Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » merkwürdig, merkwüdig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138393] :: Mi, 28.11.18 21:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, hier meine Vorstellung Wink

Alter: fast 23
Beginn des Haarausfalls: ungefähr mit 16
Maßnahmen: Seit ca. 0,5 Jahren Minoxidil, Koffein-Shampoo, Biotin-Präparat 5mg
Geschwister: Bruder (30) mit dünnem und feinem Haar auf gesamten Kopf, allerdings ohne NW-Status, höchstens leichte Geheimratsecken
Großvater mütterlicherseits: NW-Status nicht definierbar, da tatsächlich so gut wie kein einziges Haar mehr vorhanden

Dass eine HT zu diesem Zeitpunkt weder zu empfehlen ist noch in Frage kommt, ist mir bewusst. Mein Plan ist es bis Mitte 20 zu warten und abhängig von der Situation dann eine HT durchführen zu lassen - falls das denn überhaupt möglich sein wird. Die größte Frage, die ich mir stelle, ist, ob mein donor eine Haartransplantation überhaupt jemals zulassen wird? Was bei mir auffällig ist, ist dass ich nicht nur in den üblichen Problemzonen Haarausfall habe, sondern dass auf meinem gesamten Kopf (also auch stark an den Seiten) die Haare dünner werden. Meiner Meinung nach zeichnen sich bereits die Konturen einer NW-6 Linie ab, während gleichzeitig aber auch die restlichen Haare auf dem Kopf stark dünner werden. Eine Haarlinie ist jedoch nach wie vor vorhanden und deshalb frage ich mich außerdem, ob nicht auch diffuser Haarausfall vorliegt? Dass ich viel Stress habe, muss ich mir schon auch ehrlich eingestehen.
Finasterid kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ein mal sind die Nebenwirkung mmn. nicht zu vernachlässigen und andererseits ist das Medikament nicht gerade erschwinglich. Auch von anderen verzögernden Maßnahmen halte ich nur bedingt etwas. Warum jetzt viel Geld investieren, wenn irgendwann sowieso die teure HT anstehen soll?

Im Anhang findet Ihr Bilder aus den letzten Monaten bei unterschiedlicher Belichtung und Haarlänge sowie nassen und trockenen Haaren, direkt nach dem Föhnen und nach dem Aufstehen.

Was meint Ihr zu meinen Feststellungen und Fragen? (ehrliche Antworten erwünscht Wink )

Liebe Grüße !


  • Anhang: IMG_E8257.JPG
    (Größe: 217.73KB, 655 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E6881.JPG
    (Größe: 202.28KB, 596 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_E7359.JPG
    (Größe: 145.85KB, 592 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138397 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Mi, 28.11.18 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genieße jeden tag den du noch haare hast. lebe nach dem motto: besser als heute wird es nie wieder.

das thema erledigt sich in wenigen Jahren (~5 max) von alleine. biotin hin oder her. einfach gut ernähren, supps sind dann unnötig. kopf hoch!

[Aktualisiert am: Mi, 28 November 2018 22:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138398 ist eine Antwort auf Beitrag #138397] :: Do, 29.11.18 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bedeutet die aussage "besser als heute wird es nie mehr" auch, dass deiner Meinung nach eine HT grundsätzlich bei mir auszuschließen ist?

Was meint Ihr Anderen zu meinem Beitrag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138406 ist eine Antwort auf Beitrag #138398] :: Do, 29.11.18 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist auch ein anspruchsvoller Kandidat. Um Gewissheit zu erlangen, wirst Du nicht drum herum kommen diverse Kliniken anzuschreiben und Deine Situation vorzustellen.

Es gibt Fälle, die "einfacher" einzuschätzen sind. Du brauchst wirkliche Profis, die Dir konkrete Informationen geben können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138407 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Do, 29.11.18 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angeschrieben habe ich bisher health travels und elithairtransplant. Von beiden kam jeweils die antwort, dass es zu früh für eine HT ist man stand jetzt durch eine HT keinen neuen Ausfall riskieren will. Bei elithairtransplant sagt man, dass mein Spenderbereich bedenkenlos eine HT zulassen würde, health travels sagt man, dass die haare insgesamt eher schwach und etwas ungesund sind und es dementsprechend gut sein kann, dass die Eignung für eine HT nicht gegeben sein könnte. Ich werde auf jeden Fall im laufe der Zeit noch weitere anschreiben, allerdings ist es wirklich schwer herauszufinden, wer nun experte ist und wer nicht - wen würdet ihr anschreiben?
Klar liegt mir viel an den Haaren, aber am ende 10 000 € - 20 000 € hinzublättern ist dann irgendwie auch nicht so ganz der plan...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138409 ist eine Antwort auf Beitrag #138407] :: Do, 29.11.18 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaraldinho schrieb am Thu, 29 November 2018 11:41
Ich werde auf jeden Fall im laufe der Zeit noch weitere anschreiben, allerdings ist es wirklich schwer herauszufinden, wer nun experte ist und wer nicht - wen würdet ihr anschreiben?
Klar liegt mir viel an den Haaren, aber am ende 10 000 € - 20 000 € hinzublättern ist dann irgendwie auch nicht so ganz der plan...
Deine Ausgangslage ist nicht einfach und da zählt eine Meinung aus seriöser Quelle inkl. Begutachtung von Ort. Wobei die Meinung von health travers wahrscheinlich eher in die richtige Richtung geht.

