Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie viele Grafts und welcher Arzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144782] :: Mo, 30.09.19 23:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bitte euch den Thread zu lesen und nicht die Pauschalantwort zu geben, dass ich zu jung bin, bzw der Status akzeptabel ist.

Mich stört meine hohe Stirn schon immer, dazu diese kurzen Haare an der Haarlinie. Durch Fin und RU58841 ist der Ausfall gestoppt, leichte Verdichtung hinten. Keine Nebenwirkungen. Ich habe keine Tonsurkandidaten in der Familie. Ich denke seit zwei Jahren jeden Tag daran und sehe keinen Sinn darin bis 30 zu warten und dann etwas zu unternehmen, klar ist das Leben nicht mit 30 vorbei aber ich lebe auch heute.
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich noch mal nachlegen muss, habe aber einen guten Job und werde jetzt schon anfangen monatlich zu sparen, des weiteren will ich bald meinen Donor vermessen lassen, um zu wissen, ob ich genug Reserven habe.
Im Worstcasefall könnte ich auch mit Haarteil oder millimeterfrisur + SMP leben. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass Finasterid plötzlich die Wirkung verliert.
Vielen Dank!

Alter:23
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: schwer einzuschätzen, was sagt ihr?
* Geplantes Budget: bis 3,50€ pro Graft, will ungerne mehr als 1500 Grafts dafür "verballern" um eben Reserven zu haben
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Worst Case NW5 aber im hohen Alter. Worst Case mit 40 war so NW3A, keine Tonsuren
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Gestoppt durch Finasterid, davor schnell bzw aufgrund der hohen Stirn sah es schnell krass aus
* HA gestoppt?ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid + RU58841 jeden Tag
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Habe mit Dr Ayoub geschrieben sowie mit Hairmedic
HLC hat mich abgelehnt, Keser hat sich nie gemeldet, finde seine Ergebnisse aber sehr gut
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144784 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Di, 01.10.19 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Ich bitte euch den Thread zu lesen und nicht die Pauschalantwort zu geben, dass ich zu jung bin, bzw der Status akzeptabel ist.

Gelesen.

Mein Tipp:
Einen Psychologen aufsuchen und das gesparte Geld an ein Tierheim spenden.

Spass beiseite, Mal dran gedacht, wie so eine Monchichi Frisur mit 30+ aussieht?

[Aktualisiert am: Di, 01 Oktober 2019 00:13]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144787 ist eine Antwort auf Beitrag #144784] :: Di, 01.10.19 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Tipp:

Ein Haarteil wäre genau das richtige für dich Laughing

Spaß beiseite, wtf ist dein Problem ?

Du glaubst echt Hairmedic kann dir einen Dense Packing mit 60-70 Dichte an der Haarlinie setzen ? Rolling Eyes

Ich empfehle dir mit deinem Haarstatus auf keinen Fall eine HT, sondern einen guten Haarstylisten. Du wirst überrascht sein, was mit deinem guten Status als möglich ist.

[Aktualisiert am: Di, 01 Oktober 2019 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144788 ist eine Antwort auf Beitrag #144784] :: Di, 01.10.19 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 01 October 2019 00:01
>Ich bitte euch den Thread zu lesen und nicht die Pauschalantwort zu geben, dass ich zu jung bin, bzw der Status akzeptabel ist.

Gelesen.

Mein Tipp:
Einen Psychologen aufsuchen und das gesparte Geld an ein Tierheim spenden.

Spass beiseite, Mal dran gedacht, wie so eine Monchichi Frisur mit 30+ aussieht?
Gibt Studien dass NW1 in egal welchem Alter besser aussieht als NW3 etc

Siehe George Clooney Brad Pitt

Auf den Bildern sieht es besser aus als es ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144790 ist eine Antwort auf Beitrag #144788] :: Di, 01.10.19 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Tue, 01 October 2019 00:22

Gibt Studien dass NW1 in egal welchem Alter besser aussieht als NW3 etc

Siehe George Clooney Brad Pitt

.
Gibt aber auch ein Jason Statham, welcher mit einem NW6 Status mMn besser ausschaut als 99% aller NW1er, so what ?

