Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Genereller Einstieg in die Thematik
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Genereller Einstieg in die Thematik [Beitrag #147825] :: Di, 04.02.20 21:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

... erstmal ein "Hallo" in die Runde von mir, ich habe mich gerade erst registriert. Smile Und zwar weil ich auf der Suche nach Informationen zwecks Haartransplantationen bin und hoffe, hier fündig zu werden. Ich fass mal kurz zusammen, worum es geht:

1. Haartransplantation bei einem Mann, relativ lichtes Haar, aber noch keine komplett freien Stellen, vor allem oben und an der Stirn

2. Haartransplantation bei einer Frau, nur Stirnecken und Haarlinie

Das Budget ist zweitrangig und wir bevorzugen (anhand unseres Laienwissens) die FUE-Methode. Was mich/uns interessieren würde, wären die folgenden Dinge:

a) Wo sind die besten Ärzte dafür bzw. wer ist eine gute Adresse? Man liest und hört oft von Istanbul, stimmt das?

b) Wieviel Kosten kommen UNGEFÄHR auf uns zu?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und liebe Grüße
Lena

[Aktualisiert am: Di, 04 Februar 2020 21:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genereller Einstieg in die Thematik [Beitrag #147826 ist eine Antwort auf Beitrag #147825] :: Di, 04.02.20 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
am besten an den Leitfaden/die Regeln halten. Das macht es für alle einfacher (Alter, Familie, Verlauf, Medikation, Budget, brauchbare Bilder ...). Die eine Klinik gibt es nicht. Ganz im Gegenteil - es gibt für jedes Budget gute Adressen. Hängt auch immer von dem eigenen Kopf und der Situation ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genereller Einstieg in die Thematik [Beitrag #147840 ist eine Antwort auf Beitrag #147825] :: Mi, 05.02.20 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Eine Seite mit gut aufbereiteten allgemeinen Informationen zum Einlesen ins Thema ist: https://haartransplantation-vergleich.de/ratgeber/

Einfach mal in Ruhe durchlesen.

Ich selbst war bei Hairmedic in Deutschland und bin sehr zufrieden (siehe Signatur).

Ein sehr guter Youtube-Kanal zum Informieren ist: https://www.youtube.com/channel/UCQEW5M0IN7vRrekFpj9yvig




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genereller Einstieg in die Thematik [Beitrag #147841 ist eine Antwort auf Beitrag #147825] :: Do, 06.02.20 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lena_LE schrieb am Tue, 04 February 2020 21:24
Man liest und hört oft von Istanbul, stimmt das?
Nein, das stimmt so pauschal auf keinen Fall.

Ein Vorredner hier hat es gesagt:
- Am besten den Fall hier nach der vorgegeben Art Dokumentieren, dann kommen auch individuelle Ratschläge
- Auf Basis dieser Ratschläge kann man sich dann auf Basis von Patientenberichten (nicht Klinikberichten) einlesen
- Dann am besten live bei 1-2 Kliniken beraten lassen

Ein Shortcut um ein Schnäppchen zu machen oder die Reisezeit zu optimieren hat schon so einige ins Unglück gestürzt. Aktuell haben wir 2 Fälle mit Nekrose hier in wenigen Wochen, dass sollte einem zu denken geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Genereller Einstieg in die Thematik [Beitrag #147842 ist eine Antwort auf Beitrag #147825] :: Do, 06.02.20 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich persönlich war zwar nicht bei Hairmedic, würde mich aber auch aus diversen Gründen auf keinen Fall dort zur Behandlung begeben wollen.

Es gibt einen sehr guten Doc in Zürich namens Dr. Heitmann, 5-6 gute Kliniken in Belgien, allen voran Dr. Feriduni und Dr. Lupanzula und in der Türkei würde ich lediglich die Asmed Klinik in Istanbul und HLC in Ankara empfehlen.

Zu allen mir erwähnten Kliniken sind zahlreiche Berichte im Forum verfasst. Du musst dir halt 2-4 Wochen die Zeit dafür nehmen und diese aufmerksam durchlesen. Mit jedem gelesenen Bericht wird sich dein Verständnis für diese Thematik vergrößern.


[Aktualisiert am: Do, 06 Februar 2020 00:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was zum?! NW4/5
Nächstes Thema: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***