Das sind aber nur Spekulationen, was sicher aber ist: aufgrund deiner Donor-Situation und deines Alters kannst du dich auf keine Experimente einlassen und das wäre es bei diesen Anbietern.

[Aktualisiert am: Do, 29 November 2018 12:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138410 ist eine Antwort auf Beitrag #138409] :: Do, 29.11.18 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Meinung von health travels ist sehr ethisch und ehrlich. Ich muss auch auf meine Formulierung aufpassen, aber meiner Meinung nach ist Elithair NICHT die richtige Adresse.

Health Travels wäre ganz klar eine zu empfehlende Adresse, wenn Du andere Voraussetzungen hättest. Deswegen finde ich die Meinung dort (höchstwahrscheinlich Hr. Clemens und Hr. Demirsoy) mehr als ehrlich.

Wenn Du tatsächlich eine HT vornehmen möchtest, und das überhaupt möglich ist, dann musst Du mit mehr Kosten rechnen. Das ist einfach so. Die Entscheidung liegt ganz klar bei Dir. Wenn Du mit Deinem Status noch einige Jahre zurechtkommst, dann ist das o.k. Vielleicht willst Du später auch keine HT mehr. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138411 ist eine Antwort auf Beitrag #138410] :: Do, 29.11.18 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Thu, 29 November 2018 13:12
Die Meinung von health travels ist sehr ethisch und ehrlich. Ich muss auch auf meine Formulierung aufpassen, aber meiner Meinung nach ist Elithair NICHT die richtige Adresse.

Health Travels wäre ganz klar eine zu empfehlende Adresse, wenn Du andere Voraussetzungen hättest. Deswegen finde ich die Meinung dort (höchstwahrscheinlich Hr. Clemens und Hr. Demirsoy) mehr als ehrlich.

Wenn Du tatsächlich eine HT vornehmen möchtest, und das überhaupt möglich ist, dann musst Du mit mehr Kosten rechnen. Das ist einfach so. Die Entscheidung liegt ganz klar bei Dir. Wenn Du mit Deinem Status noch einige Jahre zurechtkommst, dann ist das o.k. Vielleicht willst Du später auch keine HT mehr. Smile
Health Travels sind Hr. Clemens und Hr. Demirsoy?
Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel Smile Dann kam ja schonmal eine Expertise aus seriöser Quelle, auch, wenn letztlich die Begutachtung vor Ort natürlich aussagekräftiger ist. Vielleicht liegt es in deinem Fall aber auch auf der Hand und die Fotos reichen völlig aus für jemand, der nicht um jeden Preis operieren möchte und dem der Kunde nicht egal ist ... auch, wenn erstmal unerfreulich für dich jedenfalls ein wirklich sympathisches und ehrliches Vorgehen von HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138412 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Do, 29.11.18 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schon mal für die Antworten! Bei health travels an der besseren Adresse zu sein als bei elithairtransplant, das Gefühl habe ich auch. Preislich ist bei health travels ja auch noch völlig vertretbar und nur eine ehrliche Meinung, ist die richtige.
Was mir im Moment noch ein bisschen Hoffnung gibt, ist dass ,wie gesagt, bei meinem Bruder ebenfalls über den Ganzen Kopf verteilt sehr dünne Haare vorzufinden sind. Die Haarlinie ist zwar gut sichtbar, aber bei Sonnenschein oder genauerem Hingucken kann man ganz klar die dünnen Haare und den Schädel darunter sehen. Ich hatte in meinem Leben noch nie besonders dicke Haare und wurde auch schon zu früherer Schulzeit auf meine "bereits" vorhanden Geheimratsecken und meinen stark ausgeprägten Wirbel angesprochen. Dafür, dass mein Haarausfall also schon sehr früh begonnen hat, verläuft er ja also fast noch freundlich. Ein Tolle wie Elvis Presley und dicke und dichte Haare erhoffe ich mir von einer HT nicht, die hatte ich ja schließlich auch mein ganzes Leben lang noch nie. Ich wäre allein schon damit zufrieden, über den Kopf verteilt gleichmäßig Haare zu haben, damit ich eine Kurzhaarfrisur tragen kann. Da könnte man doch irgendwie mit arbeiten, oder? Ich habe auch schon recht häufig gelesen, dass gerade eine geringe Haardichte gut dafür sein kann, am Ende ein natürliches Ergebnis zu generieren.
Was ich auch noch anmerken kann, ist dass relativ mäßig bis stark ausgeprägte Brust-, Bein- und Bartbehaarung vorliegt, mit der man vielleicht noch etwas arbeiten kann. Ich meine gelesen zu haben, dass bei health travels auch bht möglich ist.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138413 ist eine Antwort auf Beitrag #138412] :: Do, 29.11.18 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaraldinho schrieb am Thu, 29 November 2018 14:57
Danke schon mal für die Antworten! Bei health travels an der besseren Adresse zu sein als bei elithairtransplant, das Gefühl habe ich auch. Preislich ist bei health travels ja auch noch völlig vertretbar und nur eine ehrliche Meinung, ist die richtige.
Was mir im Moment noch ein bisschen Hoffnung gibt, ist dass ,wie gesagt, bei meinem Bruder ebenfalls über den Ganzen Kopf verteilt sehr dünne Haare vorzufinden sind. Die Haarlinie ist zwar gut sichtbar, aber bei Sonnenschein oder genauerem Hingucken kann man ganz klar die dünnen Haare und den Schädel darunter sehen. Ich hatte in meinem Leben noch nie besonders dicke Haare und wurde auch schon zu früherer Schulzeit auf meine "bereits" vorhanden Geheimratsecken und meinen stark ausgeprägten Wirbel angesprochen. Dafür, dass mein Haarausfall also schon sehr früh begonnen hat, verläuft er ja also fast noch freundlich. Ein Tolle wie Elvis Presley und dicke und dichte Haare erhoffe ich mir von einer HT nicht, die hatte ich ja schließlich auch mein ganzes Leben lang noch nie. Ich wäre allein schon damit zufrieden, über den Kopf verteilt gleichmäßig Haare zu haben, damit ich eine Kurzhaarfrisur tragen kann. Da könnte man doch irgendwie mit arbeiten, oder? Ich habe auch schon recht häufig gelesen, dass gerade eine geringe Haardichte gut dafür sein kann, am Ende ein natürliches Ergebnis zu generieren.
Was ich auch noch anmerken kann, ist dass relativ mäßig bis stark ausgeprägte Brust-, Bein- und Bartbehaarung vorliegt, mit der man vielleicht noch etwas arbeiten kann. Ich meine gelesen zu haben, dass bei health travels auch bht möglich ist.




