Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden...
(Neuling im Thema auf Suche nach unabhängigen Meinungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147932] :: Di, 11.02.20 11:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin vor kurzem (gottseidank!) auf dieses Forum gestoßen und möchte mich hier mal vorstellen.

* Alter: bald 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4? Gute Frage...
* Geplantes Budget: erstmal irrelevant
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Mutter sehr dickes, volles Haar, Oma1 volles Haar, Opa1 Ende NW (beide Ü80), Paps irgendwo am Ende der NW Skala, Halbbrüder väterlicherseits dicke Borsten Laughing , Oma/Opa weiß ich auf Anhieb nicht, schon lange tot
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam?
* HA gestoppt?: schwer zu beurteilen... gestoppt wohl nicht, aber langsam?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nichts bisher... Außer Alpecin fürs Gewissen Laughing
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ursprünglich mal ja, aber das habe ich mit dem Finden dieses Forums wohl endgültig verworfen
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Wenn möglich definitiv FUE (nach meinem Laienwissen), möchte keine große Narbe...

Nun nochmal in Textform: Ich werde dieses Jahr 29 und habe seit ca. 5-6 Jahren mit schleichendem Haarrückgang zu kämpfen... Ich habe mich in der Zwischenzeit immer mal wieder mit dem Thema HT befasst, weil eine zukünftige Glatze für mich eigentlich nie in Frage gekommen ist. Habe es dann aber immer wieder verworfen aktiv zu werden, weil andere Sachen wichtiger waren.
Ich würde mich auf der Norwood Skala wohl in Stufe 4 einordnen, wobei mich meine Geheimratsecken keinesfalls so sehr stören wie die immer größer werdende Tonsur.

Eigentlich wollte ich mich in der nächsten Zeit einmal bei Medical One (Brust OP meiner Freundin verlief nämlich perfekt) und bei KöHair in DD (ehemaliger Kommilitone war dort vor ca. einem Jahr (FUE mit 3000 Grafts) und ist sehr zufrieden) informieren. Dann bin ich aber auf dieses Forum hier gestoßen und die hiesigen Meinungen sind ja alles andere als gut.

Da mir die Ärzte viel erzählen können, hoffe ich auf viele Meinungen und Ratschläge, zu meiner Situation und dem weiteren vorgehen. Grundsätzlich bin ich eigentlich stark für eine FUE, hab einfach bisschen Angst vor ner größeren Narbe und finde das Prinzip der FUE einfach stimmiger.

Vielen Dank schonmal an alle!

Ich habe ein Bild von 2013 sowie Bilder der aktuellen Sitation angehängt.


  • Anhang: 2013.jpg
    (Größe: 126.91KB, 411 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne_2020.JPG
    (Größe: 56.14KB, 415 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten_2020.JPG
    (Größe: 97.56KB, 413 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147933 ist eine Antwort auf Beitrag #147932] :: Di, 11.02.20 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 2 weitere Bilder. Die aktuellen Bilder sind alle im Bad unter einer großen LED Lampe aufgenommen worden.
Ein paar Stunden vor den Aufnahmen war ich beim Frisör. also nicht über die Länge wundern ...

[Aktualisiert am: Di, 11 Februar 2020 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147949 ist eine Antwort auf Beitrag #147932] :: Di, 11.02.20 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, Norwood-Hamilton 4 stimmt wohl schon. Vom Alter her könnte man zwar schon was machen, aber lieber konservativ vorgehen. Der Haarausfall wird noch weiter gehen, da du erst 28 bist. Dann sollte man noch ein paar Reserven für eine zweite OP zur Verfügung haben. Am besten mal direkt bei einer Klinik vorstellig werden. Ich war bei Hairmedic und bin echt zufrieden.

Alternative 2: Ein Echthaarteil. Auf Dauer die teuerste Lösung. Aber ein Sofortergebnis. Klappt auch bei großen Glatzen.

Alternative 3: Eine Kopfhautpigmentierung - simuliert quasi einen Millimeterkurzhaarschnitt.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147950 ist eine Antwort auf Beitrag #147932] :: Di, 11.02.20 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4? Das wird wohl eher sehr bald ein Norwood 6.
Für mich ein Fall für Hattingen/Hasson & Wong.
Fue sehe ich nicht als Option.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147951 ist eine Antwort auf Beitrag #147950] :: Mi, 12.02.20 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimme Daniel zu. Max fut session, und später vielleicht nochmal Plus fue. Musst du für dich entscheiden ob dir dieser Weg das Geld und Nerven wert ist. Schonmal mit maschinenschnitt probiert?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147952 ist eine Antwort auf Beitrag #147932] :: Mi, 12.02.20 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach Vitamin D3 und B6 überdosieren, abwechselnd mit Schlangenöl und Schwarzkümmelöl einreiben und L-Tyrosin nehmen. Aber Achtung, danach musst du nur noch 4h pro Tag schlafen und kannst deine Freundin min. 3 mal am Tag beglücken ... Ansonsten immer wieder zu HLC gehen. Rolling Eyes

Ne Quatsch. Auch wenn es einen phantasievollen User gibt der gegenteiliges suggeriert, gibt es leider keinen Quick-Fix.
Es hängt ganz von deinem Ziel ab. Beispiel:
- Ist dir die maximale Ausbeute wichtig, kommt nur eine FUT in Frage. Außerdem sollte auf nahezu kahle Empfängerfläche transplantiert werden.

