Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuling - Hilfe erbeten
(Transplantation geplant - Methode - Lokalität - Arzt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138001] :: Do, 08.11.18 18:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle in diesem Forum!

Meine Frau und meine Kinder fressen mir die letzten Haare vom Kopf Wink))))
Als absoluter Neuling denke ich mir, es ist am besten, mich direkt vorzustellen und Euch um Eure Meinungen und um Eure Hilfe zu bitten.

Hier mein Steckbrief:

* Alter:
42

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
III - IV

* Geplantes Budget:
beeinflusst nicht meine Entscheidung, einzig Qualität/Ergebnis sollen entscheiden

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater Halbglatze (bereits viel früher als ich)

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
langsam, schleichendes Zurückweichen des Haaransatzes innerhalb von 15 Jahren, Tendenz zur Tonsurbildung (s. Fotos)

* HA gestoppt?:
vermutlich sicher nicht

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Finasterid ein Jahr lang vor etwa 15 Jahren, seitdem nichts mehr

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Ich dachte evtl. an die Schweiz, da ich im Raum München wohne....

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Nein

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Nun zu meinen Überlegungen:
Ich bin selbst Mediziner und spiele mit dem Gedanken einer Haartransplantation. Das Budget soll nicht beeinflussend sein hinsichtlich der Wahl der Methode und Arztes.
Was sind Eure Erfahrungen (übertragen auf meine Situation, wenngleich ich natürlich weiß, dass das nur sehr bedingt möglich ist). Welche Technik könnt ihr empfehlen? Welchen Arzt? Ist der Zeitpunkt der richtige? Fragen über Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe.

Vielen, herzlichen Dank bereits jetzt schon mal für jeden, der sich meiner annimmt.
VG,
Christian

Hier die Fotos:

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40597&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40598&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40599&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138004 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Fr, 09.11.18 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi duthuck,

was den Zeitpunkt der HT betrifft, bist Du mit 42 Jahren sicherlich mehr als geeignet. Mit der Schweiz (ich denke hier an Heitmann oder Hattingen) bist Du auf jeden Fall auch nicht an der falschen Adresse.

Leider sind Deine Bilder nicht ganz eindeutig, weshalb vor allem eine Beurteilung Deines Spendergebietes und des Oberkopfs schwierig sind. Es sind zumindest auf dem letzten Bild nicht ganz so dicht aus, aber vielleicht täuscht hier auch das Foto.

Ich bin der Meinung, dass eine HT in Deinem Fall machbar ist, wichtig ist aber wie bei jeder HT, dass Du Dich gut beraten lässt und Dich am Besten an eine Klinik wendest, die beide Varianten (FUE und FUT) anbietet, um eine langfristige Strategie zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138005 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Fr, 09.11.18 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Alter stimmt und so wie es aussieht, hast Du einen relativ schmalen Kopf, was Dir beim Bedarf an Grafts gut in die Karten spielt. Es hängt alles an Deinem Donor. Die Beleuchtung auf dem Foto kann da etwas täuschen. Lass ihn Dir von einer guten Klinik ausmessen, dann weißt Du auch, wieviel zu zu ernten ist und ob ggf noch mit einer späteren Tonsur zu rechnen ist. Ohne Tonsur solltest Du eigentlich ein super FUE Kandidat sein.

Heitmann (lange Wartezeit!) und Hattingen sind sicher top Adressen in der Schweiz für Dich, ich würde es aber davon nicht abhängig machen und auch mal nach Belgien oder ggf zu den Top Kliniken in der Türkei schauen (HLC, Asmed).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138006 ist eine Antwort auf Beitrag #138005] :: Fr, 09.11.18 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht täuschen Deine Bilder tatsächlich, aber wenn ich es anhand der Bilder beurteilen würden, tendiere ich bei Dir eher zu einer FUT. Aufgrund dessen, dass Dein Donor 1. sehr dünn aussieht, 2. wird die Tonsur mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen und 3. kannst Du bei einer FUT evtl. schon bei der 1. Sitzung ein dichteres Ergebnis erzielen und Deine Donorreserven schonen.