Bei diffusem HA muss/darf nicht so dicht gesetzt werden (dense packing) wie z.B. bei der Wiederherstellung von GHE mit einer verbleibenden ansonsten verbleibenden vollen Matte, das ist richtig.

Meist sind aber bei dieser Form von "Umverteilung" bis zu einem befriedigenden Ergebnis mehrere Sitzungen notwendig und die Grafts müssen umso genauer zwischen den noch intakten Haare gesetzt werden.

Dafür muss der Operateur ein Gefühl entwickelt haben, wie dicht man setzen darf, um kein unnötiges Shockloss zu verursachen, sonst hat man letztlich das gleiche Ergebnis wie vorher.

Eine zusätzliche Mikrohaarpigmentation kann das Ganze optisch noch aufwerten ...

[Aktualisiert am: Do, 29 November 2018 18:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138414 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Do, 29.11.18 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann das absolut nicht nachvollziehen, dass ihr ihm sand in die augen streut.

er ist 22 und hat bereits mit dem blossen auge sichtbaren haarausfall am ganzen kopf. diffus. seine kopfhaut ist leicht rötlich gereizt und der donor scheint bereits angegriffen. zudem möchte er strikt kein fin einnehmen. man sieht die nw 6 kontur, wie er selbst sagt, bereits mit dem blossen auge so langsam durchschimmern. und der größte testo-schub kommt erst noch in den nächsten jahren...

wie kann man so einem Fall raten, mal angebote aus der türkei einzuholen für eine HT bei einem der günstigeren anbietern?

1. vor 30 keine ht
2. die wahrscheinlich dass du bis dahin nur noch einen zerfressenen kranz hast ist vergleichsweise hoch



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138415 ist eine Antwort auf Beitrag #138414] :: Do, 29.11.18 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Thu, 29 November 2018 19:06
kann das absolut nicht nachvollziehen, dass ihr ihm sand in die augen streut.

er ist 22 und hat bereits mit dem blossen auge sichtbaren haarausfall am ganzen kopf. diffus. seine kopfhaut ist leicht rötlich gereizt und der donor scheint bereits angegriffen. zudem möchte er strikt kein fin einnehmen. man sieht die nw 6 kontur, wie er selbst sagt, bereits mit dem blossen auge so langsam durchschimmern. und der größte testo-schub kommt erst noch in den nächsten jahren...

wie kann man so einem Fall raten, mal angebote aus der türkei einzuholen für eine HT bei einem der günstigeren anbietern?

1. vor 30 keine ht
2. die wahrscheinlich dass du bis dahin nur noch einen zerfressenen kranz hast ist vergleichsweise hoch

Bei mir war es ähnlich mit dem HA-Muster am Oberkopf vor meiner HT , allerdings mit 45 Jahren und einem Donor in viel besserem Zustand. Meine letzte Aussage war eine grundsätzliche (bezogen auf "Ich habe auch schon recht häufig gelesen, dass gerade eine geringe Haardichte gut dafür sein kann, am Ende ein natürliches Ergebnis zu generieren") und sollte keine Empfehlung sein. Ich teile hiermit deine Meinung und komme auf meine eigentliche von anfangs zurück. Das möchte ich hiermit auf jeden Fall bekräftigen und ist mir wichtig ...

