Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019
(Haarlinie, Geheimratsecken und Schläfendreieck)  () 5 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 13:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

gerne möchte ich diesem Forum auch etwas „zurück geben" und meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen:

Entscheidung zur HT:
Meine Geheimratsecken (die ich schnell mit 20-22 Jahren zu Beginn meines Studiums bekommen habe) haben mich seit dem sie da sind sehr stark gestört. Nun bin ich 25 und seit letztem Jahr habe ich mich intensiv damit auseinander gesetzt und informiert was man tun kann. Seitdem benutze ich Finasterid 1,25mg und 2x Minoxidil am Tag, sowie 2-3 Kopfwäschen die Woche mit Ketoconazol-Shampoo. Wie erwartet hat sich meine Haarstruktur verbessert und ist griffiger geworden, an der Front hat sich meiner Meinung nach nur wenig getan, aber immerhin ein bisschen. Für mich kein Ergebnis mit dem ich für immer zufrieden sein würde und mir war auch klar, dass ich mit den Medikamenten im besten Fall den Haarausfall stoppen werde und nicht zu einem NW 0 mutiere. In meiner Familie sieht es bis bei 7/8 Männern sehr gut aus (mein Opa ist laut Herr Krämer maximal ein 5a).
Somit stand für mich relativ zügig fest, dass ich etwas machen möchte und damit nicht noch zehn Jahre warten werde. Dementsprechend kam der Entschluss zur HT und zur Informationssuche. Ich bin froh hier in dem Forum gelandet zu sein und mich nicht blind links nach einer kurzen Google Recherche auf eine „größere" Klinik in die Türkei eingelassen zu haben. So begann die Recherche:

Suche nach dem passenden Arzt und zusätzlichen Informationen:
Informiert habe ich mich größtenteils hier, auf alopezie.de sowie: baldtruthtalk, hairrestorationnetwork, Andreas Krämer, und viele Videos von Joe Tillman.
Am Ende haben mich die Ergebnisse und die Art von Dr. Feriduni am meisten überzeugt.
Ich hatte „sportliche Ziele, mit einer aggressiveren Haarlinie". Da diese bei einem nordeuropäischen Typ überaus selten ist und schnell künstlich wirkt, bin ich der Meinung, dass Dr. Feridunid der Beste ist, dies „natürlich" zu gestalten.

Kontaktaufnahme:
Fotos gemacht und losgeschickt. Nach 1,5 Wochen kam die Antwort mit einer Einschätzung von 1600 Grafts (konservativ) bis 2400 Grafts (so wie ich es beschrieben habe) Very Happy.
Termin zur OP: Eigentlich wollte ich ein Termin zum Ende des Jahres, jedoch wurde mir ein Einspringtermin noch im März angeboten, den ich dann gerne angenommen habe.

18. März: Vorgespräch:
Ehrlicherweise war ich schon aufgeregt. Die Sorge, dass meine Wunschvorstellung zu sportlich ist, mein Donor die Anzahl der Grafts für eine längere Strategie nicht hergibt und Dr.Feriduni das erst gar nicht machen wird (ich glaube es ist bekannt und verständlich, dass er kein Fan von geraden Haarlinien ist) war schon präsent.
Angekommen in der Praxis (sehr schön modern), wurde ich sehr freundlich von den Mitarbeitern begrüßt, Dr. Feriduni bat mich und meine Begleitung in seinen Besprechungsraum und wir starteten mit einem sehr netten Smalltalk und der Einstieg mit der Frage: „Was wollen sie eigentlich hier, sie haben doch nur zwei kleine Ecken?" hat die Situation sehr gelockert.
Bevor wir über irgend ein Haarliniendesign oder Vorgehen gesprochen haben, hat er mir sehr direkt und intensiv gesagt, worauf ich mich einlasse und das wir noch nichts getan haben und ich mir keine Gedanken machen sollte wenn ich noch abbrechen möchte. Das mir bewusst ist, dass ich mich im Alter sehr wahrscheinlich noch auf eine 2. oder sogar dritte einstellen muss, falls es weiter geht oder ich Medikamente nicht vertrage etc. Da ich mich darüber schon vorher informiert habe, konnte ich ihm glaubhaft vergewissern, dass ich mir dem bewusst bin.

Im nächsten Schritt ging es darum was ich mir von ihm wünsche, und wie die Haarlinie aussehen soll. Ich habe Ihm erklärt, dass mein Traum von einer jugendlichen „geraderen, aggressiveren Haarlinie, mit leichten Schwung" schon besteht und das „2/3 Schließen der Geheimratsecken" (dies hatte er in der Onlinekonsultation vorgeschlagen) mich wahrscheinlich auch nur zu 2/3 befriedigen würde. Wir haben dann abgewogen und diskutiert, gerade weil ich nicht auf die Haarlinie bestanden habe, sondern Ihn gefragt habe, ob dies vertretbar sei. Mir war wichtig eine Mischung aus „Wunsch" und „Vernunft/Realität" zu finden. Einmal aus optischen Gründen und natürlich auch, weil so eine gerade Haarlinie viel Donor frisst.

