Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 13:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zsm,
Ich bin 26 Jahre alt und habe wie man unschwer erkennen kann ne Platte.
Wie seht ihr den haarstatus in 5 Jahren v wie wird es voranschreiten ? Wie viel grafts benötigt man diese Fläche wieder dicht zu bekommen ?

Letztes Foto sind Haarwurzeln vorhanden aber Miniaturisieren richtig ? Würde gerne eure Meinung dazu hören

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144609 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht machst du dir selbst nur was vor, denn ich sehe alles andere als eine „Platte", sondern lediglich eine leichtes Tonsur Problem. Lass mal deine Haare wachsen. Das schaut auf den 1. Blick dramatischer aus, als es ist !

Kein Mensch kann dir sagen, wie dein Status in 5 Jahren ausschaut, schließlich sind wir keine Hellseher...

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144611 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei nochmal 1 Foto,
Findest echt Desmond ?

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 13:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144615 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre zu früh für ne HT, da es noch keine wirklich kahlen Stellen sind, außerdem sehr Riskant, so eine Tonsur kann zu einem "Loch ohne Boden" werden, sollte sich der Haarausfall beschleunigen.

Ich bin kein Fan von Medis aber würde evtl was topisches probieren (Fin gelöst in Alkohol oder Minox) aber bin da auch kein Experte. Solche Mittel haben an der Tonsur oft deutlich bessere Erfolgsschancen als in der Front. Aber sei dir bewusst dass solche Mittel auch durch topische Anwendung noch Nebenwirkungen haben können, wenn auch weniger.

Im "Allg. Forum" findest du da sehr viel Infos zu Anwendung und Erfolgsberichte:

https://www.alopezie.de/fud/

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144619 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meint ihr in welchem NW Stad ich mich befinde ?
Was meinst du mit Loch ohne Boden?
Status tendiert aber schon zu einer Platte was meint ihr ?

Grüße

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144620 ist eine Antwort auf Beitrag #144615] :: Di, 24.09.19 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Tue, 24 September 2019 14:09


Ich bin kein Fan von Medis aber würde evtl was topisches probieren (Fin gelöst in Alkohol oder Minox) aber bin da auch kein Experte. Solche Mittel haben an der Tonsur oft deutlich bessere Erfolgsschancen als in der Front.
Sowas hilft, wenn überhaupt nur temporär. Alkohollösungen trocknen auf Dauer die Kopfhaut aus. Das ist dann kein Nährboden mehr für gesundes Haarwachstum.

@Tani

Geh mal zu einem gescheiten Frisur und lass die Seiten auf 0mm kürzen, dann fällt deine Tonsur kaum noch auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144622 ist eine Antwort auf Beitrag #144619] :: Di, 24.09.19 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tani93 schrieb am Tue, 24 September 2019 14:47

Was meinst du mit Loch ohne Boden?

Grüße
Damit ist gemeint, dass eine Tonsur, wenn sie groß wird (was nicht heißen soll, dass das bei dir passiert), eine große zu bepflanzende Fläche dastellt und viele Grafts benötigt, die dir dann evtl in der Front fehlen könnten.

@Desmond: Evtl gibt es auch bessere Lösungungen, ohne Alkohol. Sollte nur so groß richtungsweisend sein, evtl lässt sich da ja was machen.

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144630 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Finasterid, denke du könntest gute Erfolge haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144636 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz kurzfristig etwas Streuhaar nutzen. Mittelfristig könnte wie bereits erwähnt mit Fin deine Tonsur wieder zuwachsen bzw. sich dein Status stabilisieren. Ein Versuch ist es wert. Für eine OP ist es zu früh, vielleicht bröckelt die Front in den nächsten paar Jahren weg.