[Aktualisiert am: Do, 29 November 2018 21:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138419 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Do, 29.11.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, Stimmungsbilder, die ich bisher rauslesen kann, bewegen sich zwischen schier unmöglich und "je nach weiterem verlauf und mit ärztlichem Geschick" möglicherweise machbar. Sprich zu finden wäre in wenigen Jahren ein seriöser Arzt, der eine gute Einschätzung vornehmen kann.
An eine Kombination aus HT und Mikrohaarpigmentierung hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich warte, wie gesagt, wohl erstmal noch bis Mitte 20, versuche so gut es geht mit Minoxidil 5& zu verlängern und beobachte. Stress reduzieren wird auch auf der Tagesordnung stehen. Ich hoffe, dass man dann eine endgültigere Abschätzung vornehmen kann. HT nicht unter 30 macht sicherlich irgendwo Sinn, aber von einigen Leuten hier, aus der Öffentlichkeit und auf Internetseiten der Anbieter kann man lesen und sehen, dass auch schon früher HT´s durchgeführt wurden. Irgendwann nimmt die Eitelkeit sicherlich mal ab, aber was bringt es einem mit 20 keine bzw. nur beschissene Haare zu haben und dann ab 30 wieder halbwegs vernünftige? Umgekehrt ist sicherlich die präferierte Wahl...

Zu meiner Anmerkung der Bodyhairgrafts ist bisher noch niemand Eingegangen, was denkt Ihr dazu?

Vielleicht finde ich auch noch ein paar ältere Bilder und lade sie hoch, damit ihr die Entwicklung beurteilen könnt und sehen könnt, dass ich wirklich noch nie die richtig dicken und dichten Haare hatte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138423 ist eine Antwort auf Beitrag #138419] :: Do, 29.11.18 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich möchte ganz ehrlich sein, auch wenn es hart ist. du redest von "beschissenen haaren", aber glaub mir du wirst nie wieder bessere haare als heute haben. Rede nicht so schlecht von dir selbst.

klar gibt es auch fälle, wo sich welche mit 28 operieren. die sollten dann aber entweder einen super dichten donor/reserven haben und kein diffuses Ausfallmuster. Dann kann man über das Risiko nachdenken.
Oder: Fin schlägt gut an und der Ausfall wurde gestoppt mit 28~ und man möchte nicht mehr warten... dann kann es auch Sinn machen.

Aber mit gereiztem Oberkopf, diffusen Ausfall, ohne Fin, 22J, schlimmste Schübe stehen dir hormonell leider noch bevor.... mich würde es nicht sonderlich wundern, wenn du mit 28 kaum noch Haare hast. Und bei deiner nicht unempfindlichen kopfhaut musst du dir auch die Frage stellen ob Pigmentierung eine dauerhafte Lösung ist.

Beschäftige dich die nächsten 5 Jahre nicht weiter mit dem Thema HT, Klinik, etc. Rasiere hin und wieder mit der Maschine kurz im Sommer. Damit du und andere sich daran gewöhnen können. Noch hast du SELBST die Wahl und die Kontrolle. Bald nicht mehr. Mach es selbst. SELBSTBESTIMMT. Es fühlt sich gut an, wenn du die Macht darüber hast und deine Frisur keine Macht mehr über dich... in 5 Jahren schauen wir dann nochmal was Sache ist. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138425 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Fr, 30.11.18 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was du sagst, klingt schon irgendwo plausibel. Hast du eine Idee, woher die gereizte Kopfhaut kommen könnte?
Das Ding mit dem Haare rasieren ist halt das, dass die Haare für eine Frisur mit mittel-langen Haare nicht mehr richtig ausreichen, für einen mm-Schnitt dann aber auch irgendwo noch zu viele sind Very Happy Eine Seite bisschen länger wachsen lassen und rüberlegen klappt eigentlich immer ganz gut, das ist aber auch nicht das wahre und sobald es regnet wird man enttarnt Very Happy also wenn ich alle zwei Wochen zum Frisör gehe und mir einen recht kurzen Haarschnitt verpassen lasse, der nicht so wirbelbetonend ist, gehts echt klar. Alle zwei Wochen zum Frisör rennen ist aber auch irgendwie ätzend Very Happy Ich befinde mich aktuell anscheinend ein wenig in der Zwickmühle. Sollte die Maschine zum Einsatz kommen, gibts hier denke ich ein Bild.

Aber mal unabhänig davon, ist weiterhin minoxidil nicht eigentlich auch einen Versuch wert ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138427 ist eine Antwort auf Beitrag #138425] :: Fr, 30.11.18 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaraldinho schrieb am Fri, 30 November 2018 01:58
Was du sagst, klingt schon irgendwo plausibel. Hast du eine Idee, woher die gereizte Kopfhaut kommen könnte?
Das Ding mit dem Haare rasieren ist halt das, dass die Haare für eine Frisur mit mittel-langen Haare nicht mehr richtig ausreichen, für einen mm-Schnitt dann aber auch irgendwo noch zu viele sind Very Happy Eine Seite bisschen länger wachsen lassen und rüberlegen klappt eigentlich immer ganz gut, das ist aber auch nicht das wahre und sobald es regnet wird man enttarnt Very Happy also wenn ich alle zwei Wochen zum Frisör gehe und mir einen recht kurzen Haarschnitt verpassen lasse, der nicht so wirbelbetonend ist, gehts echt klar. Alle zwei Wochen zum Frisör rennen ist aber auch irgendwie ätzend Very Happy Ich befinde mich aktuell anscheinend ein wenig in der Zwickmühle. Sollte die Maschine zum Einsatz kommen, gibts hier denke ich ein Bild.

Aber mal unabhänig davon, ist weiterhin minoxidil nicht eigentlich auch einen Versuch wert ?