Ein paar Sekunden später haben auch schon Dr. Feridunis Adleraugen sich auf meinen Hinterkopf gerichtet und er hat sich zuerst den Donor angeschaut.
Danach hat er sich viel Zeit genommen und mich teilweise für ein paar Sekunden einfach nur angeschaut und man hat gemerkt wie sich in seinem Kopf eine Vorstellung zusammengesetzt hat.
Dann sagte er mir nochmal, dass er generell kein riesen Fan von diesem Haarliniedesign ist aber glaub, dass es bei mir gut aussehen wird. Weiterhin gäbe es für Ihn 2 Bedingungen die für so eine Haarlinie erfüllt sein müssten, erstens: der Donor muss über große Reserven verfügen und eine gute Qualität haben und zweitens möchte er die Schläfen mitmachen.
Das war der Punkt der mir am meisten Sorgen gemacht hat. Schläfen ist ein extrem schwieriges Kapitel in der Haarchirurgie und ich habe ihn sofort mitgeteilt, dass ich Sorge hätte, das diese „unnatürlich" oder zu hart wirken könnten.
Er hat mir darauf hin erklärt, dass es ohne die Schläfen nicht ginge, sonst hätte ich ein Quadratkopf (ähnlich wie Spongebob-Schwammkopf), und dass er für die Schläfen nur Singles nimmt und relativ „undicht" setzt, weil ein „dense packing" dort viel zu hart wirken würde. Weiterhin will er dafür nicht nur normale Single-Grafts nehmen, sondern diese unter dem Mikroskop noch einmal in „dünne" und normale Singles unterteilen. Diese extra dünnen Singles möchte er dann hälftig für die Schläfen nehmen und hälftig für die vorderste Haarlinie. Dann weiter mit „normalen" Singles und die Doubles und Triples dahinter. Die Doubles und Triples differenziert er nicht stärker, da „dies die Natur auch nicht tut". Er hat mir dann noch erklärt in welchem Winkel er die Slits machen wird, aber in diesem Moment wusste ich schon: Dr. Feriduni weiß was er tut, und er würde es nicht machen, wenn er irgendwelche Bedenken hätte.
Nächster Punkt ist das mein Donor ein bisschen dunkler vom Farbton ist als der Empfänger, deswegen sind wir mit der Haarlinie sogar ein bisschen runtergegangen um einen natürlichen Verlauf der Farbe zu haben ohne stärkere Kontraste. Weiterhin hat er in mein bestehendes Haar mit verdichtet „präventiv" und für einen schöneren Verlauf.

Dann ging es ans Anzeichnen der Haarlinie und des Schläfendreiecks, und gerade beim letzteren haben wir doch hier und da immer wieder um ein paar mm verschoben und korregiert. Ich glaube das fand er sehr amüsant weil er am Ende meinte, dass nach 15 Minuten Beratung über mm des Schläfendreiecks und Gebrauch von verschiedenster Tools (Laser etc.) man den Unterschied eh nicht sehen würde Very Happy

Die neue Graft Schätzung (gerade Haarlinie plus bisschen tiefer plus Schläfendreieck) betrug nun dicke 2600-2800 Grafts. Mein Alopezieradar schlug nun aber aus und ich fragte ganz ausdrücklich ob das in meinem Alter vertretbar sei und ob ich genug Reserven hätte. Er lächelte dann nur und meinte, er wird mein Donor morgen in Ruhe vermessen, aber ich sollte ihm glauben, dass ich noch Reserven für „mindestens" zwei weitere HTs hätte und er bis auf die GHE keine Miniatusierung feststellen könne.

Dann haben wir uns noch kurz über das WAW System unterhalten, und sind tatsächlich ein bisschen abgedriftet und haben die Zeit aus den Augen verloren. Zu guter Letzt, hat er mir noch einmal alle OP Räume und Instrumente gezeigt und mir eine kleine Führung durch die Praxis gegeben.
Ihr könnt euch nun natürlich vorstellen wie ich mich fühle auf der einen Seite habe ich meine Wunschhaarlinie bekommen, auf der anderen Seite wurden mir die Sorgen genommen, dass dies „nicht vertretbar sei". Wir haben uns dann noch so privat unterhalten und er hat nochmal betont, dass er mich sogar ablehnen würde wenn ich auf die Haarlinie bestünde und er das Gefühl hätte, dass mein Haarausfall zu aggressiv wäre oder mein Donor nicht genug Reserven hätte. Ich könnte gerade noch viel mehr schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen hier sprengen, gerne weiter im Thread, oder per PM.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141239 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
19.03.2918, der Tag der OP:

Rasur, Haupthaar konnte stehen bleiben; auch wenn der Haaransatz natürlich mit anrasiert wurde und es momentan eher komisch aussieht Very Happy

Feriduni wollte dann erst die Slits machen, da er zu einem die genau Anzahl an benötigten „thinner singles" für die Schläfen haben wollte und zum anderen würden die Grafts nach der Extraktionen nicht so lange draußen sein. Das hat mich natürlich gefreut 
Dann ging es schon los, ich wurde angeschlossen an ein Blutdruckgerät, Puls und Sauerstoffsättigung, Zugang rein, Diazepam rein, und schon war ich für die nächste Zeit auf einer rosa Wolke. Dann Lokalanästhesie, NaCl Unterspritzung, und Dr. Feriduni hat sich ans Werk gemacht. Zuerst mit der Haarlinie, er fing noch an zu fragen: „Sie wollen sicherlich eine harte Haarlinie, also eine hohe dichte Haarlinie, oder?... Ach was frage ich überhaupt, ich kenne die Antwort schon". Nach einer gewissen Zeit hat er mir dann erklärt, dass er zu den Schläfen kommt und ich durfte mein Kopf immer wieder mal nach recht und links bewegen, damit Dr. Feriduni die genaue Wuchsrichtung erkennt und die Slits im richtigen Winkel einsetzt, da dies bei dem Schläfendreieck besonders wichtig sei. Dafür hatte er sich eines seiner blades (die er selber schneidet) noch extra angebogen, damit er in einem ganz bestimmten Winkel in der Ecke arbeiten kann (Ich glaube man merkt, dass ich ziemlich begeistert bin). Dann teilte mir Dr. Feriduni mit, dass er wahnsinnige 3040 Slits gesetzt hätte, die Neuigkeit hat mich dann fast aus der Liege geworfen, aber das ist dann zum Glück doch nicht passiert.