BTW Frauen interessieren sich übrigens nicht dafür, ob man(n) Haare auf dem Kopf hat, musst nur gepflegt sein und wie ein richtiger Mann rüberkommen, alternativ dickes Bankkonto Cool

[Aktualisiert am: Di, 01 Oktober 2019 00:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144791 ist eine Antwort auf Beitrag #144790] :: Di, 01.10.19 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Tue, 01 October 2019 00:41
Strugglehair schrieb am Tue, 01 October 2019 00:22

Gibt Studien dass NW1 in egal welchem Alter besser aussieht als NW3 etc

Siehe George Clooney Brad Pitt

.
Gibt aber auch ein Jason Statham, welcher mit einem NW6 Status mMn besser ausschaut als 99% aller NW1er, so what ?

BTW Frauen interessieren sich übrigens nicht dafür, ob man(n) Haare auf dem Kopf hat, musst nur gepflegt sein und wie ein richtiger Mann rüberkommen, alternativ dickes Bankkonto Cool
Ja aber das ist sehr sehr selten dass man trotz NW6 sehr gut aussieht

Die meisten Männer hierzulande sind doch eher weniger attraktiv ohne Haare

Aussehen zählt mehr als man denkt, mir ist eine gute Haarlinie wichtig, wäre dankbar wenn jemand mal die Anzahl der Grafts schätzen könnte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144798 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Di, 01.10.19 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500-2000 Graft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144799 ist eine Antwort auf Beitrag #144798] :: Di, 01.10.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Tue, 01 October 2019 13:23
1500-2000 Graft
Danke

Hatte nicht mit mehr als 1500 gerechnet 🙄


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144800 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Di, 01.10.19 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was genau ist denn dein ziel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144801 ist eine Antwort auf Beitrag #144800] :: Di, 01.10.19 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesicht anständigen Rahmen verleihen, diese dünnen kurzen Haare verdichten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144802 ist eine Antwort auf Beitrag #144801] :: Di, 01.10.19 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Tue, 01 October 2019 14:51
Gesicht anständigen Rahmen verleihen, diese dünnen kurzen Haare verdichten

Da ist nichts zu verdichten, da alles dicht ist. Du bist noch Jung. Hau das Geld für Koks und Nutten raus. Da hast du dann zumindest immer schöne Erinnerungen, als eine misslungene HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144808 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Di, 01.10.19 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500 Grafts?? Wenn du zu Hairmedic gehst, bitte unbedingt die Fotos hier posten....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144809 ist eine Antwort auf Beitrag #144808] :: Di, 01.10.19 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Tue, 01 October 2019 23:13
1500 Grafts?? Wenn du zu Hairmedic gehst, bitte unbedingt die Fotos hier posten....
1500 zu wenig oder zu viel?

Bilder würde ich so oder so posten, aber warum gerade von hairmedic?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144811 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Hairmedic und bin zufrieden. Allerdings sehe ich hier keinerlei Bedarf.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144812 ist eine Antwort auf Beitrag #144811] :: Mi, 02.10.19 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144813 ist eine Antwort auf Beitrag #144812] :: Mi, 02.10.19 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hohe stirn? wo denn? eine HT ist schwachsinn in meinen augen. viele würden dich für so eine haarpracht beneiden. spar dir das geld.