Minoxidil kann durch das enthaltene PEG die Kopfhaut auf Dauer reizen. Ansonsten kann es auch an der erhöhten Talgproduktion liegen, oft Nebenerscheinung der AGA.

Minoxidil ohne DHT-Hemmer soll auch oft nicht nur nicht den gewünschten Effekt bringen, sondern auch kontraproduktiv sein. Bei manchen regeln sich dann aber auch durch die Combo die Kopfhautprobleme.

Das ist gemein, ich weiss (ist aber dennoch keine Empfehlung zur Finasteride-Einahme meinerseits).

LG

[Aktualisiert am: Fr, 30 November 2018 10:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138428 ist eine Antwort auf Beitrag #138425] :: Fr, 30.11.18 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz:

Nichts für Ungut... aber ließ erstmal, was geschrieben wurde.

Niemand hat gesagt er soll zu einem günstigen Anbieter gehen. Dass Dr. Demirsoy "günstiger" ist, bedeutet nicht, dass er es nicht drauf hat. Und außerdem hat er eh von einer HT abgeraten. Und dann ganz ehrlich zu Deiner Aussage, wie man dem User raten kann sich Angebote aus der Türkei zu holen: Und warum nicht? Wir reden hier nicht von den "schwarzen Schafen". In der Türkei gibt es ein paar Top Kliniken. Das ist Fakt. Es spricht absolut nichts dagegen, dass sich der User unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Kliniken einholt. Nur so bekommt er Gewissheit. Wir sind hier alle keine Ärzte. Ich denke auch, dass sein Fall sehr kompliziert ist, und dass 1 HT in seinem Leben nie ausreichen würde. Aber ein guter Arzt kann ihm da viel genauere Informationen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138429 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Fr, 30.11.18 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er kann ja Minoxidil topisch für ein 1-2 Jahre testen und den Status dabei beobachten

Falls Minox alleine nichts hilft würde ich später FIN topisch für 6-12 Monate ergänzen

Sollte sich der Status stabilisieren / verbessern kann man mit anfang 30 vll über eine kleine HT disktueren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138433 ist eine Antwort auf Beitrag #138428] :: Fr, 30.11.18 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Fri, 30 November 2018 10:10
@Glatzfratz:

Nichts für Ungut... aber ließ erstmal, was geschrieben wurde.

Niemand hat gesagt er soll zu einem günstigen Anbieter gehen. Dass Dr. Demirsoy "günstiger" ist, bedeutet nicht, dass er es nicht drauf hat. Und außerdem hat er eh von einer HT abgeraten. Und dann ganz ehrlich zu Deiner Aussage, wie man dem User raten kann sich Angebote aus der Türkei zu holen: Und warum nicht? Wir reden hier nicht von den "schwarzen Schafen". In der Türkei gibt es ein paar Top Kliniken. Das ist Fakt. Es spricht absolut nichts dagegen, dass sich der User unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Kliniken einholt. Nur so bekommt er Gewissheit. Wir sind hier alle keine Ärzte. Ich denke auch, dass sein Fall sehr kompliziert ist, und dass 1 HT in seinem Leben nie ausreichen würde. Aber ein guter Arzt kann ihm da viel genauere Informationen geben.
ich habe kein problem mit dr. demirsoy oder türken. ganz im gegenteil, habe ihn schon mehrfach empfohlen aufgrund des fairen preis/leistungs-verhältnis.
das problem ist hier nicht die klinik, sondern die ausgangslage. auch hattingen, cole oder h&w können ihm nicht helfen. In etwa 10 Jahren hat er das richtige Alter. Selbst 25.000 € +, aufgrund der inflation vermutlich mehr, werden ihm nicht den Zustand wieder geben, welchen er HEUTE hat.

bleibe bei meiner empfehlung. verlasse das forum und mache dir einen buzz cut, wenn du soweit bist (siehe yt oder google): https://ath.unileverservices.com/wp-content/uploads/sites/4/2016/04/adam-levine-buzz-cut.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Corey_Stoll_by_Gage_Skidmore.jpg/800px-Corey_Stoll_by_Gage_Skidmore.jpg

immer schön kurz halten und gepflegt. diät und bisschen fitness. ich selbst bin nw 1,5 und mache das auch regelmäßig. es tut einfach gut zu sagen fuck it und selbst die Kontrolle zu haben. dann kann dir keiner mehr was. einfach hin und wieder beim Frisör abrasieren lassen und zwischendurch selbst mit der maschine. du sparst so viel geld und brainfuck... ist dein einziger weg. der andere wäre Fin, hoffen dass es bombig einschlägt und in 8 jahren~ HT. Aber immer alles kaschieren und mit ungutem gefühl leben

PS.: bzgl. deiner geröteten Kopfhaut. Nimm dein Minox weiter bis es leer ist und kaufe dann kein neues mehr. Stattdessen holst du dir in der Apotheke Ketozolin 2% als Shampoo (wirkstoff ist ketoconazol). lass dich dort bzgl der Einnahme beraten. Ich nutze es 1x pro woche jeden Sonntag. Bei dir würde sagen eine Woche täglich und dann auch nur noch ein mal pro Woche

[Aktualisiert am: Fr, 30 November 2018 16:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138436 ist eine Antwort auf Beitrag #138433] :: Fr, 30.11.18 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz:

