Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Beratung / Eindruck entwirren ;-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 15:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

ich habe mich erst kürzlich registriert aber schon einiges zum Thema HT gelesen. Ich starte mal mit dem Steckbrief, damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:

* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: schätzungsweise IV
* Geplantes Budget: möchte ich mich noch nicht festlegen
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater, älterer Bruder -> VI
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schätzungweise gleichmäßig innerhalb der letzten 10 Jahre, wollte nie so genau hinschauen...
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall) FUE bzw. habe ich auch von DHI gelesen, was ich präferieren würde.

* sonstige Infos/Fragen:

Ich finde es ehrlich gesagt unheimlich schwer sich in das Thema einzulesen. Es gibt unzählige Anbieter, die einem alle das gelbe vom Ei versprechen. Erfahrungsberichte und Diskussionen sind oft so widersprüchlich, dass nahezu keine Meinungsbildung möglich ist. Ich habe kurzerhand bei zwei Anbietern Angebote eingeholt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einmal zu etwa 2k€ in der Türkei; 4200 Grafts in einer Sitzung - das andere gut das 4 Fache, für 2 Sitzungen a 3500 und 2500 Grafts in Deutschland.
Klar ist der Unterschied Türkei und Deutschland, der sich im Preis niederschlägt. Aber die Diagnose bzw.vorgeschlagene Behandlung sollte doch ortsunabhängig gleich sein.

Ich hänge hier momentan ziemlich in der Luft und weiß ehrlich gesagt aktuell nicht, wie ich hier Weiter vorgehen kann/soll. Gibt es von Eurer Seite Tipps/ hilfreiche Beiträge/ Anlaufstellen?

Zusätzlich hab ich mal noch Bilder von meiner aktuellen Kopfsituation angehängt und würde auch hier Eure Meinung sehr schätzen.

Prinzipiell ist es mir eigentlich egal wo die HT durchgeführt wird. Ein festes Budget habe ich momentan zwar, aber das möchte ich nicht nennen, denn ich denke, das sollte davon nicht abhängig sein. Wenn meine präferierte Variante das Budget übersteigt, sollte ich eher die HT etwas nach hinten schieben schätze ich.

Dann belasse ich es mal dabei und bin gespannt was ihr dazu meint Smile


  • Anhang: IMG_4224.jpg
    (Größe: 595.31KB, 427 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4229.jpg
    (Größe: 908.74KB, 379 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4231.jpg
    (Größe: 680.25KB, 389 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142542 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Herzlich willkommen im Forum,

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142543 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gut dass du schon mal den Weg ins Forum gefunden hast. Wie du schon sagst, das Angebot ist immens da jeder der einen FUE Micromotor bedienen kann meint das er gute Haartransplantstionen durchführt (egal ob in Dland oder der Türkei)

Hast du ein Foto von der Front? (Stirnhöhe)

Das 1. Angebot aus der Türkei klingt für schon sehr unseriös. Für den Preis kann man nichts gutes erwarten und auch besteht ein sehe hohes Risiko danach eine Donor Narbe zu haben (die bei FUE sehr teuer und wenn überhaupt nur schwer zu reparieren ist).

Grundsätzlich rate ich dir in deinem Alter von einer großen HT ab. Wenn du den Haarausfall durch irgendeine Behandlung gestoppt hast kannst du natürlich eine konservative HT machen (würde dabei aber nicht 2000 Grafts überschreiten)

Ich würde definitiv sorgsam mit der Auswahl des Anbieters umgehen, denn eine verpfuschte HT gilt aufgrund des begrenzten Spendebereichs im Vergleich zu vielen anderen Schönheits OPs irreparabel.

Auch viele auf dieser Seite mit Verbebanner vertretene Anbieter sind nicht automatisch die richtige Adresse für eine HT

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2019 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142545 ist eine Antwort auf Beitrag #142543] :: Mo, 20.05.19 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank schonmal für deinen Input/deine Meinung.