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 18:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144638 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht das schema für euch aus ?
In was für einem NW befinde ich mich ?
Ich weiß wir sind alles keine Hellseher aber hier haben wir einige Experten und will mir nur deren Meinung holen,
Denkt ihr der Zustand mit 26 Jahren verschlimmert sich noch drastisch also wie schaut die tendez aus ? Wie seht ihr meinen aktuellen Status ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144639 ist eine Antwort auf Beitrag #144638] :: Di, 24.09.19 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die NW-Skala beschreibt nicht den aktuellen Status, sondern den Endstatus, der sich Stand heute abzeichnet. Du kannst leider schwer davon ausgehen, dass dir das Schlimmste noch bevor steht. Bei den meisten Männern erreicht die Testo-Produktion mit etwa 30 ein Höhepunkt und damit auch DHT. Dein Ausfallmuster ist dabei relativ populär. Einfach mal googlen, dann weisst du IN ETWA wie es weiter geht. Der Ausfall erfolgt dabei in Schüben, welche mehr oder weniger heftig und häufig auftreten. Auch wenn du gerade keine Haare verlierst und an eine HT denkst steht dir mit 25 oder 26? - in der Regel - noch einiges bevor. Gibt natürlich auch Ausnahmen, verlasse dich aber nicht darauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144640 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohje... wieso wird dann meist eine HT erst mit 27 Empfohlen? Steht meist auf sehr vielen Seiten so. Deswegen die Frage von mir Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144645 ist eine Antwort auf Beitrag #144640] :: Di, 24.09.19 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
a, Die meisten haben keine Ahnung.
b, Andere wollen einfach dein Geld oder haben irgendwelche Kooperationen laufen. Du bist 25. Dann ist mit 26 das perfekte Alter sich unters Messer zu legen. So ungefähr nach dem Motto.

Mehrere Leute haben die geantwortet. Keiner hat ein finanzielles oder sonstiges Interesse an dir. Komischerweise hat dir keiner sofort zu einer HT geraten... jetzt Grafts in eine beginnende Tonsur zu ballern ist nicht der richtige Ansatz, wenn du ein optimales Ergebnis anstrebst. Viel Erfolg

[Aktualisiert am: Di, 24 September 2019 20:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144650 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Di, 24.09.19 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter als mit einem Stopp des Haarausfalls zutun.
Du kannst 32 sein, kleine Geheimratsecken, lässt sie schließen und dann bricht dir innerhalb paar Jahre dahinter alles weg - hast dann zwei nette Teufelshörner

Ohne Finasterid/Dutasterid/ bei manchen RU ist eine HT meiner Meinung nach im jungen Alter (20- Ende 30) nicht vertretbar, weil sich nicht absehen lässt, wie es weiter geht, außer man hat gute Donorreserven Und ist sich darüber im Klaren, dass man öfter nachlegen muss. Und das bei den teuren Ärzten.

Und für dein junges Alter ist dein Status schlecht.

Große Studien beweisen die langfristige Wirkung von Finasterid. (auch über 10 Jahre, sieht man auch an diversen Erfolgsberichten im allgemeinen Forum oder bspw Andreas Krämer, der nimmt auch Finasterid)
Wenn du Finasterid nicht nehmen willst, rate ich dir, dich ganz von dem Thema Haarttansplantation zu verabschieden bzw 10 Jahre abzuwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144651 ist eine Antwort auf Beitrag #144640] :: Di, 24.09.19 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tani93 schrieb am Tue, 24 September 2019 18:44
Ohje... wieso wird dann meist eine HT erst mit 27 Empfohlen? Steht meist auf sehr vielen Seiten so. Deswegen die Frage von mir Smile
Wieso nimmst du dir nicht mal paar Tage Zeit und liest dich in Ruhe im Forum ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144652 ist eine Antwort auf Beitrag #144650] :: Mi, 25.09.19 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Tue, 24 September 2019 23:47
Eine HT hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter als mit einem Stopp des Haarausfalls zutun.
Du kannst 32 sein, kleine Geheimratsecken, lässt sie schließen und dann bricht dir innerhalb paar Jahre dahinter alles weg - hast dann zwei nette Teufelshörner

Ohne Finasterid/Dutasterid/ bei manchen RU ist eine HT meiner Meinung nach im jungen Alter (20- Ende 30) nicht vertretbar, weil sich nicht absehen lässt, wie es weiter geht, außer man hat gute Donorreserven Und ist sich darüber im Klaren, dass man öfter nachlegen muss. Und das bei den teuren Ärzten.

