Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT in Planung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Planung [Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 01:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

ich lese schon eine Weile hier still mit und wollte auch mal ein
paar Meinungen hören.

Zu mir: Ich bin mit 21 wahrscheinlich einer der Jüngeren hier im Forum, aber meine Haarsituation belastet mich sehr.

* Alter: 21
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5 bis 6? Finde die Muster aber nicht wirklich passend
* Geplantes Budget: 5000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat nur noch den Haarkranz; Mutter hat sehr feines Haar; Großvater mütterlicherseits bis ins hohe Alter dichtes, volles Haar; Großvater väterlicherseits wie Vater
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): sehr schnell, begann mit 17
* HA gestoppt?: keine Ahnung, aber mein Bruder ist 35 und hat einen ähnlichen Status
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Regaine für ein Jahr (abgebrochen), Finasterid 1mg -> absolutes Teufelszeug, nach einer Woche Einnahme keinerlei Erektionen mehr und Hodenschmerzen, nach dem Absetzen hat es fast einen Monat gedauert, bis alles wieder normal funktioniert hat; Momentan keine Medikamente oder Ähnliches
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Demirsoy, Dr. Cinik
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE (definitiv keine FUT)


Ich muss dazu sagen, ich war bisher bei 2 Kliniken zu Beratungsgesprächen und hab mal meine Bilder zu Elithairtransplant geschickt.

Von Elithairtransplant lass ich aber auf jeden Fall die Finger, nach dem was man hier im Forum so liest.
Jedenfalls hatte sich Dr. Balwi meine Bilder angesehen und mich abgelehnt bzw. gemeint, dass ich absolut nicht geeignet sei, da das zu transplantierende Areal viel zu groß wäre.
Dazu muss ich sagen, dass meine Haare sehr kurz rasiert wirklich optisch nichts hergeben. Sobald sie aber länger sind, decken sie sehr gut. Ich habe aber auch sehr feines, blondes Haar.
Bei den anderen Kliniken war das überhaupt kein Thema.

Zuerst bei Reza Azar in Berlin. Er schien bei dem Gespräch total übermüdet, konnte aber meine Fragen in soweit beantworten. Er riet mir dringend zu Finasterid (das ich mir dummerweise gleich von ihm hab verschreiben lassen). Auf die Frage hin, wie viele Grafts er bei mir verpflanzen würde, meinte er pauschal etwa 3500 und den entsprechenden Preis bei 3,5 oder 4€ pro Graft kann man sich dann ausrechnen.

Der zweite Termin war bei Dr. Saalfrank (kein Arzt, wie einige hier wahrscheinlich wissen) ebenfalls in Berlin. Grundsätzlich hat er mir dasselbe erzählt wie Azar, mit dem Unterschied, dass er PRP (was Azar mir auch empfohlen hatte) für sinnlose Abzocke hielt. Zusätzlich meinte er noch, dass Preise wie 15-20k die Leute abschrecken sollen und Azar mich nicht behandeln wolle, wenn er mir derartige Preise nennt. Das Gespräch war dann auch recht abrupt zu Ende, als der Operateur (den Namen des Arztes hab ich mir nicht gemerkt) mit einem anderen Kandidaten in der Tür stand. Alles in allem also ein bisschen obskur das Ganze. Deswegen auch definitiv nicht in Betracht gezogen, auch wenn das Angebot von 4500€ für 2800 Grafts in Deutschland schon sehr verlockend klang.

Ich hoffe, das hat hier jetzt nicht den Rahmen gesprengt. Falls doch, tut es mir leid.

Mir wäre es wichtig, zu wissen, was ihr von Dr. Demirsoy und Dr. Cinik haltet.

Insbesondere Dr. Demirsoy interessiert mich, da seine Ergebnisse für den Preis wohl recht gut sein sollen.

Im Anhang sind auch ein paar Bilder meiner aktuellen Situation und von der Situation von vor etwa 3-4 Monaten, als ich Elithair kontaktiert hatte.

