Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie viel graft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie viel graft [Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 05:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle, ich bin neu hier und beschäftige mich sehr mit dem Thema haartransplantation. Ich habe über viele Kliniken gelesen und meine Wahl habe ich wohl schon getroffen. Bevor ich die Klinik nenne würde ich gerne mal hier im forum fragen. Manche von euch hatten ja schon ne haartransplantation und würde gerne wissen was ihr denkt wie viel graft ich benötigen würde. Also ich bin 35 Jahre alt und denke das ich es demnächst machen lassen werde. Hier geht's nicht darum das ich die genaue graft wissen will sondern eure ungefähre Meinung . Vielleicht hatte einer von euch ja den selben Haarausfall den ich habe und kann mir sagen wie viele graft er sich hat verpflanzen lassen. Nur damit ich mal einen Anhalts Punkt habe.
Danke im voraus für die Antworten

[Aktualisiert am: Fr, 18 Oktober 2019 05:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145213 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
meiner Meinung nach 4000Graft


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145215 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Maximum, was du von einer FUT rausholen kannst... 5000-6000. Es stellt sich auch nicht die Frage nach der Methode.

Alles Gute für dich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145216 ist eine Antwort auf Beitrag #145215] :: Fr, 18.10.19 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT, 4500-5000 Grafts. Billiganbieter würde ich bei so einer großen Fläche direkt ausschließen, du hast nur einen guten Versuch. Geht der schief, wars das.
Die besten Kliniken dafür sind H&W und Hattingen. Insbesondere von Hattingen findest du hier viele Erfahrungsberichte.

[Aktualisiert am: Fr, 18 Oktober 2019 10:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145217 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo danke für eure Antwort, mir war es klar das ich nicht einen billig Anbieter suchen werde um mein Haar Problem lösen zu lassen. Ich habe viel über Hattinger gelesen und bin mir zu 90% eigentlich schon sicher das ich es dort machen lassen werde. Klar ich verdiene keine 10.000 Euro im Monat das ich sagen kann ich zahl es ohne Probleme. Aber ich hab mir das Geld zusammen gespart, andere kaufen sich dafür lieber ein Auto und ich werde mir lieber die Haare machen lassen.
Welche Klinik ist die H&W? Hab von der noch nie gehört.

[Aktualisiert am: Fr, 18 Oktober 2019 15:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145225 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hasson and wong in den usa. Machen ähnlich wie hattingen unfassbar gute ergebnisse, qualitativ sogar nach meiner sicht noch eine spur besser als hattingen.
Machst aber mit beiden anbietern nichts falsch. Halt uns auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145227 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist fast schon ein NW 6 !

Von FUT würde ich dir dringend(!)abraten und von FUE Only ebenso, weil dein Donor leider von minderer Qualität ist !

Deine Donor Dichte ist nicht gut, bei FUT müsstest du daher deine Haare hinten auf mindestens 1cm länge wachsen lassen, um die Narbe zu verdecken. Das würde mit deinen dünnen Haaren, insbesondere an den Seiten und Schläfen alles andere als optimal ausschauen (!)

Wenn überhaupt würde mMn nur eine konservative Haarlinie mit einem Mix von Donor und Barthaaren in Frage kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145229 ist eine Antwort auf Beitrag #145217] :: Fr, 18.10.19 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Massi26 schrieb am Fri, 18 October 2019 15:00

Welche Klinik ist die H&W? Hab von der noch nie gehört.
Hasson & Wong, die haben ebenfalls exzellente Resultate bis NW7. Deren Sitz ist aber in Kanada, also ne Ecke weit weg.
Mache eine vernünftige Beratung bei Hattingen und entscheide dich dann.
Und lass dich von Desmonds Kommentar nicht einschüchtern. Auch NW6 können mit einer großen FUT gute Ergebnisse bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145230 ist eine Antwort auf Beitrag #145227] :: Fr, 18.10.19 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 18 October 2019 19:30
Du bist fast schon ein NW 6 !

Von FUT würde ich dir dringend(!)abraten und von FUE Only ebenso, weil dein Donor leider von minderer Qualität ist !

Deine Donor Dichte ist nicht gut, bei FUT müsstest du daher deine Haare hinten auf mindestens 1cm länge wachsen lassen, um die Narbe zu verdecken. Das würde mit deinen dünnen Haaren, insbesondere an den Seiten und Schläfen alles andere als optimal ausschauen (!)

Wenn überhaupt würde mMn nur eine konservative Haarlinie mit einem Mix von Donor und Barthaaren in Frage kommen.
100% richtig.
Dies ist nicht der Spendertyp, mit dem Sie für eine NW6 arbeiten möchten (unabhängig von FUT oder FUE).

Neben der mangelnden Haarqualität zeigen die Bilder auch eine schlechte Qualität der Spenderhaare.

Lassen Sie sich von Kliniken / Chirurgen beraten, die über eine herausragende und langjährige Erfahrung verfügen.
Es gibt einfach zu viele Betrüger, die diese Art von Patienten aufnehmen würden.

