Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Waschen/Spülen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Waschen/Spülen [Beitrag #145697] :: Mi, 06.11.19 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab eine Frage zur Nachbehandlung, bzw. wie, wann, und wie oft es nach einer Haartransplantation am besten waschen/Spühlen sollte.

Dazu gibt es ja bei den verschiedenen Kliniken und Ärzten die verscheidensten Empfehlungen. Manche sagen, das man ab dem zweiten oder dritten Tag vorsichtig waschen soll mit Wasser und Shampoo, das man zu Schaum reibt und dann vorsichtig aufträgt.
Andere empfehlen ein waschen schon ab dem ersten Tag.

Wieder andere empfehlen dem Patienten ein Spülen mit Kochsalzlösung alle paar Stunden ab dem ersten Tag und mehrere Tage lang.

Das sind ja echt sehr unterschiedliche Meinungen. Als Laie kann man sich ja da kaum zurechtfinden.

Was ist denn nun das optimale, bzw. wirklich empfehlenswert?

Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschen/Spülen [Beitrag #145709 ist eine Antwort auf Beitrag #145697] :: Mi, 06.11.19 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Halte dich an die Empfehlung deiner Klinik.

Meine Anwuchsrate war sehr gut. Ich wusch ab dem zweiten Tag täglich. Vorher eine halbe Stunde einweichen mit Sebamed-Lotion. Nach ca. 12 Tagen sollten die Krusten runter sein. Falls noch welche drauf sind: Punktuell mit einem Pinsel entfernen (wegschieben).

Letztendlich führen wohl mehrere Wege nach Rom.

[Aktualisiert am: Mi, 06 November 2019 23:40]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cobblestoning? (mit Bild)
Nächstes Thema: 2500 Grafts für 1500 Euro? Soll ich es wagen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***