Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sckockloss nach 4 Wochen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138320] :: Mo, 26.11.18 16:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag liebes Forum,

Ich bin 36 Jahre und leide seit ca 1,5 Jahren an Haarausfall.Die Geheimratsecken wurden einfach langsam immer mehr und vorne wurden die Haare immer dünner.

Schließlich habe ich mich für eine Haartransplantation in der Türkei entschieden.Verpflanzt wurden 3100 grafts in die Geheimratsecken und vorne wurde verdichtet.

Ich habe mich vorher ein wenig belesen und wusste das die Haare im transplantierten Bereich wieder ausfallen werden was auch passiert ist.Befinde mich jetzt 4 Wochen post OP.

Was ich aber nicht wusste ist das die Haare im nicht transplantierten Bereich auch teilweise mit ausfallen.Ist das normal?Ich sehe auf jedenfall jetzt 4 Wochen nach der OP viel schlimmer aus als vor der OP.Hatte ausser den Geheimratsecken und vorne ziemlich dichtes Haar.

Ich sende einfach mal Bilder mit direkt nach der OP.
Muss mich berichtigen...Das Bild ist ein paar Tage nach der OP entstanden.


[Aktualisiert am: Mo, 26 November 2018 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138322 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 26.11.18 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo warst du genau?
und hast du auch ein vorher bild?
ja das ist ganz normal. wenn man viel resthaar hat, kann dort temporär shock-loss eintretten. in manchen fällen, v.a. wenn unsauber gearbeitet wurde, können noch intakte haarwurzeln auch endgültig beschädigt/zerstört werden. über das risiko wurdest du bei so einer Verdichtung aber sicherlich aufgeklärt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138324 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 26.11.18 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort,

Habe leider keine Bilder die vor der OP entstanden sind.Jedenfalls keine aussagekräftigen.Konnte den Haarausfall immer gut kaschieren.

Den Eingriff habe ich bei Elithhairtransplant gemacht.
War eig recht zufrieden.

Ich sehe jetzt halt echt schlechter aus als vor der OP.

Ps:Das die Haare im nicht transplantierten Bereich mit ausfallen wurde mir in der Klinik nicht gesagt.Vorne wurde ein Teil nicht mit gemacht was man auf dem Bild gut sieht.Dr Balwi sagte mir das dort die Haare noch zu dicht waren und die Gefahr besteht das er bei der OP die Haarwurzeln beschädigen würde...

[Aktualisiert am: Mo, 26 November 2018 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138352 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 27.11.18 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sehe ich nach 4 Wochen aus.Nicht nur im transplantiertem Bereich sind die Haare ausgefallen,sondern auch dahinter sind ziemlich viele Haare ausgefallen.

Sieht das alles normal aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138354 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 27.11.18 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist vollkommen normal! Die werden mit der Zeit fast alle ausfallen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138355 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 27.11.18 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke...es ist echt frustrierend.Ich sehe einfach mal schlimmer aus als vor der OP.Hatte hinter der transplantierten Stelle total volles Haar und nun ist es sehr undicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138360 ist eine Antwort auf Beitrag #138355] :: Di, 27.11.18 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles normal. Du kannst nach 5 Wochen die Haare auch vorsichtig nachschneiden. Ich habe es gemacht, um alles gleichmäßig aussehen zu lassen. Das ist nunmal die schlimmste Phase. Aber die vergeht nach 3 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138364 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 27.11.18 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke...wird auch Zeit.An der Seite sind die Haare viel länger als überall.Sieht total dämlich aus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138365 ist eine Antwort auf Beitrag #138364] :: Di, 27.11.18 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing

Du kannst die Seiten ganz normal auch mit einem Haarschneider trimmen/rasieren. Mit großen Aufsätzen sogar gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig den Donor. Aber bitte nicht stark aufdrücken. Auch oben kannst Du das Gleiche tun. Wie gesagt.... alles mit Fingerspitzengefühl, dann passiert überhaupt nichts. Vorsichtig, aber ohne große Angst. Wenn Du das getan hast, schmier Dir schön Kokosöl auf das Rübchen, oder Schwarzkümmelöl. Fördert die Heilung und pflegt die Kopfhaut... auch sehr gut gegen diese Pickelchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138366 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 27.11.18 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort...

