Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Unsicher wegen HT-Korrektur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unsicher wegen HT-Korrektur [Beitrag #145711] :: Do, 07.11.19 00:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte im Juni 2018 eine HT bei einer neuen und noch relativ unbekannten Klinik in Deutschland. Das Ergebnis ist aber unbefriedigend. Es ist eindeutig besser als vorher aber nicht das was ich gewollt hab.
Ich hatte sehr lichtes Haar im Stirnbereich und am vorderen Kopf. Es wurden damals 2500 Grafts verpflanzt.
Ich muss dazu sagen, das ich aus übertriebener Vorsicht etwas kaputt zu machen, erst am 5. Tag danach gewaschen habe obwohl es hiess das man spätestens am 3. Tag waschen soll. die Krusten waren auch länger drauf als 10 Tage.
Vor allem vorne rechts sind die Haare sehr licht, da passt es gar nicht.

Ich habe das Angebot einer Korektur angenommen, es sollen noch mal ca. 1000 Grafts verpflanzt werden. Den Behandlungsvertrag hab ich schon abgeschlossen.

Aber mittlerweile sind mir grosse Zweifel gekommen ob das die richtige Entscheidung war.
Ich mache mir Sorgen ob das schlechte Ergebnis allein auf meine Fehler beim Waschen udn Entfernen der Krusten zurückzuführen ist oder vielleicht auch auf mangelndes Können der Behandelnden.
Mehr noch, ich mache mir Sorgen das es bei der Korrektur auch nichts richtiges wird und das Empfänger-Areal vielleicht schwer geschädigt wird sodass es dann schlimmer ist als vorher und eine weitere Korrektur erforderlich ist. Dann wären auch viele weitere Grafts verschwendet. Sad

Am liebsten würde ich mir die Sache noch mal überlegen.
Aber wie komme ich aus dem Vertrag raus? Darin heisst es das bei Rücktritt von dem Eingriff die Klinik trotzdem Anspruch auf einen grossen Teil des Geldes hat.

Ich bin sehr verunsichert jetzt! Confused

Grüsse Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicher wegen HT-Korrektur [Beitrag #145713 ist eine Antwort auf Beitrag #145711] :: Do, 07.11.19 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Haarmonisch,
ich darf Dich beruhigen. Aus einem solchen Vertrag kannst Du jederzeit , ganz gleich welche Klausel in dem Vertrag stehen, aussteigen und kündigen.
Die Klinik kann einen entstandenen Schaden geltend machen, aber keinen entgangenen Gewinn.
Also: Wenn Du 2 Tage vor Op kündigst, können schon Vorbereitungen getroffen sein, die Kosten verursacht haben. Wenn Du dies 4 Wochen vor Op Datum machst, sicher nicht.
Noch ein Tipp: Du solltest Deinen kompletten ersten Vertrag mal juristisch prüfen lassen. U.U. bekommst Du nämlich daraus Dein volles Geld zurück, wenn bestimmte Parameter nicht gestimmt haben.Auch wenn Du transplantiert worden bist. Ein Anwalt für Medizinrecht sagt Dir das sofort.
Beste GRüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicher wegen HT-Korrektur [Beitrag #145714 ist eine Antwort auf Beitrag #145713] :: Do, 07.11.19 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Thu, 07 November 2019 07:52
Guten Tag Haarmonisch,
ich darf Dich beruhigen. Aus einem solchen Vertrag kannst Du jederzeit , ganz gleich welche Klausel in dem Vertrag stehen, aussteigen und kündigen.
Die Klinik kann einen entstandenen Schaden geltend machen, aber keinen entgangenen Gewinn.
Also: Wenn Du 2 Tage vor Op kündigst, können schon Vorbereitungen getroffen sein, die Kosten verursacht haben. Wenn Du dies 4 Wochen vor Op Datum machst, sicher nicht.
Noch ein Tipp: Du solltest Deinen kompletten ersten Vertrag mal juristisch prüfen lassen. U.U. bekommst Du nämlich daraus Dein volles Geld zurück, wenn bestimmte Parameter nicht gestimmt haben.Auch wenn Du transplantiert worden bist. Ein Anwalt für Medizinrecht sagt Dir das sofort.
Beste GRüße
J Weiand
Vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist das die OP schon in zwei Tagern ist und die Bedenken sind mir erst diese Woche gekommen. Einen Termin bei einem Anwalt bekommt man ja auch erst nach längerer Zeit.

Es muss also schnell eine Lösung her.

Und wie gesagt, es ist nicht sicher worauf der geringe Erfolg zurückzuführen ist. Ich habe mich aus übertriebener Vorsicht schon nicht den Empfehlungen de rKlinik gemäss verhalten.

Viele Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicher wegen HT-Korrektur [Beitrag #145716 ist eine Antwort auf Beitrag #145711] :: Do, 07.11.19 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie heißt die Klinik wenn ich fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unsicher wegen HT-Korrektur [Beitrag #145738 ist eine Antwort auf Beitrag #145711] :: Do, 07.11.19 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde nicht zur gleichen Klinik gehen die es schon im 1. Anlauf es nicht gut gemacht hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinik Dr. Serkan Aygin
Nächstes Thema: Hair of Istanbul Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***