Anbei findest du das Foto.

Ja das möchte ich auf keinen Fall.

Warum rätst du generell von einer HT in meinem Alter ab?

Meinem Empfinden nach kann man, das, was ich auf dem Kopf habe langsam fast nicht mehr Frisur nennen. Eine Glatze möchte ich nicht tragen und daher war HT der Einzig logische Ausweg in meinen Gedankengängen.

Ich denke in 10 Jahre, hätte ich weniger Probleme damit eine Glatze zu tragen als heute.

Natürlich wird mein Haarausfall vermutlich noch weiter voranschreiten, aber kann das nicht bei der HT direkt entsprechend berücksichtigt werden oder in 3-4 Jahre nochmal leicht angepasst werden?

Deine Einschätzung ist nochmal ein ganz andere Kaliber, als die beiden Angebote, die ich vorliegen habe. Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, mir fällt es nur schwer das alles recht einzuordnen. Trotzdem hab ich mal noch einige Angebote angefordert, bin gespannt wie diese Ausfallen und habe zusätzlich einen Beratungstermin heute Abend mit dem Anbieter aus DE.

Einen Schnellschuss, mit dem ich langfristig dann auch nicht zufrieden bin, möchte ich mir hier keinesfalls leisten.

LG


  • Anhang: IMG_4250.jpg
    (Größe: 334.37KB, 308 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142546 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Just no, bist ein NW5 wird ein Norwood 6 unbehandelt.

Spenderbereich muss sehr gut sein, wenn Tonsur bepflanzt werden soll, FUT bei einem Spezialisten!
Ansonten bei einem guten FUE Anbieter, der Manuell entnimmt und sehr gutes Donormanagement leistet.
Du kannst dir keinen Patzer erlauben.


Budget pendelst sich da bei ~14k€ + ein.

Wenn es dir zu viel ist, wirst du ansparen müssen als zwischenschritt: Glatze oder MHP.

Alles andere ist Humbug!

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2019 19:07]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142547 ist eine Antwort auf Beitrag #142546] :: Mo, 20.05.19 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 20 May 2019 19:05
Just no, bist ein NW5 wird ein Norwood 6 unbehandelt.

Spenderbereich muss sehr gut sein, wenn Tonsur bepflanzt werden soll, FUT bei einem Spezialisten!
Ansonten bei einem guten FUE Anbieter, der Manuell entnimmt und sehr gutes Donormanagement leistet.
Du kannst dir keinen Patzer erlauben.


Budget pendelst sich da bei ~14k€ + ein.

Wenn es dir zu viel ist, wirst du ansparen müssen als zwischenschritt: Glatze oder MHP.

Alles andere ist Humbug!
Vielen Dank für Deine ehrliche und unverblümte Meinung, auch wenn sie nicht gerade das ist, was ich hören wollte Very Happy

14k€ sind natürlich schon eine Hausnummer.

Du hast keine Bedenken wegen meines Alters?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142548 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 27 und habe die Prozedur nun auch durch.
Bedenken sind aber da.

Du bist ein Norwood 5 ein Norwood 6 ist auch möglich, heist dein Arzt und du sollten die Familienhistorie betrachten, den Donor vermessen und
einen Langzeitplan erstellen für den worst case.
Das gibt es bei keinem 2000€ Türkei Angebot.

Wenn du meinen Bericht anschaust, siehst du z.B wie konservativ die Haarlinie gewählt wurde. Habe noch einiges an Reserven trotz 5200 Grafts.

Bei dir muss bei der ersten OP alles stimmen, eine verhunzte HT und das war es dann für dich unter Umständen.

Nehme dir ein Jahr Zeit, lese hier sehr viele Erfahrungsberichte und spreche mit Experten wie Andreas Krämer und den Ärzten die für dich nach der Recherche in Frage kommen.

Alles gute !




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142549 ist eine Antwort auf Beitrag #142548] :: Mo, 20.05.19 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay verstehe, also ähnliche Situation wie bei mir.