Ich hab übrigens nicht gewusst das die Haare die ich vorher noch hatte auch mit ausfallen.Dachte das nur die Haare im transplantiertem Bereich ausfallen.

Hoffe es wächst alles nach...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138368 ist eine Antwort auf Beitrag #138366] :: Di, 27.11.18 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach Dir keinen Kopf. Das ist normal. Bei dem Einen passiert es "heftiger" und bei dem Anderen wieder kaum bis garnicht. Gib Deinem Kopf jetzt die Zeit. Meistens ist das native Haar nur temporär betroffen. Nur im schlimmsten Fall, wenn es eh schon geschwächt bzw. miniaturisiert ist, dann fällt es aus und kommt auch nicht mehr. Aber das wäre dann über kurz oder lang auch ohne HT passiert. Das nur als sachliche Information. Aber Du musst Dir jetzt keinen Stress machen. Ist eh nicht förderlich. Das Haarbild wird von Monat zu Monat immer besser werden. Smile Pflege Deine Kopfhaut und Du wirst sehen, wie sich alles verbessern wird. Ein Indiz, dass neues Haar spriessen will, können auch kleine Pickelchen sein. Vereinzelte sind o.k. Sollten es zu viele werden, die einen entzündlichen Verlauf nehmen, dann kontaktiere die Klinik, oder hole Dir aus der Apotheke ein Antiseptikum für äusserliche Anwendungen. Wie ich Dir geschrieben habe, benutze ich prophylaktisch immer VOR jeder Haarwäsche Kokosöl oder Schwarzkümmelöl. Das lasse ich 30 bis sogar 60 Minuten einwirken und spüle es dann mit Sebamed o.Ä. Shampoo aus. Bis jetzt habe ich kein einzig großes Problem damit gehabt. 2 bis 3 kleine Pickel habe ich vereinzelt immer wieder mal. Aber nie mehr. Und die sind nach der Anwendung bei mir nach 1-3 Tagen wieder verheilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138482 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 04.12.18 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe da noch was ganz anderes.Wollte jetzt kein neues Thema erstellen.Hoffe das ist in Ordnung.

Mit meinem Haarausfall begann auch diese Missempfindungen auf der Kopfhaut.Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen bis ich im Internet über trichodynie gelesen habe.

Bei mir äußert es sich so,dass ich regelmäßig ein kribbeln und brennen auf der Kopfhaut verspüre.Mit der Trichodynie können
auch Haare ausfallen.

Ich war dann vor einiger Zeit bei einem Haarspezialisten und der hat festgestellt das ich erblich bedingten Haarausfall habe.Als ich ihm von der Trichodynie erzählt habe meinte er das kommt von Stress.

Meine Frage lautet jetzt ob die Gefahr besteht das durch die Trichodynie die transplantierten Haare gar nicht erst wachsen oder später wieder ausfallen.

und ja...ich habe vor der HT den Arzt in der Klinik gefragt und er meinte die transplantierten Haare sind save.

Was sagt ihr dazu,kennt jmd überhaupt Trichodynie?

[Aktualisiert am: Di, 04 Dezember 2018 15:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138494 ist eine Antwort auf Beitrag #138482] :: Mi, 05.12.18 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

als Grieche sagt mir der Begriff natürlich schon was. Persönlich bin ich nicht betroffen. Man vermutet "Stress" als eine Ursache. Und Menschen, die eh schon an AGA oder diffusem Haarausfall leiden, stehen zusätzlich unter einem psychischen Druck. Die Devise heißt hier: so wenig wie möglich Stress machen. Selbst bei nicht betroffenen HT-Patienten ist Stress nicht unbedingt für den Heilungs- und Wachstumsverlauf förderlich. Ich denken, dass man das generell auf alle "Wehwechen" anwenden kann. Je weniger Stress, umso besser für die Physis. Gib Dir einfach die Zeit nach der HT und pflege Deine Kopfhaut. Entspann Dich, so gut Du kannst und freue Dich auf die Veränderung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138496 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mi, 05.12.18 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen vielen dank für deine Antwort und deine beruhigenden Worte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138497 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mi, 05.12.18 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein Bild nach 5 Wochen der HT.

