Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT möglich?
(Ich überlege momentan im November eine HT durchführen zu lassen (Tonsur und Vorne)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT möglich? [Beitrag #144759] :: Mo, 30.09.19 14:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und wollte die Einschätzung erfahrener User zu meiner Haarsituation hören. Habe nun seit ich 19 bin Haarausfall

* Alter:26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:NW 3
* Geplantes Budget:5.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):Vater (72) GHE und ausgedünntes haar, Großväter beide noch mit guter Haarsituation,
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):Haare miniaturisieren sich, Verlauf in den letzten zwei Jahren schneller als davor
* HA gestoppt?Confused
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):Im Jahr 2015 GHE und Frontstreifen (2 cm), allerdings unüberlegt gehandelt (900 Grafts)
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


  • Anhang: IMG_6585.JPG
    (Größe: 303.23KB, 393 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144760 ist eine Antwort auf Beitrag #144759] :: Mo, 30.09.19 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen wie in der Realität. Es sind in den gelichteten Bereichen sehr viele miniaturisierte Haare zu erkennen, bei normaler Haarstärke wäre auch eine gute Abdeckung der Fläche vorhanden. Allerdings ist unklar, ob diese feinen Haare nochmals zu dickeren werden können und daher bin ich mir unsicher, ob ich eine HT durchführen lassen soll, die dann das (zwar dünne) vorhandene Haar zerstört. Habe im letzten Monat mit einer PRP Reihe begonnen und überlege das mit Minoxidil zu kombinieren. Früher habe ich auch Finasterid genommen, Zeitraum ca. 1 Jahr, allerdings damit aufgehört als ich einige Berichte dazu gelesen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144761 ist eine Antwort auf Beitrag #144760] :: Mo, 30.09.19 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch zwei Fotos.


  • Anhang: IMG_6589.JPG
    (Größe: 268.53KB, 325 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6591.JPG
    (Größe: 237.09KB, 312 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144763 ist eine Antwort auf Beitrag #144760] :: Mo, 30.09.19 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal draußen


  • Anhang: IMG_6595.JPG
    (Größe: 333.12KB, 281 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144771 ist eine Antwort auf Beitrag #144763] :: Mo, 30.09.19 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es einen Rat den ihr mir geben könnt bzgl. der Haartransplantation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144776 ist eine Antwort auf Beitrag #144771] :: Mo, 30.09.19 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frhced123 schrieb am Mon, 30 September 2019 20:03
Gibt es einen Rat den ihr mir geben könnt bzgl. der Haartransplantation?
Die Tonsur würde ich erstmal nicht behandeln und schauen wie es sich die nächsten 2-3 Jahre entwickelt. Für die Front brauchst du ca. 2000-2500 grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144777 ist eine Antwort auf Beitrag #144776] :: Mo, 30.09.19 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung. Sollte ich hinten versuchen mit Minoxidil und PRP Therapie die Haare wieder zu stärken?
Mir wurde von einem Arzt 2500 - 3000 Grafts für vorne und hinten vorgeschlagen. Ich lade morgen noch Bilder meines Donors hoch, dann könnt ihr das besser einschätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144778 ist eine Antwort auf Beitrag #144777] :: Mo, 30.09.19 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur PRP kann ich noch nichts zu sagen, da liest und hört man viel widersprüchliches. Minox nur nehmen, wenn du vorhast es ein leben Lang anzuwenden. Spar dir das Geld dafür lieber für zukünftige HT's...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144780 ist eine Antwort auf Beitrag #144759] :: Mo, 30.09.19 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medis ne HT zu machen ist in den Zwanzigern normalerweise nicht vertretbar

Klar kannst du wieder ne HT machen, aber ohne Stopp des Haarausfalls macht das keinen Sinn, dann musst du in zwei Jahren wieder ran, siehst ja wie es jetzt geworden ist.

Würde dir gerne besseres mitteilen

Überleg dir ob du ne SMP machst, denke dass das in Kombi mit deinen kurzen Haaren gut aussehen kann bzw du ne optische Verbesserung erzielst

Ansonsten Haarteil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144781 ist eine Antwort auf Beitrag #144780] :: Mo, 30.09.19 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Mon, 30 September 2019 22:40
Ohne Medis ne HT zu machen ist in den Zwanzigern normalerweise nicht vertretbar

Klar kannst du wieder ne HT machen, aber ohne Stopp des Haarausfalls macht das keinen Sinn, dann musst du in zwei Jahren wieder ran, siehst ja wie es jetzt geworden ist.

Würde dir gerne besseres mitteilen

Überleg dir ob du ne SMP machst, denke dass das in Kombi mit deinen kurzen Haaren gut aussehen kann bzw du ne optische Verbesserung erzielst

Ansonsten Haarteil
Come on, Haarteil bei diesen Haarstatus, welches mit einer kleiner FUE Behandlung behoben ist...

Manchmal werden hier Kommentare rausgehauen, da bleibt einem echt die Spucke weg !

Nur weil Jemand Haarausfall hat, heist das noch lange nicht, dass man innerhalb von 2 Jahren zum NW7 mutiert. Einfach mal raus in die frische Luft gehen und sich die Menschen in unterschiedlichen Alter anschauen. NW6-7 kommt meiner Wahrnehmung nach extrem selten vor. Und selbst wenn er in 2 Jahren mit einer HT nachlegen muss, wo ist das Problem, wenn er das Geld dafür hat ?

