Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT besser früh genug oder warten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147133] :: Fr, 10.01.20 23:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum Gemeinde,
Ich habe mir aktuell von ein paar Ärzten eine Einschätzung geholt zu einer HT - bin noch relativ jung und war mit den Antworten einigermaßen zufrieden, da ich Meinungen hörte wie maximal 1000-1500 grafts, in gewissen Zonen garkeine HT nötig (nur Therapie, klassisch Minox, Fin, etc).

Nun ist meine Frage, sollte man besser vorsorgen und eine kleine HT machen und dann später einfach noch 1-3? Oder noch warten und dann gleich richtig mit 3000 grafts aufwärts starten wenn der Ausfall schon fortgeschrittener ist?

Danke für eure Meinungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147134 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Sa, 11.01.20 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hängt davon ab.
lade bilde hoch und halt dich an die übliche vorgehensweise (angabe alter, verwandschaft, etc.)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147143 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Sa, 11.01.20 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinnhaft ist es zu warten, bis der Haarausfall komplett eingedämmt ist. Du weißt nie, was noch kommt und ob man unbedingt 1-4 OP´s durchlaufen möchte, wage ich zu bezweifeln. Näheres macht aber wirklich nur Sinn, wenn Du gute Bilder hochlädst und mehr von Dir preis gibst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147165 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Sa, 11.01.20 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die fehlenden Infos, im Anhang ein paar Fotos, ich bin 23 und habe mit 18 das erste mal bemerkt dass es bei Ansätzen dünner wird. Die lichter werdende Stelle am Hinterkopf und vorne habe ich seit ca einem Jahr.

Danke für eure meinungen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147166 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Sa, 11.01.20 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde warten, Tonsur kommt gerade erst, macht jetzt keinen Sinn.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147167 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Sa, 11.01.20 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuche es ersteinmal mit Fin und Minox und gesunder Ernährung. Solltest Du den Ausfall damit eindämmen, kannst Du immer noch später nachlegen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147171 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: So, 12.01.20 03:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT nur wenn du Fin nimmst. Sonst wird das ein Loch ohne Boden.


Auch ohne HT würde ich an deiner Stelle mir was überlegen, wie du deinen Ausfall stoppen willst, sieht bei dir danach aus dass da in paar Jahren oben ziemlich kahl wird.


Bin aber kein Arzt und das ist lediglich meine Meinung, alles Gute! 👍


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147172 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: So, 12.01.20 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen.
Minox trage ich bereits seit 5 Jahren auf und nehme zusätzlich noch Alternativen/Nahrungsergänzung für stärkere Haarwurzeln. Gesunde Ernährung ist für mich sowieso ein wichtiges Thema, nicht nur wegen dem Haarausfall.

Weil ich es nun öfters lese/höre: ich möchte auf Finasterid eigentlich komplett verzichten. Bin zu sehr besorgt über Nebenwirkungen, vorallem welche die länger andauern können (auch wenn man es wieder absetzt). Würde lieber früher zu einer guten HT greifen als Fin einzunehmen.
Habt ihr Meinungen dazu?

PS: Ell Cratell habe ich mir auf empfehlung eines Arztes vor kurzem bestellt und werde es mal testen

[Aktualisiert am: So, 12 Januar 2020 08:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147177 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: So, 12.01.20 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23. kein Fin. Schon Nordwood 3.

Auf keinen Fall jetzt ne HT.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147184 ist eine Antwort auf Beitrag #147177] :: So, 12.01.20 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sun, 12 January 2020 12:59
23. kein Fin. Schon Nordwood 3.

Auf keinen Fall jetzt ne HT.
Danke für deine Meinung, könntest du mir diese auch noch begründen?
danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147199 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Mo, 13.01.20 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auf keinen Fall Finasterid nehmen! Greift tief in das Hormonsystem ein. Nicht in diesem Alter!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147202 ist eine Antwort auf Beitrag #147199] :: Mo, 13.01.20 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kawabanga schrieb am Mon, 13 January 2020 09:25
Würde auf keinen Fall Finasterid nehmen! Greift tief in das Hormonsystem ein. Nicht in diesem Alter!!

Habe ähnliche Sorgen. Für mich kommt es oral nicht in frage, aber vielleicht topisch. Es gibt einen recht aktuellen wissenschaftlichen Artikel zu dem Thema, der Effekte von Topischer Anwendung mit Oraler vergleicht und es klingt sehr positiv.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6609098/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147214 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Mo, 13.01.20 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Minox hast vermutlich hinten schon ein Loch und vorne noch tiefere GHE.
Wenn es in dem Tempo weiter geht und du nichts machst bleibt vermutlich nur noch abrasieren. Alles steht und fällt dann mit deinem Donor.
Wenn du Fin nicht verträgst wirst du das entweder nach etwa 2 Wochen direkt merken.... oder nach 6-8 Monaten. Die meisten vertragen es aber recht gut. Fang am besten mit 0,25mg jeden Sonntag an. Kannst ja dann immernoch absetzen und RU probieren oder CB etc. HT ist allenfalls der Last Ressort (falls überhaupt möglich) und nicht das erste was du machen solltest wenn die Tonsur etwas lichter wird. Zumindest in so einem aggressiven Fall.

[Aktualisiert am: Mo, 13 Januar 2020 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147239 ist eine Antwort auf Beitrag #147214] :: Di, 14.01.20 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mon, 13 January 2020 20:29
Ohne Minox hast vermutlich hinten schon ein Loch und vorne noch tiefere GHE.
Wenn es in dem Tempo weiter geht und du nichts machst bleibt vermutlich nur noch abrasieren. Alles steht und fällt dann mit deinem Donor.
Wenn du Fin nicht verträgst wirst du das entweder nach etwa 2 Wochen direkt merken.... oder nach 6-8 Monaten. Die meisten vertragen es aber recht gut. Fang am besten mit 0,25mg jeden Sonntag an. Kannst ja dann immernoch absetzen und RU probieren oder CB etc. HT ist allenfalls der Last Ressort (falls überhaupt möglich) und nicht das erste was du machen solltest wenn die Tonsur etwas lichter wird. Zumindest in so einem aggressiven Fall.
Verstehe was du meinst, kann gut sein dass es ohne dem Minox schon um einiges schlimmer wäre.
Topisch fin werde ich wie gesagt nun denk ich mal ausprobieren. Laut studien ändert sich der DHT Wert im Blutserum nur um 25% (im gegensatz zu Oral 70%)
Wie würdest du meinen Donor einschätzen?
Zusätzlich wie definierst du „aggressiven Fall"? Weil es bei mir schon so früh los geht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #147512 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Mi, 22.01.20 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarkranz sieht gut aus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT besser früh genug oder warten? [Beitrag #158482 ist eine Antwort auf Beitrag #147133] :: Mo, 27.09.21 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

wie bist du mit deiner Haarsituation verblieben? Würde mich über ein kleines Update bezüglich HT und Medikamenten freuen. Stecke in der selben Situation!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach einer ht durch lange Haare sind Haare ausgefallen
Nächstes Thema: Wärme im Empfängerbereich / Waschlappen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***