Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Geheimratsecken - empfehlenswert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144670] :: Do, 26.09.19 09:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

Ich leide nun seit einigen Jahren unter meiner hohen Stirn + GHEs. Ich bin 28 und habe jahrelang Finasterid genommen. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es aber vor knapp einem Jahr abgesetzt. In der Zwischenzeit hatte ich das Gefühl, dass sich meine Front ein wenig ausgedünnt hat. Derzeit nehme ich RU.

Mein Ziel ist es meine Haarlinie um die Breite eines kleinen Fingers nach unten zu setzen und die GHEs etwas - vor allem gleichmäßig zu verkleinern. Natürlichkeit ist bei mir das A und O. Und um möglichst wenig zu riskieren würde ich meine Transplantation gerne bei Hattingen machen. Oder gibt es preigünstigere und ebenso seriöse Anbieter?

Falls im Laufe der Zeit mein Oberkopf ausdünnen sollte und ich dort auch irgendwann unter HA leiden sollte, wäre ich wahrscheinlich bereit ein Haarsystem hinter der transplantierten Linie zu tragen. Mein Vater hat NW6, von daher gehe ich vom "schlimmsten" aus.

Zum Steckbrief:

* Alter: 28
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW 2
* Geplantes Budget: 10.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater/Opa NW 6-7, Mütterlicherseits Onkel, Opa : NW 4-6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Bis 2018 Fin, Aktuell RU
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hattingen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Empfehlung erwünscht

Ich würde sehr gerne eure Einschätzungen dazu lesen.
Und welche Graftanzahl würde ihr empfehlen?

Viele Grüße




  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 70.68KB, 428 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne-Oben.jpg
    (Größe: 73.79KB, 447 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 97.57KB, 382 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144677 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Do, 26.09.19 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status ist noch gut.

Ohne Fin ist es meiner Meinung nach nicht vertretbar dir Haarlinie herunter zu ziehen, vor allem bei der genetischen Vorbelastung

Was machst du in zwei Jahren wenn sich dann alles weiter zurück zieht? Dann hast du hinter der Haarlinie eine Lücke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144683 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Do, 26.09.19 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genauso!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144684 ist eine Antwort auf Beitrag #144677] :: Do, 26.09.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Thu, 26 September 2019 16:20
Dein Status ist noch gut.

Ohne Fin ist es meiner Meinung nach nicht vertretbar dir Haarlinie herunter zu ziehen, vor allem bei der genetischen Vorbelastung

Was machst du in zwei Jahren wenn sich dann alles weiter zurück zieht? Dann hast du hinter der Haarlinie eine Lücke

Wie schon gesagt: Fin ist nicht mehr möglich.



Was ich danach mache?

Zitat: "Falls im Laufe der Zeit mein Oberkopf ausdünnen sollte und ich dort auch irgendwann unter HA leiden sollte, wäre ich wahrscheinlich bereit ein Haarsystem hinter der transplantierten Linie zu tragen."






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144688 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Do, 26.09.19 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eine falsche Vorstellung von einer HT. Alles was besser als NW 3 ist sollte warten. Eine HT ist kein schneller Eingriff, sondern eine Rekonstruktion, bei der im worst-case einiges schief gehen kann. Selbst im besten Fall wird es nie wieder so natürlich und dicht wie heute aussehen.
Aktuell würden viele nicht mal erkennen, dass es bei dir nun begonnen hat mit dem Ausfall (schätze NW1). Ich würde dir empfehlen zu warten bis du NW3 bist und mach dann eine FUE um den heutigen Status wieder herzustellen (langfristig).

[Aktualisiert am: Fr, 27 September 2019 01:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144692 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Fr, 27.09.19 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ich habe keine falsche Vorstellung von einem Haareingriff sondern eine andere als viele Leute hier.
In Kombination mit einem Haarsystem kann man in vielen Fällen imho die Wunschfrisur bekommen, die man wirklich haben möchte.
Mir ist bewusst, dass mein Status derzeit noch okay ist, allerdings will ich auch nicht erst warten bis ich kahl bin. Und das ist partout kein voreilige Entscheidung, die mir in dem Moment einzig richtig erscheint. Ich befasse mich mit dem Thema schon einige Jahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144695 ist eine Antwort auf Beitrag #144692] :: Fr, 27.09.19 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle haben dir davon abgeraten. wenn du dennoch fest davon überzeugt bist, dann zieh es einfach so schnell wie möglich durch und lass dir eine komplett neue Haarlinie designen. Wir haben diese Fälle hin und wieder. 5 x Nein; Thread-Ersteller uneinsichtig und meldet sich dann nochmal mit Post-OP Bildern. Es ist dein Leben.
Falls dahinter die Dichte nachlässt einfach jeden zweiten Tag komplett Nassrasieren, damit es nicht juckt unter dem System. Jeder ist seines Glückes Schmied.