08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144815 ist eine Antwort auf Beitrag #144809] :: Mi, 02.10.19 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe stark davon aus, das Du keinen serösen Arzt finden wirst der eine HT bei Dir durchführen wird. Ganz einfach, weil bei Dir kein Bedarf vorliegt. Wie Du ja selbst schon geschrieben hast, hat Dich HLC abgelehnt und das wird auch Keser, Hattingen Hair usw. Es stellt sich hier wirklich die Frage wo Du 1000 oder sonst wieviel Grafts wohin Transplantieren lassen möchtest?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144816 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seht ihr nicht diese kurzen Haare an der Haarlinie? Ich lass mir die bestimmt nicht aus Spaß kurz schneiden, die sind zu dünn um länger zu werden

Manchmal verstehe ich das Forum nicht. Mein kleiner Fall wäre mit 1000 Grafts behoben, ich nehme Finasterid, gehe deswegen nicht davon aus das der Ausfall weiter geht

Warum sollte ich denn warten bis es schlechter wird?
Es hat jeder andere Ansprüche an sein Äußeres und nur weil einige von euch mit NW3 mehr als zufrieden sind, muss ich es nicht sein. Habe halt früh angefangen etwas dagegen zu machen, weswegen ich mir das Recht herausnehme, die vorhandenen Schäden korrigieren zu lassen - wie Andreas Krämer. Schaut mal nach in welchem Alter er die erste HT hatte Wink

Naja wie auch immer, danke für die wenigen, die ernsthafte Antworten gegeben haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144817 ist eine Antwort auf Beitrag #144816] :: Mi, 02.10.19 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 1000 Grafts lässt sich keine Haarlinie auf einer komplett kahlen Fläche herstellen, die von der Dichte mit deinem Haar dahinter "mithalten" kann. Wie soll das möglich sein? Einzeichnen, Dichte bestimmen und selbst nachrechnen, dafür brauchst du uns nicht - du bist lange genug dabei.

Ich persönlich verstehe - glaube ich - schon was du meinst. Du hast eine sehr unschöne Haarlinie; da stimmt irgendetwas nicht. Hatte zunächst gedacht du hast bereits eine HT hinter dir. Es sieht irgendwie künstlich aus.

Ja, Andreas Krämer hat sich mit 22 unters Messer gelegt. Gleichwohl bereut er diese verfrühte Mini-FUT und hat sich danach noch 7 (?) mal operieren lassen. Ob man sich das nun unbedingt als Vorbild nehmen sollte... Frag ihn doch mal ob der erste Eingriff so schlau war;-)

Jetzt die Haarlinie trotz beginnender AGA mit Anfang zwanzig künstlich weiter runterzuziehen und damit die transplantierende Fläche zu erhöhen ist strategisch nicht klug. Diese komischen Haare da vorne werden sowieso sehr bald ausfallen... spätestens mit 30 ist da nur noch bisschen Flaum übrig. Wenn FIN weiter wirkt ist dahinter vermutlich noch alles dicht und du kannst dann die HT bei deiner Wunschklinik machen lassen. Meine Meinung

[Aktualisiert am: Mi, 02 Oktober 2019 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144818 ist eine Antwort auf Beitrag #144817] :: Mi, 02.10.19 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 02 October 2019 13:42
Mit 1000 Grafts lässt sich keine Haarlinie auf einer komplett kahlen Fläche herstellen, die von der Dichte mit deinem Haar dahinter "mithalten" kann. Wie soll das möglich sein? Einzeichnen, Dichte bestimmen und selbst nachrechnen, dafür brauchst du uns nicht - du bist lange genug dabei.

Ich persönlich verstehe - glaube ich - schon was du meinst. Du hast eine sehr unschöne Haarlinie; da stimmt irgendetwas nicht. Hatte zunächst gedacht du hast bereits eine HT hinter dir. Es sieht irgendwie künstlich aus.

Ja, Andreas Krämer hat sich mit 22 unters Messer gelegt. Gleichwohl bereut er diese verfrühte Mini-FUT und hat sich danach noch 7 (?) mal operieren lassen. Ob man sich das nun unbedingt als Vorbild nehmen sollte... Frag ihn doch mal ob der erste Eingriff so schlau war;-)

Jetzt die Haarlinie trotz beginnender AGA mit Anfang zwanzig künstlich weiter runterzuziehen und damit die transplantierende Fläche zu erhöhen ist strategisch nicht klug. Diese komischen Haare da vorne werden sowieso sehr bald ausfallen... spätestens mit 30 ist da nur noch bisschen Flaum übrig. Wenn FIN weiter wirkt ist dahinter vermutlich noch alles dicht und du kannst dann die HT bei deiner Wunschklinik machen lassen. Meine Meinung

Danke für deine schöne Antwort!