Wenn Deine Bilder die Wahrheit sprechen, würdest Du bei einer FUE sehr sehr viele Grafts benötigen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Dadurch, dass Dein Donor aber recht "ausgedünnt" wirkt, wäre das keine gute Option. Es gibt Kliniken, die das sicher gut hinbekommen, aber wenn Dein HA sehr aggressiv verläuft, wirst Du später nicht mehr nachlegen können. Wie Du selber aber auch geschrieben hast, genauere Infos und Details erhälst Du vom behandelnden Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138007 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Fr, 09.11.18 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aw: Neuling - Hilfe erbeten
Hey, super, das ging ja schnell mit den Antworten! Vielen Dank schonmal dafür!
Ich habe ein bisschen im Forum hier herausgelesen, dass Hattingen eher für FUT in Frage käme und Heitmann eher für FUE. Kann man das so zusammengassen?
Mit FUT kann ich mich nicht wirklich anfreunden, weil ich im Hinterhauptbereich i.d.R. sehr kurz schneide (6mm).
Ich habe bei beiden Anbietern online-Anfragen gestellt zur ersten Einschätzung... mal sehen was raus kommt. Abgesehen davon lesen die ja hier mit Wink
Die Sache ist die, dass ich psychisch Gott sei Dank Nullkommanull unter der Situation leide, somit ist natürlich auch die Motivation nicht die gleiche wie bei vielen anderen. Ich sage mir halt, warum nicht machen, wenn es geht. Wenn es aber zu aufwändig oder kompliziert wird, dann wäre es mir den Aufwand nicht wert. Dann lieber irgendwann alles radikal ab.
Wenn mit der FUE-Methode bei einem EHRLICHEN Spezialisten ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen wäre, wäre ich dabei... ich bin selber Mediziner und berate meine Patiwnten von Grund auf ehrlich. Und das erwarte ich auch von einem potentiellen Operateur. Auch, wenn dann am Ende evtl. keine Operation steht. Hier glaube ich bei Heitmann oder in Hattingen (Schaffhausen) am ehesten auf Ehrlichkeit zu treffen. In großen "Fabriken" sehe ich das nicht. Türkei kommt daher - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - nicht in Frage für mich. Schweiz wäre da schon besser...
Es bleibt spannend...
Ich freue mich weiterhin über Eure Einschätzung.
Danke Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138012 ist eine Antwort auf Beitrag #138007] :: Fr, 09.11.18 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau...
Hattingen FUT
Dr. Heitmann FUE
Beide Adressen sehr gut. Dass Du keinen Leidensdruck hast, ist zusätzlich sehr positiv. Falls aber dennoch nur eine FUT in Frage kommen sollte, könnte man die Narbe mit einer kleinen FUE Session bepflanzen und sie so "unsichtbar" machen.

Aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen: In der Türkei gibt es sehr wohl renommierte und sehr gute Kliniken, die qualitativ hervorragende Ergebnisse erzielen. Die besten Quellen, um es zu recherchieren sind dieses deutsche Forum, oder das englische "hairrestorration network" z.B. Auch andere internationale Foren. Ich persönlich finde, dass, auch wenn es finanziell zwar keine Rolle spielt in Deinem Fall, es in der Türkei bei den sehr sehr guten Kliniken fast 50% günstiger ist. Ohne Qualitätseinbußen. Es muss halt, wie auch im europäischen Raum, nur die richtige Adresse sein. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138013 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Fr, 09.11.18 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder können täuschen aber auf den 1. Blick sehen deine Haare recht dünn und leider undicht aus.

Falls die Haare wirlich undicht sind (ca. 40cm2) würde ich von einer FUT abraten da man Narbe auch bei dünnen Haar wohl eher sehen würde.

