt in deinem Fall nicht in Frage meiner Meinung nach. Das wird noch teurer und du dünnst da den Donorbereich fast völlig aus.

Alles Gute und gute Entscheidungsfindung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137923 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mo, 05.11.18 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es am Wochenende getan.
Ich habe mir nach 26 Jahren die Haare Kurz geschnitten.
Das tat ECHT (in der Seele) weh!!
Aber es tat auch weh das oben kaum noch Haare waren.

Nun muss ich erst mal damit klar kommen.

Ich habe nun aber eine Frage. Welches ist die optimale Länge um die Grafts bestimmen zu können. (das Thema ist ja noch nicht vom Tisch)

Aktuell habe ich mit der Schere kurz schneiden lassen.
Das gefällt mir aber nicht soo gut.
Das bedeutet das die Tage der Rasierer kommt.

Kann man bei 5-8 mm die Flächen gut bestimmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137924 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mo, 05.11.18 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Option wäre auch 2 HT zu machen, wenn es am Budget liegt. Die liegen zeitlich dann eh auseinander und du kannst sparen. Machst dir erst mal die Front mit neuer Haarlinie und trägst dann kurz. Wie meine Mitstreiter schon sagten, auf keinen Fall auf Billiganbieter hereinfallen, egal was sie dir versprechen. Kann zwar gut gehen, aber die dokumentierten Fälle hier im Forum sollten dir eine Warnung sein. Eine vielleicht sinnvollere FUT in Hattingen wird dich bei der Graftanzahl allerdings 15.000€ plus kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137925 ist eine Antwort auf Beitrag #137924] :: Mo, 05.11.18 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RIESEN-Baustelle! Bitte tu dir einen Gefallen und gehe nur zu Experten!!!

Zur Ermittlung der benötigten Grafts kannst du selbst die zu bepflanzende Fläche ermitteln.
Male dir mit Kajal oder ähnlichem eine (konservative) Haarlinie aufs Haupt, so wie du sie gerne hättest.
Dann lege dir Klarsichtsfolie (so eine, wo man Butterbrote einwickelt) auf den Kopf und male die Umrisse der kahlen / zu bepflanzenden Fläche mit einem Edding o. ä. nach.

Dann kannst du die Folie auf Karopapier legen und die cm² ermitteln. Anschließend kannst du den Taschenrechner nehmen und ausrechnen bei welcher angenommenen Dichte du welche Teile am Kopf bepflanzen kannst.
Z. B. Haarline mit 50 Grafts / cm, Mitte mit 35 G / cm² und Tonsur mit 25 G / cm.

"DICHT" wir dein Haupt nie mehr, dass lass dir gesagt sein. Ich schätze deine Fläche auf an die 150 cm². Der durchschnittliche Donor gibt bei gerade noch akzeptabler Ausdünnung maximal 7.000 Grafts her (aber nicht auf einmal!). Anwuchsrate wenn alles gut läuft ca. 90%.

Dass sind die Parameter... wenn du die Haare nach der HT im Donorbereich nicht ultrakurz tragen willst, überleg dir das Thema FUT nochmal - günstiger und ertragreicher.
Zudem brauchst du MINDESTENS eine weitere OP für ein befriedigendes Ergebnis. Und nimm evtl. Bart-/Body-Hair ins Boot. Du brauchst das volle Programm!

Lass nicht das Budget über dein späteres Aussehen bestimmen, mit dem falschen Plan oder einer kacke Haarlinie kannst du dich selbst für immer verschandeln.

Schau dich hier im Forum um und mach dich schlau, werde ein Experte damit du mit dem Arzt deiner Wahl diskutieren kannst. DU musst wissen, was du willst!