Werde mir Deinen Thread mal in Ruhe anschauen!

Dass das 2000€ Türkei Angebot nicht erste Wahl wird, ist mir klar und ich hatte es auch zu keiner Zeit wirklich in Betracht gezogen.

Was ist denn der Vorteil von FUT ggü FuE. Also ich weiß, dass dabei dann ganze Hautstreifen entnommen werden, statt einzelnen Grafts.
Sehe dabei dann aber eher Nachteile als Vorteile oder ist es so, dass so einfach effektiv mehr Grafts aus einer kleineren Stelle entnommen werden können?

Danke nochmal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142550 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Mo, 20.05.19 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maximale Graftausbeute ist höher, Transaktionsrate geringer.
In Deutschland gibt es mir keine bekannte Klinik, die große Streifen mit minimaler Narbe entnehmen können, die Erste HT ist wie immer entscheidend, da die Hautelastizität sinkt.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2019 20:45]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142563 ist eine Antwort auf Beitrag #142549] :: Di, 21.05.19 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
montiii schrieb am Mon, 20 May 2019 20:22
okay verstehe, also ähnliche Situation wie bei mir.

Werde mir Deinen Thread mal in Ruhe anschauen!

Dass das 2000€ Türkei Angebot nicht erste Wahl wird, ist mir klar und ich hatte es auch zu keiner Zeit wirklich in Betracht gezogen.

Was ist denn der Vorteil von FUT ggü FuE. Also ich weiß, dass dabei dann ganze Hautstreifen entnommen werden, statt einzelnen Grafts.
Sehe dabei dann aber eher Nachteile als Vorteile oder ist es so, dass so einfach effektiv mehr Grafts aus einer kleineren Stelle entnommen werden können?

Danke nochmal!
Hallo Montiii, Erfahrungsberichte lesen mache ich auch grade, FUT ist meiner Meinung nach keine gute Lösung wegen der hinterbliebenen Narbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142564 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Di, 21.05.19 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich stimme Daniel grundsätzlich in allen Punkten zu. Die entscheidende Frage ist doch, wieviele Grafts tatsächlich in der sogenannten "Safe Zone" verbleiben, d.h. nur das ist Dein "Reservetank", der umverteilt werden kann. Hinten sieht es da leider bei Dir nicht so gut aus. Du bist erst 26 und es zeichnet sich ab, daß da in den nächsten Jahren / Jahrzehnten nur ein schmaler Kranz stehen bleibt. Wenn Du das z.B. mit den Bildern von Daniel vergleichst, siehst Du, daß er da deutlich mehr im "Tank" hat. Zumindest konnte seine FUT Narbe sehr hoch angesetzt werden. Alles darunter ist noch Reserve. Gut sehen bei Dir die Seiten aus. Die gehen (noch?) relativ hoch. Hier musst Du mal schauen, wie weit die bei Deinen Verwandten später abgesunken sind.

Eine gute FUE braucht eine große Spenderfläche, die gleichmäßig ausgedünnt werden kann. Ich glaube nicht, daß das bei Dir gegeben ist, weswegen wahrscheinlich FUT die deutlich bessere Option ist.

Du kommst nicht drum herum, Dir das alles mal live bei einer Top Klinik vermessen zu lassen. Das geht nicht per Skype etc. Ich würde Dir zu Kliniken raten, die FUT und FUE anbieten, z.B. Dr Feriduni und Dr Muresanu / Hattingen Hair. Falls Du Unmengen an Bart / Bodyhair hast, wäre evt auch eine sehr konservative FUE mit BHT drin. Dazu könntest Du mal bei HLC anfragen. Ansonsten wäre sicher auch Andreas Krämer eine gute Adresse für die Beratung.

Wenn Du das willst, stelle Dich auf lebenslang 2-4 OPs ein und Kosten für die erste OP deutlich jenseits der 10k. Lass die Finger von Billiganbietern und lese Dich hier ein. Und probier doch mal eine Glatze - die wirst Du nach der OP eh tragen. Warum also nicht jetzt?