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Wenn Jemand alle Möglichkeiten ausspielen möchte, dann ist es gut, wenn man Gewissheit hat. Das wollte ich damit nur sagen. Mit dem buzz cut bin ich voll dabei. Ich finde auch, wenn nichts mehr geht, dann lieber kurz und sportlich. Vielleicht cooles Bärtchen dazu und alles ist gut. Heut zu Tage schaut Niemand einem auf den Kopf, wenn er rasiert ist. Bevor man komplett verzweifelt.. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138454 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: So, 02.12.18 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzfratz, irgendwie bin ich immer leicht geschockt von deiner Direktheit, aber ehrlich gesagt macht sie Dich auch ziemlich sympathisch und was du sagst, ergibt auch durchaus irgendwo Sinn !
Wenn man alle Antworten betrachtet geht die Empfehlung zusammenfassend ja grundsätzlich eher in die Richtung, von einer HT abzuraten, da vermutlich nicht möglich. Natürlich ist das erstmal immer ein kleiner Schock, aber ehrlich ist einfach immer die beste Variante. Und wenn ich auch komplett ehrlich zu mir selbst bin, stehe ich einem solchen Eingriff eher kritisch gegenüber, übertrieben viel Wert sollte man nicht auf sein Aussehen legen und wenn die Menschen um einen rum einen nur danach verurteilen, hängt man vermutlich mit den falschen rum. Besonders schmerzhaft ist für mich halt im Moment nur, dass

a) die (meisten) Anderen in meinen Kreisen sich mit diesem Problem (noch) nicht oder vllt auch nie rumschlagen müssen

b) ein Mädchen in meinem Leben, das ich ganz gerne irgendwie halten würde, relativ unmissverständlich sagt, dass sie einfach auf typen mit Haaren steht

Natürlich fühle ich mich mit dem Haarverlust auch nicht unbedingt wohl, aber diese zwei Punkte machen es mir ebenfalls nicht leichter.

Nachdem ich Anfangs erwähnt habe, dass alternative Verfahren für mich eher nicht in Frage kommen, habe ich nochmal ein bisschen nachgedacht und recherchiert. Fin nach wie vor absolut nein, aber eine PRP Behandlung scheint mir ein ganz interessanter Ansatz zu sein, um noch ein paar Jahre die Haare zu halten und die aktuelle Situation vllt. sogar noch zu verbessern. Preislich ist das ganze auch okay - klar tun die anfänglich dicht getakteten 3-5 Behandlungen finanziell weh, aber danach soll ja nur noch ein mal jährlich eine Behandlung erfolgen und dafür 250-500 € ist für mich wirklich ein Preis, den man zahlen kann um ein angenehmeres Gefühl und ein wenig Ruhe zu erhalten.

Viel geschrieben, nun wieder die Fragen aller Fragen:

1. Denkt ihr dieses Verfahren ist generell gut dafür geeignet, das Haarbild zu verbessern und den Haarausfall aufuzuhalten/zu verschieben?
2. Denkt ihr dieses Verfahren würde sich bei meiner Situation anbieten?
3. Würdet ihr an meiner Stelle direkt morgen zum Arzt rennen oder hat das auch noch ein halbes Jahr zeit?

Ich sehe relativ viele Chancen um die Attraktivität in jungen Jahren noch ein wenig zu halten. Mit 30 ist es mir vermutlich auch einfach egal bzw. ich könnte mit PRP zu dem Zeitpunkt aufhören, an dem es mir wirklich egal ist (also könnte man das ganze echt gut selbst steuern!). Veränderung gehört dazu und fühlt sich auch nicht immer gut an, aber mein Gott so ist halt das Leben - aber diese eine spezielle Veränderung noch ein paar Jahre aufzuhalten, das würde schon echt viel Freude bereiten! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138457 ist eine Antwort auf Beitrag #138454] :: Mo, 03.12.18 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das schwanzvergleich-problem.... einfach so gut es geht nicht ständig mit anderen vergleichen. das wird von alleine besser. je mehr du versucht es zu verstecken, desto größer wird der psychische druck und es werden immer mehr blöde Kommentare von den Kollegen kommen. lerne damit souverän umzugehen.

zu Frauen... ja bei 18 jährigen hat man vermutlich schlechtere Chancen. In den 20ern spielt es immer weniger eine Rolle. Mit 23~ ist für mich eine Welt unter gegangen, als ich gemerkt habe, dass die Dichte in der Haarlinie etwas nachlässt und das keine Einbildung ist. Very Happy
Aber: Andere Dinge werden immer wichtiger und überstrahlen alles. Zum Beispiel dein Einkommen, deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, Qualität deiner Kleidung, Bildung, Wohnung, Hobbys ... in wenigen Jahren sind deine alten Kumpels nicht mehr so wichtig und es geht nicht mehr darum wer die schönste Frisur hat, sondern wer am meisten verdient und beim besten Konzern untergekommen ist bzw. am besten aufsteigt.... arbeite auch daran, Frauen stehen darauf.

Mit 21 hat mir meine Freundin noch vorgejammert, wie scheisse Glatzen aussehen und ich war da noch der gleichen Meinung, da ich volles Haar hatte Very Happy mit 27 dann hat sie mein Minox eigenhändig in die Mülltonne geworfen, da sie es albern und unnötig findet. Frauen können in wenigen Jahren ihre Meinung ändern. Jetzt sind Haare plötzlich völlig egal. Also mach dir keinen Kopf und im Notfall eben eine andere Frau, es gibt ja ein paar Milliarden und die meisten sind ganz inordnung.