Danke schonmal vorab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147137 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die aktuellen Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147142 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Demirsoy absolut bevorzugen. Dennoch bist Du mit 21 Jahren noch lange nicht Safe, was den Haarausfall betrifft und Deine Dichte im Donorbereich und den Seiten sieht schon sehr eingeschränkt aus. Ob das bei dem großen Areal Sinn macht, kann letztlich nur ein Arzt klären. Schade, dass Du Finasterid nicht verträgst, wäre natürlich die erste Option, um den Haarausfall zumindest einzudämmen. Wie wäre es denn mit Komplettrasur und Mikropigmentierung? Ich denke, das könnte sehr gut zu Deiner Gesichtsform passen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147153 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin in deinem Alter und habe meine HT 3 Tage vorher abgesagt... Ich denke, dass du das bereuen würdest.
Warte besser ab.
Ich trage mittlerweile ein Haarteil und bin extrem zufrieden damit. Wenn ich eine HT mache, dann erst so mit 30.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147156 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@jaeger27
Dass meine Situation alles andere als optimal ist, ist mir bewusst.
Ich mach mir auch gar keine Illusionen, dass ich aussehen werde, wie mit 16. Ich gehe da eher konservativ ran. So lange die Platte einigermaßen bedeckt ist, wär ich schon zufrieden.

Dass Finasterid bei mir so aggressiv wirkt, frustriert mich auch, da einige meiner Freunde überhaupt keine Nebenwirkungen haben, obwohl sie es schon jahrelang nehmen.

Die Mikrohaarpigmentierung wurde mir von Elithairtransplant auch ans Herz gelegt. Für mich kommt eine Komplettrasur allerdings überhaupt nicht in Frage, da ich mich so wirklich scheußlich finde. Meinem Bruder wiederum steht das sehr gut. Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass das bei meinen hellen Haaren irgendwie gut aussehen könnte.


@minupren
Ich weiß ziemlich genau, wo mein Haarstatus enden wird. Deswegen würde ich gerne jetzt etwas tun, um in meinen 20ern noch ein bisschen Lebensfreude mitzunehmen. Was dann so mit 30 und aufwärts passiert, find ich nicht so schlimm. Bzw. werde ich meinen Stil dann entsprechend anpassen. Da bin ich recht zuversichtlich.

Ein Haarteil habe ich auch schon ausprobiert. Erst letztes Jahr. Naja, mein Kopf hat das rasieren überhaupt nicht vertragen und dank meiner relativ fettigen Haut, war das auch immer ne sehr klebrige, eklige Angelegenheit. Es hat irgendwie einfach nicht gepasst, auch wenn es schön war, mal eine Weile volles Haar zu haben 😂
Zumal das schon eine ziemlich kostenintensive Geschichte auf Dauer ist.
Es hat mich jedenfalls mehr eingeschränkt, als mir geholfen, deswegen hab ichs letztendlich gelassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147158 ist eine Antwort auf Beitrag #147156] :: Sa, 11.01.20 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juju_ schrieb am Sat, 11 January 2020 17:26

Ich weiß ziemlich genau, wo mein Haarstatus enden wird. Deswegen würde ich gerne jetzt etwas tun, um in meinen 20ern noch ein bisschen Lebensfreude mitzunehmen. Was dann so mit 30 und aufwärts passiert, find ich nicht so schlimm. Bzw. werde ich meinen Stil dann entsprechend anpassen.
Dieses Spruch kommt von jedem Anfang 20...aber dann wacht man auf und ist 30 und SURPRISE: Haare und das eigene Aussehen ist immer noch wichtig.

Keine HT sieht besser aus als HT mit einem schlechten Plan, wenn einem die Grafts ausgehen. Wer von Elithair abgelehnt wird, sollte danach sehr (!) vorsichtig sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147161 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: Sa, 11.01.20 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich Gasthörer nur zu 100% zustimmen! Mit 21 ist die 30 noch so weit entfernt und trotzdem ist man schneller 30 und älter als man denkt...Die Eitelkeit bleibt normalerweise auch in jedem Alter erhalten. Also überlege Dir genau, wie und vor allem welchen Plan Du verfolgst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147162 ist eine Antwort auf Beitrag #147156] :: Sa, 11.01.20 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juju_ schrieb am Sat, 11 January 2020 17:26
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@jaeger27
Dass meine Situation alles andere als optimal ist, ist mir bewusst.
Ich mach mir auch gar keine Illusionen, dass ich aussehen werde, wie mit 16. Ich gehe da eher konservativ ran. So lange die Platte einigermaßen bedeckt ist, wär ich schon zufrieden.