Danach ging es in die Bauchlage und Dr. Feriduni gab mir hier wieder die Lokalanästhesie. Ich schwebte aber bereits wieder im Midazolam Land und illusionierte über rosa Elefanten. In der Position machte er auch nochmal Fotos von dem Donor zur Ausmessung und hat mir versichert, dass ich überdurchschnittliche Reserven hätte und mir keine Gedanken (wegen den 3040 Grafts machen müsste, ich glaube er hatte gesehen, dass mein Alopezie.de-Radar wieder losging).
Dann ging es an die Extraktion mit dem neuen WAW System. Mein Donorhaar wollte wohl nicht so gerne umziehen, und musste immer mit zwei Pinzetten vorsichtig herausgezogen werden. Dr. Feriduni teilte mir aber mit dass dies überhaubt nicht schlimm sei und die Grafts eine sehr gute Qualität hätten. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den Op Plan vorliegen, aber die Extraktionen liefen trotzdem super schnell und ich konnte mich nach ca. 2h (vielleicht bisschen mehr) wieder umdrehen, was mich sehr gefreut hat, zu gemütlich war die Position nicht, dennoch bin ich hin und wieder immer weggedöst und von meinem beginnenden Schnarchen aufgewacht, das ist so 3-4 mal passiert und hat glaube ich unfreiwilliger weise für eine gute und lustige Stimmung im OP gesorgt Wink

Wir hatten am Tag vorher schon besprochen, dass ich auf die Pause verzichte und wir sofort die Grafts einsetzen. Das fand Dr. Feriduni auch sehr gut und meinte, dadurch dass wir mit den Slits angefangen hätten und die Extraktion so schnell ging, und das Essen sparen, die Grafts nur sehr kurz außerhalb meines Haut wären.
Also wollten jetzt die wahnsinnigen 3040 Grafts (ich war echt baff) eingesetzt werden. Es wurden zuerst die Singles eingesetzt, die zuerst „geerntet" und „gesucht" wurden, 50 der „thinner singles" in jeweils ein Dreieck und 100 in die vorderste Haarlinie. Dann kamen die restlichen normalen Singles dahinter. Dr. Feriduni meinte ich hätte viele Multis, was schön wäre, da ich sonst ein bisschen dünneres Haar als durschnittlich hätte. Das dünne Haar käme mir aber gerade für meine Haarlinie und Schläfensituation zu Gute. Auch erklärte er mir, dass er ungerne Multigrafts über 3 entnimmt, da er diese nicht so „schön" findet und zu „hart".

Jetzt wurde schon wieder eingesetzt und ich habe mitbekommen wie die beiden Assistentinnen über meine Haarlinie geseufzt haben, da die Slits so eng nebeneinander wären und daher anspruchsvoller zum einsetzen. Auch waren sie natürlich über die Teilrasur nicht zuu erfreut Razz
Das Setzen lief aber problemlos und Dr. Feriduni sagte mir, dass dies auch die zweite wichtige Variabel sei (die erste ist Graftqualität und Entnahme), die zweite, dass man die Grafts leicht einsetzen kann und nicht stark rumdrücken muss.

Der Schritt ging auch gefühlt sehr schnell und ich habe alles mit Spannung verfolgt und habe keine Sekunde darüber nachgedacht mir einen Film anzuschauen.
Die Slits wurden übrigens mit Methylenblau gefärbt, damit man diese besser erkennt 
(Falls ihr euch schon immer gefragt hat warum das Empfangsgebiet bei Dr. Feriduni so dunkelblau aussieht), mir ging da ein Licht auf.

Zum Schluss hatte Dr. Feriduni sich ein paar Singles (ich glaube 26) übrig gelassen, und diese im „Stick and Place" verfahren mit der Assistentin eingesetzt, um nochmal eine extra Natürlichkeit hinzubekommen und ein paar weitere Irregularitäten.
Zum Thema Natürlichkeit hat er in die gerade Haarlinie viele Durchbrechungen eingebaut, was ich persönlich sehr schön finde. 

Ich glaube alles andere ist erstmal sekundär. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen zu Dr. Feriduni nach Hasselt gekommen und diese wurden noch bei weitem übertroffen. Ich bin wirklich überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein!

Im Abschlussgespräch zeigte sich Dr. Feriduni auch sehr zufrieden von der Arbeit und war auch ein bisschen stolz, dass wir die stolzen 3000 Grafts in guten 7 Stunden untergebracht haben. Ich war natürlich begeistert aber habe zur Sicherheit nochmal über meine Reserven nachgehackt und er musste ein bisschen schmunzeln (ich glaube ich war kein einfacher Patient Razz), aber versicherte mir, dass er niemals so eine hohe Anzahl entnommen hätte, wenn ich nicht genug Kapazität hätte.

Ich freue mich darauf meinen Verlauf mit euch zu teilen und bin natürlich für jegliche Kommentare offen, solange wir produktiv diskutieren können und nichts unter die Gürtellinie geht.
Bedenkt bitte, ich habe mich im langen Gespräch und Recherche für diese Haarlinie und Design entschieden und alles sehr ausführlich mit Dr. Feriduni besprochen. Es ist die Haarlinie die ich wollte und mir gewünscht habe und mir gefällt. Diese muss nicht jedem zusagen und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Weiterhin habe ich mich zu diesem Thread entschieden, da mir andere Erfahrungsberichte sehr geholfen haben, sowie insgesamt dieses Forum.

Besonders die Threads von Alex, Chris, Jaydee, FR77 haben mir sehr geholfen und auch die immer guten Beiträge von daniel94 und Glatzfratz, danke Euch. Zuletzt auch den persönlichen Kontakt mit Alex und die letzten guten Tipps für den Feinschliff! 
Und natürlich an die ganzen Anderen, die hier fleißig beraten und helfen.