PRP habe ich nie probiert allerdings öfters gehört, dass das Scam ist. Würde eher davon abraten, bringt wenn überhaupt minimal etwas und löst nicht die Ursache (DHT). Momentan haben wir nur Fin, Dut und falls die Rahmenbedinugen passen eben die HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138460 ist eine Antwort auf Beitrag #138457] :: Mo, 03.12.18 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mon, 03 December 2018 11:59
ja, das schwanzvergleich-problem.... einfach so gut es geht nicht ständig mit anderen vergleichen.
(...)
zu Frauen... (...)
Aber: Andere Dinge werden immer wichtiger und überstrahlen alles. Zum Beispiel dein Einkommen, deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, Qualität deiner Kleidung, Bildung, Wohnung, Hobbys ... in wenigen Jahren sind deine alten Kumpels nicht mehr so wichtig und es geht nicht mehr darum wer die schönste Frisur hat, sondern wer am meisten verdient und beim besten Konzern untergekommen ist bzw. am besten aufsteigt.... arbeite auch daran, Frauen stehen darauf.
Nichts für Ungut, Glatzfratz, aber für jemanden, der sich hier als Lebensratgeber betätigt, scheinst du ja selbst in einer recht unentspannten, gehetzten Lage zu sein, nur eben inzwischen nicht mehr nur auf Haare bezogen. So viel besser jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138466 ist eine Antwort auf Beitrag #138460] :: Mo, 03.12.18 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Mon, 03 December 2018 16:46
Glatzfratz schrieb am Mon, 03 December 2018 11:59
ja, das schwanzvergleich-problem.... einfach so gut es geht nicht ständig mit anderen vergleichen.
(...)
zu Frauen... (...)
Aber: Andere Dinge werden immer wichtiger und überstrahlen alles. Zum Beispiel dein Einkommen, deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, Qualität deiner Kleidung, Bildung, Wohnung, Hobbys ... in wenigen Jahren sind deine alten Kumpels nicht mehr so wichtig und es geht nicht mehr darum wer die schönste Frisur hat, sondern wer am meisten verdient und beim besten Konzern untergekommen ist bzw. am besten aufsteigt.... arbeite auch daran, Frauen stehen darauf.
Nichts für Ungut, Glatzfratz, aber für jemanden, der sich hier als Lebensratgeber betätigt, scheinst du ja selbst in einer recht unentspannten, gehetzten Lage zu sein, nur eben inzwischen nicht mehr nur auf Haare bezogen. So viel besser jetzt?
auf Konzern hätte ich auch keinen Bock, das nur nebenbei Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138468 ist eine Antwort auf Beitrag #138466] :: Mo, 03.12.18 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Mon, 03 December 2018 19:19

auf Konzern hätte ich auch keinen Bock, das nur nebenbei Cool
Abgesehen davon: wo stünde heute ein Feriduni, ein Muresanu, ein Hasson, ein Wong, wenn es ihnen aus lauter Angst vor irgendwelchen Weibern darum gegangen wäre, irgendwo zur Arbeit UNTERzukommen (allein diese devote Wortwahl). Also der Lebensweisheiten sind heute genügend verteilt worden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138470 ist eine Antwort auf Beitrag #138468] :: Mo, 03.12.18 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles etwas off topic, aber ich gebe meinen Senf auch dazu mal ab:
Mag sein, dass Frauen auf all diese Eigenschaften "stehen". Um es salopp zu formulieren: Dann hat man den alten, glatzköpfigen, erfolgreichen Typen zu Hause und schaut sich doch noch nach etwas "Leckerem" um. Natürlich sind Haare nicht Alles. Und es gibt genügend attraktive Typen ohne Haare. Und Geschmäcker sind glücklicher Weise unterschiedlich. Aber ganz erhlich... die Frau, die nach meinem Geld und dem Konzern schaut, bei dem ich arbeite, die kann gleich weiter gehen und sich gerne auf die Suche machen. Und ich bin überzeugt, dass den meisten Männern ihre Haarpracht schon wichtig ist. Und wenn Jeder die Möglichkeit, Voraussetzungen und das Geld hätte, würde er sofort was ändern.
Bitte lasst es uns hier auch mit Humor sehen und nicht falsch verstehen, was ich geschrieben habe. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138471 ist eine Antwort auf Beitrag #138470] :: Mo, 03.12.18 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich habe nicht mein leben beschrieben. ich habe relativ volles haar, arbeite nicht in einem konzern, sondern an der uni als wissenschaftlicher mitarbeiter für einen äußerst schmalen taler Very Happy

ich habe lediglich meine beobachtungen beschrieben. frauen ü25 schauen nicht danach "wer hat das dichteste haar"... auch wenn viele von euch das glauben. es kommt auf eine kombination von vielen anderen dingen an mmn. ob man das persönlich gut oder ungut findet ist wieder eine ganz andere frage. Aber eine HT machen, trotz schlechter Ausgangslage, um bei der Jugendliebe anzukommen... finde ich nicht der richtige weg. Auch PRP würde ich nicht machen. Es gibt wie gesagt genug gute Frauen...