Mittels reiner FUE bist du dann aber recht begrenzt. Die aufgezählten in der Schweiz sind top. Ich werfe noch mal alle Ärzte aus Belgien in den Raum: Feriduni, Mwamba, Lupanzula und Bisanga. Alle bieten ebenfalls Body Hair mit an falls dein Donor nicht viel hergibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138015 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Fr, 09.11.18 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch!
Das Problem bei FUT (auch wenn es noch so gut gemacht wird) ist meines Erachtens halt auch folgendes:
Entscheidet man sich vielleicht irgendwann doch mal, alles komplett 0.5 mm abzumähen, was ja für jeden mit HA eine teilweiwe sogar moderne Option darstellt, ist die Narbe im Spenderbereich in jedem Fall heftig.
Ich persönlich mag definitiv keinen Haarkranz. Das sieht immer negativ und extrem "uncool" aus. Wenn es bei mir in die Richtung ginge, müsste alles ab. Das ist dann einfach so. Punkt. Eine komplette "Halb-Platte" optisch zu decken ist irgendwo sicher auch nicht mehr realistisch, wenn man nicht perfekte Voraussetzungen mitbringt, da sollte sich niemand was vormachen...
Ergo, auch vor dem Hintergrund des nicht wirklich vorhandenen Leidensdruck bei mir persönlich denke ich, dass FUT keine Option für mich darstellt...

[Aktualisiert am: Fr, 09 November 2018 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138023 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Sa, 10.11.18 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, Leute!

Ich habe mir eben mal den Spaß gegönnt und ein bisschen großzügiger "gemäht"... Das sind jetzt seitlich 6mm und oben 11mm. Vielleicht kann man so das Spendergebiet besser beurteilen...
Wie gesagt, zwei Optionen:
1. Successive alles ab
2. FUE (wenn das überhaupt machbar wäre)

Nachfolgend die Bilder! Was meint ihr? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138025 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Sa, 10.11.18 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40607&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40608&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138027 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Sa, 10.11.18 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40610&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40609&private=0



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138030 ist eine Antwort auf Beitrag #138027] :: Sa, 10.11.18 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

o.k. Wenn für Dich FUT absolut nicht in Frage kommt, dann warte mal, was die FUE Kliniken sagen. Es ist sicher nicht ganz unmöglich. Wenn Du eine sehr moderate, konservative Haarlinie wählst. Erst den vorderen Bereich und danach etwas im "Mittelfeld" und Tonsur verdichten. Es kommt darauf an, was Dein Donor hergibt und wie "gesund" er ist. Ich schätze, dass Du nur für den vorderen Bereich, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen ca. 3000 Grafts benötigst. Später für die Mitte + Tonsur nochmal so 2000 Grafts, wenn es sich mehr lichtet. Ich würde als Option die HLC Klinik in Ankara mal anschreiben, oder hier mal schauen, was die für super Ergebnisse abliefern. Die Klinik ist auch auf Body Hairs spezialisiert. Eine Top Adresse.

Übrigens: Kurz steht Dir sehr gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling - Hilfe erbeten [Beitrag #138043 ist eine Antwort auf Beitrag #138001] :: Sa, 10.11.18 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube, Du liegst sehr gut mit Deiner Einschätzung. Ähnlich hat es Hattingen angeraten... nur eben mit FUT, was sicher auch - wenn man eine entsprechende Erwartungshaltung hätte - richtig wäre... aber 3 Monate keinen Sport: das wäre auch so ein Punkt mit dem ich mich nicht anfreunden könnte... ich bin gespannt, was Heitmann sagt. Habe noch keine Antwort. Wisst ihr, wie lange man auf die erste Antwort in der Regel wartet und wie lang seine Warteliste ist? Die wird ja immer betont...
P.S. Vielen Dank! Vielleicht mache ich es peu à peu weiter immer einkürzer...

[Aktualisiert am: Sa, 10 November 2018 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ziel: NW-1 - realistisch?
Nächstes Thema: Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()