Ich freue mich auf diesen Thread mit Euch!

Euer Thor
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42092&private=0

[Aktualisiert am: Do, 21 März 2019 14:12]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141240 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht.
Sieht spitze aus!
Happy Growing Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141241 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch prä OP, hatte leider Probleme mit der Formatierung und konnte sie nicht direkt einfügen weil sie zu groß sind...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141242 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die Letzten für den Start:

Ich werde mal weiter meine Stirn kühlen, mein Kopf nimmt mitlerweile witzige Formen an Shocked und meine Grafts feucht halten Smile

[Aktualisiert am: Do, 21 März 2019 14:27]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141244 ist eine Antwort auf Beitrag #141242] :: Do, 21.03.19 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann Glückwunsch zur überstandenen HT. Sieht sehr gut aus und wird sicher ein super Ergebnis auch bei Dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141259 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 21.03.19 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch.

Genau wie bei mir. Bin auch paar mal weggenickt und hab nicht daran gedacht einen Film zu schaun. Laughing
Durch den ausgeschalteten Tv an der Wand konnte man in der Spiegelung gut die Mitarbeiterinnen beobachten beim Grafts einsetzen. Very Happy

Na dann frohes Wachstum!




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141347 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: So, 24.03.19 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, ist für viele sicherlich sehr hilfreich bei ihrer Entscheidungsfindung.

Ja, was soll man zu Dr. Feriduni noch großartig schreiben ? Er steht für mich an der einsamem Spitze vor allen HT Ärzten. Er hat ein ausgeprägtes Auge für Ästhetischen Haarliniendesign, darüberhinaus ruht er sich nicht aus und strebt beständig nach Perfektion.

Mir gefällt seine Arbeit in deinem Fall sehr. Ich wünsche dir ein frohes Wachstum deiner Haare und ein baldiges Top Ergebnis.

Ps.

Geheimtip: Habe OPC+Vitamin C in meinem Regime aufgenommen. Die Kombi hat unzählige positive Eigenschaften. Es wirkt nicht nur stark Entzündungshemmend, es soll u.a. auch Narben und Wunden schneller heilen. Was in deinem Fall sehr hilfreich wäre.

Die Kapseln sollten aus Traubenkernextrakt bestehen und das Vitamin C entweder aus Camu Camu oder Acerola Kirsche, damit das Körper es besser aufnehmen kann. Das Syntetische Vitamin C ist müll.

OPC und Vitamin C haben ein sogenanntes Synergieeffekt, sie potenzieren ihre Wirkung. Lies dich mal in die Thematik ein, bin von der Kombi sehr überzeugt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141421 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Di, 26.03.19 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den klasse bericht. Wird sicher ein top ergebnis!
Ich glaube meine arztwahl ist in diesem moment gefallen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141468 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Mi, 27.03.19 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi LabraThor,

endlich mal ein fundierter Bericht, der "Lust" auf diesen Arzt macht. Bin hier zwar noch brandneu, habe aber mittlerweile sooo viele destruktive Dinge gelesen und bin mir mittlerweile manchmal gar nicht mehr sicher, ob ich die HT überhaupt machen soll und wenn ja wo? Türkei? Deutschland? Oder jetzt vielleicht in Belgien? Zwischenzeitlich war eigentlich Dr. Balwi mal mein Favorit...vielleicht mag ja dazu auch nochmal jemand etwas sagen?

Ansonsten (ich hoffe, ich habe es nicht überlesen) - darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Vielen Dank & LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141469 ist eine Antwort auf Beitrag #141468] :: Mi, 27.03.19 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
udk schrieb am Wed, 27 March 2019 21:41

1. ...und bin mir mittlerweile manchmal gar nicht mehr sicher, ob ich die HT überhaupt machen soll
2. wenn ja wo? Türkei? Deutschland? Oder jetzt vielleicht in Belgien? Zwischenzeitlich war eigentlich Dr. Balwi mal mein Favorit...vielleicht mag ja dazu auch nochmal jemand etwas sagen?
1. Dann ist ja erreicht, was die erfahrenen User erreichen wollen. Aufzuzeigen, dass Eine HT eine schwere Entscheidung ist und es oft besser ist nichts zu machen.
2. Wie schon Herrn Weiand erklärt: Es gibt keine "guten Länder" für HT, sondern nur gute Kliniken. Und welche Klinik für DICH gut ist, hängt stark von deiner Situation ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141472 ist eine Antwort auf Beitrag #141469] :: Mi, 27.03.19 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 27 March 2019 21:56
udk schrieb am Wed, 27 March 2019 21:41

1. ...und bin mir mittlerweile manchmal gar nicht mehr sicher, ob ich die HT überhaupt machen soll
2. wenn ja wo? Türkei? Deutschland? Oder jetzt vielleicht in Belgien? Zwischenzeitlich war eigentlich Dr. Balwi mal mein Favorit...vielleicht mag ja dazu auch nochmal jemand etwas sagen?
1. Dann ist ja erreicht, was die erfahrenen User erreichen wollen. Aufzuzeigen, dass Eine HT eine schwere Entscheidung ist und es oft besser ist nichts zu machen.
2. Wie schon Herrn Weiand erklärt: Es gibt keine "guten Länder" für HT, sondern nur gute Kliniken. Und welche Klinik für DICH gut ist, hängt stark von deiner Situation ab.
Hey udk,

schön, dass mein Beitrag dir gefällt.

Ich kann mich Gasthörer eigentlich nur anschließen.

Ich denke deine Fragen lassen sich besser in einem eigenen Thread bei "Uservorstellung" beantworten, stelle da doch mal deine Situation vor.

Ich halte von Dr. Balwi sehr wenig bis gar nichts.

Dr. Feriduni nimmt 4,5 pro Graft, dazu kommen die Belgischen Steuern von 21%.