Viel Erfolg!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137926 ist eine Antwort auf Beitrag #137925] :: Mo, 05.11.18 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo PSoul,

ich kann mich nur all meinen Vorrednern anschließen. Da Du ja unter Deiner Situation leidest, wie die meisten von uns vorher, oder aktuell noch, würde ich auf keinen Fall einen "Billiganbieter" wählen. Sonst wird aus Deinem anfangs geplanten Budget am Ende doch das 2- oder 3 Fache rauskommen. Da Du für evtl. Repair HT's oben drauflegst. Du wirst dann noch unglücklicher und psychisch angeschlagener sein, weil eine nicht gelungene HT Dein äußeres Erscheinungsbild massiv verunstalten kann. Und was hättest Du davon? Meine Empfehlung wäre auch eine FUT bei Fachleuten; wie z.B. Hattingen. 5000 Euro für ein unbefriedigendes Ergebnis... wenn ich es mal so sagen darf, ist auch eine Menge Geld. Dann lieber einen Kurzhaarschnitt. Ist attraktiver, als eine HT, die in die Hose geht und viel offensichtlicher für die Umwelt ist. Was ist das im Vergleich dazu, als lieber einen kleinen Kredit zu nehmen, oder noch etwas zu sparen? Ich persönlich würde lieber einen 10.000,00 Euro Kredit in z.B. 3 Jahren abzahlen, als ein Leben lang verunstaltet herum zu laufen. Wenn man das in Relation stellt, wähle ich lieber einen Kredit, oder warte und spare.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137931 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mo, 05.11.18 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Plan ist nun erst mal die richtige Graftanzahl zu ermitteln und Angebote rein holen.

Konto zum sparen ist vorhanden und Dauerauftrag wird bald eingerichtet.
Hängt aber alles vom Angebot ab.

Da ich aber schon sehr hohe Belastungen (Haus, Kinder, ...) habe wird es ein paar Monate dauern bis ich die 10k€ zusammen habe.
Kredit schließe ich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137954 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 06.11.18 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10k€ ist zu wenig, außer du fängst erstmal mit weniger an. Oder willst du zu einem Billiganbieter? Dann mal viel Glück...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137955 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 06.11.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein paar k habe ich ja schon liegen....

Aber wie ich schon geschrieben habe, irgendwo liegt bei mir eine Schmerzgrenze wie viel mir meine Eitelkeit Wert ist.
20k sehe ich aktuell als zu viel an. Dann vielleicht Nassrasur.

Wenn ich die 20k anlegen würde, dann könnte ich z.B. ein Jahr früher in Rente gehen oder mit meiner Frau eine Weltreise machen... Das muss jeder für sich selber in Relation setzen.

Klar leider ich unter den Haaren aber ich bin auch Realist.
Aber bevor ich mir da weiter Gedanken mache, werde ich erst mal die Graftanzahl ermitteln müssen.
Erst die Fakten, dann kann ich weiter sehen.
Ich werde die Nummer mit der Klarsichtsfolie mal mit meiner Frau machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137956 ist eine Antwort auf Beitrag #137955] :: Di, 06.11.18 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PSoul schrieb am Tue, 06 November 2018 10:42
Ich werde die Nummer mit der Klarsichtsfolie mal mit meiner Frau machen.
Thumbs Up
Das Ganze hört sich vielleicht blöd an, aber so bekommst du mit Hilfe des Taschenrechners die beste Selbsteinschätzung.
Du siehst dann auch, was eine z. B. 1cm tiefere Haarlinie an Grafts schlucken würde bzw. du kannst schonmal mit der Verteilung der Grafts experimentieren und ein Gefühl dafür bekommen, was überhaupt möglich ist.

Mein Tipp wäre für die erste OP eine sehr "erwachsene", konservative Haarlinie (GHE sind in deinem Alter keine Schande) rekonstruieren zu lassen und nach hinten, zur Tonsur hin, mit immer weniger Dichte setzen zu lassen, evtl. die Tonsur im ersten Schritt noch offen zu lassen.

Im zweiten Schritt sieht man dann, wo evtl. noch nachverdichtet werden muss bzw. wie dein Donor aussieht und wieviel Reserven er noch verträgt. Wie gesagt, im zweiten oder evtl. sogar dritten Schritt könnte man auch an Bart-/Körperhaare denken.

Mit 15-20K Euro könnte das durchaus was werden - ob es dir das Wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137968 ist eine Antwort auf Beitrag #137955] :: Di, 06.11.18 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PSoul schrieb am Tue, 06 November 2018 10:42
ein paar k habe ich ja schon liegen....