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142569 ist eine Antwort auf Beitrag #142550] :: Di, 21.05.19 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Mon, 20 May 2019 21:44
...Transaktionsrate...
Vermutlich ist hier der Begriff Transsektion gemeint (= Durchtrennung (von Grafts)).

Sowohl bei der FUT Streifen-, als auch auch bei der FUE Technik kommt es zu Transsektion von Grafts. Diese sollte nach Möglichkeit natürlich sehr gering sein.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142571 ist eine Antwort auf Beitrag #142569] :: Di, 21.05.19 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Tue, 21 May 2019 10:32
daniel91 schrieb am Mon, 20 May 2019 21:44
...Transaktionsrate...
Vermutlich ist hier der Begriff Transsektion gemeint (= Durchtrennung (von Grafts)).

Sowohl bei der FUT Streifen-, als auch auch bei der FUE Technik kommt es zu Transsektion von Grafts. Diese sollte nach Möglichkeit natürlich sehr gering sein.
Right Smile




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142575 ist eine Antwort auf Beitrag #142569] :: Di, 21.05.19 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Tue, 21 May 2019 10:32
daniel91 schrieb am Mon, 20 May 2019 21:44
...Transaktionsrate...
Vermutlich ist hier der Begriff Transsektion gemeint (= Durchtrennung (von Grafts)).

Sowohl bei der FUT Streifen-, als auch auch bei der FUE Technik kommt es zu Transsektion von Grafts. Diese sollte nach Möglichkeit natürlich sehr gering sein.
Welche Methode würden sie empfehlen oder welche wird meistens bei Ihnen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142576 ist eine Antwort auf Beitrag #142575] :: Di, 21.05.19 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsere Ärzte führen nur noch FUE durch.




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142578 ist eine Antwort auf Beitrag #142576] :: Di, 21.05.19 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clemens Weber schrieb am Tue, 21 May 2019 13:23
Unsere Ärzte führen nur noch FUE durch.
Danke,FUT ist meines Sehens nur für Frauen geeigneter
wegen dem Kurzhaar rasieren
FUE, Entnahme manuell oder Mikromotor Thema habe durchgelesen,
was machen ihre Ärzte hauptsächlich?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142579 ist eine Antwort auf Beitrag #142564] :: Di, 21.05.19 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Tue, 21 May 2019 09:35
Hi,

ich stimme Daniel grundsätzlich in allen Punkten zu. Die entscheidende Frage ist doch, wieviele Grafts tatsächlich in der sogenannten "Safe Zone" verbleiben, d.h. nur das ist Dein "Reservetank", der umverteilt werden kann. Hinten sieht es da leider bei Dir nicht so gut aus. Du bist erst 26 und es zeichnet sich ab, daß da in den nächsten Jahren / Jahrzehnten nur ein schmaler Kranz stehen bleibt. Wenn Du das z.B. mit den Bildern von Daniel vergleichst, siehst Du, daß er da deutlich mehr im "Tank" hat. Zumindest konnte seine FUT Narbe sehr hoch angesetzt werden. Alles darunter ist noch Reserve. Gut sehen bei Dir die Seiten aus. Die gehen (noch?) relativ hoch. Hier musst Du mal schauen, wie weit die bei Deinen Verwandten später abgesunken sind.

Eine gute FUE braucht eine große Spenderfläche, die gleichmäßig ausgedünnt werden kann. Ich glaube nicht, daß das bei Dir gegeben ist, weswegen wahrscheinlich FUT die deutlich bessere Option ist.

