Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Erhalten des Status Quo und blonde Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138333] :: Mo, 26.11.18 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich stelle mich mal vor.
Männlich, erblich bedingter Haarausfall, der mit ca. 28 Jahren begonnen hat. Anhand der Bilder meines Großvaters kann ich schon abschätzen, dass diese Wutlocke vorne ungefähr in der aktuellen Dichte bestehen bleiben wird. Die angehängten Fotos zeigen die Situation und den Donor. Ich liefere gerne noch Fotos nach.

* Alter:
33 Jahre

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Hamilton-Norwood-Skala: Typ IV bis V

* Geplantes Budget:
So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
beide Großväter Type V - VI (mit Wutlocke), Vater und Mutter volles Haar

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
schleichend seit dem 28 Lebensjahr

* HA gestoppt?:
nein, aber nahe am Endbild der Großväter

* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich habe eine Zeit lang Minoxidil (Regain) benutzt, hatte aber Probleme mit der Anwendung (Haare wurden davon fettig, aber nicht die Kopfhaut, sodass durch das viele Waschen der Haare die Kopfhaut noch trockener wurde).
Zur Zeit: Nichts (ich würde aber wieder anfangen nach der HT)

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
nein

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
keine

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Ich denke FUT (habe gehört, wenn man viel braucht soll man FUT nehmen?)


Ich möchte die Haarlinie nur minimal verschieben (Geheimratsecke).
Mir geht es vor allem ums Verdichten des vorderen Bereichs (als Stützhaar für meine Frisur). Mir ist nämlich vor allem der vordere Bereich wichtig. Ich würde gerne den Zustand eines Vertex 3 erreichen.

Ich weiß aber nicht wie viele Grafts ich für mein Vorhaben bräuchte. Die Haare würde weiter relativ lang tragen wollen (wie jetzt auch).

Auch frage ich mich, ob bei meiner Haarfarbe eine Haarpigmentierung sinnvoll wäre (damit es oben drauf nicht durchschimmert).

Vielen Dank im Voraus für Einschätzungen und Gedankenanstöße in welche Richtungen ich mich weiter informieren sollte.


  • Anhang: Side.jpg
    (Größe: 1.74MB, 386 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front_1.jpg
    (Größe: 238.85KB, 386 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Top_1.jpg
    (Größe: 400.28KB, 379 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138334 ist eine Antwort auf Beitrag #138333] :: Mo, 26.11.18 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch weitere Fotos (u.a. vom Donor). Und nein, das ist nicht meine Hand Very Happy

Ich habe jetzt die für mich am schlechtesten aussehenste Stelle vom Donor gewählt, es gibt also noch dichtere.


  • Anhang: Donor_1.jpg
    (Größe: 56.61KB, 320 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Top_2.jpg
    (Größe: 394.90KB, 315 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Top_3.jpg
    (Größe: 132.01KB, 289 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138338 ist eine Antwort auf Beitrag #138333] :: Mo, 26.11.18 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
u28 hast du nichts feststellen können? du hast sehr dünnes, blondes haar. dementsprechend wenig deckkraft. Fin ist kein thema? Von Minox only halte ich persönlich nichts. Den Vergleich mit den Großeltern würde ich als Indikator nicht überschätzen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138346 ist eine Antwort auf Beitrag #138338] :: Di, 27.11.18 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.

Vor den Nebenwirkungen von Fin habe ich ziemlichen Respekt.
Ab 28 Ist es mir wirklich aufgefallen. Kann aber natürlich schon früher eingesetzt haben und ich habe erst nachdem es sichtbar wurde drauf geachtet.

Ja, dunkles dickes Haar wäre natürlich schöner. Wie ist denn deine Einschätzung der Situation und der Möglichkeit einer HT? Oder ist das bei meinem Status aussichtslos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138356 ist eine Antwort auf Beitrag #138333] :: Di, 27.11.18 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre nicht schöner, aber besser geeignet für eine HT.
Wenn Fin für dich persönlich auf gar keinen Fall in frage kommt, würde ich die Glatze akzeptieren und alles abrasieren. Ich denke 1 oder 2 Jahre kannst du es noch sehr gut vertuschen. Danach solltest du dich von den Haaren trennen, du wirst merken es wird immer schwieriger eine Frisur zu managen. HT wäre hier nur sinnvoll, wenn fin gut wirkt und der Ausfall gestoppt wurde oder evtl sogar noch etwas neues dazukommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138357 ist eine Antwort auf Beitrag #138333] :: Di, 27.11.18 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde jetzt nicht, dass er das thema HT komplett aufgeben sollte^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138362 ist eine Antwort auf Beitrag #138357] :: Di, 27.11.18 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ein diskussionsforum, du kannst gerne deine meinung äußern. schaue dir nochmal alle bilder im detail and und stelle dir vor er macht einen sehr kurzen haarschnitt mit der schere. da ist jetzt schon nicht mehr viel da. er kaschiert es gut mit der Frisur. und das geht noch knapp 2 Jahre gut mmn., danach werden überall löcher sichtbar und das ist unschon. dann muss der Rest ab. außer er kann es verhindern, dass es weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erhalten des Status Quo und blonde Haare [Beitrag #138363 ist eine Antwort auf Beitrag #138357] :: Di, 27.11.18 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Wutlocke,

hatte zwar heute was geschrieben, aber scheint nicht geklappt zu haben. Deswegen nochmal...

Ich sehe es etwas anders:
Du hast zwar blonde Haare, aber dafür ist Dein Haut/Haar Kontrast umso geringer. Das kann ein Vorteil sein und Du könntest ein gutes Ergebnis bekommen. Da Du aber eine anspruchsvolle Situation hast, würde ich eine Anfrage bei Hattingen Hair (FUT) stellen. Eine Alternative in Istanbul wäre Dr. Koray (FUE). Bekannt für größere Sessions und hohe Norwood Fälle. Preise bei Hattingen Hair, wenn Du Haarlinie, GHE + Vertex Verdichtung durchführen möchtest 15Tsd - 20 Tsd Euro. Dr. Koray ca. 8Tsd - 12Tsd Euro. Ich schätze für die gesamte Fläche 4000-5000 Grafts. Du könntest beim 1. Step auch erstmal nur Haarlinie + GHE (ca. 3000 Grafts) machen. Bei Hattingen ca. 12 Tsd. Euro. Bei Dr. Koray ca. 8Tsd Euro. Und nach 1-2 Jahren mitteleren Bereich und weiter hinten. Nochmal mit ca. 2000 - 3000 Grafts. Grobe Schätzungen von mir. Genaue Details bitte anfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung
Nächstes Thema: merkwürdig, merkwüdig
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***