Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138670] :: Sa, 15.12.18 15:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich bin nun schon seit 1 Jahr in dem Haarausfall Forum und würde nun doch gerne, um vollends zufrieden mit meinen Haaren zu sein, eine Haartransplantation durchführen um volles und dichtes Haar zu haben.
Zu meinen Informationen:

* Alter: 23

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Ich GLAUBE ca Type 2 bis 3. Ich kann das aber nur sehr schwer einschätzen und will da auch keine Fehler machen.

* Geplantes Budget: ~2000€

* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater hat nurnoch einen Haarkranz, Opa (mütterlicherseits) genauso.

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Mit ca 20 Jahren fing es an, ging recht schnell voran

* HA gestoppt?: Ich schätze schon. Seit einem Jahr behandel ich diesen nun mit Minox und Finasterid und mein Haarstatus hatte sich verbessert. Ich verliere am Tag ca 80~ Haare. Schätze ich.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=424634 > Hier kann man die Anfänge mit dem momentanen Status vergleichen.


* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich benutze seit 1 Jahr Finasterid und Minoxidil mit Erfolg.

* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Nein, für mich ist das ein ernstzuwerdenter Gedanke um endlich mit dem Thema "abzuschließen"

* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
Nein, keine.

* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Unentschlossen.

Mein Ziel wäre es, den Wirbel komplett aufzufüllen und die Geheimratsecken komplett zu verdichten. Ich werde hier einpaar Bilder einfügen, dass ihr den Status seht und - vorallem den NW Status, selbst bestimmen könnt - ich bin da wirklich nicht so ganz sicher. Ich bin vill. nur etwas zu hoffnungsvoll mit den NW 2-3

Ich danke für alle Tipps und Hilfen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138671 ist eine Antwort auf Beitrag #138670] :: Sa, 15.12.18 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo im Forum.

Gemessen an der Ausgangsbasis und der Erwartungshaltung an eine OP, kann ich dir sagen, dass du mit den Voraussetzungen keinen Erfolg haben wirst.

Du bist 23 und es ist nicht abzusehen, wo die Reise hingeht, vor allem da auch dein Vater und dein Opa mütterlicherseits bereits kahl sind. Zudem hast du recht dünnes Haar und einen eher semiguten Haut-Haarfarbenkontrast. Abschließend kommt noch hinzu, dass du mit 2000,- Euro wahrlich keine Bäume ausreißen kannst, vor allem, wenn du die Tonsur und die GHE auffüllen willst. Selbst die Billiganbieter in der Türkei liegen tlw. eher drüber und am Ende ist das alles Lotterie, was rauskommt.

Ich würde schauen, wie sich bei dir die Medikamenteneinnahme mittelfristig verhält, würde anfangen zudem was anzusparen, damit du mit dem dreifachen Budget ins Rennen gehen kannst und dann vielleicht in 2 bis 3 Jahren mit dem dann vorhandenen Status schauen, was möglich ist.

Im worst case fallen dir weiter Haare aus und du hast dann irgendwann Haarinseln nach einer OP, während drumherum alles weg ist.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138672 ist eine Antwort auf Beitrag #138670] :: Sa, 15.12.18 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so, man sieht dass bei dir der Haarausfall hinten voran schreitet.
Wenn du dir jetzt und vorallem mit diesem Budget eine HT machen lässt, bleibt nur ein türkischer billig Anbieter und das wirst du in spätestens 5 Jahren sehr bereuen, man wird dir dann auch nicht weiter helfen können, da die Transplantate unstrategisch gesetzt wurden.

Stattdessen noch einige Jahre warten, Geld ansparen und stabilisieren.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138673 ist eine Antwort auf Beitrag #138672] :: Sa, 15.12.18 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 15 December 2018 16:04
Sehe ich auch so, man sieht dass bei dir der Haarausfall hinten voran schreitet.
Wenn du dir jetzt und vorallem mit diesem Budget eine HT machen lässt, bleibt nur ein türkischer billig Anbieter und das wirst du in spätestens 5 Jahren sehr bereuen, man wird dir dann auch nicht weiter helfen können, da die Transplantate unstrategisch gesetzt wurden.

