Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT [Beitrag #143367] :: Fr, 19.07.19 18:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich les hier viel von Salzwasser- oder Aloe-sprays, Zink, Biotin, teilweise auch MSM, und einkremen mit fettiger creme nach der HT.

Was ist denn so die Meinung, was sicher empfehlenswert ist? Sozusagen das "Standard"-Pflegeset?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT [Beitrag #143369 ist eine Antwort auf Beitrag #143367] :: Fr, 19.07.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der HT unbedingt den Vitamin D Spiegel bestimmen lassen und, bei einem Mangel, supplementieren.
In einer Studie wurde festgestellt, dass ein guter Vitamin D Wert die Anwuchsrate verbessert.

Biotin ist unnötig, da es kein Mangelvitamin ist. Ein Mangel ist hier in Deutschland selten. Dann lieber einen Vitamin B Komplex einnehmen. Da ist Folsäure drin. Das wirkt sich auch positiv auf das Haarwachstum aus und da ist ein Mangel auch deutlich häufiger.

Zink würde ich auch nicht empfehlen, da man damit auch schnell einen Eisen- und/oder Kupfermangel bekommen kann, was auch nicht gut ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT [Beitrag #143370 ist eine Antwort auf Beitrag #143367] :: Fr, 19.07.19 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Täglich Haferflocken, Nüsse und ein alkoholfreies Hefeweizen, da bekommen die Haare alles was sie brauchen. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT [Beitrag #143371 ist eine Antwort auf Beitrag #143367] :: Fr, 19.07.19 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, da tickt der eine so, der andere so. Ich bin jemand, der da gerne das "maximum" rausholt, was die Wissenschaft und zur Not auch die Schlangenöl-Industrie bietet, sofern es sinnvoll ist oder zumindest wahrscheinlich sinnvoll sein könnte.

Etwa mit recht hochdosiertem Zink habe ich in der Vergangenheit bei Hautthemen schon sehr gute Erfahrungen gemacht, eine erhöhte Zellteilung bzw. Zellheilung war für mich förmlich spür- und sichtbar. Biotin fällt für mich unter "hat man wahrscheinlich eh genug, schadet aber nicht".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nahrungsergänzungen und Pflege während und nach der HT [Beitrag #147698 ist eine Antwort auf Beitrag #143367] :: Mi, 29.01.20 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

was für ein Aloe-Spray würdet ihr denn empfelen? Aus der Apotheke bestimmt,, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Pickel im Spenderbereich .
Nächstes Thema: Haarausfall 15 Monate Post OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***