Du kommst nicht drum herum, Dir das alles mal live bei einer Top Klinik vermessen zu lassen. Das geht nicht per Skype etc. Ich würde Dir zu Kliniken raten, die FUT und FUE anbieten, z.B. Dr Feriduni und Dr Muresanu / Hattingen Hair. Falls Du Unmengen an Bart / Bodyhair hast, wäre evt auch eine sehr konservative FUE mit BHT drin. Dazu könntest Du mal bei HLC anfragen. Ansonsten wäre sicher auch Andreas Krämer eine gute Adresse für die Beratung.

Wenn Du das willst, stelle Dich auf lebenslang 2-4 OPs ein und Kosten für die erste OP deutlich jenseits der 10k. Lass die Finger von Billiganbietern und lese Dich hier ein. Und probier doch mal eine Glatze - die wirst Du nach der OP eh tragen. Warum also nicht jetzt?

Alles Gute!
Danke auch für Deine Einschätzung. Dass es so extrem ist bei war mir tatsächlich garnicht so bewusst. 2-4 OPs klingt schon sehr heftig...

Körperhaar hab ich wohl tatsächlich mehr als der Durchschnitt.

Nach eurem Input sehe ich die Sache nochmal mit ganz anderen Augen und habe meine Zweifel, ob ich Sie überhaupt angehen sollte.
Wie schaut den so ein Vermessungsbesuch aus und was kostet sowas üblicherweise? Gibt es dafür gute Anlaufstellen in Deutschland?

Bzgl. der Glatze konnte ich mich einfach bisher noch nie dazu überwinden. Nach einer OP wär das was völlig anderes, da es da keine andere Möglichkeit gäbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142580 ist eine Antwort auf Beitrag #142578] :: Di, 21.05.19 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Tue, 21 May 2019 14:15
Clemens Weber schrieb am Tue, 21 May 2019 13:23
Unsere Ärzte führen nur noch FUE durch.
Danke,FUT ist meines Sehens nur für Frauen geeigneter
wegen dem Kurzhaar rasieren
FUE, Entnahme manuell oder Mikromotor Thema habe durchgelesen,
was machen ihre Ärzte hauptsächlich?

Junge, hör auf so eine Schei** zu schreiben und denk Ein paar mal nach bevor du hier unqualifizierte Beiträge verfasst. Das nervt allmählich und gilt für deine meisten Beiträge

[Aktualisiert am: Di, 21 Mai 2019 14:18]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142581 ist eine Antwort auf Beitrag #142580] :: Di, 21.05.19 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Tue, 21 May 2019 14:17
Statham1 schrieb am Tue, 21 May 2019 14:15
Clemens Weber schrieb am Tue, 21 May 2019 13:23
Unsere Ärzte führen nur noch FUE durch.
Danke,FUT ist meines Sehens nur für Frauen geeigneter
wegen dem Kurzhaar rasieren
FUE, Entnahme manuell oder Mikromotor Thema habe durchgelesen,
was machen ihre Ärzte hauptsächlich?

Junge, hör auf so eine Schei** zu schreiben und denk Ein paar mal nach bevor du hier unqualifizierte Beiträge verfasst. Das nervt allmählich und gilt für deine meisten Beiträge
Chef soll ich dich fragen, was qualifiziert ist oder nicht ist!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142582 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Di, 21.05.19 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham ich muss da labrathor zustimmen.
Halte die zurück, informier dich und spar dir deine unqualifizierten kommentare. Denn die braucht hier keiner.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142584 ist eine Antwort auf Beitrag #142582] :: Di, 21.05.19 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Tue, 21 May 2019 14:46
Statham ich muss da labrathor zustimmen.
Halte die zurück, informier dich und spar dir deine unqualifizierten kommentare. Denn die braucht hier keiner.
Zustimmen ist gut, seit ihr eine Kommune? Werde meine Meinungen weiter schreiben, ob euch passt oder nicht passt,
Spar die deine qualifizierten Kommentare und versuche meine nicht zu lesen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142585 ist eine Antwort auf Beitrag #142541] :: Di, 21.05.19 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube Meinungsverschiedenheiten bleiben bei einem solch undurchsichtigen Thema nicht aus.

