Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT - 31 aus Wien
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - 31 aus Wien [Beitrag #142819] :: So, 09.06.19 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine HT machen zu lassen. Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinung und Tipps dazu geben könntet.
- Richtiger Zeitpunkt oder noch warten?
- Wie viele Grafts würdet ihr verpflanzen lassen?
- Wann denkt ihr, wäre ein weiterer Eingriff notwendig?
- Wen würdet ihr basierend auf meinen Vorstellungen empfehlen?

Alter: 31
Hamilton-Norwood-Skala: III (?)

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42978&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42979&private=0
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=42980&private=0

Geplantes Budget: ~6000€. Im Endeffekt muss für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmen.

Haarstatus in der Familie
- Vater: IVA Norwood Scale
- Großvater mütterlicherseits: V-VI Norwood Scale
- Großvater väterlicherseits: II-III Norwood Scale

Einschätzung basierend auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Partial_Norwood_scale_for_male_pattern_baldness.png

Ausfallverlauf:
Geheimratsecken hatte ich denke ich schon mit 18. Der Haarausfall verläuft langsam. Ca. vor einem Jahr gab es jedoch einen kleinen Schub. Jetzt scheint die Lage aber wieder stabil. Bei meinem fünf Jahre älteren Bruder scheint es ähnlich verlaufen zu sein. Der großvater mütterlicherseits hatte ebenfalls früh sichtbare Geheimratsecken und ich würde ihn jetzt mit über 80 auf Stufe V bis VI einstufen. Bei meinem großvater väterlicherseits sieht alles noch ganz gut aus.

Medikation: Nein
Vor ein paar Jahren Minoxidil probiert. Sah aber keinen Erfolg. Daraufhin Finasterid. Jedoch musste ich wegen Nebenwirkungen bereits nach 3 Wochen abbrechen (brainfog, erschöpfung, konzentrationsprobleme,...). Hat lange gedauert, bis ich mich einigermaßen davon erholt hatte.

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Das ganze sollte auf lange Sicht Sinn machen. Ich habe Termine bei Moser und Kuzbari ausgemacht, inzwischen jedoch wenig positives darüber im Forum gelesen.

Was meint ihr zu Prohairclinic? Recht viele Alternativen scheint es in diesem Preissegment ja nicht zu geben. Die Türkei will ich aufgrund der derzeitigen politischen Lage eher meiden.

Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


  • Anhang: Doku 1.jpg
    (Größe: 1.57MB, 1311 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Doku 2.jpg
    (Größe: 1.45MB, 1288 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Doku 3.jpg
    (Größe: 1.47MB, 1201 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142820 ist eine Antwort auf Beitrag #142819] :: So, 09.06.19 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Haarausfall soweit stagniert und du mit der Situation unzufrieden bist, finde ich den Zeitpunkt i.O.

Hinten scheint es ja keinerlei Anzeichen einer Ausdünnung zu geben.
Nichts desto trotz würde ich dir eine kluge gewählte und konservative Haarlinie anraten.

Empfehlen würde ich dir aufgrund des Budgets HLC.
3000 Grafts+-.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142824 ist eine Antwort auf Beitrag #142820] :: Mo, 10.06.19 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort!
Hat HLC einen besseren Ruf als beispielsweise prohairclinic? Oder verwendet die prohairclinic andere Methoden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142826 ist eine Antwort auf Beitrag #142819] :: Mo, 10.06.19 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat keinen schlechten ruf. PHC hat oft genug gezeigt, dass sie sehr verantwortungsvoll mit dem Donor umgehen und mit wenig Grafts sehr esthethische Ergebnisse zauben.
Ob sie noch manuell entnehmen oder auf das WAW Device von Dr.Devroy (das auch sehr gut ist!) weiß ich aktuell nicht.

Entscheidend sind die Ergebnisse, d.h deine Hausaufgaben:
Ergebnisse sichten, vergleichen, Zeit bei der Entscheidung nehmen.
Schau dir auch die anderen guten Klinken auf dem Markt an.





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142827 ist eine Antwort auf Beitrag #142819] :: Di, 11.06.19 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haarausfall und auch die lockigen Haare, ähneln meinem Status sehr, nur das ich noch etwas leichteres Haar hatte.
Was ich von meiner Erfahrung zu hlc sagen kann ist das der donor sehr gut geschont wurde.

Denke mal das bei dir ca. 3000-3200 nötig sind.




-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142832 ist eine Antwort auf Beitrag #142819] :: Di, 11.06.19 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sieht doch aus wie bei Jude Law... auch nicht schlecht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142834 ist eine Antwort auf Beitrag #142832] :: Di, 11.06.19 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 11 June 2019 13:12
das sieht doch aus wie bei Jude Law... auch nicht schlecht Smile

Also normalerweise geh ich nicht so verstrubbelt außer Haus. Hat hier nur für Demonstrationszwecke gepasst Laughing ... aber mit dichterem Haar könnte ich mir den Strubbellook schon gut vorstellen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142841 ist eine Antwort auf Beitrag #142832] :: Mi, 12.06.19 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 11 June 2019 13:12
das sieht doch aus wie bei Jude Law... auch nicht schlecht Smile
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - 31 aus Wien [Beitrag #142860 ist eine Antwort auf Beitrag #142819] :: Fr, 14.06.19 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich persönlich würde in deinem Fall noch einige Zeit zuwarten. Klarerweise ist einige Zeit ein weiter Begriff, ich sprech aber hier nicht von ein paar Monaten. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich bis 35 warten und schauen wie es sich bis dahin entwickelt ohne Medikamente.

Ich finde du kannst noch sehr gut kaschieren, das fällt gerade im trockenen Zustand kaum auf.

Außerdem würde ich mich hier im Forum sehr gut einlesen hinsichtlich Anbieter, auch Gesprächstermine ausmachen. Du wirst hier sehr schnell erkennen, wer die Premium-Adressen sind und wer nicht.

Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation am 27.08.2019
Nächstes Thema: auch ich überlege eine Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***