Ja meine Haarlinie ist unschön, aber ich muss dich an einer Stelle korrigieren, diese kurzen Haare sind ja nicht kahl, es sind einfach zu wenige. Als ich mit Fin angefangen habe, waren sie fast weg - heißt Fin wirkt bei mir und das ohne NWs, es hat zur Verdichtung geführt.

Ich will meine Haarlinie nicht mehr herunterziehen, das zweite Bild ist irreführend, sorry dafür.

Es sind 8cm2 pro Seite die mir ausreichen würden, zusätzlich 2cm2 in der Mitte, die Stellen sind nicht mal kahl sondern wenig behaart, ich wäre vollkommen zufrieden wenn die Linie so bleibt und ich alles hochstylen kann

Geld für mehrere HTs ist da, jedoch gehe ich im Moment noch davon aus, dass meine Haare erstmal so bleiben wie sie sind. Und außer Fin gibt es ja noch Dutasterid, Minox Ket etc, das habe ich alles nie benutzt.

Ich war bzgl Andreas Krämer eher darauf aus, dass er seit 17 Jahren Finasterid nimmt und sich seine Haarsituation seit der ersten HT nicht verschlechtert hat. Die richtige Klinikwahl werde ich denke ich mit der Hilfe dieses Forums schon treffen 💪

Noch mal danke für deine Antwort, die mal richtig auf meine Fragestellung eingeht 🤙


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144819 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange nimmst du schon Fin und RU?

Die kurzen Haare an der Front sind wohl AGA Haare. Ohne Medikation sind die in einigen Jahren komplett weg. Du bist ja erst 23 und erfahrungsgemäß kommen die schlimmsten Haarausfallzeiten erst noch.

Eine HT macht jetzt keinen Sinn. Man kann ja nicht da transplantieren wo noch haare sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144820 ist eine Antwort auf Beitrag #144819] :: Mi, 02.10.19 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BärtigerNW1 schrieb am Wed, 02 October 2019 14:46
Wie lange nimmst du schon Fin und RU?

Die kurzen Haare an der Front sind wohl AGA Haare. Ohne Medikation sind die in einigen Jahren komplett weg. Du bist ja erst 23 und erfahrungsgemäß kommen die schlimmsten Haarausfallzeiten erst noch.

Eine HT macht jetzt keinen Sinn. Man kann ja nicht da transplantieren wo noch haare sind.

Ja aber genau deswegen nehme ich ja Fin und RU, wobei ich glaube dass auch Fin alleine reichen würde.

Und nur weil es evtl mal schlechter werden kann soll ich keine HT machen? Wofür nehme ich denn Finasterid? Wenns wieder schlimmer wird kann ich ja nachlegen, aber inzwischen kenne ich meine AGA, nehme das Zeug seit 2 Jahren und es ist gestoppt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144822 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst warten, bis die kurzen Haare ausgefallen sind.
Vorher kann man da nicht transplantieren.

Du könntest auch alles absetzen und warten, bis die Haare ausgefallen sind. Und dann mit etwa 27 oder 28 eine HT machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144823 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß gar nicht, welche Idee idiotischer ist? Eine HT bei Deinem Zustand, oder mit 23 Jahren FIN zu schlucken - willst Du das die nächsten 40 Jahre machen? Mein wirklich gut gemeinter Tipp: Lass beides sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144824 ist eine Antwort auf Beitrag #144820] :: Mi, 02.10.19 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin nimmst du (vermutlich?) damit du keine Tonsur bekommst und die Schläfen auch einigermaßen halten kannst. Mit on/off/on/off würde ich nicht zu sehr rumexperimentieren. Wenn man keine Probleme hat sollte man weder an dem Hersteller noch an der Dosierung etc. großartig rumspielen... wenn man Pech hat könnte sich das sonst übel auf die Haare auswirken oder man hat plötzlich ganz andere Probleme obwohl man eig. off ist.