Ich denke, dass ist der Preis mit dem man bei Ihm rechnen sollte, für Terminflexbilität kann man einen Rabatt bekommen.
Zudem wurden bei mir deutlich mehr Grafts entnommen, als durch die Onlinekonsultation "geschätzt". Das schafft ein gewisses Spiel für Verhandlung. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass man nicht zu Dr. Feriduni geht, weil man ein günstigen Preis erwartet oder einen "Schnapper" machen möchte.

Liebe Grüße






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141487 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 28.03.19 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast Du wohl recht - die Höhe der Investition ist zwar im Gesamtzusammenhang nicht zu vernachlässigen, aber irgendwie muss man eine Balance hinbekommen, da ich leider auch von "teureren" Anbietern nicht immer einen guten Eindruck hatte. Es ist wirklich schwierig, die richtige Klink zu finden, da die Diskrepanz von mehreren hundert Prozent (meine Angebote gehen von rd. € 2.000 - fast 14.000) schon erheblich ist. Und es gibt ja auch immer die Diskussion, dass sich auch in D viele "Geschäftemacher" beteiligen, die ein Stück vom Kuchen haben wollen. Und immer wenn ich Elithair, HTT und Serdan Aygin von meiner Liste gestrichen habe, lese ich wieder Positives...Das Argument, dass die "Assistenten" wahrscheinlich mehr Erfahrung haben, als die Ärzte ist hier ja auch nicht von der Hand zu weisen...es ist sehr, sehr schwierig...Aber auch in D bin ich bisher nicht soo begeistert und konnte leider bisher bei diversen Gesprächen nicht den richtigen Partner finden....Kö Hair meint, 2000 Grafts reichen und für mich kommt nur FUT infrage 7.500,-- / My Perfect Hair meint nach Begutachtung v. Fotos 3.300 - 3.500 Grafts bei manueller Entnahme 5.000, bei Roboterentnahme 7000, beim persönlichen Gespräch waren es anfangs aber jeweils 500 mehr für nur noch ca. 3000 Grafts, Betrag wurde dann auf meine "Beschwerde" hin wieder auf den telefonisch genannten Betrag gebracht....NUR FUE (weil sie halt nichts anderes machen), FUT ist ja sooo schlecht...Fazit: Kein gutes, ehrliches Gefühl. Aber auch der immer wieder gerühmte Dr. Azar in Berlin konnte mein Vertrauen nicht wirklich gewinnen (2.000 Grafts für rd. 9.300), viele Fragen wurden erst auf ausdrückliche Nachfrage beantwortet, eine Untersuchung stelle ich mir auch ein wenig intensiver vor etc. etc. Ach - und dann gab es noch die "netten" Erlebnisse mit Anatomica in Istanbul, wo der Berater in wenigen Wochen 3 oder 4 x gewechselt hat, sich die Angebote für das gleiche Problem sehr deutlich voneinander unterschieden haben und der letzte "Berater" einen Eindruck wie der unseriöse Autoverkäufer vom "Fähnchenplatz", der sich bemüht seriös und kompetent zu wirken, hinterließ!

Bin für jede Art von persönlichen (!) Tipps sehr dankbar, da ich die ganzen You Tube Videos mit den ewigen Beteuerungen "Das ist keine Werbung / ich bekomme kein Geld dafür" etc. auch nicht mehr sehen kann!

Ich danke Euch sehr herzlich und werde dies auch noch im Thread "Uservorstellung" einstellen - Danke für den Tipp, LabraThor!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141493 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 28.03.19 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber udk,

ich hoffe, dass wir dir später bei der Vorstellung helfen können, würde aber (ohne narzistisch wirken zu wollen) dieses Thema an der Stelle beenden.

Dies soll ein Thread über meine Erfahrung bei Dr. Feriduni werden, und kein Beratungs/Empfehlungsthread.

Ich verlinke aber gerne hier deinen Thread:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12431&start=0&

Sonstiges Update:

Heute ist Tag 9, ich denke dass die meisten Grafts langsam sicher sein sollten (Aussage gibt es ja von 48h bis 10 Tage). Beim Duschen hatte ich heute ordentlich Haare in der Hand, jedoch von meinem Resthaar. Damit sehe ich langsam wie ein absoluter Borsten Pinsel aus, und ich werde mal mit meinem Friseur eine kreative Übergangslösung finden müssen.

Überraschenderweise kann ich bei mir keine "extreme" Rötung feststellen, wobei ich normalerweise einen sehr empfindlichen Hauttyp habe... Wenn der Frisuer mir den Nacken rasiert, kann man da nachhe Tick Tack Toe spielen Very Happy
Aber warten wir mal, wie es ausieht, wenn alle Krusten weg sind...

Gerade bin ich etwas am zweifeln, ob es so eine gute Idee war, das Resthaar stehen zu lassen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde denke ich ein Foto einstelen, nachdem Krusten etc. runter sind.


Viele Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141502 ist eine Antwort auf Beitrag #141239] :: Do, 28.03.19 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Thu, 21 March 2019 14:02

Ich freue mich auf diesen Thread mit Euch!
Welche Dichte ist das jetzt circa? Arbeit sieht technisch super aus, wie der Verlauf der Grafts später aussieht bin ich gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141504 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 28.03.19 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi LabraThor,

kein Problem und vielen Dank für den Tipp "Uservorstellung" - werde hier weiter mitlesen und bin gespannt, wie sich alles entwickelt!