Ich finde allerdings da sind noch echt viele kleine schwache Haare, die gerettet werden könnten. Falls du langfristig mit einer Glatze leben könntest, würde ich auf die HT verzichtzen und das ganze einfach 10J. herauszögern [FIN (MO/MI/FR; 0,5mg und Minox 1x täglich].

Hattingen und Hasson/Wong wurden bereits genannt. Lass dich am besten dort in der Sprechstd. professionell beraten Smile

[Aktualisiert am: Mi, 12 Februar 2020 10:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147953 ist eine Antwort auf Beitrag #147952] :: Mi, 12.02.20 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau bewirkt denn Minox bzw. FIN. Ich habe immer nur bruchweise etwas davon gelesen, allerdings immer in Kombination mit Nebenwirkungen. Prinzipiell habe ich kein Problem, mir mal eine Tablette einzuwerfen aber eine chronische Anwendung.. Hm, das müsste sich schon wirklich stark lohnen.
Was sind denn die bekanntesen Nebenwirkungen und wie häufig treten diese wirklich auf?
Von Männerbrüsten über sinkende Libido hab ich schon alles gelesen und da stand für mich eig. fest, dass ich dann lieber auf Haare verzichte, als in diesen Punkten einzubüßen...
Dass FUT mehr Sinn macht, habe ich schon befürchtet. Ich trage aber sehr gern relativ kurze Haare und befürchte, dass die Narbe dann nicht abgedeckt wird/werden kann.

Ich schiebe das ganze schon ein paar Jahre auf und könnte das wohl auch noch ein paar weitere Jahre aufschieben. Es wurde ja nun schon mehrmals geantwortet noch ein wenig zu warten... Nur eine vollständige Glatze kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Also irgendwann sollte irgendwas schon passieren, bin mir nur echt SEHR unschlüssig was genau denn passieren soll und mit was ich effektiv am Besten klarkomme. Am meisten stört mich echt die Tonsur, dass ich vorne lichteres Haar bekomme ist eig. erstmal Zweitrangig, aber dennoch fraglich wie sich auch das die nächsten Jahre weiterentwickeln wird...

Danke schonmal für alle Antworten!

[Aktualisiert am: Mi, 12 Februar 2020 11:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich hab' eigentlich nicht weiter vor. ein Mönch zu werden... [Beitrag #147956 ist eine Antwort auf Beitrag #147932] :: Mi, 12.02.20 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hattingen und Hasson/Wong Sprechstunde. Melde dich dort mit deinen Bildern, da waren sich denke ich alle einig.
Die beantworten dir alle weiteren Fragen und vermessen evtl. deinen Donor. Alles andere bringt dich nicht wirklich weiter.

Minox regt Neuwuchs an, parallel fallen dir aber weiter Haare aus. Fin stoppt bzw. verlangsamt den Ausfall (strengenommen ist das die Nebenwirkung). Manchmal gibt es auch Neuwuchs. Bei dir ist ja noch einiges da, was aber in den nächsten Monaten und Jahren verkümmern wird. Könnte sich wieder stabilisieren und länger wachsen. Wärst nicht der Erste:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftudoela.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F10%2FFinasterida-2.jpg&f=1&nofb=1

Ich merke keinerlei Nebenwirkungen mit MO/MI/FR 0,5mg, ansonsten würde ich ausschleichen.
Viele andere nehmen 1,25 mg/daily. Ist eine der am meisten verschriebenen Medikamente. Musst du letztlich mit deinem Arzt absprechen. Die Mehrheit hat keine nennenswerten Probleme mit der Einnahme. Natürlich gibt es wie bei jedem Medikament/Thema aber auch immer ein paar Leute die darauf hängen bleiben, jedes Problem in ihrem Leben kausal mit der Einnahme verknüpfen und besonders lautstark sind (Haben davon 2 Exemplare im Forum...).

Gibt allerdings in den letzten 30+ Jahren etliche klinische Studien über den Wirkstoff, meist zeigt sich das gleiche Bild. 1000 Männer kriegen FIN, ohne es zu wissen. 1000 andere Zucker. Jeweils klagen etwa 2% über verringerte Libido... Bei dem Thema ist es halt auch viel Kopfsache; Anzumerken ist jedoch dass es vereinzeilt auch zu Gründen kommen kann die tatsächlich zum Abbrechen zwingen können (z.B. starke Müdigkeit, Unkonzentriertheit, geplante Schwangerschaft, ...).


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Genereller Einstieg in die Thematik
Nächstes Thema: Haartransplantation möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()