Dass Finasterid bei mir so aggressiv wirkt, frustriert mich auch, da einige meiner Freunde überhaupt keine Nebenwirkungen haben, obwohl sie es schon jahrelang nehmen.

Die Mikrohaarpigmentierung wurde mir von Elithairtransplant auch ans Herz gelegt. Für mich kommt eine Komplettrasur allerdings überhaupt nicht in Frage, da ich mich so wirklich scheußlich finde. Meinem Bruder wiederum steht das sehr gut. Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass das bei meinen hellen Haaren irgendwie gut aussehen könnte.


@minupren
Ich weiß ziemlich genau, wo mein Haarstatus enden wird. Deswegen würde ich gerne jetzt etwas tun, um in meinen 20ern noch ein bisschen Lebensfreude mitzunehmen. Was dann so mit 30 und aufwärts passiert, find ich nicht so schlimm. Bzw. werde ich meinen Stil dann entsprechend anpassen. Da bin ich recht zuversichtlich.

Ein Haarteil habe ich auch schon ausprobiert. Erst letztes Jahr. Naja, mein Kopf hat das rasieren überhaupt nicht vertragen und dank meiner relativ fettigen Haut, war das auch immer ne sehr klebrige, eklige Angelegenheit. Es hat irgendwie einfach nicht gepasst, auch wenn es schön war, mal eine Weile volles Haar zu haben 😂
Zumal das schon eine ziemlich kostenintensive Geschichte auf Dauer ist.
Es hat mich jedenfalls mehr eingeschränkt, als mir geholfen, deswegen hab ichs letztendlich gelassen.
Ach so, ja dann ist ja alles klar.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147170 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: So, 12.01.20 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gasthörer
Ja, den Spruch hab ich auch schon öfter gelesen 😅
Ich weiß, dass ich nicht allzuviel zur Verfügung habe.
Da ich aber annehme, dass ich so wie mein Vater ende, brauch ich ja nicht abzuwarten, um zu schauen, was noch so passiert. Ich tue lieber jetzt was und habe dann zumindest noch eine Weile Freude daran.
Das ganze soll ja auch nicht allzusehr ausarten. Ich werde den Arzt bitten, darauf zu achten, dass er das ganze lieber gleichmäßig verteilt als zu versuchen eine hohe Dichte hinzukriegen.

Hat denn jemand noch was über Dr. Demirsoy zu sagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147173 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: So, 12.01.20 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau doch einfach mal in die unabhängigen Patientenberichte und nimm Kontakt zu Dr. Demirsoy auf, ob er Dich überhaupt als geeigneten Kandidaten sieht. Du kannst auch über Health Travel (Herr Weber) Kontakt aufnehmen. Bei mir ist die OP bei Demirsoy jetzt 3 Monate her und alles ist on track. Auf das Endergebnis muss ich jedoch noch warten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147174 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: So, 12.01.20 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zusatz: Meine Voraussetzungen waren jedoch andere...Haarausfall durch Fin über Jahre gestoppt, Alter 49, sehr guter Donor und nur Front (altersbedingter Rückgang der Haarlinie inkl. GHE) betroffen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Planung [Beitrag #147178 ist eine Antwort auf Beitrag #147136] :: So, 12.01.20 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin 33 und mein Aussehen war mir noch nie so wichtig. Elithairtransplant macht gerade auf YouTube mit diesem skandalösen Spruch werbung: „größter fehler ist zu warten, du willst jetzt gut aussehen"

Da werde ich richtig aggro und zeigt deren moralischen Kompass.

Zu deinem Fall. Hair pigmentierung oder Haarteil. Ich glaube wirklich, das es ao aggressiv ist und früh, dass wirklich nichts geht.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geplante Ht
Nächstes Thema: HT Entscheidungshilfe 40Jahre alter sack :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***