[Aktualisiert am: Fr, 27 September 2019 12:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144696 ist eine Antwort auf Beitrag #144695] :: Fr, 27.09.19 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind 3 Neins bisher, wovon du wahrscheinlich der Einzige warst, der meinen Post ganz gelesen hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144697 ist eine Antwort auf Beitrag #144696] :: Fr, 27.09.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Major schrieb am Fri, 27 September 2019 13:36
Es sind 3 Neins bisher, wovon du wahrscheinlich der Einzige warst, der meinen Post ganz gelesen hast.

Was soll das nun heißen?




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144699 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Fr, 27.09.19 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass mit der Frage, was ich in 2 Jahren mache, der Verdacht naheliegt, dass die Person meinen Beitrag nicht gelesen hat, da ich meine Idee davon geschildert habe.
Und du hast seinen Post unterstrichen.
Aber das ist jetzt auch irrelevant. Ich möchte hier kein neues Fass öffnen.

Edit: Ich bin dankbar für jede Antwort.

[Aktualisiert am: Fr, 27 September 2019 14:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144704 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Fr, 27.09.19 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe deinen Beitrag gelesen, dennoch bleibe ich dabei, eine HT ohne Fin macht keinen Sinn

Haarsystem kannst du auch so tragen, da gilt sogar je weniger Haare umso besser, weil die den Kleber weg drücken

Außerdem ist es extrem schwierig die Farbe der Front mit dem Rest zu matchen
Außerdem würden die Haare vorne ständig wachsen, während es hinten konstant bleibt


Dann Spar die die HT lieber ganz und investiere lieber in ein feines Lace System, wenn es so weit ist. Da kannst du schon mit 100€ im Monat dabei sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144714 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Sa, 28.09.19 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beobachten und von unüberlegten Entscheidungen entfernen.
Man will immer gleich ne Lösung.





3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144715 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: Sa, 28.09.19 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal halte ich es für unwahrscheinlich, dass du NW6 wirst bei dem Status mit 28. Ich kann dir auch nur empfehlen zu warten und in zwei oder drei Jahren neu zu bewerten. Bei vielen Männern gibt es kurz vor der 30 Jahre größere Schübe beim Haarausfall, das war bei mir auch so.

Hattingen FUT sehe ich aktuell überhaupt nicht, wenn du unbedingt was machen lassen möchtest, dann eine kleine Graftzahl FUE. Ansonsten bin ich bei Glatzfratz, den aktuellen Status halten, auf keinen Fall die Haarlinie runterziehen.

Nebenbei bemerkt, du hast doch super Haare, soweit das auf den Fotos zu erkennen ist. Über ein Haarteil würde ich nicht mal ansatzweise nachdenken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144716 ist eine Antwort auf Beitrag #144715] :: Sa, 28.09.19 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Sat, 28 September 2019 12:35
Also erstmal halte ich es für unwahrscheinlich, dass du NW6 wirst bei dem Status mit 28.
Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Wenn ich 28 war, hatte ich eine volle, ich meine eine Situation mit hoher Haardichte, norwood 0.
3 Jahre später war ich fast norwood 6.

Zum Themenstarter.
Deine Haare sehen gut aus, wirklich gut.
Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist?

Dem würde ich nicht ganz zustimmen.
Wenn ich 28 war, hatte ich eine volle, ich meine eine Situation mit hoher Haardichte, norwood 0.
3 Jahre später war ich fast norwood 6.

Zum Themenstarter.
Deine Haare sehen gut aus, wirklich gut. Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist?

Bitte beachten Sie, dass aktuelles Topische Finasterid der neue Trend zu sein scheint.
Nach den Beweisen, die ich bisher gesehen habe, glaube ich, dass die Nebenwirkungen orale Finasteride wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144719 ist eine Antwort auf Beitrag #144716] :: Sa, 28.09.19 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare sind nicht dein Problem.Aber die liegen offensichtlich bei dir wo anders begraben.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144728 ist eine Antwort auf Beitrag #144670] :: So, 29.09.19 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das ein wenig anders. Ich meine schon einen leichten Haarausfall zu erkennen. Zudem scheint sein Haaransatz von Natur aus ein bisschen hoch zu sein (ähnlich wie bei mir es war). Bei Bild 1 fällt es nicht so auf. Eher auf Bild 2 und 3. Bei mir wurde der Haaransatz herunter gezogen.