Aber wie ich schon geschrieben habe, irgendwo liegt bei mir eine Schmerzgrenze wie viel mir meine Eitelkeit Wert ist.
20k sehe ich aktuell als zu viel an. Dann vielleicht Nassrasur.

Wenn ich die 20k anlegen würde, dann könnte ich z.B. ein Jahr früher in Rente gehen oder mit meiner Frau eine Weltreise machen... Das muss jeder für sich selber in Relation setzen.

Klar leider ich unter den Haaren aber ich bin auch Realist.
Aber bevor ich mir da weiter Gedanken mache, werde ich erst mal die Graftanzahl ermitteln müssen.
Erst die Fakten, dann kann ich weiter sehen.
Ich werde die Nummer mit der Klarsichtsfolie mal mit meiner Frau machen.
bleibt natürlich dir überlassen, aber für die HT hast DU nur einen Versuch frei... wenn dir die Eitelkeit nicht so viel wert ist, spricht auch nichts dagegen zu sparen und noch länger zu warten...

[Aktualisiert am: Di, 06 November 2018 23:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137972 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mi, 07.11.18 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es auch so, Billiganbieter ist in deinem Fall keine gute Option.

BTW habe ich den Eindruck dass du eine gute Kopf / Gesichtsform für eine Glatze hast. Vor allem durch eine Kombo mit dem Bart (falls du dir das Geld komplett sparen möchtest)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137975 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mi, 07.11.18 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig das Du das mit der Glatze sagst.
Du bist schon der dritte der mir das in den letzten Tagen gesagt hat.
Macht mir Mut.

Ich glaube ich mache beides.
Sparen und Glatze versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #137981 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Mi, 07.11.18 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, daß Du die perfekte Kopfform für Glatze / Buzzcut hast. Spar Dir die HT, denn es ist immer eine Journey, die Dich begleiten wird, solange der Ausfall weiter voranschreitet.

Falls Du doch eine HT willst, dann nimm die 20k in die Hand und geh zu den Besten. Lass Dir auf keinen Fall den Kopf zerstechen und zerschneiden für ein suboptimales Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #138201 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 20.11.18 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich wollte mal ein kurzes update geben.

Ich habe mir vor zwei Wochen die Haare abgeschnitten.
Es tat in der Seele echt verdammt weh. Ich hatte 26 Jahre lange Haare und es war für mich auch ein Symbol.

Ich war Samstags beim Frisör und der hat erst mal mit der Schere auf 2-3 cm geschnitten.
Ich stand Abends weinend unter der Dusche.
Ich war sehr unglücklich.
Obwohl ich von Freunden sehr viel Zuspruch bekommen habe.
Eine Woche später bin ich dann bei einem reinen Herrenfrisör gewesen. Das war echt sehr cool und die Frau dort war super nett. (durfte mich zwischen Whisky und Gin entscheiden, kein Tee oder Kaffee Very Happy )
Hat mich gut beraten und nun habe ich 6-9mm Haare.
Ich bin aus dem Laden mit erhobenen Kopf raus gegangen. War mir dann auch egal das der Besuch dort 50€ gekostet hat. Das brauchte meine Seele.

Seit dem habe ich viele Freunde und Familie getroffen.
Die Zustimmung ist gewaltig. Das macht mir Mut.

Das Thema HT lege ich nun erst mal wieder zur Seite.
Ich habe zwar ein Konto eingerichtet und zahle da jeden Monat 100€ drauf aber ob ich das dann in ein paar Jahren für eine HT nutze, weiß ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #138228 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Di, 20.11.18 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super ! Freut mich sehr für dich, beste Entscheidung




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #138259 ist eine Antwort auf Beitrag #137806] :: Do, 22.11.18 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke auch dass es der richtige Schritt war!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung [Beitrag #138283 ist eine Antwort auf Beitrag #138259] :: Fr, 23.11.18 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guter Schritt. Du hast dich schnell dran gewöhnt und eine HT dann eh vergessen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuling - Hilfe erbeten
Nächstes Thema: Erhalten des Status Quo und blonde Haare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***