Mein Rat ist, Ihre Pläne bezüglich Haartransplantation zu überdenken. Es wird Sie höchstwahrscheinlich nicht glücklich machen (es sei denn, Sie haben extrem niedrige Erwartungen).

Es gibt gute Alternativen:
Haarpigmentierung rasiert Look-Stil
Haarteil

Was auch immer Sie sich entscheiden, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Bart

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145231 ist eine Antwort auf Beitrag #145229] :: Fr, 18.10.19 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Fri, 18 October 2019 20:35
Massi26 schrieb am Fri, 18 October 2019 15:00

Welche Klinik ist die H&W? Hab von der noch nie gehört.
Hasson & Wong, die haben ebenfalls exzellente Resultate bis NW7. Deren Sitz ist aber in Kanada, also ne Ecke weit weg.
Mache eine vernünftige Beratung bei Hattingen und entscheide dich dann.
Und lass dich von Desmonds Kommentar nicht einschüchtern. Auch NW6 können mit einer großen FUT gute Ergebnisse bekommen.
Ja das können sie, ich fürchte aber, dass der Donor schon ziemlich angefressen ist!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145233 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dich nicht verunsichern ob der unterschiedlichen Meinungen... Mach einen Termin bei mehreren guten Kliniken und lass den Donor ausmessen, dann hast du Gewissheit, wie es um deinen Donor steht. Das ist wohl der 1. Schritt für dich... alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145234 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Fr, 18.10.19 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es gibt immer positive Meinungen aber auch negative Meinungen. Ich muss aber ehrlich sagen, meine Erwartungen sind nicht so hoch. Ich weiß das es schwer sein wird alles zu bedecken, aber selbst wenn ne gute Klinik sagen würden wir schaffen nur 40% ab zu decken, bin ich zufrieden. Und alles was drüber ist freut es mich um so mehr.

Ja Kanada wäre nicht schlecht könnte man mit einem Urlaub kombinieren. Leider ist mein Sohn 4 Monate alt und das würde wohl stressig werden, da ich es so schnell wie möglich machen lassen will.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145235 ist eine Antwort auf Beitrag #145234] :: Fr, 18.10.19 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Massi26 schrieb am Fri, 18 October 2019 22:03
Ja es gibt immer positive Meinungen aber auch negative Meinungen. Ich muss aber ehrlich sagen, meine Erwartungen sind nicht so hoch. Ich weiß das es schwer sein wird alles zu bedecken, aber selbst wenn ne gute Klinik sagen würden wir schaffen nur 40% ab zu decken, bin ich zufrieden. Und alles was drüber ist freut es mich um so mehr.
.
Haartransplantation ist keine Zauberei, sondern eine Umverteilung, Wunder gibt es schlichtweg nicht ! Das sagt dir Jemand, der nächstes Jahr die 10.000 graft Schalmauer knacken wird (Momentan 6700 grafts Rolling Eyes)

Schau dir hier im Forum die guten Ergebnisse an, unabhängig davon ob FUT oder FUE. Das sind durch die Bank alles Patienten mit dicken Haaren und/oder einem überdurchschnittlichen Haircoint ! Man sollte auch mal realistisch sein.

Die Meinung von Prohair hast du ja schon gelesen. Hole dir auch die Meinung von Hattingenhair und Dr. Feriduni ein. Das sind seriöse deutschsprachige Ärzte, dann hast du wenigstens alles schwarz auf weiss. Mach bloss nicht den Fehler, dich in eines der Billigkliniken in der Türkei zu begeben !


[Aktualisiert am: Fr, 18 Oktober 2019 23:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145311 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Mi, 23.10.19 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wollte euch ein kurzes update geben. Ich hab von zwei Ärzten einen kosten Voranschlag bekommen und es sind zwei Ärtze die hier einen sehr guten Ruf haben.

Also der eine Arzt empfiehlt mir die fut Methode und circa 4000-5000 graft. Er sagt für so eine große Sitzung wäre es wohl die beste Methode um effektive am meisten Haare zu gewinnen.

Der zweite Arzt empfiehlt eine fue Behandlung, er sagt es hinterlässt einfach keine Narbe und mann kann die Haare so kurz tragen wie man will. Er sagt auch noch die fue und fut bieten gleiche Ergebnisse. Er empfiehlt zwei Sitzungen die erste zwischen 2000-3000 graft, und nach 6-9 Monaten die zweite Sitzung mit 1000-2000 graft. Aber die graft Anzahl kann man erst bei einem persönlichen Gespräch besprechen da er sich die Haare auch persönlich anschauen muss.

Jetzt hat man die Qual der Wahl, beide Ärtze sind nach ihrem Ruf sehr gut. Aber trotzdem haben beide ihre eigene Meinung nach der Wahl der Behandlung.