Ich selbst kam gar nicht auf diese Idee, wollte nur die Ecken aufgefüllt haben. Auf die Idee brachte mich Hairmedic (Signatur). Jetzt höre ich fast einige wieder schreien "die wollen nur Geld verdienen". Ja, sollen sie auch, wenn die Arbeit gut ist. Die Absenkung des Haaransatzes war eine hervorragende Idee, sie steht mir wirklich gut. Ich sah vorher aus wie Bert aus der Sesamstraße.

Die Frage ist lediglich, ob 28 noch zu jung ist. Hier sind die Spenderreserven ausschlaggebend. Man müsste den Spender anschauen, den weiteren Haarausfallverlauf abschätzen, und zunächst so wenig wie nötig transplantieren (wenn denn).

[Aktualisiert am: So, 29 September 2019 11:02]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144729 ist eine Antwort auf Beitrag #144728] :: So, 29.09.19 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Sun, 29 September 2019 10:58
Ich sehe das ein wenig anders. Ich meine schon einen leichten Haarausfall zu erkennen. Zudem scheint sein Haaransatz von Natur aus ein bisschen hoch zu sein (ähnlich wie bei mir es war). Bei Bild 1 fällt es nicht so auf. Eher auf Bild 2 und 3. Bei mir wurde der Haaransatz herunter gezogen.

Ich selbst kam gar nicht auf diese Idee, wollte nur die Ecken aufgefüllt haben. Auf die Idee brachte mich Hairmedic (Signatur). Jetzt höre ich fast einige wieder schreien "die wollen nur Geld verdienen". Ja, sollen sie auch, wenn die Arbeit gut ist. Die Absenkung des Haaransatzes war eine hervorragende Idee, sie steht mir wirklich gut. Ich sah vorher aus wie Bert aus der Sesamstraße.

Die Frage ist lediglich, ob 28 noch zu jung ist. Hier sind die Spenderreserven ausschlaggebend. Man müsste den Spender anschauen, den weiteren Haarausfallverlauf abschätzen, und zunächst so wenig wie nötig transplantieren (wenn denn).
Sein Haarstatus heute ist doch deutlich besser als deiner NACH der HT. Auch die Haarlinie ist tiefer. Kein Bedarf. Wenn er wirklich unbedingt ein Haarsystem haben will und so nicht mehr leben möchte - warum auch immer - würde ich wenn schon das vordere drittel wegrasieren und es da draufkleben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144735 ist eine Antwort auf Beitrag #144729] :: So, 29.09.19 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hä? Sein Haarstatus ist nicht besser als meiner jetzt nach der HT (und schon gar nicht "deutlich besser"). Jedenfalls, im Idealfall wartet er lieber noch ein paar Jahre und schaut, wie es weitergeht mit dem Verlauf.

[Aktualisiert am: So, 29 September 2019 15:39]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144753 ist eine Antwort auf Beitrag #144735] :: Mo, 30.09.19 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Sun, 29 September 2019 15:38
Hä? Sein Haarstatus ist nicht besser als meiner jetzt nach der HT (und schon gar nicht "deutlich besser"). Jedenfalls, im Idealfall wartet er lieber noch ein paar Jahre und schaut, wie es weitergeht mit dem Verlauf.
Da wird keim Dok rangehen.Wo willste da denn noch transplantieren?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Geheimratsecken - empfehlenswert? [Beitrag #144756 ist eine Antwort auf Beitrag #144753] :: Mo, 30.09.19 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 30 September 2019 07:38
Dark-Waver schrieb am Sun, 29 September 2019 15:38
Hä? Sein Haarstatus ist nicht besser als meiner jetzt nach der HT (und schon gar nicht "deutlich besser"). Jedenfalls, im Idealfall wartet er lieber noch ein paar Jahre und schaut, wie es weitergeht mit dem Verlauf.
Da wird keim Dok rangehen.Wo willste da denn noch transplantieren?
Gibt genug Ärzte die das machen würden, was vollkommen in Ordnung ist, es muss eben abgeklärt sein, ob derjenige Fin nimmt oder nicht.
Ohne Fin ist es Schwachsinn in dem Alter


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarstatus? Wie viele grafts werden benötigten?
Nächstes Thema: HT möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***