Aber vielleicht gibt es eine Stelle, die besser zum Diskutieren geeignet ist als hier?
Dann könnten wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurück Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142586 ist eine Antwort auf Beitrag #142579] :: Di, 21.05.19 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
montiii schrieb am Tue, 21 May 2019 14:15
Grafty schrieb am Tue, 21 May 2019 09:35
Hi,

ich stimme Daniel grundsätzlich in allen Punkten zu. Die entscheidende Frage ist doch, wieviele Grafts tatsächlich in der sogenannten "Safe Zone" verbleiben, d.h. nur das ist Dein "Reservetank", der umverteilt werden kann. Hinten sieht es da leider bei Dir nicht so gut aus. Du bist erst 26 und es zeichnet sich ab, daß da in den nächsten Jahren / Jahrzehnten nur ein schmaler Kranz stehen bleibt. Wenn Du das z.B. mit den Bildern von Daniel vergleichst, siehst Du, daß er da deutlich mehr im "Tank" hat. Zumindest konnte seine FUT Narbe sehr hoch angesetzt werden. Alles darunter ist noch Reserve. Gut sehen bei Dir die Seiten aus. Die gehen (noch?) relativ hoch. Hier musst Du mal schauen, wie weit die bei Deinen Verwandten später abgesunken sind.

Eine gute FUE braucht eine große Spenderfläche, die gleichmäßig ausgedünnt werden kann. Ich glaube nicht, daß das bei Dir gegeben ist, weswegen wahrscheinlich FUT die deutlich bessere Option ist.

Du kommst nicht drum herum, Dir das alles mal live bei einer Top Klinik vermessen zu lassen. Das geht nicht per Skype etc. Ich würde Dir zu Kliniken raten, die FUT und FUE anbieten, z.B. Dr Feriduni und Dr Muresanu / Hattingen Hair. Falls Du Unmengen an Bart / Bodyhair hast, wäre evt auch eine sehr konservative FUE mit BHT drin. Dazu könntest Du mal bei HLC anfragen. Ansonsten wäre sicher auch Andreas Krämer eine gute Adresse für die Beratung.

Wenn Du das willst, stelle Dich auf lebenslang 2-4 OPs ein und Kosten für die erste OP deutlich jenseits der 10k. Lass die Finger von Billiganbietern und lese Dich hier ein. Und probier doch mal eine Glatze - die wirst Du nach der OP eh tragen. Warum also nicht jetzt?

Alles Gute!
Danke auch für Deine Einschätzung. Dass es so extrem ist bei war mir tatsächlich garnicht so bewusst. 2-4 OPs klingt schon sehr heftig...

Körperhaar hab ich wohl tatsächlich mehr als der Durchschnitt.

Nach eurem Input sehe ich die Sache nochmal mit ganz anderen Augen und habe meine Zweifel, ob ich Sie überhaupt angehen sollte.
Wie schaut den so ein Vermessungsbesuch aus und was kostet sowas üblicherweise? Gibt es dafür gute Anlaufstellen in Deutschland?

Bzgl. der Glatze konnte ich mich einfach bisher noch nie dazu überwinden. Nach einer OP wär das was völlig anderes, da es da keine andere Möglichkeit gäbe.
Nein, ich würde das von keiner deutschen Klinik machen lassen. Herr Muresanu ist öfter mal in Deutschland, HLC hat öfter Termine hier und zu Feriduni nach Belgien ist es nicht weit. Die letzten beiden nehmen m.E. ein paar Hundert Euro, die bei der OP angerechnet werden. Ich würde bei den dreien mal anfragen, wann sie Termine haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142602 ist eine Antwort auf Beitrag #142579] :: Mi, 22.05.19 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
montiii schrieb am Tue, 21 May 2019 14:15
Grafty schrieb am Tue, 21 May 2019 09:35
Hi,