Sieht das alles normal aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #138502 ist eine Antwort auf Beitrag #138497] :: Do, 06.12.18 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit alles normal.
So sehen wir "Alle" aus während dieser Zeit Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139126 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 07.01.19 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

wollte mal ein kleines Update geben.Die HT ist nun 9 Wochen her.Sieht das alles normal aus?Die ersten Haare kamen nach ca 7 Wochen.Bisher sehe ich nur dünne Haare.Die rechte Seite wächst ein wenig schneller als die linke.

Man macht sich echt Sorgen das es auch gut anwächst und dicht wird

[Aktualisiert am: Mo, 07 Januar 2019 16:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139128 ist eine Antwort auf Beitrag #139126] :: Mo, 07.01.19 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

soweit man es anhand des Bildes beurteilen kann, sieht das völlig normal aus. Die neuen Haare kommen erst ganz langsam durch. Erst sind sie nur einige Millimeter und dünn. Bis sie sich dem übrigen, nativen Haar anpassen, braucht es Zeit. Dann verändert sich nach und nach auch die Struktur. Und auch nicht alle Haare wachsen gleichmäßig. Es kann sein, dass die eine GHE schneller dicht wird, als die andere. Auch hier: ZEIT...

Aber vom Schockloss im nichttransplantierten Bereich scheint sich Dein Haar wieder erholt zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139129 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 07.01.19 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.
Ich sehe in den Geheimratsecken teilweise schwarze Punkte wo die Haare irgendwann durchkommen.Dann gibt es aber auch Stellen wo keine schwarzen Punkte sind.Ich hoffe dort kommen auch noch Haare durch,ansonsten wäre es ziemlich undicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139167 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Di, 08.01.19 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Sorge ist durchaus berechtigt bei dem Anbieter. Das sieht auch niemals nach 3100 Grafts aus

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=40717&

Allerdings ist es echt zu früh um iwas zu beurteilen

Du kannst auf jeden Fall mit Toppik oder Streuhaar die Haare dichter aussehen lassen

Wie schaut denn dein Hinterkopf aus?

[Aktualisiert am: Di, 08 Januar 2019 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139168 ist eine Antwort auf Beitrag #139167] :: Di, 08.01.19 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hinterkopf sieht wie vor der OP aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139178 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mi, 09.01.19 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist rein logisch garnicht möglich da immer (egal bei welchem Doc) eine Umverteilung der Haare stattfindet. Hast du ein Foto?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139313 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 14.01.19 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hinterkopf sieht tatsächlich aus wie vor der OP.Total dicht.
Qualität ist ein bisschen schlecht,sry


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139314 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Mo, 14.01.19 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es vorne heute aus...die Klinik sagte das es bei mir ziemlich schnell geht mit dem Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139359 ist eine Antwort auf Beitrag #139314] :: Do, 17.01.19 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

Sagt mal darf ich jetzt nach knapp 3 Monaten wieder Gel benutzen?
Und wie sieht das mit Solarium aus ?ich könnte ja im Solarium ne kopfbedeckung tragen?!

[Aktualisiert am: Do, 17 Januar 2019 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sckockloss nach 4 Wochen [Beitrag #139360 ist eine Antwort auf Beitrag #138320] :: Do, 17.01.19 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh je, hab grade gesehen, dass dir die berüchtigten Balwi-Zacken verpasst wurden. Hoffe du wirst mit dem Ergebnis zufrieden und hast eine gute Anwuchsrate.

Zu deiner Frage:
Ja, nach 3 Monaten sollte Gel kein Problem darstellen

[Aktualisiert am: Do, 17 Januar 2019 00:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krusten mit Haaren fallen ab
Nächstes Thema: Was passiert mit den noch vorhandenen Haaren nach der HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***