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141506 ist eine Antwort auf Beitrag #141502] :: Do, 28.03.19 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Thu, 28 March 2019 15:28
LabraThor schrieb am Thu, 21 March 2019 14:02

Ich freue mich auf diesen Thread mit Euch!
Welche Dichte ist das jetzt circa? Arbeit sieht technisch super aus, wie der Verlauf der Grafts später aussieht bin ich gespannt.
Hey,

Ich habe Ihn während des Feintunings gefragt, da antwortete er "60...65...mindestens", er war aber sehr konzentriert und ich wollte Ihn nicht stören, wusste nicht ob er die Haarlinie meint, oder den Durchschnitt.

Mit dem Schläfendreieck (welches absichtlich "ungedicht" gesetzt wurde), und der Verdichtung meines bestehenden Haares wurde eine Fläche von 50cm^2 bearbeitet. Das heißt bei ca. 3000 Grafts wäre das ein Durchschnitt von 60 (wenn ich mich nicht hart vertue), wobei ich davon ausgehe, dass die ersten Reihe der Haarlinie weitaus dichter sind, er meinte, dass er da so "maxima"l setzt, wie er kann.

Da ich nächste Woche selbst eine Woche auf Reisen bin, werde ich spätestens danach mal anfragen, um die Sachen wie Graftcount, Dichte, und Donorkap. mit genauen Zahlen zu erfahren...Sofern ich bis dahin noch kein Bericht habe.

Haben die Anderen Erfahrung, ob Feriduni von sich aus noch eine OP Zusammenfassung schickt?

Und ja, ich bin auch sehr gespannt, ob das alles so wird, wie er es beschrieben hat Smile

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Do, 28 März 2019 17:06]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141531 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Fr, 29.03.19 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüßt Euch!

Tag 9, nach Krustenentfernung:

Wie ihr seht, muss ich das mit der Hautrötung zurücknehmen. Embarassed

Rosa wie ein Schweinebäckchen... Very Happy

Foto vom Donor folgt bei Zeiten.

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42237&private=0

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

P.S.:Das Wetter wird heute und morgen super, und ich werde es mit Cap genießen und mich mal wieder bei Tageslicht unter die Leute mischen und denn Grill anwerfen!

Euer LabraThor


  • Anhang: IMG_3432.JPG
    (Größe: 113.44KB, 472 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3437.jpg
    (Größe: 190.53KB, 8078 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3438.JPG
    (Größe: 130.73KB, 501 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3439.JPG
    (Größe: 126.50KB, 540 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141533 ist eine Antwort auf Beitrag #141531] :: Fr, 29.03.19 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird sicher ein klasse Resultat...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141535 ist eine Antwort auf Beitrag #141533] :: Fr, 29.03.19 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Fri, 29 March 2019 13:18
Wird sicher ein klasse Resultat...
Danke dir, dass hoffe ich auch.

Einzig ein bisschen Sorge macht mir der "kleine" Farbunterschied zwischen meinem Donorhaar (hellbraun) und meinem "Fronthaar", das ändert seine Farbe von Winter (braun) zum Sommer (dunkelblond bis hellblonde Strähnen).

Ich hoffe, dass das Schläfendreieck dadurch nicht zu "hart" wirkt und durch das Reinverdichten der Farbunterschied nicht zu deutlich ist.

Gibt es dazu Erfahrungen von Euch, passt sich das Spenderhaar dem "Zyklus" der bestehenden Haare an?

Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten

LabraThor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141536 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Fr, 29.03.19 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Arbeit und schöner Bericht! Bekräftigt mich iwann, wenn der Mut u Zeitpunkt passt auch zu Feriduni zu gehen Smile

Empfinde nur die OP bei dem guten Status als unnötig. Kein Diss oder so Smile. Einfach meine Meinung




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141565 ist eine Antwort auf Beitrag #141536] :: Sa, 30.03.19 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch erstmal alles gut aus. Und die Farbe wird bestimmt bald verschwinden.
Leider die neuen Haare auch erst mal. Ich drücke die Daumern in den nächsten schweren Wochen.
Halte uns auf dem laufenden.

Ist bei dir wirklich alles mit WAW gemacht? Auch die Singles für die Haalinie?

Es gitb Aussagen, dass sich Bodyhair dem Kopfhaar annähert. Aber offen gestanden: Eine echt Studie habe ich noch nie gesehen.
Genauso bei den Schläfendreiecken. Aber ich sehe keinen Grund für akute Sorgen bei dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141567 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 30.03.19 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo SayajinGain!

Zitat:
Gute Arbeit und schöner Bericht! Bekräftigt mich iwann, wenn der Mut u Zeitpunkt passt auch zu Feriduni zu gehen Smile

Empfinde nur die OP bei dem guten Status als unnötig. Kein Diss oder so Smile. Einfach meine Meinung
Freut mich, dass mein Bericht dir gefällt und vielleicht weiter helfen konnte.

Ich verstehe deinen Beitrag keinesfalls als "Diss", keine Sorge und bin immer für kritische Kommentare offen Smile.

Dein Kommentar zu dem Status ist auch sehr gut nachvollziehbar, selbst würde ich wahrscheinlich auch jedem 25 Jährigen mit dem Status von so einer Investititon abraten.
Jedoch sind wir alle individuell und gehen mit unterschiedlichen Erwartungen an so eine Sache ran.
Ich persönlich habe schon ein sehr kritischen Blick auf mein Äußeres und habe mich nicht für einen dauerhaften kosmetischen Eingriff über Nacht entschieden. Das sich mein Anspruch auf meine Haare in den nächsten Jahren ändert ist natürlich möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch ein gewisses Risiko eingegangen bin, fühle mich zu dem Zeitpunkt aber sehr bestätigt, das "Problem" angegangen zu sein und merke wie sich Prioritäten wieder verschieben bzw. normalisieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit grob meine Gedanken dazu näher bringen konnte, ohne "oberflächlich" wirken zu wollen.



Hallo Gasthörer,

danke für deinen lieben Beitrag.