Jetzt weiß man auch nicht genau für was man sich entscheiden soll.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145312 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Mi, 23.10.19 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweite Sitzung nach 9 Monaten, interessant


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145313 ist eine Antwort auf Beitrag #145311] :: Mi, 23.10.19 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab vergessen zu erwähnen dass die zweite Behandlung als Option da steht. Also erste mit 200-3000 graft.
Die zweite könnte man machen wenn man will aber muss es nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145321 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Mi, 23.10.19 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich: Was der 2. Anbieter mit 2.000-3.000 FUEs machen möchte erschließt sich mir nicht? Da kriegst die Haarlinie zusammen und das war es dann auch schon. Warum die 2. Option nur wahlweise angeboten wird verstehe ich nicht. Die ist dringend erforderlich. 9 Monate später erscheint mir viel zu früh.

Für mich macht nur, sofern der Donor es hergibt, Variante 1 Sinn. FUT mit maximaler Ausbeute...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145349 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Do, 24.10.19 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab Zeiten in diesem Forum, da wurde einem Kandidaten wie Dir davon abgeraten, überhaupt eine HT zu machen. Das mag jetzt wohl vorbei zu sein. Allerdings scheinst Du Dich schon entschieden zu haben, so dass man Dir wohl nicht mehr abraten kann.

Zitat:
Aber trotzdem haben beide ihre eigene Meinung nach der Wahl der Behandlung.
Zunächst einmal hast Du wohl 2 Ärzte mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden angefragt. Daher haben nicht die Ärzte, sondern Du unterschiedliche Ansätze gewählt. Jeder Arzt wird Dir nur seine Methode anbieten können. Ansonsten sehen sie ja einen ähnlichen Bedarf.

Den Bedarf kann man aber nur mit einem ausreichenden Donor erfüllen. Auch bei geringerer Erwartung (40 %) bleibt immer ein Gesamtkonzept. Du kannst das Deckhaar nicht vom gesamten Erscheinungsbild lösen. Ich bin mir nicht sicher, ob Deine gezeigten Haare eine lange Zeit nicht gewaschen wurden. Bei diesem Donorstatus ist jedenfalls mit einer FUT-Behandlung nicht nur eine erheblich größere Laxity notwendig. Die Narbe wird den Gesamteindruck auch massiv beeinflussen. Ich weiß nicht, was ich von diesen „empfohlenen" Ärzten halten soll, zumindest dann nicht, wenn man 5000 Grafts extrahieren will.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch bei FUE nicht viel vorstellen. Die Haarqualität ist schlecht und die Miniaturisierung des Donors weit fortgeschritten. Wenn man aber wie empfohlen Barthaar (BHT) mit einbezieht, kann unter Umständen ein ästhetisches Ergebnis herauskommen. Alternativ keine HT, sondern SMP!

Von einem Arzt, der hier „empfohlen" wird und zwei FUE-Behandlungen innerhalb von 1 Jahr anbietet, habe ich noch nicht gehört. Das dürfte den allgemeinen Empfehlungen widersprechen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145351 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Do, 24.10.19 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer sind überhaupt diese beiden Kliniken ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145352 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Do, 24.10.19 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag jetzt nicht wer was angeboten hat, aber die eine Klinik war hattingen Hair und der andere war Dr. Feriduni.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145354 ist eine Antwort auf Beitrag #145352] :: Do, 24.10.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Massi26 schrieb am Thu, 24 October 2019 18:46
Ich sag jetzt nicht wer was angeboten hat, aber die eine Klinik war hattingen Hair und der andere war Dr. Feriduni.
Hast du denen die gleichen Bilder gezeigt wie uns ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145355 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Do, 24.10.19 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja beide haben die selben Bilder bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145356 ist eine Antwort auf Beitrag #145355] :: Do, 24.10.19 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann wünsch ich Dir viel Glück! Das wirst brauchen. Ich bleibe skeptisch.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145357 ist eine Antwort auf Beitrag #145212] :: Do, 24.10.19 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ergebnisse von Feriduni finde ich super, aber ich habe noch nie eine Dokumentation eines so großen Falles wie deinem von ihm gesehen. Ich würde mir jemanden suchen, der bei sehr hohen NW gute Ergebnisse geliefert hat.

Generell würde ich dir auch eher von einer HT abraten, du müsstest sehr viel Geld ausgeben und selbst bei kurzfristigem Erfolg können die Haare nach ein, zwei Jahren wieder weg sein, wenn der Donor weiter ausdünnt (ein aktuelles Beispiel ist der Fußballer Benedikt Höwedes).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie viel graft [Beitrag #145360 ist eine Antwort auf Beitrag #145357] :: Do, 24.10.19 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meiner Meinung hilft bei einem solchen Fall (und der Haarlänge) wirklich nur ein Vor-Ort Termin und eine Vermessung. Alles andere ist nicht seriös.

Wieviel Graft du benötigst kann auch niemand (!) beantworten.
Es hängt ja davon ab, was du erreichen willst.

- Bleibt die Tonsur offen?
- Position der Haarlinie
- Welche Dichte

P.S. es ist normal, dass sich Kliniken nicht einig sind. Daher sollte man 2-3 verschiedene KLiniken besuchen und sich dann in Ruhe ein Urteil bilden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Maximale Entnahme der Grafts aus dem Spenderbereich
Nächstes Thema: Erbrechen am tag 6 nach der HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***