Ich habe jetzt insgesamt 6700 grafts transplantiert bekommen, nochmal 2500-3000 grafts in die Tonsur und ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit ein leben lang Ruhe. Das gibt mein Donor auf jeden Fall her. Wären die ersten beiden HT's nicht misslungen wäre ich mit insgesamt 7000 grafts durch. Wozu brauche ich da noch Medikamente?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144783 ist eine Antwort auf Beitrag #144781] :: Mo, 30.09.19 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 30 September 2019 22:55
Strugglehair schrieb am Mon, 30 September 2019 22:40
Ohne Medis ne HT zu machen ist in den Zwanzigern normalerweise nicht vertretbar

Klar kannst du wieder ne HT machen, aber ohne Stopp des Haarausfalls macht das keinen Sinn, dann musst du in zwei Jahren wieder ran, siehst ja wie es jetzt geworden ist.

Würde dir gerne besseres mitteilen

Überleg dir ob du ne SMP machst, denke dass das in Kombi mit deinen kurzen Haaren gut aussehen kann bzw du ne optische Verbesserung erzielst

Ansonsten Haarteil
Come on, Haarteil bei diesen Haarstatus, welches mit einer kleiner FUE Behandlung behoben ist...

Manchmal werden hier Kommentare rausgehauen, da bleibt einem echt die Spucke weg !

Nur weil Jemand Haarausfall hat, heist das noch lange nicht, dass man innerhalb von 2 Jahren zum NW7 mutiert. Einfach mal raus in die frische Luft gehen und sich die Menschen in unterschiedlichen Alter anschauen. NW6-7 kommt meiner Wahrnehmung nach extrem selten vor. Und selbst wenn er in 2 Jahren mit einer HT nachlegen muss, wo ist das Problem, wenn er das Geld dafür hat ?

Ich habe jetzt insgesamt 6700 grafts transplantiert bekommen, nochmal 2500-3000 grafts in die Tonsur und ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit ein leben lang Ruhe. Das gibt mein Donor auf jeden Fall her. Wären die ersten beiden HT's nicht misslungen wäre ich mit insgesamt 7000 grafts durch. Wozu brauche ich da noch Medikamente?
Deine Meinung

Bis das Endergebnis da ist, ist es doch schon wieder schlechter
Und wenn man sich denkt, dass bei der letzten HT der Bereich hinter der Haarlinie vermutlich noch dicht war, kann man finde ich nicht davon sprechen dass der Ausfall langsam verläuft


Ist aber alles nur meine Meinung, ich würde wollen dass ich nach einer HT mal mindestens 5 Jahre Ruhe habe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144785 ist eine Antwort auf Beitrag #144783] :: Di, 01.10.19 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Mon, 30 September 2019 23:06



Ist aber alles nur meine Meinung, ich würde wollen dass ich nach einer HT mal mindestens 5 Jahre Ruhe habe
Selbst mit 2 misslungen HT's sah es Vergleich zu vorher um Welten besser aus. Ich konnte sogar mit einer 20er Dichte, nachdem die Wirkung von Minox nachgelassen hatte, die Front einigermaßen erträglich kaschieren und bin mit diesem Status die letzten Jahre vom Wohlempfinden besser gefahren als mit meiner vorigen Stirnglatze Razz

Also nicht immer so pessimistisch sein und den Teufel an die Wand malen.

Hätte hätte, wenn und aber bringt Niemanden weiter. Wir können nicht in die Zukunft sehen. In seltensten Fällen ist die AGA aggressiv, meist verläuft es schleichend. Es spricht nichts dagegen als mitte/ende zwanziger mit einer HT erfolgreich etwas dagegen zu tun. Das sind immerhin die „produktivsten Jahre", wo man voll im Leben stehen will, statt sich mit einem depressiven Haarstatus im Keller zu verstecken und das Leben auf Stand by zu setzen (!)

Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre echt angebracht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144794 ist eine Antwort auf Beitrag #144785] :: Di, 01.10.19 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarausfall ist immer schleichend verlaufen und es gibt in meiner Familie niemanden mit NW5 oder NW6. Ich habe meine Haare normalerweise nicht so kurz, habe sie nur testweise mal so kurz geschnitten, weil ich sehen wollte wie die Haare dann aussehen.

Das mit dem Haarteil finde ich auch sehr übertrieben. Ist für mich keine Option, konnte ja mit längeren Haaren auch noch alles so kaschieren, dass es nicht wirklich aufgefallen ist.

Vielen Dank Desmond für die optimistischen Worte, hatte in letzter Zeit öfter die von dir beschriebene Situation, dass ich ungern rausgegangen bin.

Bei welchem Arzt hast du denn deine Behandlung machen lassen? Und wie alt bist du jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich? [Beitrag #144795 ist eine Antwort auf Beitrag #144759] :: Di, 01.10.19 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay das mit dem Haarteil sollte nicht persönlich sein, es sollte aufzeigen dass das auch ein Weg zu vollen Haaren sein kann, tut mir leid wenn es dich in irgendeiner Form beleidigt oder traurig gemacht hat

Ja die Zwanziger sind sehr wichtig, deshalb würde ich nicht wollen, dass ich ständig nachlegen muss und kann dir nur ans Herz legen, mal im allgemeinen Forum nach Möglichkeiten zu schauen, wie der Haarausfall gestoppt werden kann, gibt noch mehr als Finasterid
Die Tonsur ist sonst vielleicht ein Loch ohne Boden




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Geheimratsecken - empfehlenswert?
Nächstes Thema: Norwood 6 ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()