Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Auf dem Rücken schlafen nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145699] :: Mi, 06.11.19 11:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

man darf doch nach einer HT ein paar Tage nur auf dem Rücken schlafen.
Für mich wäre das ein mega Problem. Ich schlafe seit ich denken kann imme rauf der Seite.
Ich habe auch schon die Rückenlage ausprobiert aber das ist für mcih echt scheisse. Ich kann da einfach nicht einschlafen und gehe irgendwann die Wände hoch.
Und gerade nach einer OP ist Schlaf doch besonders wichtig weil im Schlaf ja die Regeneration besonders stark abläuft.

Ausserdem dreht sich der Mensch meines Wissens nach im Schlaf doch unbewusst sowieso hin und her. Das hat man doch gar nicht unter Kontrolle.

Wie kann man das Schlafen auf dem Rücken einüben, sodass es nach der HT funktioniert?
Oder gibt es Vorrichtungen oder Methoden, mit denen man dann doch auf der Seite schlafen kann?
Da ich ernsthaft über eine baldige HT nachdenke, ist das für mich extrem wichtig.

Viele Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145700 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Mi, 06.11.19 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
habe in Kürze meine HT und stehe vor dem gleichen Problem.
Meine Idee wäre, dass man sich links und rechts mit Polstern eine Art Mauer baut, sodass man quasi zwischen 2 "Führungsschienen" liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145708 ist eine Antwort auf Beitrag #145700] :: Mi, 06.11.19 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle den Kauf eines solchen Nackenkissens:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Nackenkissen-aus-Memoryschaumstoff-Marineblau/dp/B076ZSKN9D/ref=sxin_3_pb?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=nackenkissen&pd_rd_i=B076ZSKN9D&pd_rd_r=9ad73f7b-3c28-443f-9226-51611870730f&pd_rd_w=kxzVm&pd_rd_wg=C1Bjd&pf_rd_p=8a4416b6-57a5-4854-a023-1b7b96f10ae6&pf_rd_r=MJZ4JKKGNTVA7C7TJR9M&qid=1573079505

Es half mir gut beim Liegen auf dem Rücken.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145712 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Do, 07.11.19 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nackenkissen Richtig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145720 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Do, 07.11.19 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nackenkissen ist sowieso klar, aber das alleine wird bei einem gewöhnten Seitenschläfer nicht verhindern, dass man sich im Tiefschlaf auf die Seite dreht.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich dazu neige, mich im Schlaf am Kopf zu kratzen, wenn es juckt. Dagegen habe ich geplant, mit dicken Ski-Handschuhen zu schlafen.
Wer noch Tipps hat, was ich gegen eventuelles Kratzen im Schlaf unternehmen kann, bitte posten.

Das hört sich alles eher lächerlich an, aber es stellt für mich ein ernstes Problem dar.

[Aktualisiert am: Do, 07 November 2019 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145721 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Do, 07.11.19 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein lächerlich ist es nicht ,Krazen ohne Bewusstsein kann schon den Grafts schaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145735 ist eine Antwort auf Beitrag #145721] :: Do, 07.11.19 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das beste wäre, man lässt sich auf dem Rücken liegend im Bett an den Handgelenken fesseln, also nach links und rechts festbinden. dann kann man sich weder im Schlaf drehen noch die Hand an den Kopf bekommen zum Kratzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #145737 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Do, 07.11.19 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bondage, Gute Idee


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auf dem Rücken schlafen nach HT [Beitrag #147145 ist eine Antwort auf Beitrag #145699] :: Sa, 11.01.20 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haar-Sucher schrieb am Wed, 06 November 2019 11:20
Hallo,

man darf doch nach einer HT ein paar Tage nur auf dem Rücken schlafen.
Für mich wäre das ein mega Problem. Ich schlafe seit ich denken kann imme rauf der Seite.
Ich habe auch schon die Rückenlage ausprobiert aber das ist für mcih echt scheisse. Ich kann da einfach nicht einschlafen und gehe irgendwann die Wände hoch.
Und gerade nach einer OP ist Schlaf doch besonders wichtig weil im Schlaf ja die Regeneration besonders stark abläuft.

Ausserdem dreht sich der Mensch meines Wissens nach im Schlaf doch unbewusst sowieso hin und her. Das hat man doch gar nicht unter Kontrolle.

Wie kann man das Schlafen auf dem Rücken einüben, sodass es nach der HT funktioniert?
Oder gibt es Vorrichtungen oder Methoden, mit denen man dann doch auf der Seite schlafen kann?
Da ich ernsthaft über eine baldige HT nachdenke, ist das für mich extrem wichtig.

Viele Grüsse

GENAU das waren auch meine Sorgen! Ich bin auch 100% Bauch- und Seitenschläfer. Bereits Wochen VOR der HT habe ich versucht, das Schlafen auf dem Rücken zu "üben", um mich daran zu gewöhnen, damit es dann in der Woche nach der HT klappt. Fazit: das "Üben" hat kein einziges mal funktioniert. Jedes mal frustriert dann sich irgendwann in gewohnte Schlafposition gedreht...
AAABERRR: ich kann Dich beruhigen. Nach der HT ging es auf einmal. Weil es gehen musste. So einfach war das. Habe sogar 2 (!!!) Wochen lang freiwillig auf dem Rücken geschlafen statt der geforderten 6 Tage.
Ein gutes Nackenkissen ist ein MUß. Mit Kissen rechts und links jeweils einen kleinen Wall errichten und fertig ist die Laube.
Fazit: Üben geht nicht. Einfach auf sich zukommen lassen. Dein Körper kann mehr als Du denkst. Aber eben nur dann, wenn er MUSS!

VIEL GLÜCK!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 HT notwendig, da erste misslungen. Eure Meinungen?
Nächstes Thema: Entnahme mit Mikromotor
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***