ich stimme Daniel grundsätzlich in allen Punkten zu. Die entscheidende Frage ist doch, wieviele Grafts tatsächlich in der sogenannten "Safe Zone" verbleiben, d.h. nur das ist Dein "Reservetank", der umverteilt werden kann. Hinten sieht es da leider bei Dir nicht so gut aus. Du bist erst 26 und es zeichnet sich ab, daß da in den nächsten Jahren / Jahrzehnten nur ein schmaler Kranz stehen bleibt. Wenn Du das z.B. mit den Bildern von Daniel vergleichst, siehst Du, daß er da deutlich mehr im "Tank" hat. Zumindest konnte seine FUT Narbe sehr hoch angesetzt werden. Alles darunter ist noch Reserve. Gut sehen bei Dir die Seiten aus. Die gehen (noch?) relativ hoch. Hier musst Du mal schauen, wie weit die bei Deinen Verwandten später abgesunken sind.

Eine gute FUE braucht eine große Spenderfläche, die gleichmäßig ausgedünnt werden kann. Ich glaube nicht, daß das bei Dir gegeben ist, weswegen wahrscheinlich FUT die deutlich bessere Option ist.

Du kommst nicht drum herum, Dir das alles mal live bei einer Top Klinik vermessen zu lassen. Das geht nicht per Skype etc. Ich würde Dir zu Kliniken raten, die FUT und FUE anbieten, z.B. Dr Feriduni und Dr Muresanu / Hattingen Hair. Falls Du Unmengen an Bart / Bodyhair hast, wäre evt auch eine sehr konservative FUE mit BHT drin. Dazu könntest Du mal bei HLC anfragen. Ansonsten wäre sicher auch Andreas Krämer eine gute Adresse für die Beratung.

Wenn Du das willst, stelle Dich auf lebenslang 2-4 OPs ein und Kosten für die erste OP deutlich jenseits der 10k. Lass die Finger von Billiganbietern und lese Dich hier ein. Und probier doch mal eine Glatze - die wirst Du nach der OP eh tragen. Warum also nicht jetzt?

Alles Gute!
Danke auch für Deine Einschätzung. Dass es so extrem ist bei war mir tatsächlich garnicht so bewusst. 2-4 OPs klingt schon sehr heftig...

Körperhaar hab ich wohl tatsächlich mehr als der Durchschnitt.

Nach eurem Input sehe ich die Sache nochmal mit ganz anderen Augen und habe meine Zweifel, ob ich Sie überhaupt angehen sollte.
Wie schaut den so ein Vermessungsbesuch aus und was kostet sowas üblicherweise? Gibt es dafür gute Anlaufstellen in Deutschland?

Bzgl. der Glatze konnte ich mich einfach bisher noch nie dazu überwinden. Nach einer OP wär das was völlig anderes, da es da keine andere Möglichkeit gäbe.
Ich finde du reagierst sehr erwachsen und reflektiert. Das ist sehr vernünftig.
Das mit der Glatze solltest du ausprobieren, wenn sie dir steht hast du alles richtig gemacht und kannst das Thema für dich abschließen. Danach sollte jeder sterben.

Bedenke eine HT ist nur eine Illusion, der Haarausfall geht weiter und wenn der Donor gut ist, könnte es darauf hinauslaufen:

https://youtu.be/48ne6rPQqR8

Mein Kollege, NW6 meinte zu mir, er schneidet sich da lieber die Glatze, für mich wäre das ein akzeptables Ergebnis.

Um dem ganzen nochmal Nachdruck zu verleihen: Alle in deinem Anfangspost beschriebene Kilinken / Vorgehen sind nicht das richtige für dich und wird dich auf lange Sicht sehr sehr unglücklich machen.

Alles gute.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Beratung / Eindruck entwirren ;-) [Beitrag #142605 ist eine Antwort auf Beitrag #142602] :: Do, 23.05.19 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Musste gerade echt lachen... du meinst streben, oder?Wink
Autocorrect. xD



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT durchführen?
Nächstes Thema: Haartransplantation in Deutschland
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***