Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl
(Geheimratsecken und Tonsur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148186] :: Mi, 19.02.20 10:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschieden, dass ich eine HT durchführen lassen möchte. Bisher habe ich mich bei KÖ-Hair beraten lassen. Mir wurde die FUE Methode mit 2700 Grafts empfohlen. Aufgrund des Feedbacks im Forum schließe ich diesen Anbieter nun jedoch aus.

* Alter: 36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3 Vertex
* Geplantes Budget: Max. 8000 EUR
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): etwas weniger als bei mir
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: ich gehe davon aus
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Prohairclinic (Belgien)
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Ich freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Vorfeld Smile.

[Aktualisiert am: Mi, 19 Februar 2020 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148200 ist eine Antwort auf Beitrag #148186] :: Mi, 19.02.20 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dein Budget würde auch Hairmedic in Dortmund passen, wo ich behandelt wurde. Ich weiß, einige würden ausschließlich bestimmte Kliniken im Ausland empfehlen. Aber ich war zweimal in Dortmund (siehe Signatur) und kann von einem optimalen Ergebnis bei mir sprechen. Besser wäre es woanders auch nicht geworden, aber mehr Aufwand, Stress und ggf. Kosten gehabt. Grundsätzlich muss natürlich auch dein Bauchgefühl mitspielen. Am besten direkt bei einer Klinik deiner Wahl vorsprechen.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148214 ist eine Antwort auf Beitrag #148200] :: Do, 20.02.20 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei deinem Budget würde ich mich an hlc wenden, bei mehr Budget feriduni. Von hairmedic und besonders von kö hair würde ich Abstand nehmen




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148215 ist eine Antwort auf Beitrag #148200] :: Do, 20.02.20 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Wed, 19 February 2020 22:28
In dein Budget würde auch Hairmedic in Dortmund passen, wo ich behandelt wurde. Ich weiß, einige würden ausschließlich bestimmte Kliniken im Ausland empfehlen. Aber ich war zweimal in Dortmund (siehe Signatur) und kann von einem optimalen Ergebnis bei mir sprechen. Besser wäre es woanders auch nicht geworden, aber mehr Aufwand, Stress und ggf. Kosten gehabt. Grundsätzlich muss natürlich auch dein Bauchgefühl mitspielen. Am besten direkt bei einer Klinik deiner Wahl vorsprechen.
Hairmedic hat aktuell doch einen ungeklärten Nekrose-Fall? Ich persönlich würde da momentan nicht hin.

HLC hatte zuletzt ein paar nicht so schöne Resultate bei Menschen mit ganz ähnlicher Haarfarbe/dicke/struktur...

Ich denke Prohair ist bei deinem Budget & Kopf eine gute Wahl. Stell dich auch darauf ein, dass es EVTL. nicht dabei bleiben wird und du im Laufe des Lebens noch mal ran musst...

[Aktualisiert am: Do, 20 Februar 2020 16:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148218 ist eine Antwort auf Beitrag #148186] :: Do, 20.02.20 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@
Hallo Glatzfratz, nur zur Richtigstellung:
Hairmedic hat keinen ungeklärten Nekrosefall. Der Patient hat niemals behauptet, daß seine Nekrose durch uns entstanden ist. Z B. Starkes Rauchen beeinträchtigt ebenfalls die Durchblutung und kann zur Nekrose führen.
Der Patient bemängelt einzig, daß die Nachbehandlung
nicht bei seinem ersten Besuch in unserem Hause ordnungsgemäß gewesen ist und die Nekrose nicht als solche erkannt wurde. Ein paar Tage später ist sie von unserer Dermatogin adäquat behandelt worden. Die Spuren der Nekrose sind lt aktuellen Bildern die uns vorliegen seit dem 05.02.2020, kaum noch zu erkennen.
Ich bitte Sie, dies in Ihren Kommentaren zu berücksichtigen, damit kein falscher Eindruck erweckt wird.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148220 ist eine Antwort auf Beitrag #148215] :: Do, 20.02.20 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese "weniger guten Resultate" von HLC sind doch erst im 5ten Monat. Warum werden die jz schon bemängelt? Glatzfratz

[Aktualisiert am: Do, 20 Februar 2020 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Unterstützung bei Klinikauswahl [Beitrag #148455 ist eine Antwort auf Beitrag #148186] :: Mi, 26.02.20 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für Prohairclinic entschieden.

Hat jemand von euch Tipps für die An- und Abreise? Ich muss mit dem Zug fahren, was mir auf den ersten Blick allerdings sehr umständlich erscheint.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Einschätzung...
Nächstes Thema: Welche Klinik würdet ihr mir empfehlen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()