Stattdessen noch einige Jahre warten, Geld ansparen und stabilisieren.
Vielen dank euch beiden für eure schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl warten müssen, auch wenn man gerne jetzt in seiner jugend gerne alle Probleme loshaben möchte.

Mir war das sogar nichtmal bewusst, dass hinten der Haarausfall weiter geht. Ich dachte, der hätte sich bereits stabilisiert und es wäre ein Erfolg im vergleich zu letztem Jahr. Na dann muss ich wohl dranbleiben und beten, dass er bald zu 100% gestoppt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138674 ist eine Antwort auf Beitrag #138673] :: Sa, 15.12.18 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lelouch schrieb am Sat, 15 December 2018 16:11
daniel91 schrieb am Sat, 15 December 2018 16:04
Sehe ich auch so, man sieht dass bei dir der Haarausfall hinten voran schreitet.
Wenn du dir jetzt und vorallem mit diesem Budget eine HT machen lässt, bleibt nur ein türkischer billig Anbieter und das wirst du in spätestens 5 Jahren sehr bereuen, man wird dir dann auch nicht weiter helfen können, da die Transplantate unstrategisch gesetzt wurden.

Stattdessen noch einige Jahre warten, Geld ansparen und stabilisieren.
Vielen dank euch beiden für eure schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl warten müssen, auch wenn man gerne jetzt in seiner jugend gerne alle Probleme loshaben möchte.

Mir war das sogar nichtmal bewusst, dass hinten der Haarausfall weiter geht. Ich dachte, der hätte sich bereits stabilisiert und es wäre ein Erfolg im vergleich zu letztem Jahr. Na dann muss ich wohl dranbleiben und beten, dass er bald zu 100% gestoppt wird.
Haarausfall ist immer wie Lotterie, eine 100% Garantie, wie sich was entwickeln wird, hat niemand. Ebenso, wenn man sich voreilig die Haare machen lässt und die Konsequenzen im Nachhinein schwer oder gar nicht mehr korrigierbar sind. Stell dir vor, bei dir rieselt es fröhlich weiter vom Haupt, dann hast du mit 30 ein sehr unnormales Haarmuster auf dem Kopf.

Wo ich meine Haartransplanation Anfang dieses Jahr hatte, habe ich mir als Vorlage bspw. Fotos mit Anfang 20, Mitte/Ende 20 und jetzt mit Mitte 30 als Vorlage genommen. Da mein Haarstatus über fast 15 Jahre recht stabil war, kann ich da wohl eher eine sichere Prognose treffen was sich entwickeln könnte.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 23, Haartransplantation, Eure Meinung wäre schön [Beitrag #138679 ist eine Antwort auf Beitrag #138674] :: Sa, 15.12.18 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen. Selbst wenn Dich ein Arzt operieren würde, würde er Deine Tonsur in diesem Stadium nicht anrühren. Denn wenn ein sogenannter Schockloss einsetzt (Ausfall der Haare durch Traumatisierung der HT), dann kann sich die Tonsur noch schneller lichten. Schockloss ist zwar normal und in den günstigsten Fällen nur temporär, aber es kann auch nach hinten losgehen. Warte lieber ein paar Jahre und spare noch etwas. Ein Kollege von mir hat auch mit 22 Jahren eine HT machen lassen. Jetzt ist der HA so vorangeschritten, dass von einer HT nichts zu sehen ist. Solange Du noch mit Haarstylings etwas kaschieren kannst, mach das. Vielleicht auch über Topic oder Streuhaar vorerst mal nachgedacht als Option? Bis Du für eine HT soweit bist..... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zweite Ht Haarlinienkorrektur od. nur verdichten
Nächstes Thema: 28 jahre Tonsur - FUE Bei Elithairtransplant???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***