Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #146209] :: So, 24.11.19 14:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

als Schlaf-Apnoetiker benutze ich ein sogenanntes C-PAP Gerät mit Nasenmake, welches die Atmung im Schlaf unterstützt und somit gefährliche Atemaussetzer unterbindet.
Das Problem daran ist die Nasenmaske, welche mittels Gummibändern rund um den Kopf fixiert wird und post-OP wohl für mehrere Nächte nicht angelegt werden kann.

Hat damit jemand Erfahrung bzw. bereits dasselbe Problem gehabt ?

Ich meine, ich habe zwar mindestens ein Jahrzehnt ohne dieses Gerät geschlafen ohne einen Schaden davongetragen zu haben, aber gerade die Schlafposition auf dem Rücken liegend begünstigt natürlich maximal die Problematik bei einem Schlaf-Apnoetiker.

VG
Fleeschmütz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #146218 ist eine Antwort auf Beitrag #146209] :: So, 24.11.19 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es keine Möglichkeit, die Maske nur so zu fixieren (eventuell mit provisorisch selbst angebrachten Gummibändern), dass keine Haltebänder über den Oberkopf laufen? Im Donor (bei fue) sehe ich kein Problem, wenn da eine Halterung drüber geht, da kannst du ja eine Mullbinde oder sowas dazwischen klemmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #146230 ist eine Antwort auf Beitrag #146218] :: Mo, 25.11.19 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Avalon777 schrieb am Sun, 24 November 2019 20:27
Gibt es keine Möglichkeit, die Maske nur so zu fixieren (eventuell mit provisorisch selbst angebrachten Gummibändern), dass keine Haltebänder über den Oberkopf laufen? Im Donor (bei fue) sehe ich kein Problem, wenn da eine Halterung drüber geht, da kannst du ja eine Mullbinde oder sowas dazwischen klemmen.
Danke, ich werde es technisch mal simulieren, wenn "nur" das Empfängergebiet ein Problem darstellt. Aber ich fürchte, dass ggfs auch der Donor berührungsempfindlich sein dürfte die ersten Nächte nach der OP. . Vor allem dann, wenn die Fixierung nur über einen oder zwei Punkte am Hinterkopf stattfindet.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #153219 ist eine Antwort auf Beitrag #146230] :: Sa, 26.12.20 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, auch hier kleines update für alle, die es eventuell interessiert bzw. auch selbst betrifft, denn jetzt kann ich ja endlich aus dem Fundus der eigenen Erfahrung schöpfen.

Letztlich hielt die Nasenmaske absolut ausreichend auch bei Fixierung nur über die beiden elastischen Bänder am Hinterkopf. Dabei habe ich die beiden oberen Bänder, die eigentlich genau über den Empfängerbereich laufen würden schlicht ausser Betrieb gesetzt, indem ich sie über die Klettverschlüsse einfach nach unten über die seitlichen Bänder abgeleitet habe.

Nun aber noch nicht genug, denn das ganze hatte nach meinem Empfinden noch einen zusätzlichen positiven Effekt, da die Maske in Verbindung mit dem Nackenkissen für eine nahezu idiotensichere Fixierung in dieser Rückenschlafposition gesorgt hat. Und das sogar, obwohl ich normal Seitenschläfer bin.

Bei Fragen zu diesem Thema dürft Ihr mich gern ansprechen.

Viele Grüße
Fleeschmütz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #153228 ist eine Antwort auf Beitrag #146209] :: So, 27.12.20 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Bei wehm warst du ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlaf-Apnoe/ C-PAP-Maske nach der HT [Beitrag #153231 ist eine Antwort auf Beitrag #146209] :: So, 27.12.20 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Dr. Demirsoy/Health Travels Istanbul.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Künstliche vs Natürliche Haarlinien (4 Wichtige Faktoren)
Nächstes Thema: Um die Qualität der Haartransplantationen zu sichern, wurde die "ISHRS" ins Leben gerufen.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***