Und bzgl. Konzern: das war eher auf die alten Kumpels aus der Schule oder vom Sport bezogen... die sich über die beginnende Glatze lustig machen. Ab einem gewissen Alter geht es eben um andere Themen. Familie, Beruf, Urlaub usw... Haare verlieren da tendenziell an Bedeutung. Zumindest in meinem Umfeld ist so langsam jeder iwie davon Betroffenen, oder es geht um andere Themen Politik, Beruf, Wirtschaft, Familiengründung usw...

Kann eure Kritik aber nachvollziehen. Möchte hier niemandem zu nahe treten und es handelt sich immer nur um meine eigene Meinung, die natürlich auch falsch sein kann.

[Aktualisiert am: Mo, 03 Dezember 2018 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138474 ist eine Antwort auf Beitrag #138470] :: Di, 04.12.18 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Mon, 03 December 2018 20:26
Alles etwas off topic, aber ich gebe meinen Senf auch dazu mal ab:
Mag sein, dass Frauen auf all diese Eigenschaften "stehen". Um es salopp zu formulieren: Dann hat man den alten, glatzköpfigen, erfolgreichen Typen zu Hause und schaut sich doch noch nach etwas "Leckerem" um. Natürlich sind Haare nicht Alles. Und es gibt genügend attraktive Typen ohne Haare. Und Geschmäcker sind glücklicher Weise unterschiedlich. Aber ganz erhlich... die Frau, die nach meinem Geld und dem Konzern schaut, bei dem ich arbeite, die kann gleich weiter gehen und sich gerne auf die Suche machen. Und ich bin überzeugt, dass den meisten Männern ihre Haarpracht schon wichtig ist. Und wenn Jeder die Möglichkeit, Voraussetzungen und das Geld hätte, würde er sofort was ändern.
Bitte lasst es uns hier auch mit Humor sehen und nicht falsch verstehen, was ich geschrieben habe. Very Happy

in der Tat etwas off topic, hier aber ein Versuch, es auf das Wesentliche herunter zu brechen: ich habe den Weg einer HT unabhängig von Meinung anderer gewählt und habe es dann mit 45 Jahren durchgezogen, ausschließlich für mich. Es hat mich im Laufe der Jahre einfach beim Blick in den Spiegel immer wieder gestört, auch wenn Partnerin und Freunde meinten, Butz Cut würde mir gut stehen.

Die Entscheidung zu einer HT sollte nicht wie der Kauf eines Autos erfolgen, den man vor seinem Haus stellt, um das des Nachbarn im Wert zu reduzieren. Es geht darum, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut und das kann man auch noch im Alter ...

[Aktualisiert am: Di, 04 Dezember 2018 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138479 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Di, 04.12.18 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiss nicht warum alle immer mit dem Alter kommen. Die meisten Männer im Alter 45-50 haben fantastisches Haar.

In unserem Bürogebäude gibt es ca. 90 Männer, mit einer Glatze habe ich bisher 3 gesehen.

Eine Glatze stört einem Mann immer, egal wie alt er ist.

Und was das Thema Frauen betrifft:

Den meisten Männer geht es nicht um die Frauen sondern um sich in seine Haut wohl zufühlen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138487 ist eine Antwort auf Beitrag #138393] :: Di, 04.12.18 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann eure meinung verstehen, es ist aber auch etwas weltfremd.

im umkehrschluss kann doch dann der 21 jährige mit katastrophaler ausgangslage sagen: ich machs jetzt einfach für mich weil ich mich dann für 2 jahre besser fühle und mir ist egal was andere menschen denken ich gehe zu elitehair....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: merkwürdig, merkwüdig [Beitrag #138488 ist eine Antwort auf Beitrag #138487] :: Mi, 05.12.18 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Tue, 04 December 2018 23:43
kann eure meinung verstehen, es ist aber auch etwas weltfremd.

im umkehrschluss kann doch dann der 21 jährige mit katastrophaler ausgangslage sagen: ich machs jetzt einfach für mich weil ich mich dann für 2 jahre besser fühle und mir ist egal was andere menschen denken ich gehe zu elitehair....
gibt es hier teilweise dokumentiert, die Fälle, wo um jeden Preis operiert und die Verzweiflung des Patienten ausgenutzt wurde. Das Forum wird erst nach der OP entdeckt und der Anbieter steht plötzlich in ganz anderem Licht als zu den bisherigen Werbequellen mit ausschließlich positivem Feedback.

Wenn das Ergebnis voraussichtlich nach zwei Jahren noch schlimmer aussehen wird als vorher, sollte man es doch besser lassen ... vor allem in Anbetracht solcher Threads (meinerseits völlig urteilsfrei, aber dennoch zweifelhaft)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11984/

Weltfremd ist der, der nicht informiert ist und auf Nepp reinfällt. Aber das weisst du selbst Glatzfratz, zumal du Ende o.g. Threads die Empfehlungen um einen seriösen Türkei_Anbieter ergänzt und dieser ausgerechnet der ist, der in diesem Fall die OP verweigert hat. Dass man mit noch relativ vollem Haar außerdem die Lage entspannter sehen kann, ist aber auch Fakt.

[Aktualisiert am: Mi, 05 Dezember 2018 17:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erhalten des Status Quo und blonde Haare
Nächstes Thema: neu hier, nah am Ziel und trotzdem planlos
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***