Ruhig blut und bleibe deinem Regime erstmal treu, weil es funktioniert. Der vordere Teil wird vermutlich ausdünnen und ausfallen - mit oder ohne Fin. Vielleicht verschiedene Haarstyles ausprobieren?

[Aktualisiert am: Mi, 02 Oktober 2019 15:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144825 ist eine Antwort auf Beitrag #144816] :: Mi, 02.10.19 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid, dass dir meine Antwort nicht gepasst hat. Es war definitiv keine Pauschalantwort. Sonnst, hätte ich ja einfach auf dein Alter hingewiesen und das du ja noch gar nicht weist wie dein Status mit 30, 40 oder auch 50 Jahren ist usw. Es ist nur meine Einschätzung, dass du kein (seriösen) Arzt finden wirst der dich behandelt bei deinem aktuellen Status. Wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung.

Du hast ja bereits eine Absage erhalten und Hattingen Hair wird dich wohl auch nicht behandeln.
Die sahen bei mir ja schon kein Bedarf.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12747&start=0&

[Aktualisiert am: Mi, 02 Oktober 2019 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144829 ist eine Antwort auf Beitrag #144824] :: Mi, 02.10.19 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 02 October 2019 15:43
Fin nimmst du (vermutlich?) damit du keine Tonsur bekommst und die Schläfen auch einigermaßen halten kannst. Mit on/off/on/off würde ich nicht zu sehr rumexperimentieren. Wenn man keine Probleme hat sollte man weder an dem Hersteller noch an der Dosierung etc. großartig rumspielen... wenn man Pech hat könnte sich das sonst übel auf die Haare auswirken oder man hat plötzlich ganz andere Probleme obwohl man eig. off ist.

Ruhig blut und bleibe deinem Regime erstmal treu, weil es funktioniert. Der vordere Teil wird vermutlich ausdünnen und ausfallen - mit oder ohne Fin. Vielleicht verschiedene Haarstyles ausprobieren?
Warum so pessimistisch was Fin angeht? Die Studienlage sind auch an der Front eindeutig, mehr Haare pro cm2 auch nach 10 Jahren.

Außerdem nehme ich noch RU58841, eines der potentesten Antiandrogene topisch an der Front

Wenn es noch dünner wird, dann Progesteron ket Minoxidil Ket oder auch Dutasterid

Also absetzen und warten bis meine Front im Arsch ist, ist doch völliger Blödsinn


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144834 ist eine Antwort auf Beitrag #144829] :: Mi, 02.10.19 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Strugglehair scheint leider Beratungsresistent zu sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144835 ist eine Antwort auf Beitrag #144834] :: Mi, 02.10.19 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Wed, 02 October 2019 17:26
@Strugglehair scheint leider Beratungsresistent zu sein.

Das hat nichts mit Beratungsresistenz zutun, es fehlt an Argumenten

Nur weil der Status vermeintlich gut ist, soll ich es nicht machen? Ich bin unzufrieden und darum geht's.

Hätte ich den selben Status ohne die kurzen Haare und wäre 30, hätte mir hier jeder gesagt, dass ich ein toller Kandidat sei, auch wenn ich kein Fin nehmen würde.


Also warum sollte ich noch so lange warten, obwohl ich Fin nehme und mein Ausfall gestoppt ist? Weil es mal schlechter werden könnte? Dann kann ich doch nachlegen, Geld sowie Grafts sind ja vorhanden, zumal ich nicht zur Tonsur neige.

Das erschließt sich mir nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144837 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst erst warten bis die bestehenden Haare an der Haarlinie ausfallen oder soll der Arzt in bestehende Haarwurzeln rein transplantieren, wie stellst du dir das eigentlich technisch vor ?

Wieso kontaktierst du nicht Andreas Krämer und Dr. Feriduni, die werden dir eher fachkundige Auskunft geben können.

