Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #138993] :: Sa, 29.12.18 17:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und würde gerne Rat von erfahrenen Usern hören, aber erstmal das Obligatorische:

Alter: 24, HT mit 25 geplant
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV-VI, wirklich schwer einzuschätzen für mich
Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater, Opa, Onkel alle mit lichten Haaren (Skala 5A oder 5V)
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam angefangen mit 16, dann mit dem Stress sehr schnell viele Haare verloren, was jetzt seit Jahren anhält.
HA gestoppt?: Schwer einzuschätzen, da ich aber noch relativ jung bin, geht das bestimmt weiter.
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine Medikamente und auch keine geplant.
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Mehrere angeschrieben, allerdings für keine endgültig entschieden.
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein.
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE.

Sonstige Infos/Fragen:

Ich bin mir sicher, dass einige mein Alter für zu jung halten und ich muss da sogar zustimmen. Ich würde auch gerne bis 30-35 warten, bis der Haarausfall wirklich fortgeschritten ist, aber gerade jetzt sind "volle" Haare verlockend und Streuhaar kann ich persönlich nicht mehr sehen.

Natürlich muss ich da abwägen, ob ich meinen Donor so früh "verbrauche", aber mit 40 würd ich notfalls auch eine Glatze rasieren, momentan möchte ich das nicht. Zu den Medikamenten wie Minoxidil und Finasterid stehe ich auch eher kritisch gegenüber, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meine Frage ist allerdings eine andere: mein Spenderbereich sieht meiner Meinung nach bei etwas längeren Haaren sehr schwach aus, als ob ich bereits eine HT hinter mir hätte. Bei kurzen Haaren sieht es passabel aus, was mich aber etwas schockt bzw. überrascht: die Angebote, die ich bekommen habe, reden alle von 3000-4500 Grafts die entnommen werden können. Will jetzt keine Namen der Kliniken nennen, aber bei solchen Angeboten bin ich vorsichtig.

Ich würde da gerne eure Meinung dazu hören und entschuldige mich schonmal für diesen langen Text.

Bilder folgen sofort.

LG!



***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***




[Aktualisiert am: Fr, 29 März 2019 17:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #138994 ist eine Antwort auf Beitrag #138993] :: Sa, 29.12.18 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Seiten etwas länger und hinten auch.




***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***




[Aktualisiert am: Fr, 29 März 2019 17:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #138995 ist eine Antwort auf Beitrag #138994] :: Sa, 29.12.18 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das der natürliche ausfall in deinem Spenderbereich? Sieht wirklich seltsam aus vorallem an den Seiten unten.

[Aktualisiert am: Sa, 29 Dezember 2018 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #138996 ist eine Antwort auf Beitrag #138995] :: Sa, 29.12.18 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich mich erinnern kann, waren meine Haare an den Seiten bei dieser Länge immer etwas "komisch". Ist aber auch schon etwas her, dass ich die Haare dort lang getragen habe.

Kurz erkennt man es etwas schwächer.




***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***



[Aktualisiert am: Fr, 29 März 2019 17:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #138999 ist eine Antwort auf Beitrag #138993] :: Sa, 29.12.18 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Spender sieht wirklich nicht gut genug für einen langfristigen Plan mit Haartransplantation aus.
Der mittlere Rückenteil ist ziemlich dünn und die Seiten sind sehr dünn.

Sie sind jetzt 25 und die Dinge werden sich in naher Zukunft nur noch verschlimmern. Finasterid oder Dutasterid kann den zukünftigen Haarausfall wahrscheinlich verlangsamen.

Wenn ich mir jedoch Ihre Bilder anschaue, würde ich nicht auf kostbare Spenderreserven und Geld für eine Haartransplantationsreise verzichten, die voller Fragezeichen ist.

Vielleicht möchten Sie vollRasur in Betracht ziehen und eine Mikrohaar-Pigmentierung verwenden, um eine "volle" Rasur zu erzielen.
Diese Behandlung ist weitaus günstiger als jede Haartransplantation und liefert praktisch sofortige Ergebnisse.

Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen sowie Vor- und Nachbilder.

Bart

[Aktualisiert am: Sa, 29 Dezember 2018 19:05]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 25 - zu wenig im Donorbereich? [Beitrag #139000 ist eine Antwort auf Beitrag #138993] :: Sa, 29.12.18 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
schließe mich an. auf längerfristige zeit eher kein guter kandidat für eine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier, HT steht bevor!
Nächstes Thema: HILFE brauche eine Repair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***