Und für dein junges Alter ist dein Status schlecht.

Große Studien beweisen die langfristige Wirkung von Finasterid. (auch über 10 Jahre, sieht man auch an diversen Erfolgsberichten im allgemeinen Forum oder bspw Andreas Krämer, der nimmt auch Finasterid)
Wenn du Finasterid nicht nehmen willst, rate ich dir, dich ganz von dem Thema Haarttansplantation zu verabschieden bzw 10 Jahre abzuwarten
Danke erstmal @all für die Mühe!

Gerade bin ich ein wenig schockiert wirklich doch so schlecht mein Status für 26 Sad echt miese Sache hatte mich besser eingeschätzt.

[Aktualisiert am: Mi, 25 September 2019 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144653 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Mi, 25.09.19 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status geht noch. Ist halt ne Ausdünnung und die wird voranschreiten und man weiß ja wo es endet

Warum eigentlich nicht Finasterid? Weil man zu 10% Nebenwirkungen bekommt?
Mit starkem Haarausfall habe ich zum Beispiel 100% Depressionen als Nebenwirkung 😅 Ein Versuch mit Finasterid ist es wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144664 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Mi, 25.09.19 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh schade, dachte ich mach einfach ne HT und
Die Sache ist vom Tisch ich finde meinen Zustand gerade nahezu schrecklich für mein Alter mit 26 Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144665 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Mi, 25.09.19 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du dünnst hinten aus hast aber noch eine intakte Front.

Wohin deine Reise geht weiss niemand und kann auch niemand abschätzen.

Ab und zu kann man sich seinen Vater als Vorbild nehmen.

Schau wie der Status von deinem Vater ist.

Bei mir geht das nicht, da er volles Haar hat.

Aber ab und zu kommen einige nach dem Vater.

Hast eigentlich perfektes Ausgangszenario für Finasterid, aber das Mittel ist ziemlich umstritten.

Einige haben 0 Nebenwirkungen für Jahre, andere wieder Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144666 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Mi, 25.09.19 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater ist 57 hat ne volle tonsur und leichte Geheimratsecken max NW2, das ausdünnen wird bei mir höchstwahrscheinlich mit einer Platte enden richtig Leute ?

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144667 ist eine Antwort auf Beitrag #144666] :: Mi, 25.09.19 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tani93 schrieb am Wed, 25 September 2019 21:06
Mein Vater ist 57 hat ne volle tonsur und leichte Geheimratsecken max NW2, das ausdünnen wird bei mir höchstwahrscheinlich mit einer Platte enden richtig Leute ?

Mit freundlichen Grüßen
Da dann wirds vielleicht kaum ein Norwood 5 oder 6.

Front intakt und halt hinten am ausdünnen.

Mit Finasterid kannst dieses Problem umgehen. Musst dich einfach fragen ob du 10-30 Jahren die Pillen täglich nehmen willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144668 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Do, 26.09.19 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Keine Medizin nehmen, ohne deinen Arzt zu fragen,

Finasterid Hat etliche Nebenwirkungen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten? [Beitrag #144671 ist eine Antwort auf Beitrag #144607] :: Do, 26.09.19 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie gesagt, die Tonsur ist bei dir gerade erst am Anfang und das ist manchmal noch reversibel. Ich würde selbst Fin niemals oral einnehmen aber topisch wäre es eine Idee:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22537/

oder

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/showing-good-results-already-with-topical-finasteride.66680/

mal durchlesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Frauen
Nächstes Thema: HT Geheimratsecken - empfehlenswert?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***