[Aktualisiert am: Mi, 02 Oktober 2019 18:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144838 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schliesse mich den anderen an. Du bist bereits NW1. Lass das sein, deine haarlinie ist ein traum, die meisten würden ihr letztes hemd für so einen status geben.
Bin grundsätzlich auch kein fan von „vor 30 keine ht" aussagen. Aber in deinem fall wird dir eine HT absolut gar nichts bringen, noch wird irgendein seriöser arzt dich behandeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144839 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Mi, 02.10.19 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Hätte ich den selben Status ohne die kurzen Haare und wäre 30, hätte mir hier jeder gesagt, dass ich ein toller Kandidat sei, auch wenn ich kein Fin nehmen würde.

Nein, stimmt nicht.


>Also warum sollte ich noch so lange warten, obwohl ich Fin nehme und mein Ausfall gestoppt ist?
Weil du keine Haartransplantation benötigst




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144840 ist eine Antwort auf Beitrag #144820] :: Mi, 02.10.19 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 02 October 2019 15:03
BärtigerNW1 schrieb am Wed, 02 October 2019 14:46
Wie lange nimmst du schon Fin und RU?

Die kurzen Haare an der Front sind wohl AGA Haare. Ohne Medikation sind die in einigen Jahren komplett weg. Du bist ja erst 23 und erfahrungsgemäß kommen die schlimmsten Haarausfallzeiten erst noch.

Eine HT macht jetzt keinen Sinn. Man kann ja nicht da transplantieren wo noch haare sind.
Ja aber genau deswegen nehme ich ja Fin und RU, wobei ich glaube dass auch Fin alleine reichen würde.

Und nur weil es evtl mal schlechter werden kann soll ich keine HT machen? Wofür nehme ich denn Finasterid? Wenns wieder schlimmer wird kann ich ja nachlegen, aber inzwischen kenne ich meine AGA, nehme das Zeug seit 2 Jahren und es ist gestoppt
Laughing Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144841 ist eine Antwort auf Beitrag #144835] :: Mi, 02.10.19 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 02 October 2019 17:44
Also warum sollte ich noch so lange warten, obwohl ich Fin nehme und mein Ausfall gestoppt ist? Weil es mal schlechter werden könnte? Dann kann ich doch nachlegen, Geld sowie Grafts sind ja vorhanden, zumal ich nicht zur Tonsur neige.

Das erschließt sich mir nicht.
Ganz einfach: Weil Deine Spenderzone auch Grenzen und eine bestimmte Anzahl zur Verfügung hat.
Diese Anzahl wirst Du vielleicht in paar Jahren benötigen und es dann im Nachhinein bitter bereuen, wenn Du diese für so ne (sagen wir mal so) Mini-Baustelle ausgeben möchtest.

Verlass Dich nicht zu sehr auf Finasterid.
FIN ist auch nicht das Allheilmittel.
Vielleicht wirst Du es später mal absetzen müssen (aus irgendeinem Grund).
Nur weil es jetzt in jungen Jahren noch keinerlei Nebenwirkungen zeigt, heißt das nicht dass das in 10 Jahren noch genauso ist.
Der menschliche Körper verändert sich im Laufe der Zeit, wird empfindlicher, es kommen Allergien, Stress, geschwächtes Immunsystem, etc. etc.
Und nach dem Absetzen fallen Dir vielleicht die Haare aus und Du hast ne größere Baustelle, wo Du die Grafts wirklich benötigen wirst.

Willst Du wirklich dieses Risiko eingehen?