Zitat:
Sieht doch erstmal alles gut aus. Und die Farbe wird bestimmt bald verschwinden.
Leider die neuen Haare auch erst mal. Ich drücke die Daumern in den nächsten schweren Wochen.
Halte uns auf dem laufenden.
Noch sind sie alle da, aber vor jeder Dusche hat man jetzt schon ein mulmiges Gefühl... das stimmt. Für die rosa Farbe habe ich nun begonnen mit Abspache der Klinik Aloevera-Gel zu benutzen. Wissenschaftlich gibt es jedoch keine Belege, dass die Farbe damit schneller vergeht.


Zitat:
Ist bei dir wirklich alles mit WAW gemacht? Auch die Singles für die Haalinie?
Ich bin mir ziemlich sicher. Natürlich kann ich nur für die Zeit sprechen, in der ich nicht gedöst habe. Jedoch habe ich von Anfang an gesehen, dass die Assistentinnen über die "Paddles" bedient haben, diese konnte ich sehen. Zu Beginn habe ich mitbekommen, dass sie die Singles gesucht haben, und auch ab und zu in der Anfangsphase die Einstellungen justiert haben.

Leider konnte ich, ich schaue aber selbst auch sehr, sehr genau, zwei Doubles in der Haarlinie erkennen Mad , diese sind super fein, und wirklich schwer rauszufiltern... Wie sich das, und ob es sich kosmetisch auswirkt, werden wir in 6-9 Monaten beurteilen können.

Zitat:
Genauso bei den Schläfendreiecken. Aber ich sehe keinen Grund für akute Sorgen bei dir.
Ach ja, ich bin es gewohnt, verschiedene "Farben" auf dem Kopf zu haben, und Feriduni hat extra in mein bestehendes Haar der Zone 2/3 mitreinverdichtet, um einen Übergang zu schaffen. Aber auch er, und alle meine Freunde und Verwandten können den von mir beschriebenen Farbunterschied maximal "ein bisschen" nachvollziehen.
Im schlimmsten Falle muss ich mit einem guten Friseur über eine Tönung oder Ähnliches reden, darauf habe ich eigentlich wenig Lust, aber das wird auch die Zeit zeigen.

Viele Grüße an Euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141672 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Mi, 03.04.19 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top Bericht, wünsch dir viel Geduld für die nächsten Monate Very Happy Very Happy werd deine Story auf jedenfalls gespannt verfolgen, wird sicher ein bomben Ergebnis dabei rumkommen Cool




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #141992 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Di, 16.04.19 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer bisher nettes Feedback, freut mich sehr und hätte ich insgesamt nicht mit gerechnet Razz


Anbei mein Update zu einem Monat, die Rötung sieht in dem Badezimmer krasser aus, daher nochmal zwei ähnliche Fotos bei Tageslicht.

Die Rötund wird besser und besser, und Haare fallen mitlerweile nicht mehr aus (es ja auch nicht mhr viel da Laughing )
Habe vor gut 10 Tagen mit Minoxidil Low Alkohol angefangen und werde das jetzt weiter führen bis post 3 Monate...

Was meint ihr, alles nach Plan?

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42420&private=0
Viele Grüße


  • Anhang: IMG_3799.JPG
    (Größe: 597.72KB, 423 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3805.JPG
    (Größe: 381.35KB, 7565 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3807.jpg
    (Größe: 542.13KB, 437 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3808.JPG
    (Größe: 590.70KB, 481 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #142006 ist eine Antwort auf Beitrag #141992] :: Di, 16.04.19 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit hast du jetzt offiziell die schlimmste Phase erreicht, zumindest was das aussehen angeht Very Happy
Ist schon noch ziemlich rot, aber wird schon...Offen gesagt: Ich würde es lieber mit Minox Foam versuchen.

Die nervlich schlimmste Phase kommt leider erst noch. Nicht zu sehr stressen! Gutes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #142498 ist eine Antwort auf Beitrag #141468] :: Sa, 18.05.19 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
udk schrieb am Wed, 27 March 2019 21:41
Hi LabraThor,

endlich mal ein fundierter Bericht, der "Lust" auf diesen Arzt macht. Bin hier zwar noch brandneu, habe aber mittlerweile sooo viele destruktive Dinge gelesen und bin mir mittlerweile manchmal gar nicht mehr sicher, ob ich die HT überhaupt machen soll und wenn ja wo? Türkei? Deutschland? Oder jetzt vielleicht in Belgien? Zwischenzeitlich war eigentlich Dr. Balwi mal mein Favorit...vielleicht mag ja dazu auch nochmal jemand etwas sagen?

Ansonsten (ich hoffe, ich habe es nicht überlesen) - darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Vielen Dank & LG!
ich kann dir aus eigener Erfahrung Dr Ayoub hier in Deutschland empfehlen. Der hat auch einige Jahre bei Feriduni gearbeitet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #142594 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Mi, 22.05.19 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

anbei mein 2 Monatsupdate (heute ist Tag 64), da ich hoffe/glaube, dass es ganz ganz langsam losgeht. Erste Stoppen sind zu sehen, die Rötung ist schön zurück gegangen, selbst in dem gresslichen Licht. Witzig ist, dass die neuen Haare alle einen dunklen Punkt (Follikel) auf der Haarspitze haben.

Ich hab auch ein Bild vom Donor eingefügt, war vor drei Wochen beim Friseur und der hat mir Hinten und Seiten 6mm gekürzt, das war an den Seiten generell etwas zu kurz und durchsichtig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Labrathor
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42842&private=0


  • Anhang: IMG_4657.JPG
    (Größe: 770.64KB, 658 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4678.JPG
    (Größe: 1.05MB, 7290 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4712.jpeg
    (Größe: 359.96KB, 709 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #142600 ist eine Antwort auf Beitrag #142594] :: Mi, 22.05.19 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich aber mal echt gespannt... jetzt gehts bestimmt Tag für Tag vorwärts Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #142601 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Mi, 22.05.19 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das geht ja früh los bei dir, Glückwunsch Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143078 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 29.06.19 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey LabraThor!

Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Hast du Lust nochmal ein Update zu geben?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143083 ist eine Antwort auf Beitrag #142594] :: So, 30.06.19 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Wed, 22 May 2019 13:52

Ich hab auch ein Bild vom Donor eingefügt, war vor drei Wochen beim Friseur und der hat mir Hinten und Seiten 6mm gekürzt, das war an den Seiten generell etwas zu kurz und durchsichtig.

Hast du davon ein Foto? An den Seiten wurde ja gar nicht direkt entnommen, sondern erst ab den Ohren.

Kürzer als jetzt trägst du die Haare vermutlich nicht, wäre aber natürlich schön zu sehen wie der DOnor aussieht nach der Entnahme mit dem Devroye-System.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143085 ist eine Antwort auf Beitrag #143083] :: So, 30.06.19 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hey LabraThor!

Wie sieht es mittlerweile aus bei dir? Hast du Lust nochmal ein Update zu geben?

VG
Hey Etienne123,

also wenn es brennend interessiert kann ich die kommende Woche ein Foto reinstellen, aber da erst bisschen mehr als 3 Monate vorgangen sind, kann ich momentan nicht viel mehr als einige kleine Pickel präsentieren. Ich werde auf jeden Fall ein Statusupdate für 6 Monate geben, ggf, auch vorher, das ist versprochen. Momentan interesiert man sich für das Forum doch immer weniger... Smile

Zitat:
Hast du davon ein Foto? An den Seiten wurde ja gar nicht direkt entnommen, sondern erst ab den Ohren.
Ich kann mal durchforsten, glaube aber nicht... Das waren jedoch 6mm, da ich eh etwas hellere Haare habe, schimmert bei mir die Kopfhaut unter 8-10mm durch...

Ich war letzte Woche beim Friseur und habe wie immer auf 12mm gekürzt, und davon kann man wirklich gar nichts sehen...

Falls ich aber nochmal auf die Idee (oder wegen Kommunikationsschwierigkeiten mein Friseur) komme, mir die Seiten auf 6mm oder weniger zu kürzen, schicke ich dir gerne ein Bild Wink

Also falls ihr dringend ein Update haben wollt, schreibt bitte nochmal, wenn nicht sage ich mal:

Auf bald!

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143355 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Do, 18.07.19 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung. Wie du magst Smile. Viel Erfolg!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143376 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 20.07.19 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen liebes Forum.


Gestern sind es auf den Tag genau nun 4 Moante seit meiner HT bei Feriduni, und ich will euch gerne ein Update geben.

Generell: Mir gefällt die Haarlinie sehr gut. Das Styling macht Spaß, und ich kann meine Haare langsam wieder so tragen, wie gewohnt. Die Zeiten des Cap Tragens sind nun auch seit ca. 1,5 Monaten vorbei.

Im Verlauf hat das Neuwachstum vor ca 2.-3. Wochen merklich begonnen und ich freue michs sehr auf die nächsten 3 Monate, da sollte noch einiges passieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich für die Zeit rund um zufrieden bin, einzig bei sehr grellen Licht (siehe Foto GHE links) sieht man natürlich, dass die Dichte noch nicht mit der meines nativen Haares vergleichbar ist. In Der Nahaufnahme (siehe Foto) sieht man jedoch viele Grafts gerade "sprießen" --> bin gespannt was noch passiert Cool

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, bis auf dass ich an der linken, größeren GHE mit vielen Pickeln zu tun habe. Nach kurzem Kontakt mit Dr. Feriduni ist das aber ein ganz normaler physiologischer Prozess. Für alle Interessierten: Teilweise beginnen die Talgdrüsen vor dem eigentlich Haarwachstum Talg zu produzieren. Dieser kann dann noch nicht abfließen --> Pickel. Da ich gerade in den Chatverlauf mit Dr. Feriduni reingeschuat habe, hänge ich euch auch nochmal ein Foto zum Vergleich vor genau 30 Tagen an.

Freue mich wie immer auf Eure Kommentare



Euer LabraThor


  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 242.64KB, 1066 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links_mikro.jpg
    (Größe: 708.78KB, 821 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.JPG
    (Größe: 469.68KB, 729 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.JPG
    (Größe: 474.72KB, 704 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143377 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 20.07.19 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch der Vergleich links vor 30 Tagen und heute...

Ihr wisst ja...maximale Dateimenge und die berühmten 2MB Razz




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143378 ist eine Antwort auf Beitrag #143377] :: Sa, 20.07.19 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus und die Richtung stimmt. Die nächsten 3 Monate wird es bestimmt stetig besser.
Gutes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143379 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 20.07.19 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das sieht wirklich schon super aus! Bin gespannt, wie es weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143381 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 20.07.19 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 4 Monate schon ein gutes (Zwischen-)Ergebnis.
Man sieht auf der Nahaufnahme viele kleine Stoppel, die in den Nächsten 4-6 Wochen den Status noch deutlich weiter verdichten werden.

Du kannst bisher auch sehr zufrieden sein.

Könntest Du mal ein Foto vom Status vorher posten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Feriduni, FUE 3040 Grafts am 19-03-2019 [Beitrag #143382 ist eine Antwort auf Beitrag #141238] :: Sa, 20.07.19 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Danke schonmal für eure Kommentare!

Meinst du andere als in meinem ersten Beitrag hier?
Da ist eigentlich der Status pre Op drin, wenn du noch andere haben willst, schrieb mit bitte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3163 Grafts Fue bei Dr.Feriduni 21.01.16
Nächstes Thema: Alt.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()