Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich [Beitrag #148602] :: So, 01.03.20 21:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend liebe Leute ,

Hatte am Montag und Dienstag meine Ht

Und habe noch rote Stellen am Empfängerbereich und am Donor starke Schmerzen , die haben angefangen als ich nach Anweisung des Arztes am 3 Tag pentanol gesprüht habe 45 min einwirken lassen habe und mit Wasser abgespült habe , seit dem haben die Schmerzen angefangen und sind unerträglich im Donor . Ich könnte mir vorstellen das durch das normale Wasser Was auf die wunden gekommen ist das sich die kleinen Löcher entzündet haben , habe damit aufgehört . Habe schon alles möglich auf den Donor probiert, habe mir gestern Avene Creme aus der Apotheke gekauft aber es lindert ein wenig , die Nacht ist es schlimmer .

Habe jetzt Angst um den Empfängerbereich, was kann man da tun das sich nichts entzündet

Also mein Tipp an die frisch von der Ht kommen macht bloß nichts mit normalen Leitungswasser sondern kauft euch steriles Wasser und ein Sprüher und sprüht es damit vorsichtig ab

Lg

/foren/transplant/index.php/fa/45939/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich [Beitrag #148605 ist eine Antwort auf Beitrag #148602] :: Mo, 02.03.20 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freddynight,

bin zwar kein Arzt, noch kenne ich deine Leitungswasserqualität, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Probleme vom Wasser kommen. Rötungen im Empfängerbereich sind glaube ich ganz normal und können über Wochen noch vorhanden sein. Mir wurde von meiner Klinik eine Lotion von sebamed zum behandeln der Kopfhaut mitgegeben. Diese pflegt und beruhig die Haut und wird ab den dritten Tag nach Post OP täglich für 30 - 45 min aufgetragen. Deine erste Anlaufstelle sollte bei diesen Fragen immer dein behandelnder Arzt sein. Dr. Ayoub kann dir bestimmt am besten helfen, wenn nicht würde mich das sehr wundern.
Grundsätzlich ist mit solchen Dingen nicht zu Spaßen und du solltest jetzt nicht selbst an dir herumprobieren.
Hier noch ein Bild meiner Lotion.

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45940&private=0

Wünsch dir gute Besserung.

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich [Beitrag #148613 ist eine Antwort auf Beitrag #148602] :: Mo, 02.03.20 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind die geröteten fleckigen Bereiche so nun normal oder nicht? Was mich etwas wundert ist, dass wenn von anderen Kliniken mögliche Komplikationen eingestellt werden meistens viele Reaktionen kommen. Das mit dem Schmerzen im Donor wird wahrscheinlich ein überreagieren der Nerven wegen der Entnahme sein, es gibt dafür auch einen Fachbegriff der mir im Moment nicht einfällt. Sollte aber in den nächsten drei Tagen wieder weggehen. Gibt es von Herrn Dr. Ayoub eigentlich von anderen Usern Erfahrungen mit seiner Reaktionszeit, wenn Fragen oder wie in diesem Fall, evtl. Komplikationen auftreten.
Bei Anfragen zu Terminen für OPs konnte ich schon einige male lesen, dass teilweise keine Kommunikation möglich war.
Hat Dr. Ayoub eigentlich länger bei Dr. Feriduni gearbeitet und durfte eigenständig operieren? Habe mal glaube ich gelesen, das sein Einsatzgebiet Bodyhairs waren, kann das wer bestätigen?
Nach dem ich weiß, dass es Freddynight heute vom Schmerz schon wieder viel besser geht, wünsche ich dir weiterhin eine guten Verlauf und melde dich auf jeden Fall bei Dr. Ayoub, sicher ist sicher.

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich [Beitrag #148647 ist eine Antwort auf Beitrag #148602] :: Di, 03.03.20 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, eigentlich sollten Schmerzen und Rötungen nicht auftreten IM NACHHINEIN bzw. stärker werden. Sondern peu a peu weniger werden ab Tag 1 (zumindest bei einer FUE). Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber grundsätzlich bei der Klinik nachfragen, bei der man operiert wurde.

Leitungswasser ist unbedenklich. Es muss nicht abgekocht werden. Panthenol kann ich nicht beurteilen. Ich nutzte nur Sebamed - problemlos.

[Aktualisiert am: Di, 03 März 2020 21:50]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich [Beitrag #148651 ist eine Antwort auf Beitrag #148647] :: Di, 03.03.20 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

finde es sehr Schade und für ein solches Forum meiner Meinung auch bedenklich, dass solche Fälle nicht öffentlich in dem entsprechenden Thread behandelt werden und lieber durch private Nachrichten an den Ersteller "abgearbeitet" werden.
Dadurch kann zukünftigen Usern mit ähnlichen Problemen keine Hilfestellung mehr gegeben werden. Finde es jedenfalls sehr unschön, das Informationen die zur evtl. Linderung oder Beseitigung der Probleme beitragen, der breiten Öffentlichkeit dadurch nicht zugänglich sind.

MfG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: klassisches Thema-sport nach HT
Nächstes Thema: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***