Ich würde mir die Grafts für derartige Eventualitäten aufsparen und nicht für Dein jetztiges Unwohlsein verschwenden. Denn wenn sich das was ich oben geschrieben habe bewahrheitet (und das ist garnicht so unwahrscheinlich wie Du vielleicht denkst), dann wirst Du wahrhaftig UNWOHL leben dürfen.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144844 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Do, 03.10.19 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich musste FIN nach 2 Jahren auch absetzen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Seitdem geht es blitzartig bergab mit den Haaren

Da er ja beratungsresistent ist macht es auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Geh mal zu Elitehair, Phoenix, Hairmedic oder wem auch immer. Am Ende schaffst du dir sehr wahrscheinlich mehr Probleme als du vor der OP hattest. Good Luck Twisted Evil



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144845 ist eine Antwort auf Beitrag #144844] :: Do, 03.10.19 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Thu, 03 October 2019 00:17
Ich musste FIN nach 2 Jahren auch absetzen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Seitdem geht es blitzartig bergab mit den Haaren

Da er ja beratungsresistent ist macht es auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Geh mal zu Elitehair, Phoenix, Hairmedic oder wem auch immer. Am Ende schaffst du dir sehr wahrscheinlich mehr Probleme als du vor der OP hattest. Good Luck Twisted Evil

Und nur weil du zu den wenigen Pechvögeln gehörst, die NWs bekommen haben, muss ich jetzt auch noch welche bekommen?
Kleiner Tipp; wenn man Fin nimmt, muss man ggf aromatasehemmer dazu nehmen, sonst gehen die Östrogene iwann hoch, was meistens der Grund für Nebenwirkungen sind

Reine Nebenwirkungen von Finasterid sind und bleiben selten und sind meiner Meinung nach meistens psychosomatisch

Und man muss nicht gleich so herablassend schreiben, ehrlich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144846 ist eine Antwort auf Beitrag #144841] :: Do, 03.10.19 02:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Wed, 02 October 2019 22:07
Strugglehair schrieb am Wed, 02 October 2019 17:44
Also warum sollte ich noch so lange warten, obwohl ich Fin nehme und mein Ausfall gestoppt ist? Weil es mal schlechter werden könnte? Dann kann ich doch nachlegen, Geld sowie Grafts sind ja vorhanden, zumal ich nicht zur Tonsur neige.

Das erschließt sich mir nicht.
Ganz einfach: Weil Deine Spenderzone auch Grenzen und eine bestimmte Anzahl zur Verfügung hat.
Diese Anzahl wirst Du vielleicht in paar Jahren benötigen und es dann im Nachhinein bitter bereuen, wenn Du diese für so ne (sagen wir mal so) Mini-Baustelle ausgeben möchtest.

Verlass Dich nicht zu sehr auf Finasterid.
FIN ist auch nicht das Allheilmittel.
Vielleicht wirst Du es später mal absetzen müssen (aus irgendeinem Grund).
Nur weil es jetzt in jungen Jahren noch keinerlei Nebenwirkungen zeigt, heißt das nicht dass das in 10 Jahren noch genauso ist.
Der menschliche Körper verändert sich im Laufe der Zeit, wird empfindlicher, es kommen Allergien, Stress, geschwächtes Immunsystem, etc. etc.
Und nach dem Absetzen fallen Dir vielleicht die Haare aus und Du hast ne größere Baustelle, wo Du die Grafts wirklich benötigen wirst.

Willst Du wirklich dieses Risiko eingehen?

Ich würde mir die Grafts für derartige Eventualitäten aufsparen und nicht für Dein jetztiges Unwohlsein verschwenden. Denn wenn sich das was ich oben geschrieben habe bewahrheitet (und das ist garnicht so unwahrscheinlich wie Du vielleicht denkst), dann wirst Du wahrhaftig UNWOHL leben dürfen.




Aber wenn das so ist, darf man ja nie eine HT auf Fin aufbauen...?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144847 ist eine Antwort auf Beitrag #144846] :: Do, 03.10.19 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer sagt dass du überhaupt HA hast? pfeiffst dir da unnötig Mittel rein Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144863 ist eine Antwort auf Beitrag #144845] :: Do, 03.10.19 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Thu, 03 October 2019 02:34
joolli schrieb am Thu, 03 October 2019 00:17
Ich musste FIN nach 2 Jahren auch absetzen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Seitdem geht es blitzartig bergab mit den Haaren

Da er ja beratungsresistent ist macht es auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Geh mal zu Elitehair, Phoenix, Hairmedic oder wem auch immer. Am Ende schaffst du dir sehr wahrscheinlich mehr Probleme als du vor der OP hattest. Good Luck Twisted Evil

Und nur weil du zu den wenigen Pechvögeln gehörst, die NWs bekommen haben, muss ich jetzt auch noch welche bekommen?
Kleiner Tipp; wenn man Fin nimmt, muss man ggf aromatasehemmer dazu nehmen, sonst gehen die Östrogene iwann hoch, was meistens der Grund für Nebenwirkungen sind

Reine Nebenwirkungen von Finasterid sind und bleiben selten und sind meiner Meinung nach meistens psychosomatisch

Und man muss nicht gleich so herablassend schreiben, ehrlich
Bei so einer unbelehrbarem sturen und jungen Menschen der sich so offensichtlich ins Unglück stürzen will schreibe ich wie ich Lust drauf habe

1 Tipp: Mit 30 verändert sich dein Hormonhaushalt, war bei mir nicht anders, mit 28 ging erst mein HA richtig los trotz FIN 2. Tipp, Aromatasehemmer hab ich genommen
3. Wenn du dich genauer mit der Materie auskennen würdest, würdest du nicht so einen Schwachsinn mit psychosomatisch schreiben. Google mal Post Finasterid Syndrom oder Nebenwirkungen durch DHT Mangel.

Obendrein ballerst du dir mit 22 RU auf die Birne, ein Stoff aus China Laboren der niemals am Menschen getestet oder nachgewiesen wurde das er überhaupt hilft und für gesundheitlich unbedenklich befunden wurde.

Es gibt Menschen da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke der Gang zum Psychologen zum Thema körperdysmorphe Störung ist bei dir sinnvoller als eine HT mit 22

FIN nehmen wenn keine NWs, ja klar
HT? Klares Nein, falls doch: Ganz viel Glück, denn die wahrscheinlich deinem Fall an einen guten zu finden (der eben auch ethisch ist und mega gute Arbeit leistet) befindet sich bei ungefähr 0

[Aktualisiert am: Do, 03 Oktober 2019 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viele Grafts und welcher Arzt? [Beitrag #144872 ist eine Antwort auf Beitrag #144782] :: Fr, 04.10.19 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
grundsätzlich halte ich dich nicht für zu jung für eine ht. ich selber wollte bereits mit 17/18 meine haarlinie runterziehen lassen, was ich aber zu dem Zeitpunkt zum glück nicht gemacht habe.

als ich dein erstes bild geöffnet habe, habe ich auch gedacht, dass du bereits eine ht hinter dir hast.

ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden was dein "ziel" ist. haare vor die abrasierten haare (die laut deiner aussage ja eh bald ausfallen werden) zu setzen wäre totaler quatsch, da du ja dann eine lücke hast. was bringt dich zu der annahme, dass die haare an der front bald weg sind bzw. ausfallen?
und dir haare in die noch vorhandenen abrasierten haare setzen würde auch kein vernünftiger Arzt mitmachen.

ich finde nicht, dass die haare an deiner front zu dünn sind um diese länger wachsen zu lassen. wer hat dich eigentlich auf die idee gebracht, diese abzurasieren? und warum ist die linke seite eigentlich so viel höher rasiert? das sieht doch total komisch aus. ebenfalls finde ich nicht, dass du eine hohe stirn hast, kommt zumindest auf dem ersten bild nicht so rüber. vllt postest du noch mal bessere bilder und lass doch bitte mal die haare an der front wachsen. selbst wenn sie so dünn sind wie du sagst, sieht das imo noch besser aus als diese unförmige rasur

und an die anderen: er schreibt extra "Ich bitte euch den Thread zu lesen und nicht die Pauschalantwort zu geben, dass ich zu jung bin, bzw der Status akzeptabel ist." also unterlasst doch bitte die sprüche und angriffe


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Norwood 6 ?
Nächstes Thema: FUE HT März 2017 bei Dr. Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***